Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25238 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Was geht in euch Frauen vor, wenn ihr ...212
Wir haben in letzter Zeit immer wier ein seltsames Phänomen…
zum Thema
"FÜ-Parties" – unrealistische "Männer-Fantasie"?172
Ich glaube, es ist eher eine etwas absurde Fantasie, aber eben doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WAS geht in EUCH Frauen vor,wenn ihr:....Teil 2....:

es daran liegt, dass frauen eher von der öffentlichen meinung abhängig sind und einen ruf zu verlieren haben und deshalb nicht zugeben können, dass sie lieber nen macho hätten.
der softie ist der offiziell sozial erwünschte und akzeptierte.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund : Ich gehöre sicher NICHT zur Eva-Hermann-Fraktion, aber dass der Softie anscheinend den Vorzug vor dem Macho bekommt, liegt sicher v.a. auchr daran, dass die moderne emanzipierte Frau doch nicht auf Machos stehen kann. Wo kommen wir denn da hin ? *zwinker*
Also wenn dem so ist, dann ists aber mit dem Selbstbewusstsein der "selbsternannten Emanzen" nicht weit her *g*

Denn wenn Frau Selbstbewusst genug wäre, dann würde sie sich weder vom Umfeld noch von der "Mode" oder allgemeine Ansicht beeinflussen lassen noch irgendeinen Mist rumheucheln nur um nicht eine "Ausnahme" zu sein.
*******rol Mann
971 Beiträge
@Antaghar
ZITAT::(Vielleicht, weil sie sich nach richtigen Männern sehnen?)

Warum sollte ein eher ruhiger,zurückhaltender Mann kein RICHTIGER Mann sein.......so ein Blödsinn..

Muss ein richtiger Mann mit den Fäusten und schlechten Manieren um sich werfen? Ist es männlich vor Frauen oder auch anderen Männern den coolen Held zu spielen,zu prügeln,ist es männlich zu saufen,zu rülpsen ,derbe Sprüche drauf zu haben?
Ist es männlich mit Job,Geld,Autos,Vielweiberei zu pralen?


Für uns nicht!

LG D&S
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ saechsitirol
Ihr Lieben, wir haben nichts davon geschrieben, dass ein "richtiger Mann" prügeln, pöbeln oder sowas muss. IM GEGENTEIL !!!

Lest bitte noch einmal aufmerksam die Beschreibung: Wir haben zu unterscheiden versucht zwischen richtigen Männern (die auch Tiefe haben und sehr wohl zurückhaltend sein können) und diese allseits beliebten Machos (die im Grunde nur hohle Arschlöcher sind und offenbar auf viele Frauen wirken, als seine es richtige Männer) - diese machos sind primitiv und doof und pöbeln und prügeln und so weiter.

Ansonsten glauben wir, hier endlich auf der richtigen Spur zu sein, so wie Cerberus es schon angemerkt hat: Die Frauen haben die Nase voll von diesen leicht zu gängelnden Warmduscher, die ihnen hinterher winseln, um auch ja hin und wieder mal ans Honigtöpfchen zu dürfen. Und so sehnen sie sich nach richtigen Männern. Und verwechseln all diese Macho-Gockel, die meistens nur große Jungs sind und niemals erwachsen wurden, mit richtigen Männern.

Könnte dies die Ursache für das Dilemma sein, üner das wir diskutieren?
Ey hallo,
die meistens nur große Jungs sind und niemals erwachsen wurden, mit richtigen Männern.
genau das unterscheidet Mäner vom Machos
Männer können auch mal große Jungs sein, ohne dass ihnen ein Zacken aus der Krone bricht.... und wenn es sein muss sind sie Mann, sie wissen nur eben wann was passt..... und benehmen sich nicht immer gleich ob es passt oder nicht....
*******rol Mann
971 Beiträge
@*****har

Sorry,wir meinten nur den ersten Satz von euch,das Zitat,alles andere waren unsere Gedanken dazu:-)

LG D&S
*******rol Mann
971 Beiträge
Für mich
Sind richtige Männer ,Menschen die Gefühl zeigen können,die auch mal weinen,die Schwäche zugeben können,sich auch mal an MICH anlehnen ,die nicht immer stockernst sind,sondern humorvoll und natürlich liebevoll.

