Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1273 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zum Thema
Bondage Bilder79
Versuchen mal ein paar Bondagebilder einzustellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage: übertragbar?

Bondage: übertragbar?
Hallo, ihr Lieben (oder auch nicht *zwinker*)

komme gerade von einer deutlich mit mehr homosexuellen Männern besetzten Geburtstagsfeier zurück. Eines der unvermeidlichen Geschenke, dass auch meine Neugier immer wieder weckt, war ein Bildband.

Diesmal behandelte er Bondage mit männlichen Modellen. Diese waren sehr muskulös bis wohlproportioniert. Es gab ein paar Bilder, die mich auch ästhetisch angesprochen haben, aber was soll ich sagen: ich war enttäuscht. Es war für mich nicht halb so errregend, wie ähnlich verpackte weibliche Modelle.

Hab mich dann mit einem Freund dort unterhalten. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es wirklich eine Rolle spielt, ob man sich selbst jeweils in die dargestellte Szene hineinversetzen kann oder nicht.

Geht es Euch ähnlich oder lasst ihr Euch alleine von der Tatsache "Bondage" anmachen?

LG

Glyxkind
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hallo Glyxkind,
(hier kommt keine liebe sondern eine freche *)

Da hat dir wohl deine Fantasie einen kleinen Streich gespielt *g*
Ich persönlich mag Bondage und wenn ich mir vorstelle, so einen verschnürten wohlproportionierten Kerl vor mir zu haben *wiegeil*

An weiblichen Modells sieht es ohnezweifel auch schön aus, aber ich würde es an Männern erregender finden, auf den Fotos. Vielleicht hat dir wirklich nur der "Zusammenhang" gefehlt, weil es eben Männer waren ......
Hmm, keine Ahnung, ob es daran liegt, ob man sich in die Situtation bei Frauen besser hineinversetzen kann...

Ich weiß nur, dass ich Bondage-Fotos mit Frauen einfach schöner finde, mir gefallen die Körper einfach besser (ich bin der weibliche Part von uns :-)). Aber das hat nichts mit Bondage oder nicht zu tun, sondern das geht mir auch bei allen anderen Aktfotos so.
Weibliche Körper eignen sich für Fotos irgendwie besser [b]find[/b]

Liebe Grüße
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich denke auch, dass ein wichtiger Aspekt der ist, dass man meist nur weibliche Aktphotos sieht. Männliche sind eigentlich der Schwulenszene zugeordnet und kommen so recht wenig in die "Öffentlichkeit". Das Empfinden ist ähnlich wie bei sich küssenden und leckenden Frauen, waqs gefälliger erscheint, als diese Aktionen bei zwei Männern, weil eben Lesben irgendwie "eingebürgeter" sind. Wegen Bondage meine ich, dass es darauf ankommt, wie der Körper verpackt ist; ist das richtig gemacht, sind beide Varianten erotisch und ästhetisch. Es kommt darauf an, welche Szene man darstellen will oder welche Körperteile "verpackt" werden sollen.
Es gab in diesem ganzen Buch
ein oder zwei Bilder, die einen eindeutig schwulen Hintergrund hatten. Aber das stört mich weniger.

Die Vorstellung, dass ein Mann derartig verschnürt (äusserst detailnah *lol* ) vor mir liegt törnt mich nicht an. Wie soll er mich den da dominieren? *zwinker*

Bei Fotos von gefesselten Frauen "wünsche" ich mich wohl eher in diese Situation hinein.

LG

Glyxkind
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Vielleicht...
...liegt es einfach daran, dass Du von der falschen Voraussetzung ausgehst. Ein verschnürter Mann ist in den seltesten Fällen Top. Und so wird er auch niemanden dominieren.

