Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung ...148
Oder wie kann ich die sexuelle Lust meiner Partnerin wieder entfachen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und kein Sex?

****k71 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung und kein Sex?
Hallo,

wollte mal meine Situation kurz schildern und euch Frauen fragen, ob das vielleicht normal ist und welche Tipps ihr für mich habt.

Ich bin 35, und meine Partnerin 33. Wir haben einen 3-jährigen Sohn.
Leider gibt es seit der Geburt keinen Sex mehr. Ok, übertrieben: 1-2 mal im Jahr.
Ist das vielleicht normal nach einer Geburt? Rein medizinisch ist alles i. O..

Bin mittlerweile etwas verzweifelt, da Sex für mich einen unheimlich hohen Stellenwert hat.

Was nun??
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Da du doch schon
Da du doch schon fragst ob das normal ist, hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Das ist natürlich nicht normal, meine Ex hat 4 Kinder und wenn wir nach dem ersten keinen Sex mehr gehabt hätten, hätte ich nur 2 Kinder mit ihr und mein nachfolgen keins. Das Problem ist Wahrscheinlich das sie sich in die Mutter rolle so reinsteigert das sie dich nicht mehr wahrnimmt. Du kannst aber mit ihr reden das dass nicht normal ist und abhilfe geschaffen werden muss, da sonst die Beziehung darunter leidet und da ihr bestimmt euch beide ein Familie gewünscht habt. Muss da eine Lösung für dich und euch alle her. Macht euch ein schönes Wochen ende nur ihr zwei und das Kind kommt mal zur Oma+Opa für Wochen ende.
LG
****k71 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
das schreibt sich so einfach.

Jeder Versuch wird aber sofort im Kaim erstickt.

Mich würde mal Interessieren, wie das hier die Frauen sehen.
Ich finde es nicht normal,
kenne es selbst nicht, wäre für mich auch unvorstellbar, hab aber schon öfters von diesem Phänomen gehört. Es gibt sicher diverse Gründe, der für mich "krasseste" Spruch diesbezüglich von einer Bekannten war: ES interessiert mich nicht mehr, ich hab doch jetzt alles: Mann, Kind, Haus, .....

Gruß
sie von viel_falt
Bei mir
war nach dem 2. auch Schluss. Lag an ihr und mir, irgendwie liess sie sich körperlich immer mehr gehen und auch sonst lief nicht mehr viel zwischen uns...normal ist was anderes, ganz klar. Sprich es an und sieh was los ist. Mann kann nicht mit 35 sein Sexuelleben einstellen. Wieso auf weitere 35 Jahre Sex verzichten???? *roll*
*******elx Frau
14 Beiträge
Bei meiner Mutter war nach dem ersten (nämlich mir) Schluss. Ich rede immer sehr offen mit ihr und sie hat auch gesagt dass ES sie einfach nicht mehr interessiert.
Am Anfang war sie sehr gestresst - Hausfrau und Mutter, ja und mit der Zeit ist dann einfach alles eingeschlafen.

Rede einfach mit mir - Versuch es zumindest immer wieder.
Die Idee mit dem Wochenende nur zu zweit klingt doch auch ganz nett oder?!

