Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
247 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Wie kann ich D/s in unsere langjährige Beziehung einbringen?47
Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich nicht weiterkomme und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratschläge - Vanilla oder SM?

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Also wenn ich jemanden kennenlerne zu dem sich eine Partnerschaft entwickeln könnte, interessieren mich die sexuellen Neigungen erstmal garnicht bzw. zweitrangig weil es mir da in erster Linie erstmal um den Menschen ansich geht und nicht worauf er im Bett steht.
so hält es eben jeder anders
nur sollte man sich dann auch nicht wundern wenn gewisse teile eben fehlen
man sehnsucht nach etwas hat oder entwickelt was der partner absolut NICHT teilt

wenn sich für mich eine partnerschaft entwickeln könnte, gehört für mich pers. das offene reden über die erotik, sexualität und evt. vorhandene neigungen dazu
den es gehört für mich eben auch zum menschsein, zum gesammten des menschen
eine partnerschaft wo mir dann, für mich wichtige teile fehlen möchte ich wenn immer möglkich von vornherein ausschliessen, geht jedoch eben nur wenn man von anbeginn an auch darüber redet
mir nutzt es herzlich wenig lediglich zu wissen welche musik jemand hört, ob er lieber chinesisch oder italienisch essen geht etc.
wenn die erotik und sexualität nicht auf einer ebene liegt

leider liest und hört man öfters das über alles geredet wird nur nicht über die erotik
und hinterher kommt dann das jammertal, die grosse sehnsucht weil etwas doch nicht unwichtiges fehlt

nur eben. jeder sucht sich seine partner auch selbst aus
und wenn man gewisse themen zum darüber reden am anfang schon ausklammert sollte man sich wohl nicht wundern wenn die bezihung nicht wirklich so erfüllt ist wie man es gerne hätte
*******Toy Mann
63 Beiträge
Für mich macht den Menschen in erster Linie erstmal seine Persönlichkeit aus. Ob ich mit ihm lachen kann, ob er mir zuhören kann und eben all das zwischenmenschliche eben. Mir nen Partner nur danach auszusuchen ob er meine sexuellen Vorlieben teilt find ich bissl oberflächlich.
Und wie gesagt die meisten Sachen entwickeln sich doch sowieso erst mit der Zeit weil man sich eben erstmal richtig kennenlernen muss usw.

Und das ich hier Alleingänge mache, ich denke nicht das es verboten ist zu chatten oder sich in Foren einzubringen oder?

Mein Profil hat zwar zugegebenermaßen eine etwas andere Aussage aber in erster Linie nutze ich diese Plattform hier um mich mit anderen auszutauschen und nette, neue Leute kennenzulernen auch ohne Hintergedanken!
Und daran ist wohl nichts Verbotenes. Und selbst wenn, jeder soll das machen was er möchte, ich mische mich auch bei Niemand anderem ein weil es mich nunmal nichts angeht!
*******Toy Mann
63 Beiträge
@ anaid_1958
Und was ist wenn sich eine sexuelle Neigung entwickelt die man noch nicht hatte als man seinen Partner kennengelernt hat?
Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Sowas lässt sich nunmal nicht immer planen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
Mir nen Partner nur danach auszusuchen ob er meine sexuellen Vorlieben teilt find ich bissl oberflächlich.

ich liiiiiiebe extreme in diskussionen.
DAS hat nämlich hier genau garkeiner gesagt - aber gut, daß du anderen mitteilst, was du oberflächlich findest.

... und eben all das zwischenmenschliche eben.

meiner kenntnis nach IST sex was zwischenmenschliches.
für mich jedenfalls.

und der unterschied zwischen nem super kumpel und nem beziehungspartner besteht u.a. für mich darin, daß ich mit ersterem gerne und gut lachen kann, wir uns super unterhalten können, gemeinsamkeiten teilen - aber keinen sex haben.

während bei einem beziehungspartner genau diese klitzekleine komponente noch hinzukommt *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Für mich macht den Menschen in erster Linie erstmal seine Persönlichkeit aus. Ob ich mit ihm lachen kann, ob er mir zuhören kann und eben all das zwischenmenschliche eben. Mir nen Partner nur danach auszusuchen ob er meine sexuellen Vorlieben teilt find ich bissl oberflächlich.

