Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2182 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Zu früh kommen: Ihn vorher zum zu Erguss kommen lassen?18
Wenn er zu früh zum Höhepunkt kommt, müsste es doch helfen ihn vorher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So leb dein Leben....

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
So leb dein Leben....
Hallo Ihr Lieben,

das wohl berühmteste Travestie-Duo das es jemals in Deutschland gab und das die Travestie "salonfähig" gemacht hat waren wohl Mary und Gordy.

Ein Paar, das ich für ihre Bühnenpräsenz und für ihre Vielfältigkeit bewundert habe. Leider starb Gordy fiel zu früh und viel zu jung. Was Mary allerdings nicht abhielt, weiter allein auf der Bühne zu stehen. Und mit was einem Erfolg.

Doch was mich immer am meisten beeindruckt hat, was die letzte Nummer von beiden, später von Mary allein, als sie ihre Schlussnummer sangen, anfingen sich abzuschminken und ihre weibliche Garderobe von sich streiften. Dabei sangen sie ein Lied. Ein Lied das mir immer zu Herzen gegangen ist. Was mich immer nachdenklich gemacht hat und was im tiefen Inneren mein Interesse an TV und TS geweckt hat. Über ihre Gefühle insbesondere.

Ich denke der Text ist bekannt. Aber ich möchte ihn hier gerne noch mal kopieren und eure Meinung und eure Gefühle dazu lesen. Interpretiert den Text, nehmt ihn auseinander...Ich freu mich auf die Beiträge.

lg
luder


Mein Freund einmal da fällt
Doch auch für dich
Der letzte Vorhang
Du gehst von dieser Welt
Und dann kommst du
An jenem Tor an
Du weißt, dein Lebensweg
War manchmal krumm
Und manchmal eben
Dass du dann gradsteh'n kannst
So leb' dein Leben

Dass du dann sagen kannst
Ich hab' getan, was manchmal
Sein muß
Ich hab' geliebt, getanzt
Es ist nicht viel, was ich
Bereu'n muß
Ich nahm, was mein war, doch
Ich hielt die Hand auf
Auch zu Geben
Dass du das sagen kannst
So leb' dein Leben

Ich weiß, es gab so manches mal
Nach einem Hoch manches
Tiefe Tal
Ich hab' sooft umsonst gehofft
Ich hab's gefühlt und hab'
Doch verspielt
Hab' viel gefragt und doch
Versagt
So war mein Leben

Ich hab' auf Sand gebaut
Und nicht durchschaut, was zu
Durchschau'n war
Ich hab' dafür bezahlt
Und noch geprahlt, wenn ich
Schon down war
Und heut schau' ich zurück
Ob man's verzeih'n kann
Und vergeben
Dass du das sagen kannst
So leb' dein Leben.
Denn das wär' ein Mensch
Der keiner ist
Der nicht als Mensch
Er selber ist.
Der niemals weint
Der niemals lacht
Der niemals lügt
Nie Fehler macht
Der nie gesteht, es ist zu spät
So war mein Leben
ergänzung
Lieben Dank für den tollen Song!!

Als Ergänzung vielleicht noch einen aus "La Cage aux Folles", der mir auch sehr gut gefallen hat:

Ich bin was ich bin,
und was ich bin,
ist ungewöhnlich.
Komm schau mich nur an
Akzeptier dann
Mich ganz persönlich.
Ich lebe
Und ich will mich nicht dafür genieren
Lebe
Und will keinen Augenblick verlieren
Es hat keinen Sinn,
wenn man nicht sagt,
hey Welt,
ich bin was ich bin
---
Ich bin was ich bin
Ich will kein Lob
Ich will kein Mitleid
Ich lebe für mich ich bin kein Snob
Will meine Freiheit
Wen stört es,
daß ich Federn liebe
Glanz und Flitter
Ich mag´s so
Sonst wär mein Leben trüb und bitter
Es hat keinen Sinn
Wenn man nicht sagt,
hey Welt
ich bin was ich bin
---
ich bin, was ich bin
und was ich bin ist kein Geheimnis
ich stehe für mich
wünsche mir nur ein wenig Fairness
Ein Leben
Kann man ohnehin nur einmal leben
Warum soll es für mich keine Chance geben
Es hat keinen Sinn,
wenn man nicht sagt
hey Welt
ich bin, was ich bin
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
grins, die melodie ist sie selbe...."my way" von sinatra...aber
auch der text ist genial.

