Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Bauchdeckenstraffung

****eys Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach Bauchdeckenstraffung
Ich hatte vor zwei Jahren eine große Bauchdeckenstraffung,mit Neo-Nabel und Zusammenfügung durch vernähen der Bauchmuskeln.
Ich fühl mich jetzt wesentlich wohler und "ästhetischer" und kann den Sex wirklich genießen,ohne das die Frage im Hinterkopf,"OH GOTT WAS,WENN ER MEINEN HÄNGEBAUCH ENTDECKT"ständig herumspukt.

Jetzt meine Frage:
Welche Frauen hier hatten auch so eine Op und sind jetzt glücklich oder bereuen es und haben auch Sensibilitätsstörungen im Bereich der Narbe und des Neo-Nabels.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,auch über solche die noch keine haben sich aber eine wünschen,da ich ihnen über die Schmerzen und Risken auskunft geben kann.Jedoch nicht bei welchem Arzt und was das in Deutschland kostet,da ich das in Österreich habe machen lassen.
Bussal Miss Rooney
ich hätte gern mehr drüber gewußt, da ich das problem mit dem "schwabbelbauch" nur zu gut kenne, liegt bei mir an der enormen gewichtsabnahme und ich bin nicht so froh drüber

bisher hat davon abgehalten, das ich schon panik vor den risiken und schmerzen und auch vor den kosten hab

liebe grüße
sie
****eys Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
also,schmerzen hatte ich extreme nach der op,aber ich hab mir sagen lassen,das ist von frau zu frau verschieden.bei mir war es ja auch eine große bauchdeckenstraffung mit vernähen der bauchmuskulatur.
aber ich war nachher superglücklich,musste 6 wochen ein mieder tragen,aber das nahm ich gern in kauf.
ich bin sehr froh das ich es hab machen lassen,aber von den schmerzen her,weiß ich nicht ob ich es noch mal machen würde.
ich mag dir keine angst machen aber ich kann nur von mir ausgehen.
foto wie es direkt nach der op aussieht hab ich auch.

hallo mods!darf ich das foto posten von der narbe?man sieht eh keine geschlechtsteile!

lg miss rooney
und weiter :-))
Ich denke mir es ist ähnlich wie nach meinem Kaiserschnitt - die Lust kommt wieder. Da wird ja auch genäht - wobei man die Narbe kaum noch sieht. Selbst Gefühl ist wieder da. Ich frage mich - nervt das Mieder nicht? Muß man ja Tag und Nacht tragen, oder?
****eys Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
ja muss man tag und nacht tragen,ich hatte es mir am 17.mai 2005 machen lassen(urintelligent) genau zu einer zeit wo es heiß geworden ist.
aber ich wollte nicht mehr länger warten.
das problem warum es mir so weh tat,war, weil sie mir die haut bis oberhalb des rippenbogenrandes lösen mussten um dann,die von den 2 schwangerschaften auseinander klaffenden bauchmuskeln,wieder zusammen zu nähen.und die haut nach unten zu ziehen und die überschüssige abzuschneiden.
beim kaiserschnitt ist der schnitt ja kleiner.

ich poste jetzt mal das bild davon,mehr als das es wieder rausgenommen wird kann ned passieren.

das datum auf den fotos stimmt ned,weil i das nie einstell auf der cam.

und man sieht auch das alles noch angeschwollen war
bild 3 mit pflaster
bild 2
das war kurz nach der op bild 1
danke für die schnellen und ausführlichen infos und vor allem für die fotos

hab da noch ne frage

wieviel von den narben bleibt zurück?

liebe grüße
sie
****eys Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
die narbe ist jetzt ganz dünn und sieht man kaum.
das einzige problem das ich habe ist,
ich hatte eine laparoskopie wegen gallenblasenentfernung.

und der wahnsinnige arzt im spital hatte mir den grösseren schnitt genau auf der bauchdeckenstraffungsnarbe schräg verpasst und so fest vernäht,

das es jetzt aussieht als hätte ich einen 2ten nabel.

als ich aus der narkose erwachte und es sah,hätte ich dem arzt am liebsten den kopf abgerissen.

ich fragte ihn ob er wahnsinnig geworden sei,das er mir genau den schnitt da verpasst hat und ob er überhaupt weiß was so eine op kostet und ob er weiß was er mir überhaupt damit angetan hat.

er meinte nur schulterzuckend,: naja,die gallenblase war komplett voll,es ging ned anders.

ich mach mal fotos von der narbe wie sie jetzt aussieht und werde es morgen posten ok,damit du einen vergleich hast ok.

bussal miss rooney
danke schon mal *ggg*

liebe grüße
sie von paarhot
Hui...
also ich wußte ja das es eine große Narbe gibt, aber auch immer einen neuen Nabel?
Kannst du mir sagen wie der erste Schritt für mich ist und wo ich mich hinwenden muss?
Kann ich direkt über die Kasse gehen oder muss ich zum Hausarzt?
Wie lange ist man krank? Bin ja berufstätig.
Wo wird es denn gemacht?
Ich habe diese typische Längsnaht vom Nabel runter zum Haaransatz.

Ich befasse mich damit nun seit zwei Jahren damit es machen zu lassen und will es nun ers recht machen lassen.

Vielen Dank

Anny
****eys Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Anny!

Hmmm..wie das in Deutschland abläuft weiß ich nicht genau,ich habe mich im Internet bei google darüber informiert,alles zu dem Thema Bauchdeckenstraffung gesucht und mir dann mehrere Ärzte rausgesucht,wo ich mir dann die Vorher_Nachher Ergebnisse ansah und auch die Kosten verglich.Ich denk mal,das wird bei den Deutschen Ärzten nicht anders sein.

