Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Wie dick darf eine Frau sein449
Da ich selber 110 kg wiege wollte ich mal fragen wie dick für euch…
zum Thema
zu dick für den Swingerclub?152
Ich hab da ein Problem. Mein Mann und ich möchten sehr gerne mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dick sein-ein problem???

*******_nw Mann
200 Beiträge
SweetChantal schrieb:
Ich denke das "Schönheits-Diktat" wird einem einfach in den Medien suggeriert ...
Wer LÄSST sich das denn suggerieren? Frag mal die Leute, frag jeden Einzelnen, ob ER sich was suggerieren LÄSST.


SweetChantal schrieb:
... Ich möchte mir diese These aber nicht einreden lassen, denn ich fühle mich ganz genauso gut wie ich bin ...
Siehst du. That's the point! Warum sollten andere blöder sein als du?

vanDyck
dicke menschen (oder vollschlanke oder mollige oder oder oder) werden in der mehrzahl behaupten, sie sind gerne dick oder es macht ihnen nichts aus. schlanke menschen (oder duerre) werden das gleiche von sich behaupten.

richtig unzufrieden sind meistens die "standardfiguren", die entweder fettpoelsterchen sehen wo keine sind oder meinen, sie waeren zu duerr *g*

fazit: solange jeder EHRLICH gluecklich ist mit seiner figur passt es - und was die gesellschaft dazu denkt ist piepegal

wichtig dabei ist ausschliesslich der gesundheitsaspekt. denn zu extrem in die eine oder andere richtung macht der koerper nunmal auf dauer nicht mit.
@WIRwollnSPIELEN
stimme dir voll und ganz zu *g*

bin selbst mollig und hab gelernt damit in der gesellschaft zu leben. war nicht immer einfach und wenn man dann nicht das nötige selbstbewußtsein besitzt ist es hart.

deshalb sollte man sich so akzeptieren, wie man ist und auch so damit leben.

jeder hat ecken und kannten, aber auch diese können schön sein *g*

was bringt es perfekt auszusehen, aber geistig eine niete zu sein *lol*
Nimm ab. So einfach. Du siehst dann besser aus, hast deutlich BESSEREN Sex und es leichter eine Frau zu finden.

1.) Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass ein Mensch besser aussieht, nur weil er abnimmt ?! *roll*
Ich kenne soviele dicken Menschen, die einfach wunderschön sind.

2.) Gewagte These zu behaupten, der Sex sei besser, nur weil man XX Kilo abnimmt. Wer seinen Körper liebt und akzeptiert, und einen Partner hat, der dies ebenso tut, hat mit Sicherheit wunderbaren Sex !

3.) Da es LiebhaberInnen aller Körperformen und -maße gibt, gestaltet sich die Partnersuche nicht leichter oder schwerer, wie mit einer bestimmten Anzahl Kilo weniger auf den Rippen.

Solange ein Mensch sich und seinen Körper liebt und akzeptiert, und ganz offen damit umgeht, strahlt er soviel positives aus, dass die im zitierten Beitrag angesprochen Punkte in meinen Augen nicht zutreffend sind.
jeder hat ecken und kannten
Und wir haben sogar noch Runden und Kurven *lol* *cool*
******022 Mann
69 Beiträge
Nettes Post. Voller ignoranz.

1.) Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass ein Mensch besser aussieht, nur weil er abnimmt ?!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde fette (BMI > 25) höässlich und aufgedunsen.

2.) Gewagte These zu behaupten, der Sex sei besser, nur weil man XX Kilo abnimmt.

Ignorant zu behaupten es ist nicht so. Ich meine, ohne Ausdauer, mit einem Körper bei dem Ein Spaziergang den Kreislauf mehr belastet als ein Dauerlauf bei eihem Schwachen ist Sex einfach nicht so gut. Es ist eine medizinisch erwiesene Tatsache dass Ausdauer und körperliche Leiostungsfähigkeit bei Dicken einfach nicht ist. Beachte: Ich sage DICK - nicht MOLLIG. BMI 35+, auch medizinisch als Fettsüchtig bennenbar. Ein PAAR Kilo zuviel sind kein Problem. Ein paar dutzend sind eines, und wer was anderes behauptet ist ignorant. Einfach weil tatsachen belegen das es ein Problem ist.