Wenn Du selbst Bottom und überhaupt nicht dominant bist, wird Dich ein verschnürter Mann wahrscheinlich auch nicht reizen.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
STIMMT!
*ggg*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... im Grunde ist die Sache ganz einfach.
Da es fotografisch eine extrem hoher Herausforderung ist einen "normalen" Mann zu fotografieren, werden oft Muskeljungs genommen.
Jetzt passt Muskel nicht so ganz zur Unterwerfung (Bondage ist eine Art der Unterwerfung) und so wirken die Bilder dann auch unharmonisch bw. nicht stimmig.

So ist das eben, eine ganz einfache Erklärung ...

Michael
(er von Trout)
****es Mann
1.029 Beiträge
Kein Wiederspruch!
Wir empfinden es absolut nicht als Wiederspruch wenn Muskulöse Männer einen Bondage haben.
Eher ganz im Gegenteil denn ist es nicht so, das um so Stärker das Objekt ist, desto erregender die Vorstellung es zu unterwerfen.
Auch ist es eine Empfindungsangelegenheit was man als erotisch anzieht sicher geben wir unseren Vorredneer recht.
Nur ist es doch auch möglich, so wie bei uns, das nicht das Objekt die Erotische Ausstrahlung für uns bietet sondern vielmehr das Bondage an sich.
Natürlich empfinden wir es als besonderst befriedigend ein Eigenes Bondage zu machen, was wir ja auch ständig tun. Dennoch kann sich jeder Künstler (Bondager egal ob aktive oder passive) unserer Hochachtung Gewiss sein.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@ Blackbondage
Das war gut gesprochen.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
Ich bin weit
davon entfernt, einem "Künstler" seine Achtung zu verweigern *zwinker* , aber Muskelmänner als Paket sind nunmal einfach nicht mein Fall.

Es sei jedem, der auch das geniessen kann, gegönnt sich daran zu erfreuen. Ich schaue mir (wegen der Identifizierungsmöglichkeit :D) nach wie vor lieber die Frauen an und bin damit ganz zufrieden.

LG

Glykind
******ils Mann
31 Beiträge
Der Unterschied
Ich habe bisher keine Sekunde damit verbracht über einen gefesselten Mann nachzudenken, aber eines wurde mir blitzartig nach den Postings oben deutlich:

Ein Mann müsste anders gefesselt werden als eine Frau.

Keine ästhetisch schöne Fesselung, die Körperpartien herausarbeitet und wie eine "Bekleidung" wirkt und vielleicht die Verurteilung zur Bewegungslosigkeit in den Hintergrund treten läßt.

Eine knappe, harte Fesselung...die Bewegungslosigkeit steht im Vordergrund..der "Körperschmuck" wird nebensächlich.

Der Sinn einer Fesselung ergibt sich aus der Wirkung auf "Opfer" und Betrachter, sie muss die besondere Erotik der Situation hervorheben.

Gruß

NineTails
****es Mann
1.029 Beiträge
@ NineTails
Soory,
Aber dem muss ich leider Wiedersprechen.
Sicher ist der Vornehmliche Grund eines Bondage, sein Opfer bewegungslos zu machen. Dennoch sind doch auch hier die Neigungen oder auch Grenzen völlig offen und vielfältig.
Ist es den nicht die Freiheit des Künstlers oder auch der Personen die sich zu einem Bondage zusammenfinden, zu entscheiden was ästhetisch für sie bedeutet.
Hierbei geht es doch in erster Linie um die Befriedigung von Bedürfnissen und die sind nun mal bei jedem völlig unterschiedlich.
Zudem empfinde ich es gerade bei einem Mann egal ob nun sportlich elegant, muskulös, schlang, schlaksig oder auch adipös, als große Kunst seine einzelnen Körperpartien herauszuarbeiten (womit ich nun wirklich nicht auf das Geschlecht an sich anspiele).
******ils Mann
31 Beiträge
@Blackbondage
Natürlich muss es jemand, der Männer fesselt besser wissen *ggg*

Gruß

Ninetails
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.