Wie schon erwähnt Machos sin für mich das absolute No Go

LG Dagmar
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ saechsitirol
Genau das meinen auch wir (jederzeit nachlesbar etwas weiter oben).
Und das suchen wahrscheinlich viele Frauen - und landen bei all diesen Machos, die so tun, als wären sie Männer ...

@ lustbaer69

Genau so! Ein richtiger Mann kann auch mal albern sein und das Kind in sich rauslassen, und er weiß, wann und wo es angebracht ist. Ein Macho ist ohnehin niemals erwachsen geworden und hätte auch keine Ahnung, wann und wo etwas angemessen sein könnte. Er hat nur eine Eigenschaft, die ihm hilft: Er weiß instinktiv, wie er Frauen anmachen und um den Finger wickeln kann. Aber das war's dann auch schon mit seiner vermeintlichen Herrlichkeit.
vielleicht nochmal eine andere these:
frauen sind nunmal um einiges emotionaler.
der softie erzeugt nur geringe emotionen, der arschlochmacho erzeugt negative emotionen, aber immerhin emotionen. vielleicht sind die besser als gar keine? also ist er interessanter und begehrenswerter, weil frau mehr fühlt, auch wenns nicht die schönste variante ist. ( lieber schläge als garkeine zuwendung ?)
*******rol Mann
971 Beiträge
bin nicht sicher
ob die These wirklich stimmt !!!

Ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis die auf Machos steht oder auf einen hereingefallen ist *schock*


LG Dagmar
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ kicker
Eine interessante Idee, die direkt aus dem Labor eines Psychoanalytikers kommen könnte ...

Es gibt ja schon lange all diese Erklärungsmodelle, die genau aif das hinauslaufen, was Du als Vermutung einbringst. Zum Beispuiel auch bei Kindern, die im Alter von 8 Jahren noch bettnässen: Psycholgoen vermuten da häufig, das Kind wolle damit die Aufmerksamkeit seiner Eltern oder seiner Umgebung erheischen. Und negative Aufmerksamkeit sei ihm lieber als gar keine.

Nun waren wir ja alle Kinder. Haben wir uns über die negative Aufmerksamkeit wirklich gefreut, wenn wir z. B. verprügelt oder anderweitig bestraft wurden? Wohl kaum?

Wir beide wollen nicht ausschließen, das an Deiner Vermutung etwas dran sein könnte (schon weil wir nicht einfach alle Erkenntnise von Fachleuten mir nichts dir nichts für Blödsinn erklären können, wie es leider viele hier im Joyclub ständig tun), aber sie kommt uns zumindest komisch vor. Und wenn bei manchen Frauen etwas dran wäre, dann hätten alle diese Damen doch wohl ziemlich ein Rad ab. Oder nicht?

@ sachsitirol

Ihr beiden, wenn Ihr keine solche Frauen kennt, seid froh und dankbar. Aber wir waren auch schon in Tirol, und da wimmelte es nur so von solchen großkotzigen Kerlen und den dazu passenden Mädchen und Frauen, die ihnen hinterher gerannt sind. Es geht ja in unserer Diskussion nicht nur um den Bekanntenkreis, sondern auch um das, was man sonst so beobachtet und mitkriegt.
Wir haben in unserem Freundeskreis auch keine solche Frauen, weil wir mit denen nichts anfangen können. Aber wenn wir uns mit offenen Augen und wachem Verstand so umschauen - oh je ...
Glaubt uns, diese Frauen gibt es zuhauf, wie Ihr ja auch an der Diskussion erkennen könnt.
Das ist eine interessante Frage, die ich mir selbst auch schon des öffteren gestellt habe.
Ich denke, dieses Thema ist tiefgründiger, als es zu nächst erscheinen mag.
Es beginnt schon damit, das jede/r den Begriff Macho, vermutlich anderes definiert und unterschiedliche Verhaltensweisen hineinprojeziert. Je nach seinem persönlichen Erfahrungswert, oder seinen persönlichen Neigungen.