Ich kann mir dass persönlich ja auch nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Normal??
nee normal ist das nicht.....habe selber auch eine Tochter...ich muß zugeben das es etwas weniger wurde aber nur 1-2 mal im Jahr??? das is viel zu wenig.....als mama hat man natürlich viel um die ohren aber euer kind is schon 3......und ich denke für sex is immer zeit spätestens dann wenn der kurze im bettchen liegt und schlummert. Ich (w) finde das nicht normal. Hast du deine frau mal gefragt warum sie nicht will???
****ne Frau
8.415 Beiträge
Bei uns ist es umgekehrt: er möchte kaum noch Sex.
Das fing etwa ein halbes Jahr nach der Geburt unserer Tochter an (2tes Kind, jetzt 5,5 Jahre alt).
Warum weiß ich nicht.
Ich habe mitlerweile schon Fussel an meinen Lippen.
Komischerweise reden wir über alles (und ich meine damit auch ALLES).
Auch über dieses Thema. Ich merke schon das ihm das sehr unangenehm ist, aber da muß er mit mir jetzt durch.
Er kann es sich nicht erklären.
Aber 1-2x Sex im Zyklus ist mir definitiv zu wenig.
Naja, wir haben auch noch andere Probleme, aber ich glaube das der fehlende Sex der Mitauslöser vom Rest ist.
@jens
Kann ich mir vorstellen..denn ich denke das wenn man schlechten sex oder eben gar keinen hat dann schlägt das sicher auch auf gemüt. Komisch finde ich aber das er dir auch net sagen kann woran es liegt!
Zur Ausgangsfrage....
....ich habe nach jeder Geburt schon im Wochenbett (naja, so heißt das wohl immer noch) wieder Lust auf meinen Mann verspürt....ich war absolut heiss auf ihn!!!
Ich denke, dass das, was mike71 hier schildert überhaupt nicht normal ist....wobei ich selbst hier nun keinen Maßstab darstellen möchte und kann....

Aber nach 3 Jahren...also bitte.....
Es ist nur schade, dass seine Liebste in dieser Sache nicht mit sich reden lässt....daher gehe ich auch davon aus, dass sie sich wohl noch weniger von ihm ohne Worte verführen lassen würde, was m.E. auch eine Möglichkeit darstellen könnte, die Situation ein wenig zu lockern......

Ich habe desöfteren von derartigen Verhaltensweisen von Frauen gehört, die ein Kind zur Welt gebracht haben....eine Lösung habe ich niemals gehört.....vielleicht gibt es Fachliteratur.....

Liebe Grüße...........
@jens90_99
....das tut mir sehr leid, was Du da scheibst.....

Es gibt tatsächlich Männer, die "wollen/können nicht mehr"...wenn sie bei der Geburt dabei waren und sich das alles angesehen haben....Vielleicht könnte es daran liegen......
****ne Frau
8.415 Beiträge
Lonesome_Angel: Ne, daran liegt es sicher nicht. Mein Mann unterrichtet sogar "Geburt" und hat fünf Kindern schon auf die Welt geholfen.
War bei beiden Geburten dabei und hat sich nur gelangweilt.

Ich habe eher einen anderen Verdacht den er wehement zurückweist: ich glaube das er mitlerweile mehr auf Männer steht. Das stört mich ehrlich nicht. Aber dann soll er bitte so ehrlich sein und es mir sagen. Oder zumindest einen anderen Grund.
Ich gehe nicht fremd. Bin aber nah an der Grenze.
Wir haben einen Spielpartner. Wenn der nicht wäre hätte ich vermutlich noch weniger bis keinen Sex mehr.

Danke
Nun ja..da muss ich Dir leider sagen...das hat man nun ja uch sehr oft, dass Gynokologen irgendwann genug davon haben und sich "der anderen Seite" zuwenden......obwohl da m.E. schon die Neigung dazu da sein muss.....

Dann ist Deine Frage so sicher von un slAien gar nicht beantworten......lass den Kopf nicht hängen.....ich wünsche Dir, dass alles gut wird, egal in welche Richtung das gehen sollte.....

*kuss* Lonesome_Angel
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi Lonsome,

Danke.
Nur kurz damit keine falschen Sachen aufkommen: er ist nicht Gynäkologe. Er ist Fachlehrer für Rettungsassistenten. (Mit mitlerweile zig Weiter- und Fortbildungen. Aber das würde den Rahmen sprengen.)

