Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu Anspruchsvoll

zu Anspruchsvoll
So jetzt muß ich auch mal was Fagen....
Ich bin schon seit langen Single und wenn man mal jemanden kennenlernt der sich anfänglich als total nett erweißt stellt er sich später als naja *fiesgrins* heraus.
Was soll das, viele sagen zu mir ich hätte wohl meine Meßlatte zu hoch angesetzt, doch alles was ich mir unter einer Beziehung vorstelle ist die gegenseitige Toleranz man hat doch keinen Besitz gewechselt nur weil man eine Beziehung eingeht.
Liebe besteht doch nicht aus Anspruch, Besitz, Intoleranz und jemanden nach seinen Vorstellungen zu formen.
Ich finde wenn ich erst jemanden ändern muß ist es eh nicht der richtige,
und wer möchte schon seine eigene Individualität aufgeben...
Nun bin ich zu anspruchsvoll vielleicht kann mir hier jemand helfen *zwinker*
mein beitrag:
aus einem kurzen posting kann man schwierig schlüsse ziehen. aber: wenn dir die punkte, die du aufgezählt hast wichtig sind, bist du nicht zu anspruchsvoll.
individuelle freiheit ist für mich ein grundsatz des lebens; und genauso die toleranz diese auch einem anderen menschen zuzugestehen.
kompromisse müssen meines erachtens in beziehungen und auch freundschaften immer eingegangen werden, aber sie sollten nie so weit gehen, die eigene persönlichkeit zu verleugnen oder aufzugeben.
ich beobachte an einigen menschen die mir nahe stehen, wie sie sich in beziehungen zusehends verändert haben, andere wiederum haben es gut auf die reihe bekommen, sind sich selbst treu geblieben und führen trotzdem oder gerade deswegen harmonische und erfüllte beziehungen...
Ich lerne ja die Menschen nicht einfach nur kurz kennen, jedenfalls versuche ich das aber schon nach kürzester Zeit geht das los mit dem Besitzanspruch und den Bevormundungen. Aber es tut gut zu lesen das ich vielleicht doch nicht zu viel verlange *g*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
als Trost
das ist eine ganz normale entwicklung hab ich festgestellt, mit jeder beendeten Beziehung wachsen die ansprüche ,weil man will ja genau das was da nicht funktioniert hat auf garkeinen Fall wieder.

kenn ich von mir. Grundsätze sollte man immer haben.sich selbst dafür zu verbiegen würde bloss wieder zu Frust führen
****77 Mann
696 Beiträge
Anspruchsvoll...
Meine Erfahrungen sind da eher anders...

Wenn ich mich verliebe spielt mein Anspruch keine Rolle. Denn man verliebt sich ja praktischerweise von allein und nicht auf Knopfdruck.

Ich denke eher das es dann nach einiger Zeit der sogenannten "Blindheit" herrausstellt ob es was wird.

Anspruch stelle ich an das Leben und an die Leute die ich um mich rum haben möchte.

Trotzdem gebe ich Dir Recht...ich bin durch 3 Anspruchsvolle Beziehungen gegangen und merke nunmehr keine Lust auf die gleichen Fehler zu haben.

Punkt.

LG
ich kann dich beruhigen....

ICH BIN AUCH SEHR SEHR ANSPRUCHSVOLL !!!!
*zwinker*

aber, warum soll ich meine ansprüche tiefer setzen...?
nö, niemals...
und die, die sagen du solltest genau dass evt. etwas runterschrauben, sorry aber, die haben ja nun keine ahnung...

aber is nur meine meinung...

ich geh dann mal weiter suchen...*ggg*
wünsche dir alles gute, aber auch du wirst irgendwan der "richtigen- perfecten mann" treffen bzw. kennen lernen...

dafür alles alles gute..*kuss2*
******_by Frau
5 Beiträge
anspruchsvoll
ich schließe mich einfach einmal meinen vorrednern an (@*******orat = schön gesagt, gut geschrieben!).

