Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12463 Mitglieder
zum Thema
Wie handeln, wenn Partner wegen Lappalien tagelang abhaut?182
Wie verhält man sich psychologisch am Besten, ohne die Achtung vor…
zum Thema
Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?575
Über Sex spricht man nicht, Sex hat man – oder auch nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Verhalten bei Differenzen mit dem Partner ?

Euer Verhalten bei Differenzen mit dem Partner ?
Wie wirken sich Meinungsverschiedenheiten bzw. Streiterein auf Euer Gefühls- und Sexualleben aus ?

Im Bekannteskreis gibt es einige Frauen, die schon bei kleineren Differenzen ihrem Partner gegenüber "dicht" machen, ein geplantes gemültliches Beisammensein ist dann gelaufen, sie sprechen nicht mehr mit ihm oder wenn, gibt's nur zickige Antworten. Ihr kennt solche Situationen.
Das Ganze ufert noch weiter aus, indem sie ihm im Bett erst recht die kalte Schulter zeigt und das beim nächsten gemeinsamen Kaffeetrinken auch noch ganz stolz erzählt und natürlich von manch anderer Frau verständnisvollen Beifall erhält.

Mein Partner hatte diese Erfahrungen auch gemacht und sehr verinnerlicht und als ich nach unserem ersten, etwas ernsteren Streitgespräch am Telefon fragte, wann wir uns denn nun am Abend treffen, kam die ganz schüchterne Frage: "Wir sehen uns trotzdem?"
Ich erklärte ihm, dass unsere Meinungsverschiedenheit über eine bestimmte Sache meinen Wunsch, ihn zu sehen und den Abend mit ihm zu verbringen, nicht beeinflussen würde. Das Thema sei sicherlich noch nicht vom Tisch, aber es ändert nichts an meinen Gefühlen für ihn und an meinem Verlangen nach ihm. Stille und völlige Verunsicherung am anderen Ende der Leitung.

Mittlerweile gibt es eine Streitkultur in unserer Beziehung. Und am kulturellsten *gg* finde ich es, wenn wir abends ins Bett gehen und am nächsten Morgen gar kein Problem mehr da ist. *zwinker*

Wie verhaltet ihr Euch?

Habt ihr diese Situation auch schon umgekehrt erlebt, dass ER vielleicht dicht macht?

Es sei nochmal betont, dass es um Streitigkeiten / Differenzen geht, nicht um die "großen Dinge des Lebens".

*blume*
Sie von Viel_falt
Viel_falt
So eine situation hatte ich,wir haben uns gestritten so heftig das beide dicht gemacht haben.Haben uns aber schnell wieder vertragen *knutsch*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sexentzug *schock* - auf keinen Fall, damit bestrafe ich mich ja dann selbst *lol*

Unstimmigkeiten werden normalerweise bei uns vor dem ins Bett gehen geklärt. Ich kann mich in den ganzen Jahren, in denen wir zusammen sind, nicht daran entsinnen, dass wir uns längere Zeit böse gewesen wären.

Wenn von beiden Seiten der Wille da ist miteinander auszukommen finden sich gut Kompromisse. Und zwar ohne dass immer Einer der Dumme ist.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Im Bekannteskreis gibt es einige Frauen, die schon bei kleineren Differenzen ihrem Partner gegenüber "dicht" machen, ein geplantes gemültliches Beisammensein ist dann gelaufen, sie sprechen nicht mehr mit ihm oder wenn, gibt's nur zickige Antworten. Ihr kennt solche Situationen.
Das Ganze ufert noch weiter aus, indem sie ihm im Bett erst recht die kalte Schulter zeigt und das beim nächsten gemeinsamen Kaffeetrinken auch noch ganz stolz erzählt und natürlich von manch anderer Frau verständnisvollen Beifall erhält.

Nun, also so ein Verhalten, wie von Dir beschrieben viel_falt, finden wir einfach nur mega kindisch. Aber es ist leider wie von Euch festgestellt, dass dies sehr häufig vor kommt.

Wenn wir streiten, dann wird diskutiert - mal lauter und mal weniger laut, mal hektischer und mal weniger hektisch usw - und auch wieder vertragen. Da gibt es keinen Sexentzug und auch kein Gezicke.

Wir sind beide erwachsene Menschen, die sich auf so Kindergarten- und Pupertätskram nicht mehr herunterlassen müssen.

Andererseit zeugt das von Euch beschriebene Verhalten ja doch ziemlich von wenig Selbstbewusstsein, sodass die Reaktion schon fast klar ist.

