Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3495 Mitglieder
zur Gruppe
Berliner Komplizinnen 🥃👸
75 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BerlinGRUE - die kinky Unkonferenz - Berlin (13.10.2012)

****her Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
BerlinGRUE - die kinky Unkonferenz - Berlin (13.10.2012)
Lernen, Erfahrungen teilen und gemeinsam Spass haben
Der GRUE kommt wieder zum zweiten Mal nach Berlin!
GRUE steht für GRaydancers ropetastic Unconference Extravagenza.

Was ist eine Unconference??

Im Gegensatz zu traditionellen Konferenzen oder Seminaren ist keinerlei Struktur vorgeschrieben, weder Gesprächsrunden noch Präsentationen noch Workshops müssen im Vorfeld angemeldet werden. Es gibt keine Zuschauer, jeder ist aktiver Teilnehmer. Themen werden entsprechend Angebote und Nachfrage unter den Teilnehmern entschieden. Der Stundenplan wird dann spontan improvisiert.

Und so funktioniert ́s:
Die Teilnehmer schreiben auf was sie spannend finden und gerne an diesem Wochenende mit anderen teilen wollen – das kann alles. Letztes Jahr hatten wir z.B. ein kurze Einführung in „Tango“, eine Diskussion zu „Scham und BDSM“, oder eine Einführung in "erotische Hypnose". Wer etwas anbieten will pinnt das Angebot an eine passende freie Stelle auf der Wall. Ist man auf etwas Bestimmtes besonders neugierig, darf man die zweite Wall benützen um einen „Wunschzettel“ anzubringen – vielleicht fühlt sich ja jemand anderes inspiriert und beschliesst, über dieses Thema Erfahrungen zu teilen. Die Teilnehmer besuchen die ausgeschriebenen Events nach Lust und Laune. Wie genau diese Treffen ablaufen, hängt von den mitmachenden Menschen ab; es können Lehrer/Schüler Vortragssituationen, Workshops, Erfahrungsaustausch oder Diskussionen entstehen. Schlüssel hierzu ist die „Regel der zwei Füße“, die Freiheit einfach zu gehen. Solltest Du Dich zu irgendeinem Zeitpunkt in einer Situation wieder finden in der Du weder etwas dazulernen, noch beitragen kannst: Verabschiede Dich höflich und dann geh und tu etwas Sinnvolles. Die Verantwortung liegt bei Dir.

Klappt das auch??
Bisher gab es weltweit über 30 GRUEs! Beim BerlinGRUE letztes Jahr sind mehr als 20 Klassen angeboten worden. Ja - es klappt und es macht eine Menge Spass!

Der Ablauf
Der BerlinGRUE beginnt ab 11Uhr (Türen öffnen um 10:30Uhr). Du kannst später kommen, aber dann verpasst du den spannenden Teil in dem das Program entsteht. Der GRUE geht voraussichtlich bis 19Uhr. Abends gibt es dann den AfterGRUE - eine Party in der Schwelle nur für Teilnehmer des GRUE. Hier kannst du dich mit neuen und alten Freunden vergnügen, gelerntes ausprobieren oder dich einfach entspannen.
Am Sonntag gibt es ab 10Uhr ein Frühstück in der Schwelle zum Ausklang des BerlinGRUE.

Und der ist nun GRAYDANCER?
Graydancer ist ein amerikanischer BDSM Aktivist der die Idee einer Unkonferenz aus der Informatik und Geschäftswelt in die kinky Welt geholt hat. Er wird uns durch den Tag begleiten und die Räder des GRUE am Laufen halten. Und nicht zu vergessen - am Sonntag wird er uns Pancake servieren!


BerlinGRUE - die kinky Unkonferenz
Lernen, Erfahrungen teilen und gemeinsam Spass haben

Berlin
13.10.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
BerlinGRUE - die kinky Unkonferenz



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.