Leider haben es viele Frauen nicht gelernt, selbstbestimmt, selbstbewußt, sich selbst liebend, auf Partnerschaftssuche zu gehen. Oft wählen sie unbewußt, dass was sie kennen. Oder anderes ausgedrückt, was ihnen in ihrer Kindheit an Beziehungen vorgelebt wurde.
Schauen wir uns unsere Gesellschaft doch an. Dem Himmel sei Dank, hat sich ja schon vieles verändert, aber die Spuren aus unserer geschichtlichen Vergangenheit, sind noch immer spürbar.
Ein Beisspiel:
Junges Mädchen sieht, Papa schlägt Mama. Mama macht, was Papa sagt. (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Machos Frauen schlagen [b]zwinkert[/b] ist nur ein Beispiel, was es verdeutlichen soll. )
Junges Mädchen lernt, der Mann sagt wo es lang geht. Stärke (körperliche) dominiert das "Schwache" (Geschlecht). Emotionen sind weniger Wert, als Intellekt. Liebe ... versteht das Mädchen ... heisst sich unterwerfen, sich zurücknehmen, dienen usw.
Junges Mädchen wird zur Frau. Wen wählt sie nun?
Sie wählt was sie kennt, ob es sie nun glücklich macht, oder nicht! Tief in sich, spürt sie vermutlich die Sehnsucht, die sich nicht greifen kann.
Bis sie eines Tages hoffentlich begreift, dass sie es selbst ist, die ihr Leben bestimmt und das sie es verdient ... geliebt zu werden.

Ein weiterer Punkt ist das Feuer, die Erotik.
Der Macho strahlt Unabhängigkeit, eine gewisse Kühle (Distanze) und Leichtigkeit aus. Hingegen der Ruhige, Verständnisvolle: die Leidenschaft einer Frau, (durch seine Art aufzutreten) weniger zu wecken vermag. Er wird oft den Satz hören: du bist so ein guter Freund, du bist wie ein Bruder für mich. Genau das ist der Punkt!

Mich persönlich sprechen beide nicht an!

Ich mag es, wenn ein Mann weis was er will und gleichzeitig die Sensibilität besitzt, sich mit mir als Gegenüber auseinander zu setzen.
Ich mag es wenn er feurig ist und fantasievoll. Und doch das mitbringt, was für eine längerfristige Beziehung so unbedingt nötig ist. Verantwortung!
Also Männer [b]zwinkert[/b]
Beides zusammen vereint, dass ist das Salz in der Suppe.

liebe Grüße
Eleana
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Eleana
Du siehst das womöglich richtig. Und auch wir denken, dass es die Mischung macht.

Nur bleibt die Frage, warum so viele Frauen diese Erfahrung immer und immer wieder wiederholen und nichts daraus lernen. Und die Frage, ob das wirklich so funktioniert, wie Du es schilderst (und uns auch die Psychologie einzureden versucht): Wie beide haben unsere Partner gerade nicht nach dem vorgelebten Vorbild gesucht, weil uns das, was wir da gesehen und erlebt haben, einfach nur angekotzt hat. Machen das nicht alle so? Ein Mädchen, das sieht, wie der Vater die Mutter z. B. schlägt und erlebt, wie die Mutter darunter leidet, müsste sich doch ein- für allemal vornehmen, niemals mit einem solchen Mann zusammen zu leben, der sie schlägt.
Auch wenn mein Beisspiel etwas von eigendlichen Thema abzudriften droht, weil es ein Extrem aufzeigt, doch noch ein paar Gedanken dazu.

Ein Mensch der sich mit sich auseinandersetzt, der findet im Laufe seines Lebens heraus, wer er ist und was er will, bzw. was er nicht will.
Ich finde es nachvollziehbar, was die Psychologie deutet. Denn was haben wir denn zunächst anderes, als unsere Erfahrungen und Vorbilder zur Verfügung? Und macht ein Mädchen nicht genau das zur Frau, in dem sie ihre Erfahrungen hinterfragt und Neue selbstbestimmt sucht? Doch bedarf es für diesen Schritt etwas, was nicht jede automatisch zur Verfügung hat, wenn sie in ihrer Kindheit viel Demütigung erfahren hat: Mut, Selbstliebe (nicht als Egoismus falsch zu verstehen) und Freiheitswillen!
Rede einem Menschen ein, dass er nicht klug, schön etc. genug ist, zeige es ihm immer und immer wieder, dann wird er es eines Tages selbst glauben. Und diesen Irrglauben wieder loszuwerden, gestaltet sich oft schwierig und ist sehr langwierig. Um beim Thema zu bleiben, diese Frauen kennen und fühlen ihren eigenen Wert nicht!
Wieviele Frauen gibt es, die sich nicht schön genug finden, der Busen zu klein/groß, dort zu viel, dort zu wenig usw. Sie sind so damit beschäftigt zu gefallen, dass sie aus den Augen verlieren, sich selbst zu gefallen.
Ein anderer Gedanke: ist es nicht um vieles Einfacher, sein Leben bestimmen zu lassen und keine Verantwortung für sein eigenes Glück tragen zu müssen? Mit all den Schwierigkeiten, Fehlentscheidungen, Unsicherheiten etc. die das selbstbestimmte Leben so bereit hält? Das Unbewußte, fragt das Bewußte nicht. Das Bewußte, muss es hinterfragen.
Ich denke sie hängt solange in dieser Schleife fest, bis sie es satt hat und wie ihr es geschafft habt, die alten Muster sprengt. Auf der Suche nach dem wahren, ichbestimmten Glück.
alles liebe für euch *g*