Nun, jeder wie er will, wir regeln unsere Probleme fair und wie Erwachsene.
Andererseit zeugt das von Euch beschriebene Verhalten ja doch ziemlich von wenig Selbstbewusstsein, sodass die Reaktion schon fast klar ist.

Dass es hier um nicht vorhandenes Selbstwertgefühl bzw. unrationale Verhaltensmuster geht, ist klar. Es soll ja auch nicht bewertet werden, jeder halt so, wie er es braucht. Unterhaltend und interessant ist oft das Drumherum solcher Situationen und was unter dem Strich dabei rauskommt: Das letzte Erlebnis in dieser Richtung hatte ich im Dezember bei einer Bekannten, es ging um eine Lapalie. Es endete damit, dass ihr Mann am 29.12. ausgezogen ist.

sie / vielfalt
Ähnliches hab ich auch mal erlebt.
Eine ehemalige Freundin rief mich total aufgelöst an und fragte ob ich vorbei kommen könnte.
Ich kam vorbei und erfur, dass sie sich mit ihrem Mann total zerstritten hätte, weil dessen Eltern dem gemeinsamen Kind zur Taufe goldenes Besteck und eine Taufkerze geschenkt hätten, obowohl sie da total dagegen gewesen wäre, weil seine Eltern ja eigentlich gar nicht die Taufpaten wären.
Es endete so, dass sie ihm alle bisher in der Beziehung gemachten Fehler vorgeworfen hat, ihre Sachen packte und kurzweilig zu einer Freundin gezogen ist.
Nach einer Woche kam sie wieder ...

... und das alles nur wegen einem Geschenk, welches einfach nur nett gemeint war *roll*
Aber überall hat es so situationen schon gegeben,immer mit abschotten *oh*
********girl Paar
190 Beiträge
In unserer Beziehung reden wir drüber, vertragen uns sofort und dann is alles geritzt, größere Streits gab eh noch nie, von daher...Unser Sexleben beeinträchtigt das auf keinen Fall!

Ich hab aber mit meinem Ex-Mann schon andere Sachen erlebt, da ist aus der kleinsten Meinungsverschiedenheit ein riesen Streit entfacht. Die Folge war, das wir manchmal sogar tagelang nicht miteinander redeten, er hat einfach auf stur geschaltet. Wer sowas noch nicht erlebt hat, ich kann euch sagen, sowas ist Horror. Da hilft kein gutes Zureden, das verschlimmert alles nur.

LG Bad_Bed_Girl *love*
Was ich noch vergessen hatte:

Für uns ist es nach einem fair ausgefochtenem Streit oft, als wäre die Luft gewaschen worden, die Beziehung wieder ganz neu erkannt und definiert und als würde es in der Luft knistern.

Das führt dann oftmals dazu, dass wir danach erstmal so richtig herrlichen "After-Fighting-Sex" machen.

Für uns einer der besten Sex den wir haben können, weils einfach so extatisch, so entspannend und gleichzeitig belebend ist, wie als würden wir neue Energien aufladen.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Jetzt kommt die Bett-Spaß-Bremse... *rotwerd*

Beim besten Willen... wenn Zwistigkeiten bzw. Differenzen
• unwichtig aus welchem Anlass - zwischen mir und meinem
Partner ausgefochten werden, steht mir wahrlich nicht nach
einem gemeinsamen Kopfsprung ins Bett.

Wie könnte ich auf Schmusekurs gehen wenn Streitigkeiten
im Raum stehen?
"Wir haben ein Problem, aber deswegen muß der Sex nicht
schlecht sein!"
Ehrlicherweise empfinde ich solche Gedanken als zu körper-
behaftet... denn wenn es ein Streit mit Grund ist (was zumindest
in unserer Beziehung manchmal der Fall ist), dann besteht dieser
auch sicherlich noch nach dem Sex.
Wozu es vor sich herschieben? Nur um dennoch auf lustvollen
Austausch von Körperflüssigkeiten nicht zu verzichten?

