Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Kann ich analoge Objetive auf einer Nikon D50 verwenden?36
Ist eigendlich sehr simpel, da ich vom Geltbeutel nicht allzu gut…
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?17
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser erstes Shooting

ach herrjemine
Was machen mehr als 2 Deutsche wenn sie sich treffen?

Sie gründen einen Verein oder einen Club.
Und weil es eben "echte" Deutsche sind, mit vielen Regeln und Statuten, die bei Androhung von Ausschluss, Missachtung und Falschauslegung kleinlichst beachtet werden müssen.

Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist gut und richtig das es Regeln für das gemeinsame Miteinander gibt, weil der Mensch halt in dieser Richtung fehlentwickelt ist.
Von Natur aus Egoist fühlt er sich schnell angegriffen und teilt gern nach allen Seiten aus.


Ich würde es mir soooo sehr wünschen das es einen Platz gibt an dem die Menschen sich ruhig und gelassen über ihre Differenzen unterhalten. Und zwar mit DEMJENIGEN den es betrifft.
Viel zu oft erlebe ich es das selbsternannte "Ordunungshüter" gierig darauf lauern das einer gegen die "Vereinstatuten" verstösst, nicht immer aus mir nachvollziehbaren Gründen.
Dieses, manchmal gutgemeinte, Ermahnen ruft dann den nächsten auf den Plan, eine Zurechtweisung jagt die nächste, bis zum Schluss der ganze "Verein" in verschiedene Lager geteilt ist und letztendlich zerfällt.

Ich möchte mich nun nicht zum Dalai Lama des Joyclubs ernennen, aber wäre es nicht möglich einen wie auch immer entdeckten "Verstoss" mit dem Betreffenden per CM zu klären? Meinetwegen auch mit Hilfe der "Mods".

Das würde zwar die Länge manches Threads drastisch verringern, würde aber dazu beitragen das das Thema gewahrt bleibt.


Euer Uwe*blume*
*******n02 Paar
385 Beiträge
@ u w e
Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Naja....
....irgendwie ists wie in anderen Fotoforen auch...

Sorry wenn ich da was losgetreten hatte *zwinker* Ich bin halt der Meinung, wenn sich die Bildautoren schon dazu geäußert hatten (wer lesen kann ist klar im Vorteil...), dann muss ich doch nicht mit einem äußerst klugen Spruch noch nachtarocken...das wollt ich damit eigentlich nur sagen...

Aber egal - Warum sollten Korinthenkackerei und deutsches Spiessertum nicht auch im Internet-Forum (und grade da, weil da kennt einen ja keiner...) so sein wie im richtigen Leben.

Sollte ich wieder ein Bild hier einstellen: Für alle hiermit die Erlaubnis: nehmts Euch und schraubt dran rum. Wegen mir stellt Ihrs auch wieder ein - sofern Ihrs nicht als Eures deklariert ist mir das reichlich Bohne. Ach: Und gleich im Voraus ein Danke für die Bearbeitung aus anderer Sichtweise...ich kann nur dabei lernen...

So - und nun sag ich auch nix mehr dazu *zwinker*

Ra<mamaderhatmeinbildverändert>lf

@**ds:
Vielleicht sollten wir für solche Themen - oder wenn ein Thread so ausartet - eine eigene Rubrik einrichten. Kommt ja nicht grade selten vor....siehe Buchprojekt und andere...
Moin nochmal,

noch ein abschließendes Wort von mir zu der Thematik:

Ich halte weder von selbsternannten Ordnungshütern etwas noch von Vereinsmeierei - dazu war ich selbst zu viele Jahre im Vorstand eines Vereines.

