Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex...

Ich war mal dieses Idealbild
Im zarten Alter von 16 habe ich meinen ersten richtigen Freund kennengelernt. Wir waren vier Jahre zusammen, mit vielen Unterbrechungen. Er wußte, was er wollte, er ist auch 6 Jahre älter. Ich wußte das nicht.
Naja nach der letzten endgültigen Trennung wurde ich von ihm auch auf diesen Thron gehoben. Er hatte lange Zeit keine richtige Freundin. Die eine war zu blöd, die andere trug doofe Schuhe und und und... Nun muss ich dazu sagen, dass wir inzwischen sehr gut befreundet sind und es für mich immer schwer war, zu sehen, wie er immer irgendwas an den Frauen gefunden hat, was ihm missfiel. Nur wenn er schwer einen im Schuh hatte, konnte er zugeben, dass er so eine Frau wie mich sowieso niiiiiieeeeeee wieder finden würde.
Tja nun hat er eine gefunden, die ist das absolute Gegenteil von mir und was soll ich sagen, er ist glücklich!!!! Und ich auch.... Endlich!!!!!!!!!!!
Kontaktwunsch?
Eine Kopie der/des Ex haben zu wollen, ist m.E. ein Zeichen, dass man noch nicht ganz mit der Sache abgeschlossen hat - was nicht zwingend heißt, dass man einen neuen "Aufguß" möchte. Es sind immer Dinge, die bei der/dem Ex besonders schön waren, die man sehr genossen hat und die nun fehlen.
Mit meinem letzten Ex wird es kein zweites Mal geben; er ist der Meinung, dass eine/diese Trennung endgültig für ihn ist - nun denn, soll er glücklich werden. Nichtsdestotrotz möchte er die Freundschaft weiter mit mir, weil ich ein sehr wertvoller Mensch sei und er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann ...

Bisher habe ich nach den Trennungen immer freundschaftlichen Kontakt zu meinen Ex gehalten. Wenn die erste Wut erstmal verraucht ist, konnten wir uns bisher meist ganz gut über die damaligen Probleme austauschen, sie klären und ad acta legen. Partnerschaften "geordnet" zu beenden (auch wenn es erst weit nach dem Trennungszeitpunkt ist), trägt nun mal auch zum inneren Seelenfrieden bei *zwinker* .

Zu einer Freundschaft gehört für mich auch Ehrlichkeit und Vertrauen, nicht Einseitigkeit, Arroganz und Lügen - dann ist es keine Freundschaft, höchstens eine Bekanntschaft.....
:-)
...also mein ex hat sich auch eine gesucht, die mir sehr ähnlich ist. ihre haarfarbe, augenfarbe, figur, musikgeschmack, fetisch etc. da steh ich doch mit nem lächeln drüber.
seine neue ist mein persönlicher mülleimer. was ich wegwerfe, hebt sie auf *lol*

lg

angel
*******o_55 Mann
63 Beiträge
Wieder verliebt
Nach über 30 Jahren habe ich meine erste Freundin, mit der ich damls 5 Jahre zusammen war, zufällig über stayfriends wieder gefunden. Wir haben ein paar Mails ausgetauscht, wie es uns zwischenzeitlich ergangen ist und so... und dann wurde der Mail-Austausch immer intensiver, so dass wir uns letztendlich einige Male am Tag geschrieben haben. Irgendwann kam dann auch das richtige Wiedersehen und ich war so aufgeregt (sie übrigens auch) wie vor unserem ersten Date. Wenn wir uns nicht in einer Kneipe getroffen hätten, dann schätze ich, dass wir garantiert übereinander hergefallen wären, so hat's nämlich wieder gefunkt zwischen uns.
Meine jetzige Partnerin war natürlich überhaupt nicht begeistert, als ich ihr erzählte, dass ich meine erste Freundin im Internet wiedergefunden hatte, aber sie ist zumindest so tolerant, dass sie nichts dagegen hatte, als wir uns getroffen haben.
Tja, leider Gottes gibt es in dieser bösen Welt nicht nur nette Leute, denn als der Partner meine Ex dahinterkam (sie hatte ihm nichts von unserem Treffen erzählt) da hat er dann so richtig "die Sau raushängen lassen", in meinen alten Briefen rumgeschnüffelt (die meine Ex alle schön aufgehoben hatte) und mich letztendlich so unter Druck gesetzt, dass ich die Beziehung endgültig beenden musste.
Natürlich trauere ich ihr noch hinterher, aber eines hat dieses Erlebnis mir deutlich gezeigt: Dass ich nämlich meine jetzige Frau noch wesentlich intensiver liebe und das ist doch immerhin etwas absolut Positives.
Vielleicht liest meine Ex ja diese Zeilen, dann weiß sie jetzt, wer gemeint ist! Hallo K. aus Gelsenkirchen, das Wiedersehen mit dir war wunderschön!
********e_bw Frau
102 Beiträge
Es gab schon mal diesselbe Fragestellung....
hier...

