Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
181 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Welche Bildbände von welchen Fotographen muss man haben?28
Ich liebe erotische, ästethische Frauen-Aktfotographie.
zum Thema
Bildbände5
Habe meine Leidenschaft für Aktfotos entdeckt. Wer kennt gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbände?

Druckqualität im Bereich B.O.D. ist eigentlich ganz OK
Wunder darf man allerdings keine erwarten.

Joergy69 wenn ich wieder in der Gegend bin - guckst du: Experimentelle Fotonächte
LGJO
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Bücher sind für Autoren und Verlage immer ein Risiko.
Jeder kann seine Bücher selbst machen, schnell ne Eigenverlags-ISBN besorgen und dann ein paar Euronen für BOD-Produktion hinlegen. Wer eine stabile und zahlungswillige Fan-Gemeinde hat, der kann auf diesem Weg seine Kosten mindern oder vielleicht auch auf Null rauskommen. Verdienst ist da nicht gegeben. Ruhm und Ehre eher auch nicht.

"Echte" Bücher leben durch den Vertrieb (neben Qualität und Ausstattung). Verlagen haben Vertriebswege. Das ist der Vorteil. Aber trotzdem ist jedes Buch in der Erstauflage ein gewaltiges Risiko. Gerade Bildbände werden von Buchhandlungen nicht mehr in die Regale gestellt (die Zeit ist seit ca. 10 Jahren vorbei). Lagerplatz ist wertvoll und nur die Renner werden auf Vorrat genommen. Es gibt Buchkonzepte, die gut laufen. Aber das ist wie mit den frisch zusammelgewürfelten Gesangesgruppen. Weniger als 1% kommt über das erste "Guten Tag" hinaus.

Aber hier noch mal mein Angebot: wer sich über Bücher ernshaft informieren möchte, der kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Michael
(er von Trout)
@ jowolf
Thx, habe die Seite schon vorher entdeckt und finde die Idee gelungen. Nun wenn Du in der Gegend sein solltest melde Dich einfach mal.

Und DU by Night hat was !!! *zwinker*
überforderung ?
ich habe das thema nur gelesen, weil ich mir ganz was anderes unter der überschrift vorgestellt habe ...

aber jetzt muss ich einfach auch hier meinen kommentar dazu abgeben ...

ich denke das nicht einhalten von verträgen kann nicht entschuldigt werden ... und wenn ich sage "nicht" dann meine ich auch durch nichts und schon gar nicht durch "keine lust mehr" ...

aber ... es ist wie im richtigen leben ...

so ein vertrag ist ein arbeitsvertrag und jeder muss sich halt seine vertragspartner genau ansehen vorher ...

der fotograf isdt hier der arbeitgeber und das modell der arbeitnehmer ...

ich kann mir sehr gut vorstellen das die modelle über die hier (zu recht) geklagt wird offensichtlich überfordert sind ... das ist wie im arbeitsleben .. ich kann keinem arbeiter einen geschäftsführerposten anbieten nur wie er ein bewerbungsfoto im boss anzug hat und deutlich billiger ist als ein anderer der die stelle ausfüllen kann ...

wenn ein vertrag scheitert ist es sicher ärgerlich ... aber selten ist nur ein vertragpsrtner alleine schuld ...

eine mitschuld trägt auch immer der der "arbeitgeber" wenn er einen unqualifizierten bewerber ausgesucht hat ...

da diese angst des falschen auszuwählen immer alle arbeitgeber haben werden menschen mit positiven erfahungen ja auch sehr sehr sehr viel besser beazhlt als unbeschreibene blätter ... vielleicht könnten die es ja genauso aber man vertraut (zu recht) dem erfahrenen ... oder umgekeht desshalb haben arbeitslose nur wenig chancen ...

was im berufsleben die headhunter sind erledigen hier die modellagenturen ...

wer allerdings etwas neues sucht geht immer ein risiko ein ... aber nicht geschiet ohne risiko und ohne risiko geschiet auch nichts ...

ich möchte hier zusammenfassen sagen: vielleicht wäre etwas mehr selbstkritik und weniger jammern angebracht ... was habt ihr denn aus diesen fehlschlägen gelernt ?

wir stellen uns jetzt alle im kreis auf und jeder bedauert den rechs von sich stehenden .. das hilf doch nicht ... gut jammern kann luft schaffen ... aber konstrukiv weiter hilft das nicht ...

klar .. wer als arbeitgeber auftritt will genau seine vorstellungen umgesetzt sehen ... das ist legitim ... dennoch ist er ALLEINE für die auswahl seiner mitarbeiter verantwortlich ... fehlentscheidungen sind alleine seine verantwortung ! ...

nichts ist teurer als den falschen mann / frau eingestellt zu haben ... nichts kann ein unternehmen scheller ruinieren als unqualifizierte mitarbeiter ...

ein mitabriter auf dem man sich verlassen kann hat aber leider auch seinen preis ... spätestens nach den ersten jahren der erfahrung ... möglicherwiese können anfänger auch das gleiche ... aber es ist eben mit einem sehr viel größeren risiko verbunden ...

oder ist hier nicht nur der arbeitnehmer überforderet sondern auch der arbeitgeber ? dann vertraue den profis, den modellarbenturen ... auch ein headhunter sucht vor ab schon mal die besseren leute aus ... wenn es der arbeitgeber nicht selber kann muss er diese personalauswahl an jemanden deligieren der sein handwerk versteht ...

also ... ich würde hier bitte auch etwas selbstkritik lesen wollen ... danke ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.