Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1728 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu Anspruchsvoll

Also..
ich für meinen Teil kann sagen..JA..meine Ansprüche sind deutlich höher..je länger ich alleine bin. Hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht wo das noch hinführen soll..schließlich will ich ja nicht ewig allein sein*Umpf*

Alle schlechten Erfahrungen ( und das sind so einige) möchte ich nicht noch mal erleben..da wird der eine oder der andere schon gleich ausgegrenzt..vor ein paar Jahren hätte ich mir darüber vielleicht noch keine Gedanken gemacht. Ich bin sehr vorsichtig geworden..vielleicht auch zu vorsichtig und auch mißtrauisch....
Sicher ist es völlig ok gewisse Ansprüche zu stellen..aber manchmal sage ich mir..komm mal wieder runter Katinka;o))
Wir sind alle in einem Alter wo wir genau wissen was wir wollen!
Ansprüche, Vorstellungen kann man nicht herunterschrauben, das würde nicht Funktionieren.

Kompromissbereitschaft allerdings gehört in jeder Beziehung dazu.

Dies ist meine Meinung.
Lg.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Das man an einen Menschen mit dem man eine Beziehung eingehen möchte gewisse Ansprüche stellt ist doch die normalste Sache der Welt! Das ergibt sich,wie Celtic Witch schon erwähnt hat,sicherlich auch daraus das man nicht will das Dinge die in früheren Beziehungen zwischen zwei Partnern gestanden sind und eventuell zum Scheitern dieser geführt haben,sich wiederholen!
Ob die eigenen Ansprüche zu hoch sind und die Chance dadurch jemanden kennenzulernen der zu einem paßt geringer werden,tja das ist ein Problem mit dem sich wohl alle Singles herumschlagen werden!
Ich bin nicht wirklich gerne Single,mir wäre es auch lieber ich würde in einer funktionierenden Partnerschaft mit einem von mir geliebten Menschen leben!
Aber bevor ich aus den,meiner Meinung nach,falschen Motiven,z.B.Angst vorm Alleinsein oder dem zunehmendem Alter und der damit verbundenen Sorge überzubleiben,meine Ansprüche niedriger halte oder die nächstbeste nehme (übertrieben formuliert),bleibe ich einstweilen lieber alleine und versuche die Frau die meinen Anforderungen und Ansprüchen entspricht doch noch irgendwann zu finden!
Nie die Hoffnung aufgebend,mlg Marty
Besser hätte man es nicht Schreiben können
Falsche Motive sind schlechte Ratgeber. Aber oft Verlockend
*wink*
Also..
ich würde natürlich auch nicht den nächst Besten nehmen..und warte eben auch, bis es denn mal wirklich paßt..
Und die Hoffnung stirbt zuletzt...in diesem Sinne;o) Einen schönen Sonntag noch *ggg*
@ anselmoso
schließe ich daraus mal, dass du einen bestimmten Typ Mann "anziehst". Wir alle tragen Muster in uns und strahlen Dinge aus, die oftmals die selbe "Kategorie Mensch" anziehen. Und wundern uns dann "warum treffe ich immer nur solche Kerle / Frauen? Warum treffe ich nicht mal einen, der so und so ist?"

