Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Hab mich verliebt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll68
Ich komm gerade irgendwie absolut nicht mehr klar, habe durch Zufall…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles passt - aber nicht verliebt!?

Alles passt - aber nicht verliebt!?
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich eine junge Frau kennengelernt. Nach einigen Abenden, mit Theater, Kino und Essen gehen wurde mir dieser Mensch von Mal zu Mal immer sympatischer. Doch das sonst bekannte Gefühl des Verliebt-seins war das nicht. Dieses Herzrasen, der Schmetterlingstrubel im Bauch... keine Spur!

Wir diskutierten über Fachthemen (selber Studiengang), Erinnerungen, Reisen, Essen, Musik,... Es waren immer sehr schöne Treffen und eines Tages sind wir dann noch auf ein Glas Wein bei mir gelandet und dann ging sie nicht mehr nach Hause. *roll* Es war eine wunderbare Nacht, ich möchte fast behaupten, noch nie eine so große Harmonie in Bezug auf Zärtlichkeit und Sexualität erlebt zu haben. Kein Gefühl, selbst zu weit zu gehen, oder den anderen zurückweisen zu müssen, es war wunderbar! Ich könnte tagelang mit ihr im Bett verbringen... Dabei ist das irgendwie mehr als eine "Affäre", es geht gar nicht so um den Sex, jeder Kuß ist ein Kribbeln, jedes Streicheln ein großes Glück!

Und doch kann ich mich nicht durchringen, JA zu sagen zu dieser Frau, ich habe fast ein wenig Angst davor, mich zu eng zu binden. Ich bin nicht verliebt in sie. Aber was ist verliebt-sein? Ist es nicht ein trügerisch-verrücktes Gefühl? Ist nicht diese Offenheit, Ehrlichkeit, Zärtlichkeit viel wichtiger? Und doch ist da eine große Angst bei mir: Würde ich einem Menschen begegnen, in den ich mich echt verliebte, ich müsste sie wohl "verlassen".

Ich denke ihr geht es grad ähnlich, doch ich hab ein wenig Angst, dass es nicht gut wäre, alles zu lange auf einer völlig unbestimmten Ebene laufen zu lassen, sich nicht festzulegen. Und irgendwie ist es sehr traurig, ich wünschte ich wäre verliebt.

Doch wie oft war ich verliebt, und es klappte hinten und vorne nicht...

Eieiei, ich glaub ich brauche keine "Tipps" oder "Ratschläge". Doch vielleicht hat jemand eine kluge Frage parat, die mir hilft, meine Gefühle etwas zu ordnen. SOKRATES sagte sinngemäß, ein Lehrer sei nicht der, der mehr weiß, sondern der, der die richtigen Fragen zu stellen wüsste!

Ich freu mich auf Eure Fragen!

Einen herzlichen Gruß

Steffmausbub
*********son99 Paar
845 Beiträge
Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken um das "verliebtsein".
Wie oft warst du denn schon verliebt? Und vorallem was war anders als zu dem was du jetzt erlebst?
Du schreibst "jeder Kuss ist ein Kribbeln, jedes Streicheln ein grosses Glück" ... und dennoch spürst du keine Schmetterlinge? Ist für mich fast ein Widerspruch.
Aber ich bin auch eine Frau *g
jeder Kuß ist ein Kribbeln, jedes Streicheln ein großes Glück!

Und doch ist da eine große Angst bei mir: Würde ich einem Menschen begegnen, in den ich mich echt verliebte, ich müsste sie wohl "verlassen".

Du fühlst Dich also in Gegenwart Deiner Bekannten gut, hast sogar Angst davor, sie verlassen zu müssen?
Und der einzige Beweis für "Liebe" ist für Dich "Herzrasen"?

Doch das sonst bekannte Gefühl des Verliebt-seins war das nicht. Dieses Herzrasen, der Schmetterlingstrubel im Bauch... keine Spur!