lg
claudia
**mo Paar
4.448 Beiträge
So leb Dein Leben
Hallo Claudia
Ich habe oft daran gedacht,daß ich bei meinem Unfall 1985 von der Erde abgetreten wäre und mein Leben nicht so gelebt habe,wie ich es nun mache.Mir ist bewußt geworden,daß man verpaßte Möglichkeiten nie wieder zurück holen kann.Ich habe früher als Mann immer die Tanzfläche gemieden,wie der Teufel das Weihwasser.Heute gehe ich als Frau bei jedem tollen Lied "zappeln",egal was andere denken.Genau so mache ich es wenn mir danach ist,meine Weiblichkeit zu leben.Wenn mir danach ist,dann mache ich es.Wie heißt es so schön:träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum !
Liebe Grüße,
Gabi
kompliment und merci
@ spielluder

danke dir sehr - habe lange nicht mehr daran gedacht .
hast recht eine gänsehaut überkommt einen gerade weil sie sich dabei abgeschminkt haben ....

sinatras song ist ein teil meines lebens - der sinn der darin liegt mag manchem kitschig erscheinen wie jder es auslegt .
es liegt sehr viel wahres darin : my way !
egal was jeder denken mag - am ende steht man da und blickt auf sein leben zurück - man sollte sagen dürfen ich lebte es wie es mir gefiel - wie meine gefühle meine sinne mein richtig und falsch es mir eingegebn haben .
und dies steht jedem menschen zu -
ganz liebe grüße an alle transgender - jeder mensch ist ein epersönlichkeit derer er sich nicht zu schämen braucht !!

lg christine
****_H Frau
2.397 Beiträge
Man muss diese Welt gesehen haben.
ein liebes Hallo für Dich Spielluder,
ich hatte weit vor meiner "Umwandlung" Mary persönlich kennen gelernt.
Beim Tingeln auf der Bühne. Und der Song - Text drückt sehr gut die Szene der Travestiestarbühnen aus.
Ich war gut 10 Jahre lang, fast jeden Freitag und jeden Samstag auf der Bühne gestanden. Die letzten Jahre durfte ich sogar das Opening machen.
Das Publikum hatte uns Allen immer wieder alles gegeben.
Es ist eine faszinierende Welt, man muss sie erlebt haben. Als Zuschauer und wenn man das Glück hat, erst recht als Star.
Es war eine sehr schöne und wertvolle Zeit. Ich habe viele verzauberte Menschen erlebt.
Und was so schön war ist die Besonderheit, es knisterte oft vor Erotik Heiterkeit, aber es war kein Sex dabei. das war sehr wertvoll.

Liebe grüße an Alle Freunde hier Anne
*********itter Frau
46 Beiträge
Einfach nur Gänsehaut...
Vielen Dank dafür.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread dafür nutze einfach mal Komplimente auszuschütten und zwar an alle TV TS und wie auch immer ihr euch nennen wollt.

Ich finde euch alle zusammen großartig und wünsche euch nur das Beste!!

Lebt eure Leben so wie es euch gefällt - ganz egal wie euch andere betrachten.
Es gibt sicher nicht nur mich, die sich als ganz normales Mädchen denkt:

Ihr seid bewundernswert!

*rotwerd*
Danke!
Ich möchte ein großes Danke an
die Autoren der vorherigen Beiträge sagen.

Denn leider gibt es im täglichen Leben zu viele Situationen, die einem das Gefühl vermitteln: "So nicht!" Und sehr schnell stellt man sich selber immer wieder die Frage, wie weit reicht die Kraft, so zu sein wie man sich fühlt.
Die Bühne ist sicherlich eine eigene Welt, aber jeden Tag auf der Bühne die sich Leben nennt zu stehen und zu bestehen, ist noch einmal andere Sache.

Und so danke ich für die positive Stimmung der obigen Beiträge,
die mir das Gefühl geben, doch von einigen, als Mensch gesehen zu werden!

Und ich danke meinem Schatz, der mir jeden Tag den Rücken stärkt und auch die Zweifel und die dunklen Stunden aushält.

Danke

Ganz liebe Grüße, Tanja
*********10_nw Mann
124 Beiträge
hi.........
das stimmt die welt muß jeder gesehen haben die welt ist ja offen für jeden.
aber haben auch noch nicht alles gesehen aber was nichtist kann ja noch werden!!!!!!!! *cool* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.