Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
kann man zwei mal im leben richtig lieben??184
Gibt es unter euch auch jamanden der so denkt wie ich?
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man zweimal im Leben richtig lieben?:...Teil 2...:

@Nachtleben
also, wenn ich an einer meiner freundin "feilen" müsste würde ic mich von ihr trennen, denn ich würde einen anderen menschen aus ihr machen wollen, ergo liebe ich nicht sie, sondern eine vorstellung von ihr.

kompromisse muss man immer schliessen, dass schrieb auch ich, aber je weniger kompromisse man eingehen muss umso besser ist es und bitte nicht um jeden preis.

warum und aus welchen motiven stellst du deinen partner in den vordergrund? um ihn zu halten und an dich zu binden und dafür gelibt zu werden und anerkennung zu bekommen, also wenn das nicht egoistisch ist...

@*******lady, bist du wirklich einundvierzig jahre alt? wenn ja, was hast du mit deinen letzten 23 jahren gemacht? sie verschlafen? man kann nicht durch das leben gehen, ohne andere menschen zu verletzen und die menschen die man verletzt sind die, welche man liebt. sie stehen einem nun einmal am nächsten. irgendwann und irgendwie in deinem leben bist du aus gutem grund zu deiner jetzigen ansicht gekommen...
*********n_bw Mann
3 Beiträge
@Nigtfeeling
Egoismus sollte es nicht geben, ja.

man liebte den anderen so wie er ist und dennoch geht man nicht immer mit ihm konform. gewisse regeln gelten, werden vereinbart und sollten eingehalten werden. regeln, umstände, die eigentlich selbstverständlich sind und scheinbar doch nicht für jeden.
im besonderen in dominant/submissiven beziehungen werden regeln gesetzt. trotz allem liebt man den anderen um seiner selbst.
kosmicsense
Nein vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, die wenigsten, es ist doch aber so das viele schnell das Wort Liebe benutzen, und das dann verwechseln und denken sie würden den anderen Menschen besitzen. Liebe heißt halt loslassen und den andern Menschen so zu lieben wie er ist und nicht an ihm ständig rumzupfeilen.

Ich liebe meinen Mann sehr und gehöre nicht zu den wenigen, lach

Aber ich habe auch schon mal jemanden geliebt, bzw, dachte ich das damals, aber heute sage ich, war es keine Liebe, denn ich liebte eine Ilusion
@deadmantalking
warum sollte ich die letzten 23 jahre verschlafen haben?? klar ist es passiert das ich andere verletzt habe, aber das waren nicht immer leute die ich geliebt habe, meistens nicht... nur weil ich weiß was ich will und was gut für mich ist und womit ich konform laufe muß das ja nicht unbedingt ein negativum sein...ich stehe ja auch dazu das man sich mehrmals verlieben kann aber das heisst nicht das ich egoistisch bin, ich versuch eben nur ne partnerschaft mit jemandem einzugehen wo sich keiner für diese verbiegen muß und eine gewiße portion egoismus gehört dazu um zu wissen was man selber will...
Ja ich glaube ich habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, sicher habt ihr Recht, Regeln gibt es, und es gibt auch immer ein paar Streitigkeiten, das gehört dazu. Mir ging es eigentlich nur darum, das man den anderen Menschen nicht besitzt und ihn so liebt wie er ist.
*********n_bw Mann
3 Beiträge
@DeadManTalking
also, wenn ich an einer meiner freundin "feilen" müsste würde ic mich von ihr trennen, denn ich würde einen anderen menschen aus ihr machen wollen, ergo liebe ich nicht sie, sondern eine vorstellung von ihr.

beim feilen spreche ich nicht vom umformen, das ist nicht im sinne des erfinders. es liegt mir fern einen menschen nicht mensch sein zu lassen und ihm sein SELBST, sein ICH zu nehmen.
unter feilen verseht man auch hilfeleistung, denn keiner ist begnadet alles zu wissen oder zu können - insofern ist es meines erachtens nur hilfreich zu feilen um einen weg zu bahnen - auch für die zukunft, auch für andere.
schade, dass du nicht so liebst und hilfe zu leisten.


warum und aus welchen motiven stellst du deinen partner in den vordergrund? um ihn zu halten und an dich zu binden und dafür gelibt zu werden und anerkennung zu bekommen, also wenn das nicht egoistisch ist...

kein mensch kann einen anderen halten, wenn jener gehen möchte oder nicht mehr liebt. liebe läßt sich nicht kaufen - körperliche liebe schon eher, wobei dies nicht das thema ist.
meine partnerin ist mir wichtig. ich bin insofern auch verantwortlich für sie, wie sie es auch für mich sein sollte und selbstverständlich jeder für sich selbst.
wenn du verantwortung für den anderen als egoistisch bezeichnest, weil man den partner in den vordergrund stellt, ist fraglich ob du du wirklich erkannt hast was es heißt, eine liebes-beziehung zu führen?
hm, ich denke schon dass ich verstanden habe, was liebe ist. du kannst dich gerne durch meine beiträge arbeiten...

warum ist das geschrei immer so laut, wenn man danach fragt, wie egoistisch liebe sein kann oder darf.

anstatt die frage zu betrachten und sich mit ihr zu beschäftigen wird unterstellt und abgestritten, dabei gibt es keinen vorwurf und damit nichts abzustreiten.

was ist verwerflich daran an sich zu denken, nicht jeden kompromiss einzugehen, regeln und grenzen zu definieren um ein zusammenleben möglich zu machen?

so, feierabend. bis demnächst.


lg, DMT
auf jeden Fall geht das
meine Partnerin hat ihren ersten geliebt, dann ihren Mann, dann den Mann, wodurch sie eine offene Beziehung kennen lernte und nun mich.

Es sind wohl immer verschiedene Gründe vorhanden, weshalb sie die anderen Männer (vermeintlich) geliebt hat. Die Männer zwischendurch, das waren nur Abenteuer.

Liebe empfinden für mehr als nur einen Mann, das das geht, ist meine Partnerin der lebende Beweis.

LG.
Jede Liebe ist einmalig...
aber ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall mehrmals im Leben richtig lieben kann. Man kann wohl kaum sagen, dass jeder Mensch das Glück hat, nach der ersten richtigen großen Liebe nochmal ein gleichstarkes Empfinden für einen anderen Menschen zu erleben. Aber es ist auch auf gar keinen Fall auszuschließen, sich neu zu verlieben und dass sich daraus eine neue schöne große Liebe entwickelt. Man muß natürlich auch empfänglich sein, und einer neuen Liebe eine neue Chance geben, ohne Sie mit der alten zu vergleichen. Denn wie gesagt, jede Liebe ist auf ihre Art und Weise einzigartig.
Ich hatte schon das Glück mehr als einmal intensiv lieben zu können, auch wenn der erste Trennungsschmerz meinen Gedanken sagte, dass ich nie wieder so fühlen würde, stimmte der Satz, Zeit heilt alle wunden, und somit fand ich auch nach einiger Zeit wieder Jemanden, dem ich mein Herz öffnen konnte, um der Liebe eine Chance geben zu können. Es lohnt sich auf jeden Fall *zwinker*


lg Secret
secret
du hast 100% Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.