Vielleicht muss Liebe nicht immer wild und mit viel Getöse daherkommen, vielleicht schleicht sie sich auch mal hinterrücks an? *g* Und Du kannst vielleicht nicht glauben, dass es auch diese Möglichkeit gibt - weil es bei Dir noch nie anders gelaufen ist?
Zwischen Planung und Sich-Treiben-lassen...
Hi sweet_poison,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke, ein Aspekt liegt darin, dass ich mir diese Frau irgendwie grad schwierig für eine lange Zukunft vorstellen kann, wobei ich nicht genau weiß warum.

Wichtig war Deine Frage: Was war früher anders??
Ich glaube, es hat ein wenig damit zu tun, dass ich diese Frau zu wenig "erobern" musste. Sie hat mich von Anfang an irgendwie bewundert und mir zahlreiche Komplimente gemacht. Ich verliebe mich meist in Frauen, die erstmal etwas geheimnisvoll, scheu, zurückhaltend sind. Ich weiß das klingt altmodisch, aber irgendwie ist das wahr.

Doch ich es stimmt auch, was die körperliche Nähe betrifft, so ist schon etwas von "verliebtsein" da, aber ich wünsche mir irgendwas, was fehlt, seltsam...

lieben gruß
Danke...
... für Eure Zuschriften. Ich werde ja ganz schön verwöhnt hier von klugen jungen Frauen! (ist mein erster Beitrag!)
*********son99 Paar
845 Beiträge
Mhh ich glaube ich versteh dich ein wenig *g*
Wenn ich das so lese, scheint dir einfach der "Kick" zu fehlen weil du sie nicht gross erobern musstest, alles so leicht war und es nun auch noch so harmonisch läuft. Kann das sein? Du musstest dich nicht gross bemühen um bei ihr zu landen. Vielleicht fehlen dir einfach nur die zwischenmenschlichen "Reibungspunkte" *g*

Vielleicht kommt es noch, dieses "etwas" was dir fehlt.
Es ist doch schon mal schön, das ihr so harmoniert. Und vielleicht merkst du eben nur ein wenig später, das sie dir doch mehr bedeutet als du zuerst angenommen hast. Manchmal tut die Zeit ihr übriges, dann merkt man plötzlich das man den anderen doch vermisst , wenn er nicht da ist.

Geniesse es einfach :))
Ich glaube du hast recht...
... dass Du vom "Kick" sprichst, der fehlt, ich glaube, das triffts sehr gut. Die Reibungspunkte können sehr attraktiv sein für mich. Hoffentlich gelingt mir das mit dem Genießen...

Bin mal gespannt, was da noch alles kommt, aber ihr habt mir schon ein klein wenig geholfen!!!!! Danke!

Stefan
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich bin auch so ein Mensch: was ich zu leicht bekomme, hat für mich nur einen bedingten Reiz *g*
Aber ich drück dir die Daumen und wünsch dir weiterhin viel Spass hier *ggg*
Noch eine Anmerkung:

Die Reibungspunkte können sehr attraktiv sein für mich.

Wenn Du generell "widerspenstige" Frauen bevorzugst, kann es natürlich sein, dass Du ihrer irgendwann müde wirst. Das kann aber nur die Zeit zeigen.
Bis dahin solltest Du das Zusammensein einfach geniessen.
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass Du die Reibungspunkte weniger als gedacht brauchst? *zwinker*

Auch wenn Du keine Ratschläge haben wolltest *lol* : eine Entscheidung - ganz allein für Dich getroffen - für oder gegen sie scheint mir aber ratsamer, als die "Beziehung" einfach weiterlaufen zu lassen und diese jeden Tag aufs Neue zu analysieren und zu hinterfragen.
******lid Mann
83 Beiträge
sinnvolles Unterfangen zum scheitern verurteilen?
Also mein Lieber! Es ist vielleicht viel gewaltiger als Du Dir das so einfach vorstellen kannst - oder willst. Vielleicht hast Du gerade daher diese Unsicherheit!? Wir alle haben die meiste Angst vor den Dingen, die wir uns nicht erklären können...

