Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch übers Wochenende!!!90
Habt Ihr Partnertausch übers Wochenende schon mal praktiziert oder…
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "praktiziert" Ihr das SWINGEN ???

Welche Art zu Swingen gefällt Euch am besten? Welcher SWINGTYP bist DU?

Dauerhafte Umfrage
*****era Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
Wie "praktiziert" Ihr das SWINGEN ???
Hallo liebe Swinger...

Ich habe nun schon in den vergangenen Jahren sehr viel über das SWINGEN gehört und gelesen und möchte mal gerne wissen, wie Ihr das hier so seht.

Es gibt da ja mehrere Swinger "TYPEN".

Zu welchem gehört Ihr?

Eine kleine Beschreibung, wie ihr das SWINGEN praktiziert, wäre klasse!!
Es lässt sich ja nicht immer mit einem einfachen Häkchen beschreiben...

Ich bin sehr gespannt auf Eure Beiträge!!

Ganz lieben Gruss

Saphiera
*****era Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
Anfang ...
Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen :).

Also ich mag am liebsten das fröhliche Durcheinander.
Überall Hände, Schwänze und mehr spüren...

Optimal finde ich Varianten, bei denen man sich quasi im KREIS verwöhnt.
So ist jeder gleichzeitig AKTIV UND PASSIV.

Oder um ein anderes Beispiel (von Vielen) zu nennen (beim 4er mit 2 Paaren): Eine Frau wird gepoppt und verwöhnt den 2. Mann oral (zb. 4 Füsslerstand), während dieser die 2. Frau oral verwöhnt oder fingert...
(Wäre 1 nur aktiv, 1 nur passiv und 1 aktiv und passiv)

Den reinen Partnertausch praktizieren wir nicht...
Wenn überhaupt, dann dass wir jeder mit jemand anders Poppen, uns aber gegenseit dabei streicheln oder küssen oder sonst irgendwie Kontakt halten und uns berühren...
Das beläuft sich dann aber auf max ein paar Minuten, als Variante um Abwechslung reinzubringen...

UND IHR????

Lieben GRuss

Saphiera
Swingertyp
Also ich - bzw. wir - swingen erst seit ca 1,5 Jahren. Auch ich mag dabei das wilde Durcheinander von Haut, Händen und mehr am liebsten.
Das ist so richtig hemmungslos!

Allerdings betreiben wir schon auch Partnertausch, der meist im gleichen Raum statt findet. Logischerweise bietet sich für diese Interessen ein Swingerclub geradezu an... *baeh*

Für mich ist beim Swingen insgesamt das Wichtigste, dass es nicht zu alltäglich wird und klar von meinem "sonstigen Leben" abgegrenzt bleibt. Aus dem Grund kämen wir auch nicht auf die Idee, eine Einzelperson oder ein Paar zum Swingen zu uns nach Hause einzuladen.
Hmm
das haben wir noch nicht ausprobiert. Denken aber PT in einen Raum ist schon gans ok. Und macht uns bestimmt an den anderen beim Sex zuzusehen *baeh* *baeh*
Auch in Getrennte Räume ist Pt.manchmal Wünschenswert,da viele Paaren nicht so ganz sich gehen lassen Können,wenn man Swingt,sollte eh oberste Vertauen Herschen,dann ist es eh egal,dennoch bervorzügen wir das viere gespann durcheinander !!! ;-))
********y_us Paar
175 Beiträge
Also...
... wir swingen seit etwas mehr als 5 Jahren.

Am Anfang war es so, dass wir mehr das Dreier-Gespann bevorzugt hatten. So, dass ich meine Bi-Neigung ausleben konnte und gleichzeitig auch zusehen konnte, wie Alex eine andere f... Das finde ich mehr als nur geil.

Im Laufe der Zeit hat sich aber auch das weiterentwickelt.
Nachdem wir auch vor Berührungen usw. im Vierer-Gespann nicht mehr zurückschreckten, kam es auch irgendwann einmal zum Partnertausch (im gleichen Raum).

Was wir uns absolut nicht vorstellen können, ist, in getrennten Räumen PT zu betreiben.
Wir möchten uns ja dabei beobachten, wenn jeweils der andere mit jemand anders Sex hat und wie er es genießt...

LG S.
also wir können nur sagen, was wir gerne hätten
und das wäre vorallem ein partnertausch in privaten räumen

also eher der partnertausch im selben raum

das wäre mal was

naja was nicht ist ...
naja..wir sind erst dreimal in einem swingerclub gewesen. der erste war reine paare, der zweite mit soloherren und solodamen und der dritte wieder mit paaren. also..ich glaub wir machen was falsch. ich möchte gerne zuschauen oder zu dritt mit einer frau sex haben. aber wir gehen in den swingerclub und schauen, machen zusammen sex aber mit anderen oder tausch war noch nix, obwohl wir wollten. einfach ausprobieren. wir sind nicht die jünsten aber im swingern unerfahren. was machen wir falsch? blickkontakt trauen wir uns nicht so recht. naja..eigentlich kann ich mir die antwort ja selber geben..mutiger sein...bloß wie? *frage*
wenn wir vorher die tabus absprechen
wissen wir wie weit die der einzelne gehen kann-sicherlich ist es sehr prickelnd, wenn sich alle vier gleichzeitig miteinander beschäftigen, wir hatten bereits ein erlebnis zu fünft, da gab es noch einen überaschungseffekt-halt durcheinander miteinander, auch eine kleine pause ist erlaubt-viel spaß noch allen lesern
*******e_by Paar
15 Beiträge
keinen plan
...wir haben festgestellt, dass es immer anders kommt, als man es sich vorher denkt. erotik mit mehreren ist für uns immer auch eine sache des geistes. vor allem aber ist alles abhängig von den mitspielern, die eigene offenheit, vertrauen und auch etwas selbstbewusstsein kann nicht schaden...