nur nach den sexuellen präferenzen auszusuchen hat hier niemand gepostet. vielmehr daß dies einfach dazu gehört und nicht mehr oder weniger.
beruhigend zu wissen, daß du da so überhaupt nicht oberflächlich bist für deine partnerin.
Mein Profil hat zwar zugegebenermaßen eine etwas andere Aussage aber in erster Linie nutze ich diese Plattform hier um mich mit anderen auszutauschen und nette, neue Leute kennenzulernen auch ohne Hintergedanken!

honi soit qui mal y pense *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Für mich macht den Menschen in erster Linie erstmal seine Persönlichkeit aus. Ob ich mit ihm lachen kann, ob er mir zuhören kann und eben all das zwischenmenschliche eben.
für mich auch, doch dazugehört für mich pers. eben auch die sexualität den was ist die erotik und sexualität den anderes als eben wzischenmenchliches und persönliches?
den auch diese mach einen menschen aus
und das man die erotik und sexualität mit einbezieht hat absolut nichts mit oberflächlichkeit zu tun
sondern für mich damit das es eben zum gesammten menschen dazugehört

Und was ist wenn sich eine sexuelle Neigung entwickelt die man noch nicht hatte als man seinen Partner kennengelernt hat?
Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Sowas lässt sich nunmal nicht immer planen.
danjn spricht man offen und kalr darüber
den eine partnerschaft / bezihung ist für mich pers. auch ein stetes im dialog bleiben
ich weiss einige klammern da gerne aus und bringen das "totschlagargument" ich kenn meine partnerin besser wie alle andern
und sprech darum nciht kalrtext
tja damit ist schon mehr wie ein mensch fürchterlich auf die nase gefallen
den was man nicht kalr ausdiskutiert immer mal wieder anspricht 4
aber angeblich weiss was der / die partnerin wirklich möchte , der wird stets und meinen er wisse
den du schreisbt ja von weiter entweickeln das sich dinge neu herauskristallisieren für dich
dann denk mal darüber nach das genau das bei deiner partnerin auch so ist
und keiner redet?
viel erfolg - smile
******853 Frau
259 Beiträge
...
ich habe meinen mann auch auf ich sags mal, normaler ebene kennengelernt..sexuelle neigungen/vorlieben etc pp., spielten bei uns zum anfang überhaupt keine rolle und ich sagte ihm auch nich von anfang an, dass ich auf bdsm stehe und beließ es dann auch dabei

ich hab damals auch nich gedacht, dass er dafür zu begeistern is und daran mal gefallen finden würde..
sahen wir mal irgendwas im tv in richtung bdsm, irgendwelche dokus oder so, kam von ihm dafür kein großes verständnis..eher fand ers unnormal, schon fast pervers und krank und ich sagte nix weiter...ja ich traute mich dann auch nich ihm was von meinen neigungen zu sagen, weil ich angst vor seiner reaktion hatte

aber irgendwann, ich weiß gar nich mehr wanns genau war und wie es dazu kam, sagte ich es ihm doch..es brach dann einfach aus mir heraus und seine reaktion war das genaue gegenteil von dem, was ich bis dahin immer vermutete

so gut ich meine meinen partner zu kennen..in ihn reinschauen und seine reaktionen 100% vorhersehen, kann ich auch nich

er hatte widererwarten verständnis und seine neugier wurde immer größer..seine unsicherheit anfangs aber auch...wir redeten viel und lange..er hat auch viel gelesen und sich informiert..wir schauten uns gemeinsam in shops um, waren gemeinsam mal auf der venus auf der wir dann auch in den sm-bereich gingen usw usw...
und wir probierten eben auch viel aus und mit jedem male wurde er sicherer und er fand auch zunehmend gefallen daran, was er selber nie gedacht hätte...
nie hätte er gedacht das ihm das spaß machen könnte, ihn erregen könnte usw usw...ich häts bei ihm auch nie gedacht...
aber es kam alles anders als gedacht, so wie es häufig vorkommt

er hat sich eben dafür interessiert, nachdem ich ihm gesagt was für neigungen ich habe und das ich sie gern mit ihm ausleben wollen würde und mich damit sitzen lassen ala nee mach ich nich, is nich meins, kann ich mir nich vorstellen etc pp...