Naja, es ist ja nicht so das es mich stört. Nur soll er mir dann eben eine klare Ansage machen, dann würde ich mir für den Sex jemanden suchen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müßen.
Er ist Bi. Nur glaube ich das es mitlerweile eine umgekehrte Bi-Sexualität ist: er steht auf Männer und geht gelegentlich mit mir (also einer Frau) ins Bett. Wie weit er sich selbst schon geoutet hat weiß ich nicht. Ich denke das sowas Zeit braucht.
Könnte aber auch sein das er einfach keine Lust mehr auf Sex selbst hat und wenn dann eben nur mit beiden Geschlechtern. Ich weiß es selbst doch nicht.
Er wird es wissen, aber sagt es mir leider nicht. Er weicht dem Ganzen komplett aus und reagiert dann immer mit Rückzug.
Ihn aber deshalb zu betrügen ist nicht so mein Fall.
Dann möchte ich vorher lieber klare Verhältnisse haben.
@jens
Hast du ihn schon drauf angesprochen ob es so ist??? Frage mich wie du damit umgehen kannst?? Ist doch nicht einfach oder?? Kenne das nur anders rum...bei uns im bekanntenkreis gehen die frauen dann zu frauen und beenden meist jahrelange beziehungen!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Juro, ich habe damit kein Problem. Ich war ja auch dabei als er seine ersten Bi-Erfahrungen gesammelt hat.
Nur wenn ich mitbekomme das er sich fast nur noch Männerpornos ansieht dann komme ich schon ins Grübeln.
Oder wenn er weggeht dann geht er nur in Schwulenkneipen.
Klar habe ich iohn darauf angesprochen. Er weicht mir da nur leider komplett aus.
Jens, das is aber echt mist...habe eben auch gelesen das wenn du klare verhältnisse hättest du dir auch für den sex einen anderen suchen würdest. Das denke hätte ich schon lange getan.
Finde es klasse wie du damit umgehst. *hutzieh
Hoffe das er sich bald einig ist und du auch wieder glücklich bist. Finde es echt schade das er nicht darüber mit dir reden kann denn sowas is doch sehr wirchtig in einer Beziehung!! Ich mein grade bei solchen sachen ist es noch wichtiger.

LG JURo
Vielleicht möchte er Dich einfach nicht verletzen und denkt, das sei der beste...der richtige Weg.....
Ich kann seine Meinung, falls sie es seine sollte, leider nicht teilen....
"Was nun?"

Ganz klare Antwort: Rausfinden, was mit der Beziehung nicht mehr stimmt!
*********en_rp Paar
404 Beiträge
an mikek - von einer Frau
nee Du, ist nicht normal. die ersten paar Wochen nach Geburt ist das noch zu akzeptieren, weil eben hormonmässig alles ziemlich durcheinander ist (Baby-Blues und andere Phänomene) und vor allem Müdigkeit ein grosses Thema ist. Aber was Du da schilderst klingt wie etwas ganz anderes : Da scheint aus Eurer Beziehung wohl so etwas wie eine gute Freundschaft und Wohngemeinschaft geworden zu sein. Ist ja an sich auch was ganz tolles, denn in vielen Ehen siehts viel schlimmer aus, aber doch unbefriedigend.
Wie stehts denn mit den soften Dingen wie : Kuscheln, in den Arm nehmen, küssen, sich in die Augen sehen, Arm in Arm spazieren gehen, ein liebevoller Klaps auf den HIntern im Vorbeigehen ...
Ist da noch irgendwo was Elektrisches ? Gebt Ihr Euch noch Zungenküsse ?

Auf jeden Fall rate ich dazu : gebt Euch die Chance Euch wieder als junge Erwachsene zu sehen, mit neuen, neugierigen Augen. Dazu gehört : räumliche Distanz vom Kind, das solange in vertrauter Obhut bleibt. Macht etwas ganz Neues, denn das hilft zum Wachrütteln. Beim Erleben neuer Dinge wird bewusst wie schön es ist mit seinem Partner so etwas zu entdecken. Das kann ein Tanzabend sein, oder ein Wochenende in einer fremden Stadt, oder auch einfach ins Auto und losfahren. Ihr müsst raus aus dem Alltagstrott und wach werden.
Niemand ist geholfen wenn Eure Beziehung einschläft, am wenigsten dem Kind.

Alles Gute
****k71 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für die Tipps.
Versuche es mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.