....lach Ganz genauso geht es mir! Ich habe manchmal das Gefühl, daß es mir auf der Stirn steht: Looser zu mir! Sorry an die Männerwelt, aber es ist so! Ich ziehe immer wieder den gleichen Typus Mann an.
Ich suche kein Auto! Das habe ich selbst. Ich kann auch meine Getränke und mein Essen selbst bezahlen. Ich möchte einfach nur eine ganz normale Beziehung, Harmonie, ohne Eifersucht und Besitztum. Freiheit brauche ich auch. Freiheit aber nicht zu verwechseln mit fremdgehen. Warum ist das denn so schwierig? Bisher waren es Männer, die noch nicht einmal mit ihrem eigenen Leben klar kommen, in Selbstmitleid zerfließen und anfangen zu klammern.
Naja, irgendwo da draußen gibt es ihn vielleicht noch. *hilfe*
**xo Mann
44 Beiträge
@ Panties-Sky
Vermutlich ziehst Du aus einem Grund immer die Blenders an, welche ihr leidgeprüftes Herz an Deiner Brust ausweinen möchten - und Du diese noch lässt.
Wimmle diese Typen doch gleich zu Beginn ab und öffne stattdessen die Augen für die Diamanten unter den Männern. Du wirst es erleben, dass Du mit einem anderen Blickwinkel auch vernünftige - gewinnende - Kerle findest.
@ noxo
Naja, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken oder? Diese Männer schütten einem ja nicht schon am ersten Tag ihr Herz aus. Das dauert schon einige Wochen. Bevor man sich versehen hat, ist die Zeit um und man hat wieder seine kostbare Zeit für nichts investiert.....lach
Kompromisse?
Kann man (frau) zu anspruchsvoll sein? Ich glaube nicht.
Mir ist ähnliches Vorurteil häufig begegnet, aber wenn ich bestimmte Vorstellungen von einer erfüllten, glücklichen, lustvollen Partnerschaft habe, dann kann ich nur schwer davon abweichen.
Klar müssen Kompromisse sein und das Lied von Roger Cicero, "Man muss halt gut zu leben wissen, mit Kompromissen..." trifft es für mich im Kern (und auch die Musik ist witzig).
Und irgendwann ist er mir begegnet, der Mann, mit dem alles passte und das im JC...
Kleiner Schönheitsfehler: Er ist nicht frei.
Zumindest ist eins jetzt ganz klar für mich - es gibt das, was ich suche. Es dauert nur noch ein bißchen...
*******1979 Mann
288 Beiträge
für mich liest sich es nicht als wenn du anspruch voll bist, aber es nun mal so sich jeder den für ihn passenden partner sucht, das meint ehr wonach man sich seinen partner auswählt, aussehen, die briftasche, das nenne ich ansruchsvoll aber kann es so jetzt nicht bei dir finden
probier doch einfach mal aus...
ausserdem bedarf es auch zeit um zu sehen ob jemand all deine ansprüche erfüllt...
warte nicht darauf irgendwann kommt es von selbst [b]klugscheiss[/b]
***en Mann
4.098 Beiträge
An zu hohen Ansprüchen kann Mann/Frau nicht scheitern,aber daran ihnen nicht gerecht zu werden.(Ein Irisches Sprichwort).
Liebe Panties_Sky
wenn du die Sache mal so siehst, dass du dir immer die gleichen Looser-Typen aussuchst, dann... ja dann hast du dein Problem erkannt und kannst ueber eine Loesung nachdenken.
Sei anspruchsvoll, tue Dir selbst den Gefallen, denn Du musst ja auch zufrieden sein.

Das geht eben nicht, wenn Du Dich gleich auf jeden dahergelaufenen Typen einlässt, der sich an Dich ranschmeißt!
Ich habe für mich beschlossen, meinen Anspruch so hoch zu schrauben, wie es mir passt und fahre bisher sehr gut damit.

Klingt das arrogant? Ja, vielleicht, aber ich hab schon zuviel schlechte Erfahrung mit irgendwelchen Vollhupen gemacht, als dass ich das wiederholen möchte.
Liebe Panties_Sky
wenn du die Sache mal so siehst, dass du dir immer die gleichen Looser-Typen aussuchst, dann... ja dann hast du dein Problem erkannt und kannst ueber eine Loesung nachdenken.

Über eine Lösung? Das hört sich echt blöd an. Also, muß man sich seine Ansprüche, die man bisher hatte, noch höher stellen? Wie gesagt, es steht keinem auf der Stirn. Und es gibt Männer, die sich einige Zeit verstellen können und einem ganz schön was vorgaukeln. Jaja, man ist ja alt genug und Erfahrung hat man auch inzwischen gesammelt.
Es bleibt einem dann wirklich nichts anderes übrig als ganz genau zu beobachten, zu hinterfragen und zu testen? Ich weiß auch nicht! Ich suche niemanden, irgendwo und irgendwann taucht schon noch mal einer auf, der allem entspricht was man sich vorstellt um glücklich zu sein.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Partner!
kein Anspruch ist zu hoch
jeder Mensch hat bestimmte Vorstellungen wie der evtl. Partner sein soll... grundsätzlich denke ich sind die Ansprüche die man selbst an den Gegenüber stellt nie zu hoch... jeder setzt für sich ja ganz individuell einiges voraus... was für den einen schon wieder ein "viel zu hoher Anspruch" ist - ist für den anderen schon wieder viel zu wenig...
wenn man von dem was man eigentlich will abweicht betrügt man sich unterm Strich doch selbst... und ist früher oder später doch nur wieder unzufrieden oder enttäuscht.
Wenn ein Mann für mich meinen Ansprüchen nicht entspricht, dann ist das vollkommen OK aber für mich ist er dann nicht der Richtige...
quatsch ist auch ein "der spielt in ner anderen Liga"-Denken... denn schlussendlich kocht jeder von uns nur mit Wasser *zwinker*
je älter man wird....
... und je länger man alleine gelebt hat, deste schwieriger ist es, einen partner zu finden, da man mit der zeit SEIN Leben eingerichtet hat und man das nur sehr schwer wieder aufgeben kann....
mir geht es zumindest so... dabei bin ich gar kein mensch, der gern alleine ist....
aber ich kann auch nicht, nur um nicht alleine zu sein, mit jemandem zusammen sein....

ganz nach dem Motto: "Ich bin lieber aus den richtigen Gründen allein als aus den falschen Gründen mit jemanden zusamme."