wenigstens informieren kann man sich ja und ggf auch mal ausprobieren...man muss ja nich direkt in die vollen gehen und alles machen, was man irgendwo liest oder sieht oder so...und zum anfang läuft auch nich immer alles perfekt..muss es auch gar nich...
jeder hat mal klein angefangen...man kommt nich perfekt zu welt und kann direkt alles..is nunmal so...wär ja langweilig wenns so wär

unsere ersten gemeinsamen schritte in die richtung waren auch unsicher und liefen nich 100% so ab, wie mans vielleicht im kopf hatte...und klar gabs auch mal lacher..die gibts auch heute noch...so todernst sollte man die ganze sache auch nich sehen < is zumindest meine meinung

aber wenigsten eingehend informieren und/oder mal ausprobieren kann mans ja mal...wenns dann immernoch nix is und der andere dafür keine begeisterung findet okay..dann is es nunmal so..dann muss man schauen wie es weitergehen soll..aber direkt zu sagen, nee kommt gar nich in frage und den anderen damit hängenlassen...mir wären so manche tolle erlebnisse verwehrt geblieben, wenn ich so gedacht und so gehandelt hätte..< eben weils dann doch alles anders kam als gedacht und ich diese erfahrungen nich mehr missen möchte

hät man mich vor paar jahren gefragt wie ich dies und jenes finden würde, hät ich demjenigen wohl nen vogel gezeigt und gesagt, nee auf gar keinen fall...und heute? heute sind diese dinge teilweise fester bestandteil und gar nich mehr wegzudenken...weils mal zumindest probiert wurde und dann widererwarten gefallen hat
Gefühle
Es ist interessant, hier verschiedene Aspekte zu lesen und doch haben die meisten eines gemeinsam-
egal welche Art von Beziehung man lebt, ohne Gefühle hält sie nicht das, was ihre Bezeichnung verdient.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, eine Vanilla-Beziehung zu leben und gleichzeitig in einer BDSM- Beziehung meine Erfüllung zu finden. Schließlich geht es um ein Lebensgefühl und wer das einmal für sich entdeckt hat, möchte darauf nicht mehr verzichten. Alles schließt sie mit ein eben weil es viel weitreichender zu erleben ist und im Alltag auch seine Resonanz findet- man lebt es sogar über eine große Entfernung- machbar!

Letztendlich wird eine Entscheidung über kurz oder lang getroffen-
wenn der innere Anspruch tatsächlich vorhanden ist- für immer BDSM leben zu wollen und dem wird sich auch alles andere unterordnen.
Diese Erfahrung haben (auch schmerzlich) schon viele gemacht.
*******Toy Mann
63 Beiträge
Ich hab mich über meine Beziehung ansich auch nie beschwert, denn ich sagte ich kann mir trotz dieser Einschränkung keine bessere Partnerin vorstellen. Und wie es vorhin schon hieß, alles kann man nunmal nicht haben von daher ist das Thema für mich auch durch.

Das einzige was mir halt manchmal fehlt ist das ich meine Neigung nicht ausleben kann, der Sex ansonsten ist super wo sich der Punkt "Kumpelbeziehung und richtige Beziehung auch schon erledigt hat" *g*

Also wie gesagt nur ich persönlich kann für mich sagen was ich habe, ob ich mit gewissen Einschränkungen leben kann oder nicht, wie ich damit umgehe und was ich meinerseits in der Hinsicht tue. Was andere darüber denken ist mir herzlich egal, denn ich verurteile auch niemanden wie er sein Leben lebt, da es einen als Außenstehenden nunmal nichts angeht!

Über gewisse Meinungen und Ansichten kann man wohl noch Ewig weiter diskutieren und trotzdem wird man nicht richtig voran kommen weil jeder mehr oder weniger seine eigene Meinung dazu behalten wird.

Jeder führt sein eigenes Leben!

In dem Sinne, ich bin raus.
****un Paar
14.774 Beiträge
Femdom_Toy

schnell mal ein wenig zurückgerudert mit:

wir wollen dich hier nicht mit dem rücken an die wand drücken.
es kann durchaus sein, daß du deine neigung einfach nicht gleich zu beginn deiner beziehung offenbaren konntest, auch wenn du es gewollt hättest.
eine neigung zu haben die nicht landläufig dem maeinstream entspricht birgt sicherlich beim outing ein gewisses risiko. schnell kann der betroffene abgelehnt werden aus den verschiedensten gründen. entsprechende erfahrungen oder auch angst vor ablehnung macht diese sache vlt. sehr schwierig.
du triffst auf eine frau in die du dich verliebst und zu anfang hat man(n) vlt. auch die hoffnung, daß die liebe darüber hinweghilft und der verzicht auf die ausübung einer neigung leichter fällt.

das jedoch ist ein trugschluss und auf lange sicht nicht möglich.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Und das ich hier Alleingänge mache, ich denke nicht das es verboten ist zu chatten oder sich in Foren einzubringen oder?

das entscheidet vor allen deine Partnerin,
für manche ist chatten schon fremdgehen, für manche erst bei Küssen, für andere erst beim GV, AV, OV.