Was das Heraustragen von Beziehungsproblemen betrifft:
wenn man es nötig hat, seinen Standpunkt durch andere
bestätigt zu bekommen, dann ist man reell auch nicht an einer
Problemlösung mit seinem Partner interessiert, sondern definitiv
nur an einer Bestätigung seiner eigenen Person in einem
Freundeskreis der so zumindest nur eine Meinung kennt -
und sich somit auch kein vernünftiges Urteil bilden kann.
Ich sage es gibt immer Streitigkeiten,aber die Versöhnung ist immer noch am schönsten *fiesgrins*
@zarah
Nochmal: Es geht hier nicht um grundlegende Beziehungsprobleme, es geht um kleinere Differenzen, Meinungsverschiedenheiten und welche Auswirkungen diese auf Euer Zusammensein haben.
Beim besten Willen... wenn Zwistigkeiten bzw. Differenzen
• unwichtig aus welchem Anlass - zwischen mir und meinem
Partner ausgefochten werden, steht mir wahrlich nicht nach
einem gemeinsamen Kopfsprung ins Bett.
Der Anlass ist nicht unwichtig, nicht jedes Problem hat den selben "Schweregrad" und um den Sprung ins Bett geht's schon mal gar nicht, sondern vor allem um die kleinen Gesten der Zuwendung, die ansonsten normal sind, die dann aber schon verweigert werden.

Sie / viel_falt
****_be Paar
414 Beiträge
Hm,bei uns wars das dann.Leider ist meine Süße zu störanfällig auf Probleme aller Art,sodass unser Liebesleben promt darunter leidet.
Ich weiß auch nicht was man da machen kann.
*****_bw Frau
520 Beiträge
@******alt

Eben... genau so wie zitiert meinte ich es auch.
Ich differenziere hier nicht am Schweregrad - sofern
Zwistigkeiten überhaupt in solch einer Skala gemessen
werden können.

Wie ich bereits schrieb "unwichtig aus welchem Anlass" finde
ich es dennoch etwas oberflächlich mich der körperlichen Lust
hinzugeben, wenn es da noch etwas zu "klären" gibt.
Wozu?

Das ist keine Frage der Unreife, sondern klarer Prinzipien und
Besonnenheit.
Eine Beziehung - zumindest die meine - besteht aus mehr
Komponenten als nur schönen Tagen, Sex und Heiterkeit.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Selbstverständlich besteht eine Beziehung nicht nur aus guten Zeiten. Aber ändert es etwas an der Liebe zu meinem Mann, nur weil er vergessen hat, den Mülleimer hinaus zu bringen oder mir an einer Feier den falschen Wein ins Glas geschenkt hat? Das letzte Beispiel entwickelte sich bei einem befreundeten Paar zu einem wahren Ehedrama.

Zeige ich nicht auch die "wahre Liebe" in dem ich meinem Mann zeige, auch wenn etwas falsch läuft, ich bin für dich da und stoße dich auch nicht körperlich zurück? Umgekehrt natürlich auch.

Das hört sich ansonsten für mich an, wie manche Mütter (schon erlebt) ihre Kinder zurückstoßen. "Du warst jetzt böse, weil.....(du unerlaubt den Fernseher angemacht hast), darum mag Mami dir jetzt kein Küsschen geben..." Das finde ich grausam, wie übel muß sich das Kind fühlen? Meiner Meinung nach muß in einer Familie eines klar sein, wir halten zusammen, egal was schief gelaufen ist. Körperkontakt beruhigt und gibt Sicherheit.

Bei einem Paar muß das nicht immer in Sex ausarten. Aber nicht miteinander reden oder Körperkontakt ablehnen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****_bw Frau
520 Beiträge
...nur weil er vergessen hat, den Mülleimer hinaus zu bringen oder mir an einer Feier den falschen Wein ins Glas geschenkt hat?

Ich glaube kaum, daß diese beschriebenen Lappalien der
eigentliche Grund für das Beenden einer Ehe sind... höchstens
willkommene Auslöser für bereits aufgestaute Unzufriedenheit.

Und...? Hätte der Sex danach denn etwas geholfen?
Ich wage es zu bezweifeln.

Es geht hier doch nicht um Liebesentzug, sondern Differenzen
nicht einfach mit dem Sex wegwischen zu wollen - was mit
Verlaub auch nicht geht!
Redet Ihr jetzt gerade darüber ob Sex WÄHREND oder NACH eines Streites gut/schlecht/vertretbar/unvertretbar ist???

Ich glaube kaum, daß diese beschriebenen Lappalien der
eigentliche Grund für das Beenden einer Ehe sind... höchstens
willkommene Auslöser für bereits aufgestaute Unzufriedenheit.

Und...? Hätte der Sex danach denn etwas geholfen?
Ich wage es zu bezweifeln

Darum gehts doch gar nicht. Es geht hier um Streits/Differenzen und um die Art und Weise wie sie gelöst werden, nicht um die Beendung einer Ehe oder Partnerschaft.