emanuelle2208,
nein, du bist nicht zu anspruchsvoll. ZU anspruchsvoll gibt es meiner meinung nach nicht. es sind einfach deine vorstellungen und wünsche.... deine träume. also glaube an sie, suche nach deren erfüllung, glaube an sie und lebe deinen traum.

ich war immer sehr anspruchsvoll. bin es heute noch und das gerne. absolut.

früher verweilte ich allerdings manchmal in beziehungen zu lange, die wenige meiner ganz persönlichen ansprüche wirklich erfüllten. das hier in der kürze zu erklären, ist schwierig. nur so viel: ich glaubte irgendwann, vielleicht nicht wirklich lieben zu können- unfähig dazu zu sein. oder das es eben so ist: das es keinen "schlüssel" zu mir gibt.

dann.... im laufe des single lebens, entschied ich mich für: "ganz oder gar nicht".

ich lies mich auf nichts ernsthaftes mehr ein, nur weil mir einer gut gefiel - zu schnell war ich aufgrund meiner geschichte im verteilen der "punkte"- und so war klar: ich will keine beziehung mehr. bin gerne single. und .... ich lasse mich nur noch dann wirklich auf jemanden ein, wenn derjenige eben "jenen schlüssel" bringt (den es ja angeblich nicht gab) ..... die energie wie strom fliesst und keine "störungen" verursacht.
ich habe IHN dann tasächlich gefunden - besser gesagt, er hat mich gefunden. meinem anspruch sei dank!
klar ist: kompromisse kommen irgendwann immer an die oberfläche und sollten meiner meinung nach (kann mich da nur larcpriorat anschliessen) auch eingegangen werden, sie sollten eben nur kein "verbiegen" mit sich bringen.

ich wünsche dir viel glück bei deiner suche. bleib dir selbst immer treu, dann wirst du finden was du suchst oder gefunden werden *zwinker*

bestes + grüsse
zara
Im allgemeinen
denke ich sind die Ansprüche nicht zu hoch-sondern eher schlecht miteinander kombinierbar.
Das ist zumindest mein Eindruck wenn ich an meine Singlefreundinnen denke.
Ob man seine Ansprüche runter schrauben sollte bzw.kann, sollte man abwägen wenn derjenige vor einem steht... *zwinker*
Ansonsten denke ich: wer will schon anspruchslos sein???????
Ich jedenfalls nicht... *baeh*
hhm
Wenn es um Liebe geht gibt es, meiner Meinung nach keine Ansprüche, wenn es um Beziehungen geht, dann sollte schon zu Beginn über die Art der Beziehung gesprochen werden.
In der Regel lernt man jemanden kennen und man merkt seine Art, seine Interessen, seine Meinungen. Da diese Sachen Zeit in Anpruch nehmen, sollte man auch nur Beziehungen eingehen, kennt man den jeweiligen Partner, der eigenen Meinung nach, gut genug. Ist dies der Fall, muss man, wie gesagt, über die Art der Beziehung bzw. über das Führen der Beziehung reden (offenen Beziehung z.B....)
Jedes Paar entscheidet diese Sache für sich und meiner Meinung nach ist diese Phase notwendig, um ein festen Grundstein für die Beziehung festzulegen, damit man Probleme vorbeugen kann.
Wie viele Beziehungen gehen zu Bruch, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben...
Gründe:
-übereilte Entscheidungen
-fehlende Kommunikation
..... ich belasse es dabei

Mit diesem Text möchte ich eigentlich nur ausdrücken:
Jeder entwickelt seine eigenen Ansprüche weshalb die Frage, bin ich zu anspruchsvoll, nicht diskutierbar ist.
Entweder man hat Ansprüche, in welcher Form auch immer, oder man hat sie nicht.
Man sollte sich auch mal überlegen was Ansprüche sind. Ansprüche kann man gleichsetzen mit Bedingungen oder Forderungen. Ist das nicht ein Widerspruch zu der Individualität in Beziehungen??
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich weiß nicht so genau, worum es Dir geht.
Wie alle hier habe auch ich Ansprüche. Wenn diese nicht erfüllt werden, dann ist es nunmal so, aber dann will ich denjenigen auch nicht. Ich habe einfach kein Interesse und bereue das auch nicht, warum auch? Warum soll ich es bereuen, eine Frau nicht zu wollen, die ich gar nicht haben will - absurd!