Davon und von der Schuld abgesehen besteht eine Partnerschaft immer aus mehreren Personen,
Alleingänge sind Assozial und in der Regel ein Auschlusskriterium für eine gute Partnerschaft.

Sie mag evtl. noch gut aussehen, das ist es dann aber auch schon.

Sich und den anderen ohne seine Sexualität definieren ist natürlich eine Möglichkeit unangenehme Themen aussen vor zu lassen.
Wenn dann aber Fremdgevögelt wird sollte das aber in jeder guten Partnerschaft vorher besprochen werden.

Das Risiko das die Partnerschaft dadurch leidet ist natürlich gegeben, allerdings besteht so überhaupt noch eine Chance eine Qualitativ hochwertige Partnerschaft zu führen.

Es es kein Geheimnis das es schwer ist jemanden zu finden der Sexuell kompatibel ist.
Beim BDSM ist schwer sogar noch untertrieben.
Passt die Sexualität in einer Partnerschaft nicht ist es einfach Pech und wenn ein oder beide Partner es trotzdem ausleben müssen oft eine Tragödie,
wenn aber Ehrlichkeit die Basis der Partnerschaft ist lässt wie oben schon erwähnt oft ein für beide annehmbarer Kompromiss finden.

Aber dafür sind viele Männer einfach zu Feige.

zumal man ohne über Neigungen zu sprechen nie sagen kann ob dieses nicht auch in dem Partner schlummert
und nein, man kann es nicht so einfach einschätzen, viele wissen es ja bei sich selber nichtmal. *g*

LG Viola

edit: während ich schrieb wurd in teilen wieder was ähnliches gepostet, ich lass es mal trotzdem drinne.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Hier schreiben viele ganz richtig, dass Offenheit und Ehrlichkeit zu einer Beziehung gehört. Das stimmt. Es wurde auch schon gesagt, dass man/frau nicht für alle Bedürfnisse seiner Partnerin/seines Partners zuständig ist. Die beiden Partner müssen (und können) nicht alles miteinander teilen, manches muss man/frau sich außerhalb holen. Aber gerade dann ist es wichtig, dass dies offen geschieht und in die Beziehung hinein genommen wird.

denn eine partnerschaft / beziehung ist für mich pers. auch ein stetes im dialog bleiben

Ich finde aber, es ist ein Unterschied, ob ich (oder mein Partner) ab und zu mal auswärts esse, weil nur einer eine bestimmte Spezialität mag, oder ob überhaupt nicht mehr zu Hause gegessen wird, weil die Geschmäcker zu unterschiedlich sind. Es hängt viel von der Frage ab, ob SM eine Spezialität ist, auf die man nicht verzichten möchte, oder ob SM die vorherrschende oder gar einzige Form der Sexualität (geworden) ist.

Körperliche Nähe, Zärtlichkeiten, Berührungen sind imho der Kit, der eine Beziehung zusammen hält. Wenn dieser Kit fehlt, kann es sein, dass die Beziehung zerbricht. Kaum einer von uns wird noch mit seiner/ihrer Jugendliebe zusammen sein. Jeder weiß, das Beziehungen enden können. Stark abweichende sexuelle Präferenzen sind genauso ein möglicher Trennungsgrund wie systematische Heimlichkeiten oder das Vertrauen des Partners zu missbrauchen.
Ein sehr schöner Beitrag, Marie_853 , ich danke Dir.

Und ich möchte noch einen Gedanken hinzufügen.

Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sich für eine Sache allgemein interessiert oder nicht - oder ob eine Sache, die an sich uninteressant ist, dadurch interessant wird, weil sie einen Bezug zu einem Menschen hat, der mich interessiert.