Wenn alle Streits das Ende nach sich ziehen würden gäbs verdammt viele Singels.
auch vom mann
cih habe sowas mal mit einer beziehung von mir erlebt. er wollte immer recht haben auch bei kleinigkeiten und wenn er merkte das er das nicht bekam oder wirklich unrecht hatte, na dann hat er auf stur geschaltet und sich im bett umgedreht. habe dann nachher ein spiel daraus gemacht weil ich es einfach nur kindisch fand, aber reden war ja nicht möglich. die einzige sache wie ich es hätte bereinigen können wäre immer gewesen klein beizugeben. okay diese beziehung hielt auch nicht lange.. *ggg*
Habe das bis hierhin mal etwas verfolgt... Ich verstehe zarah und kann nachvollziehen, was sie meint. Kann es sein, dass die anderen etwas missverstehen? *rotwerd*

Als ich jünger war, so zwischen15-17 oder so, war ich auch bei Kleinigkeiten sehr aufbrausend und habe nicht mit meinem Partner geredet. Im Grunde waren die Gründe schwachsinnig... In den Momenten fühlte ich mich selbst auch schlecht, aber wenn ich einmal anfing "sauer" zu sein und nicht mehr mit der Person zu reden (für gewisse Stunden!), kam ich da natürlich auch nicht sofort wieder raus...
Im Endeffekt hat das auch dazu beigetregen, dass die Zeit für diese Beziehung begrenzt war. Ich ging scheinbar wie durch einen chemischen Versuch hoch und das in regelmäßigen Abständen.
Inzwischen arbeite ich hart daran. Aber es macht mir auch Spaß eigene Erfolge zu sehen und vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas älter geworden bin und in den 7 Jahren sehr viel gelernt habe.... *zwinker*
Habe das bis hierhin mal etwas verfolgt... Ich verstehe zarah und kann nachvollziehen, was sie meint. Kann es sein, dass die anderen etwas missverstehen?

Vermutlich tun wir das... daher hab ich ja oben gefragt ....
****ne Paar
3.063 Beiträge
Meiner Meinung nach ging es im Eröffnungspost um Liebesentzug nach unwichtigen Streitereien und als Steigerung davon um Sexentzug...

Liebesentzug ist für mich auch schon stundenlanges "nicht mehr miteinander reden".

Dass Streitereien durch Sex gelöst werden sollen konnte ich aus dem Eröffnungspost nicht heraus lesen.

Vielleicht kann die Threaderöffnerin noch etwas zur Aufklärung dazu schreiben. *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****_bw Frau
520 Beiträge
Wahrscheinlich habe ich mich (mal wieder) umständlich
ausgedrückt.

Damit wollte ich eigentlich auch nur meine eigene praktizierende
Auffassung vom Umgang miteinander wiedergeben.

Auch ich gehe nicht immer nur von den heftigen Auseinander-
setzungen aus. Jedoch.... auch wenn es kleinere Meinungs-
verschiedenheit sind - diese nicht geklärt sondern ausgesetzt
werden, weil man (und frau) sich den Lüsten hingeben, so
sehe ich daraus nur den Fazit...

• mit und durch den Sex die gemeinsame Kurve wieder kriegen
und das Gesprochene vergessen lassen... oder

• wegem dem Sex Unstimmigkeiten unter den Tisch kehren.

Und ehrlicherweise gefällt mir für meine Beziehung beides nicht!
Differenzen (auch kleine) treten aufgrund unterschiedlicher
Standpunkte auf - diese legen sich aber kaum wegen einem
grandiosen Orgasmus.

Ich ersehe das auch nicht als Rumgezicke, sondern als Aussprache
in konkreten Situationen.
Und diese finden bei mir nicht im Bett statt!
Ähmmm... aber es war doch gar nirgendwo die Rede davon, dass Unstimmigkeiten DURCH Sex gelöst werden.... sondern es war die Rede von Sexentzug auch wenn die Unstimmigkeit schon durch ist.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Vielleicht interpretiert dies jeder anders.

Definitiv ist im Ausgangsposting jedoch für meine Begriffe
klar die Frage gestellt, ob man bei Differenzen bzw. Streitereien
unbedingt das Ganzkörperkondom überziehen muß.

Wie wirken sich Meinungsverschiedenheiten bzw. Streiterein auf Euer Gefühls- und Sexualleben aus ?

zahra
so ist es aber meistens *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.