Ja, es gibt viele die IhreN Ex nicht vergessen können. Es können sogar Jahre vergehen, in denen man sich nicht sieht, und man Abstand gewinnt, und denkt jetzt ist man drüber weg. Und dann läuft man sich über den WEg, oder man schreibt emails (so ist es mir gegangen), dann trifft man sich, und plötzlich sind die Gefühle wieder da. Es kribbelt, man fühlt sich neu verliebt..

Ja mir geht es auch so... seit kurzem wieder, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es gab genug Gründe warum es nicht funktioniert hat, und es auch nie funktionieren würde (glaube ich), dennoch kann ich die Gefühle nicht abstellen.

Also versuch erst gar nicht das zu tun. Wir sind Menschen wir haben Gefühle. Man wird auch nie wieder einen Menschen finden, der annähernd so ist wie der Expartner, und das ist auch gut so. Trotzdem kann ich mitfühlen und weiß wie es Dir geht.

Ich hoffe für Dich, dass es irgendwann vorbeigeht. Ob eine räumliche Trennung ausreicht? Keine Ahnung, solange Kontakt besteht wird es wohl immer so sein...

LG Snow
****r84 Mann
477 Beiträge
partner vergessen? nichts leichter als das...
... man braucht nur etwas gefühlskälte

so schwer ist die ganze sache nun wirklich nicht. pessimistische lebenseinstellung, argwöhnische betrachtungsweisen gegenüber anderen (unbekannten) menschen und eine allgemeine, ablehnende art gegenüber der menschheit lässt über kurz oder lang die gefühle einfrieren

muss das schlecht sein? nein!

mit dieser neugewonnenen gefühlskälte fügt man sich perfekt in eine egoistische unternehmerwelt der kaufleute ein und zieht daraus seinen gewinn

der nachteil daran: man sehnt sich vermutlich im innersten nach einem partner, wird ihn aber mit dieser lebenseinstellung niemals erreichen

naja, jedem so, wie er es mag (ich tendiere eher zum geld *mrgreen* *letzteswort* )
********chen Paar
2.673 Beiträge
Die Ex
Mir fällt es ganz leicht die Ex zu vergessen und dafür sorgt sie selbst.

Meine neue Partnerin hat, ausser dem Sternzeichen, nichts mit ihr gemeinsam und das ist auch gut so.

Wenn dann will ich komplett damit abschließen und nicht eine Kopie der Ex haben. Da hätte ich ja gleich bei ihr bleiben können.
*hypno*

Gruß
Seepferdchen (m)
****r84 Mann
477 Beiträge
ok, ganz so kalt wie ich dachte, bin ich wohl doch nicht

meine oma ist montag gestorben *heul*
*******s_sl Mann
3 Beiträge
Ja,ja....die EX
Fand ich echt ergreifend deinen Beitrag.
Ich selber kenne dieses Gefühl selber nur zu gut!

Man(n) will einfach nicht loslassen, deshalb empfindet man(n) es wohl so als ob es KEINE Andere Frau gibt die auch nur annähernd an die Ex rankommt.
Ich finde man(n) sollte nichts auslassen um die Ex zurück zu bekommen1
natürlich in einem "normalen" Rahmen.Ohne ihr dabei krankhaft nachzustellen.
Ihr seine Liebe gestehen! Versuchen an sich zu arbeiten und an seinen Fehlern zu lernen.
Wenn dies alles versagt! Dann sollte man wohl den Kontakt ganz abbrechen weil es einen früher oder später kaputt macht nur EIN FREUND zu sein u.zu bleiben.

