Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--89
Da zum thema Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deos = Körperverletzung

Gibt es unangenehme Parfums?

Dauerhafte Umfrage
*****e59 Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Deos = Körperverletzung
es kann sein, daß ich eine sehr empfindliche nase habe.
jedenfalls empfinde ich oft regelrechten widerwillen, wenn ich eine solche duftwolke durchquere. es ist nicht immer der geruch von deos und ähnlichem der das bewirkt sondern die intensität.
Manchmal ist es auch so, daß mir das aussehen der betreffenden person sogar gefällt. Aber nachdem ich die wolke durchquert habe ist dieses gefühl weg.
naja
körperveeletzung is es nicht grad
aber es gibt schon frauen die so in ner parfumwolke laufen das es tierisch unangenehm ist für jemand der dran vorbei muß
*******all Paar
384 Beiträge
Ich mag auch lieber den natürlichen (frischen) Duft, verwende daher auch nichts dergleichen, außer Duschgel.
Es kann sogar vorkommen das ich von solchen Düften Migräne bekomme, sehr unschön...
Alles in Maßen
Der dezente Geruch eines schönen Parfums oder beim Herrn des After Shaves finde ich in Ordnung.

Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Damen und Herren die sich dermaßen penetrant parfumieren dass man meinen könnte sie hätten darin gebadet.
richtig... als Körperverletzung sehe ich es nun wirklich nicht....

Parfüm/Deo gerne...
aber bitte in Maßen... nicht zu viel.... denn zuviel bereitet mir manchmal auch richtige Kopfschmerzen...

Aber ich weiß auch das ich mit einem bestimmten Parfüm, und das in Maßen, meinen Mann betören kann....

Die Tante
*katze*

Bei frisch aufgetragenem Deo könnt ich --> [b]würg[/b]
Wenn Schatzi sich im Bad verkrümelt und geduscht hat, warte ich immer ein paar Minuten, bis sich der Gestank verflüchtigt hat *schock*

Und ne Mischung aus Deo und dezentem Herrenschweiss ist mir doch immer noch am liebsten *sabber*
*ggg*

Ich selber benutze entweder NUR Deo, NUR Parfum oder NUR Bodylotion..
Alles zusammen macht mich völlig kirre *hypno*
Hm ja, wo wir grad beim Thema sind:

Wer kennt ein duftneutrales Damendeo? *verzweifelt guck*


lg
Sonnchen



yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
also erstmal riecht jedes parfum an personen immer anders. was zur einen person passt, riecht an einer anderen unangenehm, je nachdem wie sich das mit dem eigengeruch verträgt.

ich mag parfum, an anderen und auch an mir selbst. klar kommts immer auf den geschmack an, ob eher süßlich, frisch, etc...ich denke da gibts für jeden typ das richtige!

deo finde ich am besten, wenn es keinen starken eigengeruch hat, da sind deoroller mir am liebsten. sobald sich mehrere düfte mischen ist es nämlich meistens unangenehm!
also....
ich habe aber auch schon Menschen erlebt , z.B. in der Warteschlange an der Kasse, in deren Nähe man Gefahrenzulage wegen zu starken Körpergeruchs hätte erheben müssen.

Von diesen Deosprays halte ich auch nichts, die umnebeln noch recht nachhaltig.


Normaler Körpergeruch von vertrauten Menschen ist vollkommen in Ordnung.

Der Ausspruch "jemanden nicht riechen können" kommt doch auch nicht von Ungefähr.
aufdringlich!!!
Hallo,
ich mag es schon, wenn mein Partner angenehm riecht....darf auch ein Parfum sein...aber der ganz eigene Geruch muß schon noch vorhanden sein. In einem Duftbad aus Deo, Parfum oder dgl. unterzugehen, das ist für mich unangenehm und hat nichts mehr mit Genuß zu tun. Für mich stimmt dan auch der Eindruck nicht so recht. Ich benutze geruchloses Deo (Deostein) und nur einen Hauch von Parfum.
Aber ich glaube gern, daß es auch andere Vorlieben gibt. Warum auch nicht!