Ich denke, dass die Typen, die Du triffst sehr wohl deinen Ansprüchen genügen, aber Du nicht bereit bist, dich für eine Beziehung und den Mann zu ändern, Kompromisse zu schließen, auf ihn ein zugehen oder dich zu einigen.
Das alles klingt für dich nach Aufgabe Deiner individuellen Freiheiten? Tja, dann bleib eben Single!
Eine Beziehung bedeutet, dass man GEMEINSAM lebt und eben nicht allein. Somit muß man auch auf ein paar Single-Freiheiten verzichten. Bsp. muß man sich mit den "Besitzansprüchen" einverstanden erklären, die der andere hat, denn das ist doch gerade das, was eine Beziehung ausmacht - dass man ZU jemandem gehört.

Gaines
hm...
mir geht es ähnlich in der fragestellung ob meine ansprüche zu hoch sind. treffe immer wieder frauen mit denen ich mich gut verstehe und prinzipiell bin ich auch bereit für eine beziehung aber irgendwas fehlt mir immer.
ist schon zum mäuse melken wenn man sich mal traut jmd. anzusprechen und dann nach kurzer zeit feststellt dass es doch nix wird weil wieder was nicht so richtig zusammen passt.
natürlich will ich mich nicht verschwenden an etwas was mich nicht glücklich macht aber ich frage mich doch hin und wieder mal was wäre wenn ich die ein oder andere erfahrung nicht gemacht hätte - wäre ich dann mit der frau zufrieden?
eine erfahrung die man mal gemacht hat, ein erlebnis lässt sich halt nicht einfach vom tisch fegen als wäre sie nie dagewesen. und wenn der gegenpart mit diesen erfahrungen nix am hut hat wird es schon schwierig.
hab in meiner letzen langen beziehung versucht mich über diese "erfahrungswerte" hinwegzusetzen. dachte dass u.U. eh oberflächlichkeiten sind die im laufe der zeit durch liebe relativiert werden aber nix wars. letzendlich musste ich mir eingestehen dass die ansprüche immer höher werden und damit die schnittmengen zu partnern immer defizilier ausfallen...

und dabei ist geduld so gar nicht meine sache *hae*
*******_nw Paar
399 Beiträge
Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche
und ich denke schon das man sich nicht mit dem nächst bestem abspeisen lassen sollte.
Aber auch keine Traummenschen erschaffen soll in den gedanken.
Wir sind zugegebenermaßen auch sehr Anspruchsvoll jedoch nicht überheblich darin!
wer Ansprüche stellt
Hallo,

das jemand Ansprüche stellt ist doch etwas völlig normales und ich denke sie wachsen mit jeder Beziehung die man hinter sich lässt weil man immer wieder etwas neues entdeckt was einem nicht gefält. Nur, und das sollte man beachten, die Person auf die man trifft hat auch Ansprüche und sieht es genauso. Wenn dann beide Seiten nicht bereit sind ihren Ansprüchen zu korrigieren, wird es schwer. Das Zauberwort heißt Kompromiss und ich denke das ist entscheident. was gibt mir der Andere und wie wichtig ist mir das um im Gegenzug vielleicht über eine andere Schwäche hinwegsehen zu können. Natürlich im Rahmen des machbaren, sprich, kann ich damit leben.
****77 Mann
696 Beiträge
Ohne...
Ansprüche wären wir nix und sinnlos...

