Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?299
Hey Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner selten war mal…
zum Thema
partnerin zeigt ihre scham mögl. vielen87
Wie findet ihr die neigung das meine partnerin im swinger ihre scham…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham!

Scham!
Ihr Lieben,

was bedeutet Scham für Euch? Ist sie notwendig? Oder ein unnötiges Ärgernis? Restbestand unserer prüden Erziehung? Naturgegebenheit? Bollwerk gegen Werteverfall? Unnötiger Unsinn?

Ferner: Wobei schämt ihr Euch? Hat Scham immer was mit Nacktheit und Sex zu tun, oder gibt es Momente, in denen ihr Euch viel mehr schämt, obwohl ihr vielleicht grad mal gar nicht nackt seid?

Laßt doch mal hören!

LG,
-gats!
******123 Frau
130 Beiträge
scham ist bei mir abhängig von der situation und des erignisses
..mit...
Scham kämpf ich seit der Jugendzeit..angefangen,das die Badetür verschlossen wurde,weil man sich schämte,wenn die Eltern und der Bruder einen nackt sahen....und jetzt auch noch weitgehend,wenn der Partner oder der ONS einen nackt sieht und damit die ganze Fülle *aua*

Scham gibts aber auch genauso,wenn ich in brenzlichen Situation erwischt werde....wie zb. beim Arbeiten anderen Tätigkeiten nachzugehen *g*

Hoffe bin nicht am Thema vorbeigeschlittert..dann bitte dementsprechende Strafe vom FRED-Eröffner *zwinker*
*******tan Mann
249 Beiträge
Antwort
Ich hatte im sportunterricht immer den kleinsten penis und das haben alle gesehen weil wir uns nach sport duschen mussten.
Und drei Mitschüler haben mir befohlen das ich es ihnen besorge
zwei in der hand und der andere im mund. Und dafür habe ich mich geschämt.
Aber weil ich eh der loser gewesen bin musste ich tun was mir gesagt worden ist.
Und die drei haben mich dann eben mal zu ihnen kommen lassen.
Ich wurde gefickt ich musste blasen wichsen usw.
aber mir hat diese demut gefallen ,
ja, völlig klar, und dann bist du aufgewacht und dein bettlaken war nass und klebrig...
*******tan Mann
249 Beiträge
antwort
nein ich fand es ja nicht schlimm mich machte es sogar geil
die drei sind ja auch bi aber ich bin innen untergeben also lutsche ich ihre penise und lasse sie mir in den arsch oder mund schieben
*Grübel*
mmm für sexuelle Dinge schäm ich mich nicht, eher für evtl Dinge im Leben
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ja, ich schäme mich
nein, nicht für die nacktheit meines körpers, auch nicht für jugendliche "sexsünden" - die verbuche ich einfach unter erfahrungen ab und nicht immer die schlechtesten. *g*
ich hatte in meiner jugend mal ein schlüsselerlebnis in sachen jähzorn, welches den ausschlag für mich gab, diesen zügeln zu müssen. ich schäme mich für jedesmal, bei dem ich den jähzorn nicht unterdrücken konnte.

ich schäme mich also hauptsächlich vor mir selber. manchmal vielleicht auch vor meinem partner oder anderen, die für etwas "büßen" müssen, für daß sie nicht der auslöser waren.

ich finde die scham wichtig, weil ich denke, der mensch wächst daran.

ach ja, die scham der nacktheit kenne ich nicht, aber die scham der "nackten tatsachen". ich schäme mich, wenn ich "dirty talk" machen soll. das ist wohl eine folge der erziehung. mir fällt dies einfach unwahrscheinlich schwer.

egal, ob es darum geht, die scham zu überwinden, oder darum, den grund für die scham auszumerzen, der mensch wächst mit der herausforderung.