Zumal ich mich auch immer noch in die falschen Männer verliebe.... *zwinker*
den richtigen Partner zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto. Anfangs ist es sicher leichter, aber der "graue Alltag" schwemmt vieles nach oben, was man nicht unterschätzen darf. Dieses zu meistern und doch jeden Tag Freude am anderen zu haben und das über lange Zeit ist Glück -- ein Geschenk. Keiner soll sich verbiegen, auch nicht um dem anderen einen Gefallen zu tun, oder Streit aus dem Weg zu gehen. Aber biegt man nicht manchmal schon automatisch ? Lebenserfahrung, Diplomatie, Nestwärme - Bedürfnis, es gibt viele Gründe. Darum: siehe oben --> 6er mit Zusatzzahl *g*
ansprüche stellen
darf jeder und das ohne ende. träumen soll auch jeder - ohne ende!
übertragen wir das ganze mal auf andere lebensbereiche: der/die ungelernte 40 jährige mit 6 jahren berufserfahrung stellt ansprüche an seinen potenziellen arbeitgeber: unter 3.500 netto geht nichts - besser wären allerdings 5.000. sicher - wer keine ansprüche stellt, der darf im leben auch nichts erwarten. nur - wer seine ansprüche zu hoch ansetzt, kommt im endeffekt auch nicht weiter. im beispiel einkommen also weiter hartz4. irgenwann werden ansprüche immer zur träumerei. die funktion des ganzen scheint etwas mit irgendeiner relation zu tun zu haben. beispielsweise der relation zwischen der eigenen leistungsbereitschaft und dem was man dafür erwarten kann.

in beziehungen erscheint es ähnlich: alle spitzenverdiererinnen mitte 40 mit der figur einer 20-jährigen, die den ganzen tag zeit haben, mir die zeit zu vertreiben, da der wohlstand ja für mich mitreicht und ich nicht mehr arbeiten muss zu mir! aber bitte NUR die dauerlüsternden, die bereit sind, auch noch die nichtfinanziellen lästigkeiten, wie aufräumen etc., für mich zu erledigen! ich werd´s wohl ewig träumen. mit diesen ansprüchen würde ich wohl bis ans ende single bleiben.

ohne ansprüche gehts allerdings auch nicht - nur welche sind die richtigen? was liegt das richtige maß, wann werden ansprüche überzogen? ich persönlich halte es so, dass ich das maß der ansprüche an andere (das schließt auch freunde, bekannte und geschäftspartner mit ein) an den ansprüchen festmache, die ich an mich selbst stelle. umgekehrt muss ich eigenen schwächen, denen ich selbst erliege, doch auch anderen zugestehen!

und nur zum eingangsposting: @******lle: einersets sprichst du von toleranz, andererseits bezeichnest du die persönlichkeitsmerkmale deiner bekanntschaften als *fiesgrins*. genau diese von dir vorgenommene einstufung als *fiesgrins* ist jedoch die intoleranz, die du bei anderen bemängelst. auch der blick in dein profil lässt mich stutzen: übertrag doch einfach mal dein p.s. auf die männer, die du nicht magst und versteh´ deren nichtbereitschaft einfach als die lieb gemeinte unverbindlichkeit, die du dir selbst zugestehst. worthalten kann nähmlich ebenso viel mühe machen, wie mails zu beantworten. warum sollten andere deinen ansprüchen gerecht werden, denen du selbst nicht gerecht wirst?


gruß vom kater
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
so, ich zitiere mal was das zeug hält....

wenn man mal jemanden kennenlernt der sich anfänglich als total nett erweißt stellt er sich später als naja heraus.
tja, so isses meist.... welche art von männern quatscht frau in der disco denn an, meist doch nicht die netten, die sind zuhause oder vergeben.
gilt meines erachtens auch umgekehrt ...

alles was ich mir unter einer Beziehung vorstelle ist die gegenseitige Toleranz man hat doch keinen Besitz gewechselt nur weil man eine Beziehung eingeht.
ja, sicher

Liebe besteht doch nicht aus Anspruch, Besitz, Intoleranz und jemanden nach seinen Vorstellungen zu formen.

zu formen... das tut sie doch zum teil. bei wievielen paaren geht eine diskussion denn so aus: nö, keine lust auf kino und disco, geh doch alleine...? formen tut mann/frau sch jedoch selbst insofern, das man manch eigenheit ablegt und/oder neue bekommt.

Ich finde wenn ich erst jemanden ändern muß ist es eh nicht der richtige, und wer möchte schon seine eigene Individualität aufgeben...

das ist meines erachtens ein klares bekenntnis zum singel dasein.
in einer partnerschaft muß man einwenig von sich selbst aufgeben um vom anderen was zu bekommen, also ist eine gewisse änderung schon vorhanden...
die frage ist allerdings, ob es durch die gewachsenen ansprüche den überhaupt noch möglich ist einen partner/in zu finden, wenn man überhaupt keinen kompromiss eingehen will oder kann (heißt das nicht einweniog individualität aufgeben im sinne von auch mal machen was der andere will?)

scherzhaft: da mußt du schon zum bäcker gehen und dir den richtigen backen lassen...

Nun bin ich zu anspruchsvoll
ich glaube: ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.