Ich denke aber, dass die hier angesprochene und vertiefte Thematik mit dem Beiträgen von photofreund und mir hinreichend geklärt worden ist. Eine weitere Diskusssion darüber empfinde ich als unnötig. Gleichfalls halte ich aber nichts davon, diese Diskussion insgesamt "unter den Teppich zu kehren" (respektive per CM zu führen), da dieses Thema immer wieder hochkommen wird. So haben auch in dieser Materie Unerfahrene eine Möglichkeit, sich über die Rechtssituation im Rahmen dieses Forums zu informieren.

Bezüglich einer Urheberrechtsverletzung macht es übrigens keinen Unterschied, ob diese von einer Agentur gegenüber einem "professionellen Fotografen" oder von einem Forumsmitglied gegenüber einem stolzen Neubesitzer einer DSLR begangen worden ist. Unrecht bleibt Unrecht bleibt Unrecht.

Vorschlag an Nanny:

Mache bitte einen neuen "wichtig-Thread" mit dieser Thematik auf und löse die entsprechenden inhaltlich sinnvollen Beiträge aus diesem Thread hier heraus, um sie dort allen an herausgehobener Stelle zum Lesen zu geben. In diesem Fall stimme ich auch ausdrücklich einer Verwendung meiner Texte für diesen Zweck zu *zwinker*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Vielleicht einfache Höflichkeit walten lassen und vorher fragen. "Ich möchte mal... Darf ich?"

Das ist weder spießig, noch hat es was mit Vereinsmeierei oder Korinthenkackerei zu tun - ich glaube, diese Begriffe sind von den selbsternannten "Freigeistern" hier gefallen. - Von diesen "Nonkonformisten", die mit Beschimpfungen die Freiheit erzwingen wollen.

Viele Grüße
Angelika
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
@NICMIC
Für einen ersten Versuch, finde ich es garnicht so schlecht.

Bei der Unschärfe gehe ich davon aus, dass dies mit einer relativ langen Verschlusszeit auf Grund des vorhandenen Kunstlichtes aufgenommen wurde.

Zu mindestens spricht die Farbtemperatur dafür, aber dies ist ja schon geschrieben worden und auch in einer veränderten Version gezeigt worden.

Macht einfach weiter und meine Erfahrungen hier sind, es gibt eine menge Fotografen die euch mit Rat zur Seite stehen.

LG
Anubias
Da sollte ich auch noch zu Schreiben haben .

Ich stimme Allen hier zu , alle haben auf ihre weise recht .
Und ich Endschuldige mich nochmals bei allen die es betrifft ganz HÖFFLICHST und
"Bitte um Entschuldigung dass ich ein fremdes Bild verarbeitet habe und es wieder veröffentlicht habe "

Hoffe damit den Krieg gebannt zu haben .

Was ich wollte war nur ein freundliches , hilfsbereiten eines neulinges , und sonst überhaupt nichts.
Helfen ist nicht immer Wilkommen. Was ich überhaubt nicht verstehe ist ; für was sind denn die Foren gut ? Aber das hatte ich schon mal .

Wünsche allen gut Foto .

KRIPTON
Also das hier durch unserm Beitrag so eine grosse Diskusion entstanden ist, hätten wir nicht erwartet...
Solche Sachen wie Urheberrecht ect. waren das letzte worüber wir eigentlich nachgedacht haben...aber danke für die aufschlussreiche Erklärung *ggg*

Wir nehmen gerne Kriptons Entschuldigung an finden es aber nicht nötig,
denn die Problematik mit dem falschen Weißabgleich bestand ja immerhin und fanden die Veränderung gut.

Vielen Dank für die ersten Statements bzgl. der Bilder und naja.......

immer locker bleiben........ wir finden die Diskussion zwar nicht unnötig aber vom Verlauf her unschön.

Liebe Grüße
NicMic
Ein Nachtrag
Tipps und Tricks in Form von nachbearbeiteten Fotos - das war von mir gemeint.

Die Äußerung per Worte im Forum natürlich nicht *zwinker* sonst hätte dieses Forum wohl kaum einen Sinn.

Danke an NIMIC *bussi*

lg Nanny

JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.