Ich denke mal(ich bin kein Arzt),das Du nur einen kleinen Schnitt bekommen wirst,weil Dein Bauch nicht so stark hängt,das weiß ich deshalb,weil mir der operierende Arzt das damals erklärt hat,das bei Frauen,wo der Bauch nicht so stark hängt nur ein kleiner Schnitt gemacht wird und meistens auch der Nabel nicht verstezt werden muss.

In meinem Fall hat es schon sein müssen,da ich ja eine richtige Fettschürze hatte und auch mein Venushügel(der gar keiner mehr war) extrem runterhing und man meine äußeren Schamlippen gar nicht mehr sah.

Am besten ist,wenn du mal rumgooglest und alle Infos die Du zum Thema Bauchdeckenstraffung sammelst und vergleichst oder wo Du Dich auch evtl. mit Frauen die bei diesem Arzt operiert wurden in Verbindung setzen kannst.

Solltest Du wirklich die kleine Bauchdeckenstraffung bekommen,sind die Risiken nicht sooo extrem wie bei einer großen.Du musst halt nachher ein bestimmtes Mieder tragen,das sich alles strafft und rückbilden kann,also daß das Ergebnis für Dich auch zufriedenstellend ist,und ich nehme mal an ,das Du auch Thrombosestrümpfe eine Zeit lang tragen musst und Thrombose Prophylaxe spritzen musst(Lovenox oder so) solange bis Du wieder richtig mobil bist.

Ich wünsche Dir,das Du den richtigen Arzt dafür findest und das Du dann stolz sein kannst auf Deinen rekonstruierten Bauch.

Lg Miss Rooney
Finde es toll....
...das solch ein Thema hier angesprochen wird. Danke für den Erfahrungsbericht. Frage: gibt es außer den Wenigen, die sich hier zu Wort gemeldet haben noch Damen die damit Erfahrung gemacht haben???
Wollte den Eingriff nämlich auch machen lassen, aber leider hat die Krankenkasse abgeleht *snief2* Da keine ausreicheichende medizinische Indikation gegeben war *snief2* *snief2* Und das trotz erheblichem Gewichtsverlußt.
Daher scheitert es momentan auf Grund des finanziellen Aspektes.
Hatte es immerhin bis zur Begutachtung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen gebracht.
Falls jemand dazu Infos haben möchte, so über den Weg Arzt-Krankenkasse etc., könnt ihr euch gerne melde.
Würde mich aber, wie schon erwähnt, über weitere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß, die SIE vom netten_duo
Bauchdeckenstraffung
*geheimtipp*
Bitte auch bei der Suche im Internet daran denken: wichtig bei der Wahl des Arztes auf die Qualifikation achten. Es gibt spezielle Fachärzte für Plastische Chirugie, die zusätzlich zu der normalen Facharztausbildung genau die Feinheiten der kosmetischen Chirugie erlernen, damit nicht so etwas passiert wie bei der Laparoskopie zur Entfernung der Gallenblase. Der Vorteil bei der Bauchspiegelung ist ja eigentlich der kleine Schnitt und die geringe Narbenbildung; ggf. ist eine 2.OP zur Narbenkorrektur doch Leistung der Krankenkasse. ein Verzeichnis der Fachärzte bekommt man übrigens auch bei der Ärztekammer oder der Kassenärztlichen Vereinigung (KV).
In manchen Fällen, z.B. bei kleineren "Rollen" hilft vielleicht auch eine neue Methode, die Injektionslipolyse kombiniert mit einer Ultraschalltechnik und Lymphdrainage (im Internet unter Netzwerk Lipolyse und Alizone)
*pfeil* Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Keine Frage...
...Qualifikation sollte schon sein. Bin zu meinem Chirurgen über meinen Gyn gekommen, da er schon OP-Ergebnisse von ihm kannte. War mit Beratung etc. zufrieden, hätte mich auch von ihm operieren lassen, aber hat dann ja leider doch nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Von kleinen Rollen kann man bei mir leider nicht sprechen, deshalb ist diese OP irgendwann meine Ziel...

Gruß, die SIE
@rooneys
Erstmal vielen Dank das du den Mut hattest so ein Thema zur Sprache zu bringen! *bussi*
Ich habe nun seid 12 Jahren meinen Hängebauch. Durch eine Zwillingsschwangerschaft ist mein Bauch kaputt gegangen. Ich war auch schon bei zig Ärzten und hab mir immer wieder Infos geholt aber es ist doch was anderes, es mal von einer betroffenen zu hören und auch mal zu sehen, wie so etwas aussehen kann.
Wie geht es dir denn heute? Hast du noch immer ein Sensibilitätsgefühl am Nabel? Und wie sehen deine Geweberisse aus? Sind die durch die Straffung etwas weniger zu sehen?
Ich habe auch den ganzen Bauch damit voll und ich habe bedenken das durch die Straffung die Risse (Haut) dünner werden und noch besser zu sehen sind?

Ich möchte es unbedingt die nächsten zwei Jahre hinter mich bringen, ich kann mich nicht mehr länger selbt belügen, mein Kopf ist beim Sex oder auch bei anderen aktivitäten, wo man Haut zeigen muss, absolut nicht frei und ich fühle mich wie eine aussetzige, wenn die Blicke anderer mich so schockierend treffen.
Das hält mich auch immer noch davon ab, mal mit meinem Schatz in einen Swingerclub zu gehen und ich würde nur zu gerne mal diese Erfahrung machen.

Würde mich freuen von dir zu lesen! *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.