Ein kleines Beispiel: Eine Sache, die in meinem Leben absolut keine Bedeutung hat ist Fußball. Neulich hatte ich bei einem Länderspiel eine ausländische Supportergruppe zu begleiten. Auf die Frage, ob ich mit ins Stadion möchte, habe ich gerne mit ja geantwortet. Nicht, weil mich das Spiel oder gar das Ergebnis interessiert hätte, sondern weil mich interessiert hat, was alle die tausende Leute daran finden.
Ich hatte meine Freude an der Stimmung, daran die kindliche Begeisterung zu erleben.

Ein anderes Beispiel: Motorräder...damit geht es mir so ähnlich, wie mit Fußbal... *zwinker*
Aber meine Tochter hatte ein paar Jahre großes Interesse daran. Natürlich habe ich mich mit ihr und durch sie dafür interessiert - SIE hat mich interessiert und das Motorrad-Interesse war ein Teil von ihr. Plötzlich habe ich Dinge beachtet, die ich früher nie gesehen hätte...wir sind auch zusammen zum Rennen gegangen und hatten unseren Spaß.

Und ich bin froh über diese Erlebnisse, die ich alleine nie bekommen hätte...und die ich für mich alleine auch eher nicht aufsuchen werde.

Und das wird bei vielen Menschen(Partnern) so sein, daß sie mit BDSM zwar erstmal nichts anfangen können, aber dadurch, daß sich jemand, den sie mögen und dem sie vertrauen, dafür interessiert, sind sie offen, sich damit auseinanderzusetzen.

Traut Euren Partnern was zu!

Moxy
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, eine Vanilla-Beziehung zu leben und gleichzeitig in einer BDSM- Beziehung meine Erfüllung zu finden. Schließlich geht es um ein Lebensgefühl und wer das einmal für sich entdeckt hat, möchte darauf nicht mehr verzichten.

Wenn man ehrlich zueinander ist und der Partner akzeptiert das man auch eine SM Beziehung braucht um glücklich zu sein, geht das durchaus ..... man lebt dann einfach statt zu zweit zu dritt oder viert zusammen.

Man kann auch eine zweite Beziehung, neben der Vanilla Beziehung führen, wenn das dem Partner so lieber ist, als gemeinsam zusammen zu wohnen.

Möglich ist vieles ...... aber ehrlich miteinander reden und gemeinsam eine Lösung finden, ist die Basis.
@**xy
Und das wird bei vielen Menschen(Partnern) so sein, daß sie mit BDSM zwar erstmal nichts anfangen können, aber dadurch, daß sich jemand, den sie mögen und dem sie vertrauen, dafür interessiert, sind sie offen, sich damit auseinanderzusetzen

ja - aber gut, dass Du das auf "viele Menschen" bezogen hast. Denn wir müssen auch akzeptieren, dass es nun mal Menschen gibt, die überhaupt nichts damit anfangen können und BDSM strikt ablehnen *snief*
******853 Frau
259 Beiträge
...
auseinandersetzen heißt ja nich, dass mans direkt probieren soll/muss..aber wenigstens informieren kann man sich ja mal darüber..damit man überhaupt weiß, wovon der partner so redet und ums ggf auch verstehen zu können, was er daran so toll findet usw..

wärs bei uns andersrum gewesen und er hätte solche neigungen gehabt und ich damit rein gar nichts am hut gehabt, hät ich mich auch zumindest über die thematik informiert...allein schon weil ich interesse daran hätte, wie mein partner so tickt und was er daran so toll findet..
ob ichs dann auch ausprobiere mit ihm oder nich, spielt ja erstma gar keine rolle..aber wenigstens n bißchen interesse zeigen, nachfragen und/oder sich eben anderwertig darüber informieren, statt zu sagen "nee oh gott, bleib mir fern damit, damit will ich nix zu tun haben" < sone reaktion, mit der ich bei meinem mann eher gerechnet hätte, hätte mich wohl auch irgendwo ein wenig enttäuscht...vom, sich wenigstens mal informieren und/oder den partner selber auszufragen, stirbt man schließlich nich

und so is es in alltäglichen dingen, wie es schon geschrieben wurde, auch...man lehnt erstma was ab, aus welchen gründen auch immer, und probiert mans dann trotzdem mal aus, wars widererwarten doch ganz schön..naja und wenn nich, dann eben nich..aber dann kann man wenigstens sagen ich hab mich informiert und/oder es mal ausprobiert < was verliert man schon dabei?
****un Paar
14.774 Beiträge
auseinandersetzen heißt ja nich, dass mans direkt probieren soll/muss..aber wenigstens informieren kann man sich ja mal darüber..damit man überhaupt weiß, wovon der partner so redet und ums ggf auch verstehen zu können, was er daran so toll findet usw..