Es grüßt
Hekate
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
In Maßen finden wir Deo, Parfum oder After Shave durchaus angenehm. Aber man sollte es nur aus nächster Nähe riechen können.
Die bereits beschriebenen Duftwolken finden wir auch schrecklich. Wahre Kopfschmerzauslöser sind für uns z.B. Düfte für "reifere Damen" die in Richtung 4711 oder gar Toska gehen, dann noch großzügig aufgetragen, das könnte man manchmal schon fast als Körperverletzung bezeichnen.
Aber auch beim Duft sind die Geschmäcker wohl sehr verschieden.
Bei solchen menschlichen Parfumwolken fragen wir uns oft was für andere Gerüche sie wohl damit überdecken wollen... *wuerg2*
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir empfinden Deos nicht als Körperverletzung, schon eher Leute die sie nicht benutzen.

Es gibt für uns nichts unangenehmeres, als Menschen die nach Schweiß riechen und ohne Deo ist das unvermeidlich, wenn man arbeitet, Sport treibt oder sich anderweitig bewegt.

Das andere Extrem ist allerdings genau so widerlich, Menschen, deren Parfümwolke schon aus zehn Meter Entfernung zu riechen ist.

Wenn man es im richtigen Maße anwendet, dann ist das in unseren Augen ok.
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Komische Fragestellung, erst geht es um Parfums und dann heißt es plötzlich Deo = Körperverletzung..

Wie auch immer, ich benutze immer Parfums und daher muss das Deo geruchsneutral sein. Wobei ich penetrante Parfumwolken auch nicht mag, es sollte schon dezent sein. Ein zarter Duft, den man vielleicht auch erst wahrnimmt, wenn man sich der anderen Person nähert. Gutriechende Männer mag ich auch sehr *wiegeil*

@*****hen: ich kann Hidro Fugal empfehlen *ja*

Die Benutzung eines Deos halte ich für selbstverständlich. Auf den etwas.. öhm.. rustikalen Körpergeruch einiger Mitmenschen kann ich gerne verzichten.
betörend
Mir geht es wie der Einen von den Zweien... ich empfinde eher das Fehlen eines Deos als Körperverletzung. Besonders an einem heißen Sommertag in einem voll besetzten Bus... [b]brrr[/b]

Nicht nett sind allerdings auch üble Billigdeos, vor allem einige Herrenvarianten sind da echt fies... ich denke da an Axe und Konsorten...

Besser ein neutrales Deo gegen den Schweißausbruch und einen schönen Duft darüber... keine Wolke, nur gerade soviel dass man den Typ unterstreicht.

Kopfschmerzen machen einige schwere, sehr blumige Damendüfte. Das ist auch wenig angenehm.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
oh ja
ich gebe dir recht ..
es ist manchmal recht hart wie ein Mensche in Töpfchen greift ..
Ich meine hier nicht nur deo
sondern auch aftershave und Parfüme ..

Ich bin im Einzelhandel beschäftigt und habe sehr viel mit Menschen zu tun .
Eigendlich genauso häufig wie ich Menschen haben die einen so sauren Körpergeruch haben das mir schlecht wird (nase zuhalten) Genauso oft sind Menschen da die sich mit zufiel Parfüm und Aftershave zukippen.
wo man sich ebenfalls die Nase zu halten muss .
Ich finde das genauso unangehnem.

Am liebsten ist mir ein goldener Mittelmass.