Komisch aber ich glaub dran...
...da muß ich emily
...absolut recht geben - es geht nicht um die 'höhe' von ansprüchen ... was auch immer höhe aussagen soll... sondern um das zusammenpassen und die harmonie auch in der ergänzung

ich rede nun nicht von zeigenossen, die menschen nach portemonai, status, titel etc. bewerten - solcherlei attitüden kommen ohnehin nicht in frage für mich - sondern um eigenschaften, die nicht messbar sind.

ansprüche und erwartungen sind menschlich und legitim
Anspruchsvoll ?
meine Erfahrungen mit Mädel's, die Meisten waren in einer festen Beziehung und suchten nur einen flirt, andere wollten nur reden oder ihren neuen Freund vorzeigen. Bei anderen Bekanntschaften stellte man gegenseitig fest wir passen nicht zusammen. Als Single der eine Partnerschaft sucht wird man mit der Zeit vorsichtiger und auch etwas unsicherer. Ich finde mit Anspruchvoll hat dies vielleicht weniger zu tun, eher, wer sammelt schon gerne Körbe ? Selstverständlich stellt jeder gewisse Ansprüche an einen neuen Partner aber diese werden weniger, wenn man gegenseitig feststellt wir passen zusammen und probieren es miteinander aus.
Ich persönlich dränge nicht wie ein Keil in eine bestehende Partnerschaft ein.
***en Mann
4.106 Beiträge
Jeder Mensch hat Ansprüche,egal in welcher Form auch immer.
Nur ist doch die Frage,in wie weit man ihnen gerecht wird.Ob im Beruf,im Privatleben oder Sexuell.
*********4_be Mann
28 Beiträge
Es war anscheinend nur nicht der Richtige bisher dabei. Wenn es wirklich funkt dann sieht man einfach über Vieles hinweg, so zumindest meine Erfahrungen!
Hi emanuelle,

Ich lerne ja die Menschen nicht einfach nur kurz kennen, jedenfalls versuche ich das aber schon nach kürzester Zeit geht das los mit dem Besitzanspruch und den Bevormundungen.
Wenn dir das schon häufiger(?) so gegangen ist, schließe ich daraus mal, dass du einen bestimmten Typ Mann "anziehst". Wir alle tragen Muster in uns und strahlen Dinge aus, die oftmals die selbe "Kategorie Mensch" anziehen. Und wundern uns dann "warum treffe ich immer nur solche Kerle / Frauen? Warum treffe ich nicht mal einen, der so und so ist?"

Was für Menschen uns begegnen, hängt meiner Erfahrung nach direkt davon ab, was wir in uns tragen und "ausstrahlen".

Zumindest ist das meine Erfahrung.
Tollorant
Tolerant sind die wenigsten Menschen selbst die die es von sich behaupten. Es gibt einen Blöden spruch schöne Frauen/ Männer hat man nie für sich alleine. Aber genau das ist das Problem was die meisten Menschen haben. Sie sind sooooooo offen für alles und dann lernen sie eine hübsche Frau kennen und was ist ? sofort ich kann es nicht ertragen wenn sie einen Hübschen mann anschaut oder noch schlimmer mit Ihm flirtet (Besitz denken). Dabei sagt es mir doch als Mann nur ehhhh du hast nee hübsche Frau den sonst würden nicht soviele mit ihr Flirten. Dann kommt die offenheit. Was ist den für die meisten Männer hier überhaupt offenheit ?

Wie der mal profile richtig Lesen suchen sie paar ( er sucht will sich amüsieren) ausnahme bei meinem Paartner stellt sich nee bi neigung herraus einferstanden. Aber ansonsten ist doch das nur weil Frau muss ertrage das er mal fremde haut spüren darf aber wehe Frau sagt ich würde mal gerne.

Offen und tolerrant sind die wenigsten hier. Entschuldige aber durch meine offenheit und auch netten art lese ich genug von Paar Frauen wenn sie mal vertrauen haben im chat. Aber das erste was man im Profil liest wir sind ein offenes und nettes paar

*haumichwech*

P.S Felix123 wenn ich solche Männer Profile sehe dann fält mir alles ein
***ein gewisser Anspruch sollte schon sein***
.....was kann verkehrt daran sein einen gewissen Anspruch zu haben...das ist doch völlig normal.....
Es muß doch irgendwie zusammen passen....Interessen....Ansichten....ebenso hat doch jeder Mensch eine Wuschvorstellung wie der jeweilige Partner aussehen soll...ob es die Farbe der Augen der Haare oder auch das Körpergewicht ...die Körpergröße ist....und warum sollte man davon abweichen.