auseinandersetzen soll heissen: zusammensetzen . das ist zur problembehandlung/lösung auch begrifflich ein besserer ansatz *g*
negativ
Für mich ist das Wunschdenken!
BDSM bzw. SM ist einfach sehr negativ besetzt und die Menschen sind mit Vorurteilen behaftet, wissen zu wenig darüber und sind dem Klischee gegenüber offen.
Wer das nicht innerlich fühlt, wird den Zugang nicht bekommen und schon gar nicht leben wollen und können.
Mit der Auseinandersetzung zu diesem Thema ist nichts darüber gesagt, ob der Partner diese Lebensart tolerieren kann- meistens eben nicht! Sehr schnell ist dem Partner klar, dass es hier um mehr geht!
****y39 Frau
2 Beiträge
viele verschiedene Lebenssituationen, ebensoviele Ansichten
Ich finde mich in diesem Thema auch wieder. Habe mich hier im JC angemeldet, mit der Idee meine devote Neigung hier evtl. Mit einem fremden Mann zu leben.
Dazu muss ich wohl erklären, dass mein Mann von meiner Neigung weiß,aber keine Ahnung hat,dass ich mittlerweile Sehnsüchte habe, die wenig mit seinen vorlieben zu tun haben. So nun bin ich also angemeldet und habe nun doch Angst diesen Schritt zu gehen, da ich weiß, dass wenn mein Mann etwas merken würde, ich alles verlieren würde. Das hat er mir schon ganz am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass er Fremdgehen als Trennungsgrund sieht. War für mich bisher (14 Jahre) auch kein Thema. Dachte auch nie, dass meine Sehnsucht nach härterem Sex und sexuell erniedrigt zu werden so stark werden würde. Dieser Wunsch war zwar schon immer irgendwie da, bisher hat mein Kopfkino aber immer ausgereicht und mehr wollte ich auch nicht mehr, da ich bevor ich meinen Mann kennen lernte mit einem Mann zusammen war, der meine Neigung missbraucht hat.
Vor einigen Jahren bin ich schwer krank gewesen und mir wurde ein großer Teil meiner äußeren Weiblichkeit entfernt. Seit dem habe ich Schwierigkeiten zum Höhepunkt zu kommen. Dachte ich müsste nun damit Leben. Bin dann per Zufall im Internet wieder auf BDSM Bilder gestossen und auf einmal wurde ich wieder feucht und je mehr ich sah und las wieder so erregt, dass ich beinahe wieder zum lang vermissten Orgasmus und nicht den mir in den letzten Jahren vertrauten Höhepünktchen (auch beim masturbieren) gekommen wäre. Also hatte ich auf einmal diese Idee...Aber den wichtigsten Menschen in meinem Leben anlûgen nur für eventuelle lang vermisste sexuelle Befriedigung?
*******erli Paar
4.342 Beiträge
BDSM bzw. SM ist einfach sehr negativ besetzt und die Menschen sind mit Vorurteilen behaftet, wissen zu wenig darüber und sind dem Klischee gegenüber offen.

Daher ist ja auch Aufklärung wichtig und dem Partner die eigene Gefühlswelt zu erklären.

Sehr schnell ist dem Partner klar, dass es hier um mehr geht!

Eben und deshalb ist es auch nicht unwichtig ob der Partner Verständnis zeigt oder nicht.
Ist kein Verständnis vorhanden, muss sich jeder selbst fragen, wie wichtig ihm / ihr die ganze Sache ist ...... doch Selbstbetrug nutzt niemandem das Thema kommt sonst immer wieder zurück.

Dazu muss ich wohl erklären, dass mein Mann von meiner Neigung weiß,aber keine Ahnung hat,dass ich mittlerweile Sehnsüchte habe, die wenig mit seinen vorlieben zu tun haben.

Aber den wichtigsten Menschen in meinem Leben anlûgen nur für eventuelle lang vermisste sexuelle Befriedigung?

Der wichtigste Mensch im Leben ?
Wir verstehen uns so wunderbar.
Alles läuft super, aber ....
Wir sind so glücklich, wenn da nicht diese Sehnsucht wäre.