Mit Diabetes und schwitzend wenn ich 2 Stockwerke steige, was mir eine Qual ist soll ich Sex (der RICHTIG anstrengend ist) geniessen können? Ich weiss nicht. Ich kann heute, 25 kilo niedriger, 2-3 stunden ausdauertraining machen ohne dass ich Probleme habe, und komme bei 6 stockwerken nicht aus der Puste. Das heisst ich bin leistungsfähiger.

Wer natürlich unter gutem Sex versteht sich hinzulegen und bedienen zu lassen, und noch dazu eine Frau ist (männer brauchen da einen gesunden Kreislauf, damit es steht).... der hat es da leicht.

3.) Da es Liebhaberinnen aller Körperformen und -maße gibt, gestaltet sich die Partnersuche nicht leichter oder schwerer, wie mit einer bestimmten Anzahl Kilo weniger auf den Rippen.

Ich hab mit Partnersuche noch nie ein Problem gehabt. Mens sane in corpore Sano. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Und FETTSUCHT ist KEIN gesunder Körper.

Medizinisch ist zwischen "superschlank" und "Dick" oder "Fett" ein ziemlich weites Feld. Ich geb ehrlich zu - ich stehe auf junge Frauen die medizinisch unterernährt sind (BMI optimal 20-25, meine Freundin hat knapp unter 18). Aber mit DICKEN (also 25+ oder noch härter 30+) - no way. Ich bin selbst BMI 30,6, und ich kenne meine Grenzen - und bin heute erschrocken wie hart das Leben war als ich noch nen BMI von 39,1 (Fettsucht II) hatte. Und da hab ich mir auch eingeredet "das ist schon ok, ich hab meinen Spass". Bis der Arzt meinte ich kann mich langsam darauf vorbereiten Insulin zu spritzen. Da ist mir klar geworden das es keine Frage von "schönheit" ist, sondern von gesundem Menchenverstand.
dieses ewige dick oder dünn, groß oder klein, lang oder kurz.
Menschen sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden,
also alles im grünen Bereich! *zwinker*
@ Thona - es hat ja niemand gesagt, dass du uns schön finden musst. Ich denke, eine Debatte über das Für und Wider von zuviel oder zuwenig Gewicht führt nie zu etwas, deswegen gehe ich nicht auf deinen weiteren Text ein.

@***pu - volle Zustimmung. Jeder entscheidet selbst, was er an sich und anderen schön findet.

Ich will niemandem einreden, mich schön finden zu müssen, aber ebenso lasse ich mir von niemandem einreden, grundsätzlich für alle hässlich zu sein, nur weil ich nicht zufällig in jemandes Beuteschema passe. *zwinker*
@thona
du schreibst, dass du erfolgreich eine diaet hinter dich gebracht hast und betonst es auch zu recht mit stolz.

es ist aber eine frechheit von dir in dieser art und weise ueber dicke menschen herzuziehen.

mir scheint, dass bei deiner diaet auch am charakter abgenommen wurde. und definitiv auch an hirn wenn ich mir die anhaeufung deiner rechtschreibfehler ansehe.
*****ate Frau
166 Beiträge
das problem kenne ich und mir gehts ähnlich! und genau das hat mir auch ziemlichen ärger mit meinem schatz eingebrockt! wir hatten uns dienstag vorgenommen mal schöne fotos zu machen,er hat mir auch schöne sachen gekauft und ich konnte mich nicht dazu überwinden "solche" fotos zu machen,weil ich überzeugt bin das sie einfach blöd aussehen,er konnte es nicht verstehen und ist immer noch sauer...
ich konnte mich einfach nicht durchringen,weil mein selbstbewußtsein im keller ist auf grund des gewichtes...dabei kann man wirklich viel machen bei fotos und ich bewundere jede die sowas macht,siehe josi...wunderschöne bilder...
aber ich kann nicht behaupten das andere mir das gefühl geben sondern bin das wohl eher selber,man sollte wirklich am selbstbewußtsein arbeiten und das beste draus machen *lol* *lol*
********_Hvl Paar
172 Beiträge
Thona..
.... also ich muss feststellen, dass einer der Beiträge, die vor Ignoranz strotzen Deiner ist. Das ist wie mit einem Raucher, der zum Nichtraucher geworden ist und jetzt alle Raucher verdammt - die sind die schlimmsten.

