Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2866 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25202 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Frauenarzt wirklich nur ARZT ????67
Hier die ich immer schon wissen wollte. "Seht Ihr in dem Frauenarzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit zum Frauenarzt Teil 2

Mann mit zum Frauenarzt Teil 2
Hallo,
nachdem unsere ,,Umfrage" zum Thema: ,,Welche Frau nimmt ihren Freund/Mann mit zum Arzt" recht gut angekommen ist, und manche Frauen
(wenn auch der geringste Teil) ihren Freund oder Mann mitnehmen, würde uns jetzt mal interressieren wie Männer sich im Wartezimmer fühlen.
Oder was Frauen denken/fühlen wenn dort ein oder zwei Männer sitzen.


Zur Erinnerung:
Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

Jetzt schon mal danke für eure Antworten....
Ich war ein einziges Mal mit meiner Süßen beim Frauenarzt. Das war wirklich kein Spaß. Im Wartezimmer wurde ich von allen Frauen angeschaut, als ob ich mich in der Tür geirrt hätte :).
Selbst die Frauenärztin hat mich sehr komisch angeschaut.
Ich hab mich auf jedenfall selten so unwohl gefühlt wie in diesem Wartezimmer.....
War einfach sehr komisch ;).

FraMe
Ich (M) weiß schon was du meinst. Die Wartezimmersituation ist echt komisch. Aber der Arzt ist ganz nett und freut sich wenn wir zusammen kommen.
Also
wir haben am Dienstag nen gemeinsamen Termin beim Frauenarzt um ein neues Foto vom Baby zu bekommen.... Freu....
Und warum sollten die Frauen nur alleine dahin????
Nö, ich geh alleine hin.
Liegt allerdings meistens daran, dass Schatz da grad arbeitet wenn ich gehe....
... aber ich bräuchte auch so keinen Händchenhalter dabei. *g*
also mir macht das nichts aus, allein zum frauenarzt zu gehen.

klar wenns um ultraschallbilder vom baby geht, find ich schon, dass der mann dabei sein sollte.
aber man sieht es den männern meist richtig an, dass sie sich im wartezimmer nicht wohl fühlen...die meisten hocken total verkrampft da und sind froh wenn sie da wieder raus dürfen *zwinker*
Mit dem Mann zum Frauenarzt!!!!!!!
Nun ja als ich schwanger war hat Mondscheinmännchen jede Zeit genutzt an denen er mit gehen konnte .Ist ja auch schon sehr interessant.Aber ich war nicht allein .Nein es sind mehrere Männer mit ihren Frauen dort hin .Und glaube heute ist das auch vollkommen normal.
LG
Mondschein *hotlady*
*******orte Paar
158 Beiträge
na logo !
Hallöchen alle zusammen,

wenn der Mann es zeitlich einrichten kann.....warum nicht.Schliesslich will er ja auch begleitet werden wenn er wegen ein paar weh wehchen zum Arzt geht *zwinker*

Und.......während der Schwangerschaft ist das doch bald ein muß.

Euch allen einen ganz dicken *kuss*
Sonne und Torte
@FraMe
Kann ich verstehn, war mal mit meiner Ex mit zum Frauenarzt. Da wurd ich auch schief angeschaut. Gut, irgendwie kann ich es verstehn, da es ja auch eine intime Angelegenheit für die Frauen ist. Daher Wartezimmer lieber nicht mehr. Aber wenn wegen Schwangerschaft, dann gehts ja denk ich sowieso mit ins SPrechzimmer.
@Paar_HN_83_79
Ich war ja dann auch mit im Behandlungszimmer.
Allerdings war ich eben vorher schon kurz davor die Flucht zu ergreifen *zwinker*
damals
wars nur ne normale untersuchung, daher blieb ich draußen. flucht ergreifen hätte gehießen in der kälte stehn *g*
*********es_by Paar
122 Beiträge
also
Wir gehen auch meistens gemeinsam zum Frauenarzt, und eigentlich hat keiner von uns was dagegen, der arzt hat sich auch noch nie beschwehrt, im gegenteil, der arzt sah eientlich recht zufrieden aus, das das interesse der Gesundheit und des ergebnisses der untersuchung bei beiden besteht.
männer im wartezimmer
hallo erstmal ...