kisses und eine sexytime
*******ter Paar
1.307 Beiträge
wir lassens auf uns zukommen...
meistens endets im wilen durcheinander, das wir auch am meisten mögen...

räumlich getrennt sind wir nur selten, warum auch...wie sehen uns gerne gegenseitig zu und kontakthalten ist auch immer schön...

das wilde durcheinander halt
Gemischte Gefühle
Wir gehören zu den Swingern die gerne zuschauen und zuschauen lassen. Da meine Partnerin leider nicht bi veranlagt ist , kann ich meiner Phantasie mal mit zwei bi frauen sex zu haben nicht nachkommen.
Wellenlänge
Jeder Besuch im Club ist anders und alles steht (...) und fällt mit der Wellenlänge. Wir hatten schon Abende, da hatten alle mit allen Sex, wild, leidenschaftlich, unersättlich. Und es gab auch schon Besuche, wo alles rumsaß und gar nichts lief.
Entweder es passt oder eben manchmal auch nicht...
Das macht es immer wieder spannend..
Josi
*****era Frau
360 Beiträge
Themenersteller 
abstimmung
also es haben sich ja viele bei der Abstimmung beteiligt.
Ganz klarer Favorit ist das, was wir auch bevorzugen, das fröhliche "Durcheinander".

Dann kommt als einschränkung...anfassen erlaubt, aber Sex NUR mit dem Partner.
Gefolgt vom reinen Sehen und gesehen werden...

Das ist auch ungefähr das Ergebnis was ich Erwartet habe, wenn man das so überhaupt sagen kann.

das freut mich eigentlich.Denn man hört und liest ja sehr oft, dass Swingen mit reinem Partnertausch gleichgesetzt wird.

Und diese Umfrage zeigt, dass nicht nur WIR denken, dass Swingen noch viel mehr ist und es eigentlich gar nicht um den eigentlichen Partnertausch geht...sondern um das MIteinander.

Und wenn es nur der Sex unter Zuschauern ist...Geselligkeit...
Oder auch mit anfassen... Man sieht nicht nur dass andere da sind, man spürt sie auch...
Oder wie es die meisten gern mögen:
man bezieht andere Mit in das Liebesspiel ein!!

Warum sollte man andere nicht an der schönsten Sache der Welt teilhaben? *g*
Egal wie weit man gehen mag!

Es ist eben NICHT ein erlaubtes Fremdgehen!!

Danke für eure Antworten!!


BUSSI an alle
Mit der Zeit
Also wir swingen auch noch nicht so lange und haben jetzt zum ersten mal ein sehr nettes Paar gefunden mit denen es auch von Anfang an gefunkt hat. Trotzdem lassen wir uns sehr viel Zeit und genießen im Moment das sehen und gesehen werden. Die Damen kommen sich schon mal etwas näher aber es bleibt sonst unter den Paaren. Das gefällt auch allen vieren.

Denken so etwas kann der Anfang sein und man entwickelt sich weiter. Wie weit? Das ist eine Frage auf die wir sehr gespannt sind. Wenn wir es wissen sagen wir es euch vielleicht.


Konny und Dirk
******_nw Paar
21 Beiträge
Was gerade Spaß macht
Wir gehen selten in Swingerclubs treffen uns aber mit anderen Paaren. Was läuft, hängt von der Lust des Einzelnen ab. Häufig beginnen sich die Frauen zu streicheln und zu küssen. Dann finden sich Grüppchen, die sich helfen, zu einem schönen Höhenpunkt zu kommen.

Gern sehen wir uns dabei zu. Aber häufig sind wir von unserem eigenen Tun so eingenommen, dass wir den Partner nicht mehr sehen. Dann geilen wir uns bei den nächsten Vögeleien miteinander daran auf, was der andere erlebt hat.

Eifersucht ist bei uns beiden hier nicht im Spiel. Die fängt erst dann an, wenn ich mit einer anderen Frau Sport gemacht habe, gut diskutiert habe und sie auch noch geil war. Dann wird meine Frau hellhörig.
Karl
******aus Paar
921 Beiträge
pt
wir sind für das fröhliche durcheinander.
das läuft echt gut in unserem swingerkreis.
gelegentlich fahren wir auch mal gemeinsam in einen club um neue paare zu treffen.
laden auch gern mal zu uns ein.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Ganz egal...
.......... einfach nur mal wieder Poppen können wenn ich GEIL bin!!!

Naja, iss ja wohl nicht gerade die beste Einstellung - jedoch wenns *rotwerd*
beiden Spass macht, soll man es tun.

Wir sind eher für das wilde Durcheinander und lassen dabei *freu2*
sehr gerne "die Kuh fliegen" - wir finden das echt KLASSE!!


In diesem Sinne *bussi*
SexyHexy
also für mich muss es schon das fröhliche durcheinander sein.... man weiß nciht wessen hand wo ist und was dr andere gerade macht. das macht doch xden reiz aus oder?
... am liebsten mögen wir das wilde Durcheinander!!
Mit einem anderen Paar gehört für uns der PT mit GV dazu, wenn es denn passt - so wie für uns Küssen ein Bestandteil von Erotik ist, mögen wir den Sex mit anderen Partnern nicht im Vorfeld einschränken...
Sex in getrennten Räumen haben wir bisher nicht ausprobiert, aber ganz ausschließen würden wir es nicht mehr.
***lu Mann
52 Beiträge
Am liebsten auch total unübersichtlich auf den ultimativen Höhepunkt*engel2* zusteuern, viele Hände auf unserem Körper und wir in und an ebenso viel fremden... *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.