dagi
*******tan Mann
249 Beiträge
antwort
ja man schämt sich eigentlich ziemlich oft
meisten wegen belanglose dinge
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich war als Kind bzw. Jugendlicher eher ein Außenseiter,in dieser Phase hat es genügend Situationen gegeben derer ich mich geschämt habe,Gott sei Dank hat sich das ab einem gewissen Alter in die andere Richtung entwickelt und heute gibt es sexuell keine Personen oder Situationen in der ich Scham empfinde! Ich schäme mich heute nur noch wenn ich einer Person Unrecht tue, z.B. in irgendeiner Diskussion oder einem Streit meinem Gegenüber Dinge an den Kopf werfe (verbal natürlich) und sich dann herausstellt das ich im Unrecht bin,dann schäme ich mich deswegen!
*********n007 Mann
696 Beiträge
Sex
Schämen hat für mich nichts mit Sex oder Nacktheit zu tun, es gibt im Leben immer wieder Situationen in die man gerät und sich dann dafür schämt.
Scham - schamlos
Für mich gibt es nichts schöneres, als Sex schamlos zu genießen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also der Albe schämt sich für nichts
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich schäme mich nur für Fehlverhalten und in der Massendusche (ohne Brille fühle ich mich hilflos und kann es nicht haben, dass ich nicht sehe, was die anderen tun). Außerdem kann ich nicht pinkeln, wenn einer neben mir steht, obwohl die Ausstattung stimmt ;).
Glaube auch dass es mehrere Arten von Scham gibt, Scham den man geniessen kann und Scham der mir wirklich nahegeht, das Zweite hat weniger mit Sex zu tun sondern eher die alltäglichen Missgeschicke die einem passieren können.
Grenzen
Ist zwar nur ne splinige Idee, aber ich glaube Scham hat einfach was mit Grenzen zu tun, den eigenen und gesellschaftlichen. Zum einen können die sich verschieben, es kann auch reizvoll sein, absichtlich mit diesen Grenzen zu spielen. Zu klar überschritten kann dann oft peinlich, weil unpassend sein. Scham würde ich eher als sexuellen Begriff verstehen, in anderen Situationen des Alltags ist das für mich eher ärgerlich, selten peinlich.
Genau die Grenzen die du beschreibst teste ich gerne aus, sicherlich ist da auch Scham dabei, aber gleichzeitig total erregend für mich.
*******tan Mann
249 Beiträge
RE
ich finde scham auch was tolles
hat irgendwas erregendes
weil man ja in diesem moment irgendwas getan hat oder es ist was
was so nicht normal ist
"scham" ja was ist das eigentlich?
ich schäme mich auch manchmal, wenn ich einem gegenüber ne
äusserung gemacht habe, die ich sofort bereue. ist das "scham" oder
nur peinlich?
lg
Klar schämt man sich dafür, aber ich denke das ist einfach nur peinlich.
Hat nix mit Sex zutun
Scham hat nicht mit Sex zu tun und mit Nacktheit schon garnicht.Es gibt aber gewisse Dinge im Leben wo man sich schämen muß.
scham ist immer eine art von sich gerade in der situation nicht wohlfühlen oder nicht in die norm zu passen... also zb wenn man sich schämt sich auszuziehen dann ja deswegen weil man mit seinem körper nicht zufrieden ist oder angst hat jemand könnte ihn abstoßend finden...

hm ich persönlich schäme mich körperlich eigentlich selten (wenn man das so ausdrücken kann.-denke ihr wisst was ich mein.sozusagen unwohl fühlen....)
schämen tu ich mich eher dann wenn ich von irgendwas überzeugt war und dann eine diskussion enfacht ist und ich feststellen muss dass ich unrecht hatte oder mal mist gebaut hab....das sind eher situationen wo ich mich schäme.
genau so sehe ich das auch
ein Runde Klugsch...reiben
Scham bedeutet meistens Zweifel. Zweifel am eigenen Körper oder Tun. Man denkt, andere Menschen reagieren auf etwas negativ. Je mehr man anderen gefallen möchte, desto mehr Scham.

Da wir Menschen dazu neigen öfter mal großen Mist zu verzapfen *gr* , bin ich froh das es Scham gibt, jedoch bitte in Maßen!

Leider schämen sich meist die, die keinen Grund haben... *zwinker* Beim Sex kann es, wenn es viel Scham ist, schon nerven finde ich.
Scham enpfinden
zeigt doch, dass wir noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Das wir zwar toleranter sind in diesem Forum als andere Menschen. Aber wir haben noch die gleiche Empfindungen. Dafür schämt man nsich nicht, sondern kann
stolz darauf sein. Scham ist Gottseidank nicht "lenbensbedrohlich" sondeern menschlich. Also keine Sorge wenn man sich mal schämt.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.