also wenn ich beim Frauenarzt sitze und in die Runde gucke, bin ich ehrlich gesagt erstaunt, wieviele Männer ihre Frauen doch begleiten ... Ich finde es absolut super von den Männern!, und habe überhaupt gar kein Problem damit Männern im Wartezimmer zu begegnen.

Gruß Susi
**********78_he Frau
48 Beiträge
Hallo Zusammen...
Ich muss sagen, mein Mann begleitet mich sehr oft zu meiner Frauenärztin, aber nicht, weil ich alleine Angst habe :-)...
Wir haben beide kein Problem damit und auch das Wartezimmer meiner Frauenärztin ist immer gut mit Männern besetzt. Ich sehe das sehr locker, finde es sogar gut... Oftmals muss man ja auch als frischgebackene Mama zum Frauenarzt und da war ich immer dankbar, dass mein Mann zur Stelle war.
****st Frau
85 Beiträge
also mein freund kommt fast immer mit zum frauenarzt wenn er es einrichten kann! hab aber bis jetzt noch nie nen mann (außer mit seiner schwangeren frau/freundin) da getroffen...

muss sagen mein frauenarzt is nen mann und vorher war ich bei ner frau... und da vertraue ich mal auf das urteil von meinem mann wenn er sagt die alte ist komisch!

ich und vor allem er haben da keine berührungsängste denn ich finde das normal!

LG
******a86 Frau
140 Beiträge
Also mein Mann war in allen drei Schwangerschaften feuer und flamme mit zum FA zu kommen. Er hat wegen jedem Termin versucht frei zu bekommen.

Finde es toll wenn die Männer mit kommen. Vor allem während einer Schwangerschaft. Da können sie das Baby zumindest mal während des US sehen.

LG, Sanjana
********feti Mann
195 Beiträge
männer im frauenarztwartezimer
also ich weis nicht in welcher stadt-ort die paare im wartezimmer gewartet hatten . also bei unserem frauenarzt schaut keiner "deppert"drein wenn ein paar männer im wartezimmer sitzen

wir finden eher das die ärtzte selber ,egal ob männlein oder weiblein, ein problem damit haben . eine frauenärztin meinte mal es sei doch ekien peepshow. man war die gut druff :-)) naja sie hat uns jedenfalls das letzte mal gesehen. wers nicht nötig hat patienten die immerhin als "kundschaft " anzusehen ist , zu halten , selber schuld

liebe grüße petra + roni
affig
finde ich das, wenn eine frau ihren partner mit zum frauenarzt nimmt.
einzige ausnahme, wenns ums baby im bauch geht, aber selbst da reichts ja wohl, wenn er einmal mitkommt. ich bin alt genug, alleine dorthin zu gehen, schliesslich käme es mir auch nicht in den sinn, ihn bei einem arztbesuch zu begleiten.
das is doch nur was für warmduscher.

gruss
pepper
*********tion Paar
156 Beiträge
*huhu* zusammen,


also während der Schwangerschaft habe ich (M) meine Frau bei jedem Frauenarzt Besuch begleitet, und auch so, wenn's zur Vorsorgeuntersuchung geht, gehe ich teilweise mit, denn meine Frau hat keinen Führerschein und ist somit nicht Mobil, bevor ich dann im Auto sitze und mich langweile, gehe ich mit. Wir finden dies nicht Affig.

LG
SgnTemptation
**********llein Frau
83 Beiträge
WENN Schatz mitkommt, dann braucht er nicht allein im Wartezimmer zu sitzen. Warum auch? Es gibt schließlich nichts was er an mir noch nicht kennt.