Was hältst Du hiervon:

Wenn Du die rosarote Brille auf hättest, dann würde Dir, wenn Deine Hormone wieder ein normales Mass in Deinem Blut erreichen, auffallen, dass euch nicht genug verbindet, um eine gute funktionierende Beziehung aufrecht zu erhalten. Dann wäre es vielleicht schmerzvoller sich trennen zu müssen und es wären wieder Illusionen zerstört! Was wenn dies erst geschieht, wenn auch schon die Folgen sichtbar sind und zur Schule gehen?

Es ist doch genial, dass man das Gefühl hat den anderen schon 200.000 Jahre zu kennen. Sich wortlos zu verstehen und genau zu wissen, was der andere denkt und wie er empfindet. Allerdings müsst ihr aufpassen, dass Euch der Alltag nicht überrollt und da kann ich Euch nun leider keinen guten Tipp geben.

Zuverlässigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit ... und wenn Ihr Euch dann auch noch voneinander genug angezogen fühlt, dass es Euch reizt, Euch auszuziehen, dann solltet Ihr losziehen und beim Standesamt eine Nummer ziehen...


Lasst es Euch gut gehen und viel Glück bei Euch!!

*ggg*
@ steffmausbub
Ich weiß eigentlich gar nicht was Du hast ?
An deiner Stelle würde ich mich tierisch freuen *lol*

Aber denoch kann ich Dich verstehen.
Selber habe ich früher auch gekämpft und mich ins Zeug gelegt und was wars ? Ein Haufen Geld für die Scheidung *zwinker*

Habe mir eigentlich auch geschworen, das ich mich vorläufig nicht mehr binden möchte, bzw um eine Frau werben werde.

Nun bin ich genauso wie Du im Jc "gefunden" worden. Wobei ich aber sagen kann, das ich diese Fau mittlerweile von Herzen LIEBE.

Es kribbelt und tut gut im Bauch, wie bei Dir. Denke aber das es genauso ist, das Du dort hineinwachsen wirst.

Es war nicht dieses rosa Brille denken, ausschlaggebend für mich war einfach, das Sie von der ersten Sekunde an, in mir ein wirkliches Urvertrauen geweckt hat.

Es paßt einfach alles.
Wir verstehen uns selbst im Moment auf die Distanz von 700 Km fast blind.

Mein Meinung zu Dir wäre, genieße es, laß Dich überraschen und denke nicht zu weit vorraus.

Anm. Hatte nicht schon Cäsar gesagt: ich bin ohne Kampf erobert worden (von Kleopatra)?

Drück Dir die Daumen für eine wunderschöne Zeit und Zukunft.

LG PT
PassauerTraene 04. Februar 2007

Es war nicht dieses rosa Brille denken, ausschlaggebend für mich war einfach, das Sie von der ersten Sekunde an, in mir ein wirkliches Urvertrauen geweckt hat.
So treffend geschrieben! *g*
Hallo Steffmausbub,
ich frage mich auch manchmal ob man Liebe mit Liebe vergleichen kann? Wie oft hast du schon geliebt? War dieses Gefühl dabei immer genau gleich? Hast du auch schon "Liebe auf den ersten Blick" und wachsende Liebe zu jemanden den du als der perfekte Mann/Frau gesehen hast erlebt?

Jede Liebe ist einzigartig. Ich hatte schon einige in meinem Leben. Jede war anders in der Art und Intensität, aber doch so rein und beständig das man nicht sagen könnte welche die bessere wäre.

Zu meiner jetzigen Liebe kann ich nur sagen, dass sie zwar am Anfang die besagten Schmetterlinge produzierte, diese aber nach und nach zu einem so intensiven Gefühl des Verstehens und des Urvertrauens geworden sind, das ich einfach das Gefühl habe, dass da ein Stück von mir selbst in einem anderen Teil Deutschlands lebt. Obwohl ich auch eher der Mensch bin der sich an seinem Partner reiben muss, geht es hier total ohne. Ich glaube wenn man mal die Schubladen weglässt, in die man sich selbst steckt, werden manche Dinge auf einmal ganz klar und der Weg ist vorgezeichnet.
Alles Gute für deine weitere Einsicht...
lg Gini
**********sienM Mann
8 Beiträge
Also, da ich vor ca einem halben Jahr etwas ähnliches erlebt habe: Sei vorsichtig: das könnte die Frau fürs Lebens sein! hintenrum, ohne das du es bemerkst, schleicht sie sich in Dein Herz... es ist alles anders als bei den Frauen zuvor, bei denen der erste Gedanke wahrscheinlich Sex war...