that,s it
grüsse
*******1979 Mann
288 Beiträge
du solltest nicht versuchen zu vergleichen dann ist die beziehung eh schon für den ar..... , versuch es einfach zuvergessen und dich auf die neue zu konzentieren und dich fallen zu lassen
Du kannst nicht deine Ex mit deiner neuen Freundin vergleichen. Das geht nicht. Du wirst nicht die gleiche Frau wieder finden. Außerdem will man das nicht, wenn man ehrlich ist. Willst du wirklich genau die gleiche Frau wieder?
*****ner Mann
378 Beiträge
..man soll nie die neue mit der ex vergleichen,zugeben,das ist richtig,aber dennoch lässt sich das nicht gänzlich vermeiden,wer das sagt,hat die ex nie richtig geliebt und wenn ich dann noch postings lese,mein gott bin ich froh,das ich sie los bin,naja...der hat sie wohl wirklich nie geliebt.

ich möchte dir hiermit nur sagen,dass du nicht ganz alleine mit deinem problem da stehst,denn mir geht es genauso. wir sind jetzt 2,5 jahre auseinander,aber vergessen kann ich sie immer noch nicht. ich weiß nicht mal,ob ich über sie hinweg bin...denke eigentlich schon,aber ich habe,und das muss ich zugeben in den vergangenen 2,5jahren, wirklich nicht eine frau getroffen,die sie annähernd erreicht hat. ich suche keine kopie von ihr..niemals,sondern gewisse eigenschaften,die diese person mitbringen sollte wie ehrlichkeit,vertrauen,intelligenz,tiefgründigkeit...aber viele damen,die ich bisher getroffen habe, waren oberflächlich,wenig tiefrgründig usw. so das mir im laufe der zeit immer mehr bewusst wurde,wie selten und einmalig diese dame war. das wird einem aber immer erst später durch erfahrungen bzw. begegnungen bewusst...erst dann merkt man,was man an dem expartner hatte...

aber dennoch muss man sich von der ex distanzieren,sonst entwickelt sich das ganze echt zur neurose und ist dauerhaft beziehungsunfähig,wenn man es nicht schafft,sich geistig und körperlich von dieser frau zu trennen..so schwer es auch sein mag,aber vergangen ist vergangen...
ex....
also bei mir ist das so...die exe meines feundes kommt einfach nicht los von ihm...und irgendwie er au nicht von ihr...ich finde es schrecklich....er beteuert mir zwar das da nix läuft...aber ich glaube ihm das nicht...also mir kann er das nicht erzählen...wenn da nix läuft würde er die finger von ihr lassen und sie komplett in den wind schießen und sie nicht mehr alles für ihn tun lassen...die is ja so doof und versucht sich ihn zurück zu kaufen...ey wie billig is das denn????? er meint sie sei wie eine leibeigene...da zweifel ich doch auch an seinem gesunden menschen verstand....wenn ich doch nicht soooo viel für ihn empfinden würde...oder....wenn ich die gefühle doch einfach nur abschalten könnte....hmm....einfach nur doof!!!!!!!
Also
bei mir war es mal so das mein Exfreund mich an seiner Exfreundin immer gemessen hat, er hat mich mit ihr verglichen. Hat zb gesagt boa jetzt siehst du grade ..... total ähnlich und hatte dabei immer so ein glückliches, sehnsuchtsvollese Lächeln auf den Lippen. Das hat mich sehr gestört vorallem da er noch sehr viel Kontakt mit ihr hatte und sich ab und zu auch in meinem beisein über mich bei ihr ausgeheult hat. Wie man sich denken kann habe ich es nicht lange mit gemacht.

LG Laura
Neuanfang
du solltest nie deine neue partnerin mit der ex vergleichen. das kann nicht gut gehen.
Vergangenheit
Etwas bleibt immer in dir haften,
ein Name, ein zärtliches Gefühl,
ein Blick eine Berührung.
Soviel ist bis dahin geschehen,
geredet und verdrängt worden
von dir,
weil du stark sein wolltest
und ohne Furcht.
Doch du darfst nicht fliehen
vor der Vergangenheit,
denn sie ist ein Teil deines Gefühls.
Und ohne sie,
wirst du verlernen zu Lieben.
********4_nw Mann
325 Beiträge

wahre Worte
Etwas bleibt immer in dir haften,
ein Name, ein zärtliches Gefühl,
ein Blick eine Berührung.
Soviel ist bis dahin geschehen,
geredet und verdrängt worden
von dir,
weil du stark sein wolltest
und ohne Furcht.
Doch du darfst nicht fliehen
vor der Vergangenheit,
denn sie ist ein Teil deines Gefühls.
Und ohne sie,
wirst du verlernen zu Lieben.



echt schön! Kompliment *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.