Wenn das doch alles so wäre, wie es da steht ...... könnte man problemlos davon ausgehen das

Heimlichkeiten unnötig sind.
Man dem Partner alles erzählen kann.
Eine Basis da ist, die für alle Probleme eine Lösung findet.
Sich verstanden und insgesamt angenommen fühlt.

Ich werde die Widersprüchlichkeit der Aussagen, nie verstehen *nachdenk* belügt man sich selbst bei Aussage A oder erst bei Aussage B ?
****na Frau
23.586 Beiträge
Aber den wichtigsten Menschen in meinem Leben anlûgen nur für eventuelle lang vermisste sexuelle Befriedigung?


Ich habe auch lange Zeit andere Menschen, für die wichtigsten in meinem Leben gehalten. Aber das ist falsch.

Ich selbst, bin der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Das bedeutet nicht, dass man andere nicht liebt, sich für sie aufopfert, Kinder und Lebens-Liebespartner einen riesengroßen Stellenwert haben.

Aber nur wenn es mir selber gut geht, kann ich der Welt (meiner Umwelt) mein Bestes geben.

Und wenn mir über einen langen Zeitraum etwas wichtiges in meinem Leben fehlt, dann wird es mir auf lange Sicht gesehen, nicht gut gehen.

Sexuelle Befriedigung muss oftmals im Leben zurück stehen, weil andere Dinge gerade dringlicher sind. Aber resignierend die Achseln zu zucken und glauben, dass die eigene sexuelle Befriedigung dauerhaft nicht wichtig genug ist, um ein offenes Gespräch mit dem Partner zu führen, ist ein Trugschluss.

Man kann sehr lange verdrängen, unterdrücken und es für "nicht wichtig genug" abtun, aber irgendwann will es doch erlebt werden.
****y39 Frau
2 Beiträge
...sich belügen
Ich lüge, wenn ich sage, dass mir mein Mann der wichtigste Mensch ist. Das er mit meiner Neigung nichts anfangen kann ist schade aber dass kann doch nicht der Grund sein, alles andere auch in Frage zu stellen. Wäre mein Mann nicht so zärtlich, liebevoll und vorsichtig wie er ist und vor allem verständnisvoll, würde ich nach meinen schlechten Erfahrungen wahrscheinlich noch immer nicht wissen, was Nahe und Vertrauen sind. Den Weg den er mit mir gemeinsam gegangen ist als ich krank war. Sein Verzicht auf jegliche Art von körperlicher Nähe danach, so lange bis ich wieder bereit war ohne mich auch nur einmal unter Druck zu setzen, kein Mensch könnte jemals mein Fels in der Brandung sein. Unsere Kinder hätten ohne den krassen Gegensatz zu meiner Strenge und oft auch Ungeduld nicht viel zu lachen. Wir lieben uns, haben schönen Sex. Dass alleine der fehlende sexuelle Kick alles andere in Frage stellen kann, bin ich nicht bereit zu akzeptieren.

Bisher habe ich noch nicht mal mit einem anderen gechattet obwohl ich nicht glaube, dass das schon Betrügen ist. Der Betrug fängt an, wenn ich nicht die Wahrheit darüber sage mit wem ich mich treffe. Egal ob dann da mehr läuft oder nicht.
****na Frau
23.586 Beiträge
Dass alleine der fehlende sexuelle Kick alles andere in Frage stellen kann, bin ich nicht bereit zu akzeptieren.

Dann ist doch alles gut. *g*


Noch....
Denn wir müssen auch akzeptieren, dass es nun mal Menschen gibt, die überhaupt nichts damit anfangen können und BDSM strikt ablehnen

Aber wenn BDSM (oder der Verein, mein Hobby, mein Job, mein Bi-Sexualität usw.) ein Teil von mir ist, und mein Partner damit nichts anfangen kann und es deshalb ablehnt, dann ist das schon ein ernstes Problem und kann sehr belastend sein.
Es ist nicht schön, wenn ein Teil von mir von meinem Partner abgelehnt wird. Man fühlt sich nicht gesehen und als Person nicht ernstgenommen.

Aber es ist nicht ungewöhnlich, daß sich jemand (s)einen Partner zurechtwünscht und die Seiten, die ihm nicht gefallen, einfach ausblendet - bis es dann irgendwann eben kracht.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich mit etwas, mit dem ich zwar nichts anfangen kann, das mich aber neugierig macht, weil es dem Partner (der mir ja wichtig ist) so sehr viel bedeutet - oder ob ich es einfach ablehne und damit auch diesen Teil von ihm ablehne.