Meine Süsse ist auch übergewichtig und sie ist in meinen Augen trotzdem (oder vielleicht deswegen? *zwinker* ) eine sehr attraktive und gepflegte Frau.
(weder hässlich noch aufgedunsen)
Sowohl bei Sex und auch in unserer Freizeit hat sie Ausdauer und eine gewisse Leistungsfähigkeit (sicherlich nicht die eines Leistungssportlers, was ja auch nicht erforderlich ist). Lange Spaziergänge, Mountainbike- radtouren über 30 km oder Inlinetouren sind mit ihr genau so möglich, wie ausdauernde Stunden im Bett - und sitzt sitzt auch ganz gern oben *zwinker*
Und wir geniessen den Sex beide, ohne ausser Puste zu kommen.

Vielleicht solltest Du und auch viele andere vielleicht auch einmal hinterfragen, warum ein Mensch fettleibig ist, bevor man ihn verurteilt.
Denn die Vorwürfe, unkontrolliert zu essen oder Raubbau mit seiner Gesundheit zu treiben, treffen nun mal nicht auf alle Molligen zu.

In diesem Sinne - mehr Toleranz bitte!

Rubensliebhaber, -kenner und -versteher Hans *mrgreen*
Und......
genau diese Spinner die dickere Frauen hier dumm anreden, stehen auf mollige Frauen und trauen sich nicht, dies zuzugeben... ich wette, sobald eine von Euch mal nett und interessiert zurückschreibt, habt Ihr sofort einige Prunfthirsche an der Backe!!! *lol*
Definition
Nur eine Frage:
Wie würdet Ihr die einzelnen Bezeichnungen definieren?

mollig - rubens... - fett

Es kommt bei diesem Thema immer zu Mißverständnissen, wenn der eine von "mollig" spricht und einen Fleischberg von 300 kg im Sinn hat und der andere versteht darunter einen BMI von 26.

Gamma
******022 Mann
69 Beiträge
Also FETT ist FETT. Am BMI kann man das nicht so festmachen - manche sehen dicker aus - aber ich würde als Hausordnung so mal die 40 ansehen. Ich hatte 39,x. Das ist dann wo jeder der sagt "er fühlt sich wohl" autosuggestion macht. Wo der Körper probleme hat - nicht unbedingt sofort, aber der Weg an Diabetes ist halt schon vorprogrammiert. Die Entstadien davon brauchen dann nen Kran um aus der Wohnung zu kommen.

Mollig ist m.e. leichtes übergewicht. 25-30. Das sind die die sich m.e. gerne wohlfühlen können - medizinisch ist das nicht bedenklich, und auch sonst. Leichtes Risiko. Aber mit ein Wenig sport ist man fitt.

Rubens kommt dazwischen. 30-40, denke ich mal.

Wie gesagt, das varieiert von person zu person dazu noch. Ich Wiege jetzt 97 und werde auf 85 geschätzt *g* Manche sehen halt sofort dicker aus als sie sind.
Ist ja toll, die ganze BMI Sache, aber ich habe überhaupt keinen Plan, was ich überhaupt für einen BMI habe und kann mir darunter deshalb auch leider nichts vorstellen. *hae*
BMI....
mr oberschlau meint, er darf hier erst die rund machen (schoenes wortspiel...) deren figur er selbst frueher hatte und die ihm heute zuwider sind und darf sich danach auch noch erdreisten sie in BMI-klassen einzuteilen.

figur hat auch was mit koerpergewichtsVERTEILUNG zu tun. man kann mit BMI 20 bescheuert aussehen, mit BMI 30 knackig. es kommt naemlich auch noch darauf an WO die poelsterchen sitzen.

aber wer wie unser meister der diaeten mit einer derartigen selbstueberschaetzung an solch ein thema herantritt, der bemerkt auch nicht wie unzivilisiert arrogant er sich hier verhaelt.
@Thona
Ich empfinde die Bezeichnung "fett" für einen dicken Menschen als herabwürdigend. Desweiteren weiß ich nicht, was dieses ständige Herumgereite auf eine drohende Diabetes soll. Erstens hat diese nichts mit dem Thema zu tun, ob eine dicke Person Probleme hat, einen Partner zu finden, eine Beziehung zu führen oder Sex zu haben. Zweitens kann man nicht von sich auf andere schließen. Wenn du, Thona, dich so ungesund ernährt hast, dass bei dir eine Neigung zu Diabetes erkennbar wurde, trifft das noch lange nicht auf andere Dicke zu. Ich treibe regelmäßig Sport, ernähre mich vollwertig, verzichte weitgehend auf Junkfood und Fertiggerichte und außer meiner Schilddrüsenwerte sind alle anderen Werte absolut in Ordnung. Meine Ärztin sagte mir sogar, sie wäre froh, wenn alle ihre schlanken Patienten solche phantastischen Cholesterin-, Blutzucker und Blutdruckwerte hätten, wie ich.

