Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scavenger Hunt / Schnitzeljagd

*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Scavenger Hunt / Schnitzeljagd
Hallo Leutz,
als Freund von Spielen habe ich hier wieder mal was Neues:
Eine Variation von:
http://www.joyclub.de/forum/t65461.googel_earth_suchspiel.html

Wie funktionierts?
Der Rätselsteller postet ein Bild, stellt seien Frage und gibt ggfs. noch ein paar Tips dazu ab.

Mögliche Fragen wären z.B.: Wo ist das oder Was ist das auf dem Bild?
Es sind aber auch andere Fragen denkbar.

Wer das Rästel löst ist als nächstes dran ein Rästel zu stellen

Bitte Autoren-/Urheberrechte beachten!



Dann mach ich mal den Anfang:
Was ist das auf dem Bild? An welchem Ort ist das aufgenonnem?
Quelle: WikiPedia
***an Frau
11.000 Beiträge
@bauernluemmel
Tolle Idee von dir.

Beziehen sich die Bilder nur auf Deutschland?

LG Evian
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Entdecke die Möglichkeiten...
Nein, es ist Alles erlaubt. Ist aber keine richtig neue Idee, sondern nur eine Erweiterung... *zwinker*

Extremes Beispiel: Ein Bild von Europa könnte auch den Mond oder den Asteroiden zeigen/meinen.

Hauptsache man kann es erraten... *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich glaube, das ist der Römer in Frankfurt am Main
Das meine ich aber auch liebste evian!

Die Tante *katze*

*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Exactement!
Next please! *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Französisch, englisch, na mal sehen was ich dem entgegensetzen kann
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
> Französisch, englisch, na mal sehen was ich dem entgegensetzen kann
offenbar was spanisches...;-)

Es geht um die Häuser im Hintergrund? Tip?
***an Frau
11.000 Beiträge
Na da bist du dem doch schon sehr Nahe, zumindest sprachlich. Anfang des Jahres ist die Zufahrtsstraße verschüttet worden.

Häuser ist richtig, aber es geht da noch um etwas anders
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich geb mal noch einen Tipp

Freddie Mercury kann man mit den Namen in Verbindung bringen
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
hmm
Montserrat?
***an Frau
11.000 Beiträge
Ja doch.

Ich war Anfang des Jahres da und es ist schon etwas sehr Beeindruckendes und Mystisches. Wer immer das Kloster besuchen möchte sollte es an warmen Tagen tun, sonst braucht man sehr warme Kleidung oder friert erbärmlich.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Ok, was neues
Peinlicherweise kenne ich Montserrat nur aus einem Comic. Aber ich kann ja (noch) nicht überall gewesen sein... *zwinker*


Über dieses Stück Fels gibt es eine Menge zu sagen... Ich höre...
Quelle: WikiPedia(PD)
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Tip
Hollywood-Film
******rot Frau
13.146 Beiträge
Der 'Pang-Nah-Felsen' wurde berühmt aus dem James Bond Film 'Der Mann mit dem goldenen Colt'. Ein Kalkfelsen, der sich nahezu senkrecht aus dem Meer erhebt. Als Touristenattraktion fast schon ein Muß für jeden Phuket Urlauber.

*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Richtig!
Gib uns Dein Rätsel!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich wüsste auch gerne wo dieses Foto aufgenommen wurde ...
Quelle: Eigenproduktion
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich?
St. Tropez?
***an Frau
11.000 Beiträge
@Kirschrot
A vendre

Das hört sich sehr französisch an.

Aber nun alle Orte von Menton bis nach Port-Vendres aufzuzählen wäre wohl zu aufwendig.

Kannst du die Region etwas eingränzen?

Wie wäre es mit le Grau-du-Roi?
******rot Frau
13.146 Beiträge
St. Tropez - ja richtig - es war wohl zu leicht - hätte mich doch für ein anderes entscheiden sollen ...
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Und wer hat recht?
Evian oder meine Wenigkeit?
***an Frau
11.000 Beiträge
Nas ja schon entschieden, aber diese Orte sehen sich alle ähnlich *lol*
******rot Frau
13.146 Beiträge
du hattest recht
*********mmel Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
OK
Diesmal 3 Fragen, denn wir machen eine kleine Zeitreise:
Wo? Wann? Was?
Quelle: Wikipedia (PD)
******rot Frau
13.146 Beiträge
puh das war schon etwas schwerer ohne Tipps

Krakatau ist eine Vulkaninsel in der Sunda-Straße zwischen den indonesischen Inseln Sumatra und Java. Der Vulkan brach mehrfach im Laufe der letzten Jahrhunderte aus. Die bekannteste Eruption, bei der die gesamte Vulkaninsel vollkommen zerstört wurde, ereignete sich am 27. August 1883, im ehemaligen Niederländisch-Indien.

Seit 1927 entsteht an dem Ort der alten Vulkaninsel eine neue Insel vulkanischen Ursprungs, die Anak Krakatau, Sohn des Krakataus, genannt wird.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.