Das sind doch unter Umständen Erfahrunswerte und Lebenseinstellungen die man über einen lagen Zeitraum gesammelt hat und einen wichtig sind....was soll daran schlecht sein...... *ggg*

In der Regel wissen MANN oder FRAU doch was sie wollen ....und es findet sich doch das was auch zusammenpaßt.....

lg Sigrun
Boah
Ansprüche........hab ich mir schon längst abgewöhnt. Bin doch nicht beim Autokauf oder was?! Nee....... anders, ich nehm was da kommt und wenns passt, dann passt es eben. Kommt drauf an, ob sie es wert ist sich zu verbiergen oder nicht. Aber nicht mit aller Gewalt. Bischen korrigieren, wieso eigentlich nicht. Den absoluten "nonplusultra perfect Partner" gibt es sowieso nicht. Und vor allen Dingen: Wer will ihn haben. Ist doch langweilig.......

lg
nip
schöne Frage!
Ansprüche haben VIELE - nur KEINER kann sie erfüllen.

Wir tragen alle so viele verschiedene Wünsche, Vorstellungen, Persönlichkeiten in uns, die befriedigt werden möchten!

Auf einen Menschen müssten vielleicht 20 (zufällig gewählte Zahl) Partner kommen, denn KEIN einzelner Mensch ist wohl in der Lage ALLE unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Glaube ich.

hm, was macht man nun aber, eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man bestimmte Ansprüche "ab"stellt.

Über einen gewissen Zeitraum geht es auch gut, dann werden die zurückgehaltenen Bedürfnisse wieder wach, und es führt zu Problemen - irgendwann Trennung. Ein schöner Gedanke ist doch aber, dass wir uns unserer wichtigsten Ansprüche bewusst sind, und daher selten ein Partner SO KOMPLETT anders ist, als seine Vorgänger.
Kurze Affairen geben uns das, was wir in ernsten Beziehungen vermissen.
Aber vielleicht liege ich ja auch mal wieder KOMPLETT falsch =)

Wie sagt es R. Cicero!? (oder sein Texter)
"Wir müssen nur zu leben wissen - mit Kompromissen"
zu anspruchsvoll
wir können da nur unsere meinung bzw slogan dazu äußern
"den anderen kann man nicht ändern aber man kann sich selbst ändern"
mit diesen slogan oder auch lebensmotto sind wir beide bisher ein sehr glückliches paar und das seit mehr als 15 jahren. ( anmerkung das soll nicht heisen das wir uns selbst aufgeben dem anderen zuliebe aber man kann aufeinander zugehen und miteinander sprechen und das löst fast alle probleme. viele können aber nicht mit ihren partner reden bzw wollen es nicht und das so denken wir ist das GRÖßTE problem in einer beziehung)
Ansprüche hat meiner Meinung nach jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger.
Das ist auch gut so, ohne dem, wären wie nur eine leere Hülle.

Was ich viel schlimmer finde ist , dass die die am Lautesten schreien, ihren eigenen Ansprüchen nicht im weitesten gerecht werden. Legen eine derartige Arroganz an den tag, dass man sich fragt, was dies ihnen bringt?


Was ich damit meine ist zb, da sucht jemand einen Akademiker, oder einen Gebildeten Menschen, ist aber selber nicht Gebildet und zieht noch über Menschen her die eben nicht einen so hohen Bildungsstand haben. Beispiel gibt es mehr als genug!




Und hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.

Diese Internetseite hier ist der beste beweiß dafür. Viele Schreiben in ihren Profilen (oder lassen sie von jemand anderem schreiben) wer weiß was, und sind selbst nicht in der Lage diesen gerecht zu werden.


Ich habe hier festgestellt, dass jemand der hier hohe Ansprüche hat, diese meist selbst nicht bieten /halten kann. Und am schlimmsten sind es die, die dann sich noch beklagen, dass sie keinen Partner finden.


Menschen die hier ihre Meßlatte so hoch ansetzen, wahrscheinlich schon lange Single sind, sollten ihre Ansprüche gegenüber ihren Mitmenschen überdenken und runterschrauben.




@******aar:
sehe ich in etwa genau so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.