Bei meinem FA sehe ich öfters auch Männer die ihre Frauen begleiten.


In der Schwangerschaft war mein Freund bei fast jedem Termin dabei.
Ich fand es auch schön und er wollte unbedingt daran teilhaben und auch Fragen an den Arzt stellen können.

Jetzt geh ich ja nur noch wenns Problemchen gibt oder zur allg. Vorsorge, da geh ich dann allein.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
wenn ich männer
in der gynpraxis sehe, frage ich mich, ob die keinen job haben.

was bitte soll das bringen? selbst beim ultraschall wird er nicht mehr sehen, als auf dem ausdruck. wenn die frau nicht mehr aus dem haus kann ohne begleitung, gehört sie dann eh' in die klinik.

da steht frau dann also bei der anmeldung und soll der schwester mal eben schildern, warum frau heute noch auf den stuhl muss und da steht dann so ein milchbubi direkt dahinter, jetzt schon mit hochrotem kopf...


was kommt als nächstes?!

mit mann zum frisör?
mit mann zum nageldesigner?
mit mann zum kaffeeklatsch?

...

bei den perspektiven wird mir ganz blümerant!

alien
********feti Mann
195 Beiträge
inocente
hallo , dein vorschlag das mann mit zum friseur geht , klingt für uns einfach toll :-))
da unser er ehe eine große vorliebe für haare und friseurbesuche hat um nicht zusagen einen haarfetisch *g* hat ist es doch wunderbar wenn er zusieht wie sein schatz beim friseur sitzt und die haare gefärbt und geschnitten bekommt .

liebe grüße r... + p....
@inocente
was bitte soll das bringen? selbst beim ultraschall wird er nicht mehr sehen, als auf dem ausdruck.

Stimmt. Warum sollte man ins Kino gehen, wenn man den Film auch in der Review einfach nachlesen kann? *zwinker*

Grade in der Schwangerschaft können solche gemeinsam wahrgenommenen Termine die Eltern-Kindbindung stärken.
Für mich zeugt das für das Interesse an und die Freude auf das gemeinsame Kind und ist durchweg positiv zu bewerten.

Und auch außerhalb der Schwangerschaft finde ich an gemeinsamen Gynäkologenbesuchen nichts verwerfliches.
Im Gegenteil.

Wer es nicht mag, der muss es ja auch nicht tun.
*********eger Mann
9 Beiträge
voll normal..
also bei meiner letzten Beziehung war das auch voll normal...
allerdings sollten sich beide einig sein denn Streit vor dem Gün..
ist nicht so toll.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
von mir aus könnt ihr die ganze familie
zum gyn mitschleppen, solange die nicht die paar stühle in den meist mickrigen wartezimmern belegen oder sich bei der anmeldung ohne wahrung eines höflichen abstandes aufhalten. bei jeder pobligen bank, in der post und sonstwo gibt es einen strich! ein höflicher mensch, braucht keinen extra-strich.

oh ja und dann die schwangerschaft. also ultraschall ist ganz grosses kino? lach. man kann bei den bildern doch auf jeden schatten zeigen und sagen: oh, frau & herr meier, dies hier ist ein fuß.

egal. der gyn wird zum familienarzt und frau muss noch längere wartezeiten in kauf nehmen. und der arzt hat es plötzlich mit zwei leuten zu tun, muss mit small talk peinliche situationen überbrücken, ihm fehlt ein bisschen die fokusierung auf die patientin, alles dauert etwas länger, und die paar kröten, die der arzt für die untersuchung bekommt sind dann noch weniger wert. der arzt wird unzufriedener, der service entsprechend und alles nur, weil es gerade mode ist mit partner zum gyn zu gehen. könnt ihr euch dafür nicht einen anderen arzt aussuchen? wenn ihr unbedingt als paar auftreten wollt, welcher arzt bekommt das dann auch bezahlt? keine ahnung, wohl am ehesten noch der therapeut.


ehrlich, ich find das immernoch alien .

und blümerant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.