Moxy
******853 Frau
259 Beiträge
....
eben...es is schon ein unterschied wenn ich sage "oh nee, lass mich mit dem scheiß in ruhe, damit kann ich nichts anfangen und damit will ich nix zu tun haben" oder ob ich sage "nee du, nach vielen gesprächen, informationssammlung (und ggf dem ausprobieren) kann ich mich dafür nich so begeistern"

bei ersterem interessiert mich nich die bohne
bei zweiterem habe ich mich wenigstens mit meinem partner auseinandergsetzt, mir ggf anderwertig infos geholt und es ggf sogar ausprobiert und es dann für gut oder eben schlecht befunden..sprich, ich habe mich damit auseinandergesetzt, mitunter nur meinem partner zuliebe, weil seine interessen ja nunmal ein teil von ihm sind, ebenso wie ich ein teil von ihm bin

und das bezieht sich nich nur auf sexuellen dinge, sondern auf die ganze allgemeinheit wie eben hobbys, mein job oder sonst was

mein mann hat mit meinen jobs die ich ausübe so rein gar nichts am hut und würde sie auch nie machen wollen..und trotzdem fragt er mich jeden abend wie denn mein tag so war, was auf arbeit so los war usw...eben weil er trotzdem interesse daran hat, weil meine jobs ja nunma zu mir gehören...und wenn ich da mal nen stressigen tag habe, möchte er das auch wissen, dass ich mit ihm darüber rede und ihn daran teilhaben lasse
andersrum genauso...sein job begeistert mich auch nich wirklich und trotzdem frag ich jedes wochenende erneut, zu welchen terminen am we fahren muss, wer wo spielt und was sonst noch so los is im büro oder so..und dann rede ich auch mit ihm darüber
könnt ja auch denken, oh nee is mir alles wurscht, lass ihn ma arbeiten, interessiert mich null und ich will davon nix wissen

würd mir auch doof dabei vorkommen, wenn mein partner bestimmte dinge von mir, so gar nich wissen will, nur weil sie ihn nich interessieren und sie ihm egal sind...

sein hobby und auch sein beruf is u.a. die fotografie..hatte ich bis wir uns kennenlernten so rein gar nichts mit zu tun und auch kein großartiges interesse daran...und heute? heut hab ich ne high-end kamera mit allem möglichen zubehör, mache ab und an mal termine für ihn wenns sich zeitlich bei ihm überschneidet und er es aufgrund der fahrzeit gar nich schaffen würde so schnell von a nach b zu fahren usw usw...und es macht mir spaß..riesenspaß, was ich nie gedacht hätte

oder umgang mit computer..das was ich für meinen bürojob wissen muss, war da und mehr wollte ich auch gar nich, weil mir das immer zu komplex und auch zu kompliziert war und ich das dann lieber in fachhände gab, wenn mal was war, wo ich nich mehr weiter wusste
heute? heute bau ich son ding alleine zusammen..nich ein normaler pc bei uns is so wie er dasteht, als komplett-pc gekauft worden..alles einzelteile die wir selber zusammenbauten, so, wie wir sie eben brauchten für unsere zwecke..und selbst die laptops sind noch nachgerüstet worden von uns...hät mich ma einer vor 10 jahren fragen müssen..dem hät ich gesagt "im leben nich, interessiert mich null"

und wenn ich gesagt hätte nee is nix für mich, wär das nich tragisch gewesen..aber eben, weil ich mich damit zuvor auseinandergesetzt habe und nich direkt gesagt hab "lass mich in ruhe mit dem kram, davon will ich nix wissen" < das hät meinen mann auch irgendwo gekränkt wenn ich so von vornherein gar kein interesse an seinen interessen gezeigt hätte...und andersrum genauso...
für musik interessiert er sich auch nich..zumindest nich sonderlich dafür, dass ich halt musik mache als hobby..und trotzdem bekam ich vor paar jahren von ihm n neues digital-piano zu weihnachten geschenkt und er hört mir auch zu wenn ich spiele...ihn hats jedenfalls fast vom hocker gehauen, wie sich lennons imagine auf nem (fast) klavier anhört im vergleich zum normalen keyboard vorher... mich würds auch stören, wenn er dafür ne generelle ablehnungshaltung hätte ala` lass se machen, is mir vollkommen banane..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.