leider habe ich auch eine sehr empfindliche Nase.
bekomme sogar manchesmal in Kaufhäusern (Parfümerieabteilung) Kopfschmerzen.
*******iaa Frau
127 Beiträge
Deo oder kein Deo ... das ist hier die Frage ;)
Hallo :),

ich empfinde beide Extreme als schlimm ... die Ueberparfuemierten ... die nicht auseinander halten koennen ... dass man sich im Sommer keine halbe Flasche Angel ueber den Kopf giessen sollte ... und auch die ... deren Koerpergeruch schon 10 Meter vor ihnen und 10 Meter hinter ihnen wabert .
Parfuem und Deo in den richtigen Mengen ... find' ich bei Maennlein und Weiblein sehr anziehend *g*

liebe Gruesse
Desi
deo an sich find ich ok - die meisten sind ja dezent "gestaltet" und läuft nicht den ganzen tag in einer duftwolke rum
aber leute die eine parfum-wolke (vor allem wenn sie so süß sind) mit sich spazieren führen find ich (sorry) widerlich!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
naja sind wir mal ehrlich
bei manchen personen ist der stränge deo-geruch wohl besser als natur pur *g* nee scherz bei seite
wir beide haben es lieber dezent, nicht aufdringlich oder zuviel
liebe grüße
also erstmal duftet deo gar nicht so stark nach außen. das was du riechst ist dann vermutlich parfum. bei deo ist es auch immer die frage ist es ein sprühdeo oder roller gewesen. die roller riechen nicht so penetrant wie die zum sprühen. wenn ich merke "ohje der/diejenige hat zu viel parfüm drauf dann denk ich mir immer nur naja man kanns auch übertreiben. groß stören tuts aber nicht, wenn es ne freundin oder freund ist dann sag ich durchaus ma "du 3 kurze sprüher reichen auch" *zwinker*
*****e59 Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
zwischenstand nach drei tagen
ich habe gerade alle eure antworten durchgelesen. ich freue mich, daß ich nicht der einzige bin, der sich von schlechten und guten gerüchen belästigt fühlt.

ich hatte garnicht mehr daran gedacht, daß es so etwas ja auch noch gibt. aber aftershave hatte ich nur ein einziges, das ich nicht einmal aufgebraucht habe. ne darauf kann ich auch gerne verzichten.
*****e59 Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
zwischenstand nach drei tagen
ich habe gerade alle eure antworten durchgelesen. ich freue mich, daß ich nicht der einzige bin, der sich von schlechten und guten gerüchen belästigt fühlt.

ich hatte garnicht mehr daran gedacht, daß es so etwas ja auch noch gibt. aber aftershave hatte ich nur ein einziges, das ich nicht einmal aufgebraucht habe. darauf kann ich auch gerne verzichten.
Ich bade nicht grad drin, auch das Deo setze ich minimiert ein, Beim Parfüm kommts auch drauf an, denn die billigen Sorten sind für mich doch schon eine Art Körperverletzung.
@ sonnchen:

nachdem nivea das duftneutrale deo nicht mehr produziert, scheint nur noch eins so ziemlich überall erhältlich zu sein: hidro fugal. aber nimm bloß nicht das konzentrat - das reizt die haut ganz schrecklich (meine zumindest)

gruß, lil
Geht manchmal garnicht
Extren empfinde ich es wenn gewisse ferkel meinen es nicht nötig zu haben sich zu waschen und statt dessen lieben mal schnell ne Flasche Deo über sich verteilen. Das ist eine chemische waffe und ist laut genfer Konvention verboten!!!
Waschen und ein bisschen deo ist ok es gibt ja auch ziemlich neutrale wie z.B. Hydrofugal, welches wirklich gut ist.
Wer ganz neutrale deos möchte dem kann ich die Mineraldeosticks empfehlen. 0 Geruch weder Deo noch Schweiß, immer voraus gesetzt man hat sich vor der Deo benutzung ordentlich gewaschen.
Deo oder Parum....
finden wir ganz ok.....nicht zuviel...und alles im Rahmen
Iss auf jedenfall besser als wenn es unangenehm riecht.Es soll ja Leute geben die an Körpergeruch leiden der nicht so doll ist und wozu er nix kann....also sind diese Sprays schon ne tolle Sache wenn man sich das richtige aussucht.....
Obwohl....frisch aufgetragen riecht irgendwie alles ziemlich penetrant....
Jede Nase
riecht anders. Und auch ein Parfum riecht an jedem anders. Wie unsere vorredner schon schrieben, es sollte alles im Rahmen bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.