Wenn du dich nicht mit Dicken abgeben willst, okay. Wenn du mit deinem ehemaligen Übergewicht nicht leben konntest und abgenommen hast, auch okay. Aber hör bitte auf, uns, die wir nicht deinem selbstgestrickten Ideal entsprechen, so arrogant und herablassend zu behandeln. Ich gefalle dir nicht? Sehr schön! Ich will dir nämlich gar nicht gefallen. Wenn ich ganz ehrlich in mich hineinhöre, will ich niemandem gefallen. Ich muss mit mir zufrieden sein und das bin ich. Und mir wurde das außerordentliche Glück zuteil, dass der Mann, den ich über alles auf der Welt liebe, mich so, wie ich bin, attraktiv, anziehend und geil findet und mich mit allem, was ich habe und bin liebt. Auf mehr kommt es nicht an. Was ich allerdings erwarte ist, dass ich mit dem gleichen Respekt, den ich allen anderen Menschen unabhängig ihrer Hautfarbe, Figur, religiösen Überzeugung oder gesellschaftlichen Stellung entgegenbringe, behandelt werde. Denn was auch immer wir sein mögen - wir sind alle Menschen.
******022 Mann
69 Beiträge
Ich empfinde die Bezeichnung "fett" für einen dicken Menschen als herabwürdigend.

Ist "Junkie" besser?
Selbstverständlich...
....sind wir alle Menschen, ob dick oder dünn, schlank oder mollig. Allerdings möchte ich mal kurz einen anderen Aspekt mit einbringen.
Ich bin Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und wir haben täglich mit dicken bis sehr dicken KIndern und Jugendlichen zu tun. Schaut man sich die Eltern dieser Kinder an , weiß man warum die Kinder so übergewichtig sind. Erwachsene können sich ab einem bestimmten Punkt aussuchen ob sie gerne dick sein möchten, diese KInder nicht. Sie haben keine andere Chance, sie wachsen so auf. Und sehr wohl gibt es gerade bei diesen jungen Menschen sehr viele gesundheitlich Aspekte. Es ist nicht gesund für diese noch werdenden Körper wenn sie schon soviel Ballast mit sich herumschleppen müssen.
Bis auf 2 Fälle, wo es sich tatsächlich um eine Stoffwechselkrankheit handelt, sind alle anderen wegen falscher und übermäßiger Ernährung und Bewegungsmangel so übergewichtig. Das Schlimme daran ist, die Kinder können nichts dafür, müssen es aber ausbaden!!

Liebe Grüße

Claudia
@eclipse66
In diesem Punkt gebe ich dir natürlich recht. Meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf Erwachsene.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@Thona
Was du so von dir gibst kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Du bist stolz auf deine Diät? Ich wünsche dir vielen Erfolg damit, es müssen ja noch einige Kilos runter. In 2 Jahren schauen wir alle dann nochmal wie hoch dein BMI ist. Vielleicht ist er dann nochmal bei 39.


Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt gewichtsabhängig ob man guten Sex hat oder nicht. Das einzig wichtige ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt. Einer fühlt sich mit BMI 20 wohl, der andere mit BMI 35. Jedem das seine.

Viele Grüße
Sterne (SIE)
der Thread
ist mit über 12 Seiten einfach schon zu voll.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen wir an dieser Stelle.
Wer mag darf in folgenden fast identischen Themen weiterposten!

*pfeil* Figurprobleme! PartII
Wie wichtig ist das Aussehen beim Sex
Mollige Frauen mit großen Brüsten in schwarzen Strapsen
dick ist schick
Stehen Männer auf mollige Frauen?? Teil II
ich bekomme nur bei molligen frauen ein steifen
http://www.joyclub.de/forum/t18744.gibt_es_rubensfrauen_die_zu_ihren_koerper.html


Liebe Grüße

  • Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.