Machos ziehen bei selbstbestimmten, selbstbewußt auftretenden Frauen, die wissen was sie wollen, eh den Schwanz ein. Viel zu gefährlich! [b]schmunzelt wissend[/b] Da nehme ich gerne Zurufe, wie Emanze oder ähnliches in Kauf, muss mich dann aber nicht mit billigen Anmachen rumärgern. [b]grinst frech[/b] Und ich glaube, im Grunde sehnen sie sich nach einer Frau, die weis was sie will und ihnen nicht verfällt. Aber das ist nur eine Vermutung, ich hatte noch nicht das "Vergnügen".
Und an euch Männer, die ihr aus Angst vor Ablehnung, nicht wagt die Frau eurer Träume anzuflirten. Mehr Mut, mehr Risikobereitschaft, mehr Leidenschaft, dann noch eine Prise gesunder Distanze und die Ladys liegen euch zu Füssen. Es ist die Jagd die krippeln muss, habt ihr sie erst in euren Bann gezogen, wird sie hocherfreut sein, solch eine verständnisvolles Gegenüber gefunden zu haben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Eleana
Vielen Dank für Deine Erläuterung und die Mühe damit! Sehr interessant und lehrreich, was Du da schreibst. Wir werden darüber nachdenken.

Auch für Dich alles Liebe - und vielleicht bis bald in einem anderen Forum ...
hmmm.
was eleana schreibt trifft wahrscheinlich nur zum teil zu.
sie beschreibt das zusammenleben oder die gfründe für eine beziehung mit einem macho. ok.

das erklärt aber immer noch nicht warum viele mädels dann zwischendurch in einer softiebeziehung oder auch als single dann erstmal den macho vorziehen.
wahrscheinlich ist es doch wie der liebe vollasi toni sagt der kick den sie suchen. *frage*
*******eth Mann
157 Beiträge
sehr guter thread!
seh es genauso ..
menschen sind nie mit dem "normalen" zufrieden was rationell ist. betrifft frauen als auch männer.
ich kenne eine wirklich bildhübsche liebes mädel. sie ist jetzt mit 2 meiner kumpels zusammengewesen, und beide haben sie nach wenigen wochen wieder abgestoßen weil angeblich keine "liebe" da war.
verliebt man sich also nur wenn der andere nen arschloch ist? arschloch müsste heut weit definiert werden... aber ich glaube es ist so, das gewöhnliche kann man ja immer noch haben, also probieren wir es erstmal mit dem was unmöglich scheint.. *zwinker*

ist die natur des menschen...
Ich bin ja nun a)
Und wisst ihr was? Diese Syndrom kenne ich seit mittlerweile acht Jahren. Deshalb gehe ich nur auf Parties, um zu tanzen und keine Frau kennenzulernen *schock* . Ich spreche sehr gut bis laienhaft mittlerweile 11 Sprachen, von denen 5 aus Osteuropa kommen. Man kann mit Ryanair heutzutage für 66€ hin und zurück z.B. nach Litauen fliegen und ihr glaubt nicht, wie osteuropäische Frauen auf intelektuelle, westeuropäische Männer abfahren. Und fragt nicht, wie diese Frauen aussehen. Unglaublich. Ich habe den Ort gefunden, wo ich suchen muss *ggg*
Wisst Ihr welches Lied mir zu diesem Thema heute eingefallen ist?

Macho,Macho von Reinhard Fendrich.

Und ich gebe zu, ich liebe dieses Lied *g*
@Cerberus
Dann wären wir schon zu zweit..... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.