Vermisst Du sie, wenn Du nicht bei Ihr bist? Telefoniert Ihr an Tagen länger, wenn ihr Euch nicht seht? An wen denkst Du vor dem einschlafen und nach dem aufstehen? An Sie? Fällt es Euch schwer, von einander zu verabschieden? Wenn Du mindestens 2 Fragen mit ja beantwortet hast: ja, Du bist verliebt... auch ohne Kribbeln! Einfach nur wohlfühlen...
Ich denke, ein Aspekt liegt darin, dass ich mir diese Frau irgendwie grad schwierig für eine lange Zukunft vorstellen kann, wobei ich nicht genau weiß warum.

vielleicht empfindest du deshalb dieses kribbeln nicht so....jedenfalls schreibst du ja das du sehr hingezogen zu ihr bist.Liebe äußert sich aber nicht nur durch irgendein kribbeln,schmetterlinge etc...

Hm denke du solltest dir mal eher die frage stellen: tut sie mir im moment gut? wie würde ich mich fühlen wenn ich sie "verlasse"?

LG
mir geht es grad ähnlich...
hallo,

ich habe seit kurzem auch so eine Beziehung, . voller Harmonie und sexuell sehr erfüllend.. wir wollen uns beide nicht verlieben, da bei beiden auch dieser "Kick" gefehlt hat... trotzdem verstehen wir uns glänzend und fühlen uns unglaublich wohl miteinander. ist mir vorher noch nie passiert.. eigentlich bin ich so ein "Klammeraffe" und diese Situation ist völlig neu für mich.. ich, die eigentlich recht eifersüchtig ist, bin gelassen.. ich, die eigentlich sehr besitzergreifend ist, ganz viel Nähe braucht, kann es so lassen..
Ich bin selbst überrascht, dass sowas funktioniert.

LG Velved
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich plädiere für den Genuss!
Meine Frau war "geplant" als lockerer Flirt mit einer knuffigen Schülerin. Sie war süß und unkompliziert.
Ich hab nie für sie gebrannt. Es plätscherte dahin, wir sind uns entspannt immer näher gekommen - ohne Kampf und Machtspiel, ohne Werbung und Hofieren. Und irgendwann war da ein ruhiges aber bestimmtes Gefühl, dass ich mit Ihr mein Leben meistern will. Ist jetzt 17 Jahre her. Sicher ist unsere Beziehung wesentlich stabiler als viele andere, die wild begannen und krachend enden.

Und selbst wenn sich herausstellt, dass doch etwas fehlt, der gewisse Zauber gebraucht wird, dann habt Ihr eine wunderbare Zeit gehabt und Euch gegenseitig viel geschenkt.

Ein Hinweis noch: bisweilen wird die Verliebtheit übersprungen und es stellt sich gleich die Liebe ein... denn das wilde Prickeln endet eh, wenn die Gewissheit der Liebe die Wogen glättet. So kommt es vor, dass einem eine Frau in kleinen Schritten einfach so ins Herz wächst. Fällt mir gerade selbst seit einigen Tagen wieder auf...
ich...
denke du solltest auf dein herz hören !!!



Lg shirley
Hinein in die Ungewissheit
Also ich finde, dass mann und frau sich einfach wagen sollten. Wenn man zu lange nach der klaren Antwort in seinem Herzen sucht, dann bekommt man die sowieso nicht. Viel wichtiger ist am Anfang das Gefühl von Sympathie und Harmonie. Liebe auf den ersten Blick gibt es sowieso nicht. Lass es doch einfach geschehen und höre auf mit grübeln, aber investiere deine Kraft und Energie in diese Beziehung!
tja!gefühle kann man ebend nicht steuern!ist schade aber so ist das nun mal leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.