Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptsache Sex

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nöööööö
*******rion:
ja denn eine Konvention impliziert das sie RICHTIG ist z. B. wenn ein bestimmter Lebensstil der Konvention eintspricht wird impliziert das dieser Lebensstil richtig ist UND andere NICHT.

Eine Konvention (Aussprache: [kɔnvɛnˈʦi̯oːn]; vom lateinischen conventio für „Übereinkunft“ oder „Zusammenkunft“) ist eine nicht formal festgeschriebene Regel, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines Konsenses eingehalten wird. Die Übereinkunft kann stillschweigend zustande gekommen oder auch ausgehandelt worden sein.

...
Konventionen sind soziale Normen (Gesellschaftliche Normen, Soziale Skripte). Sie definieren mögliche Verhaltensweisen in einer sozialen Situation und geben Verhaltensregelmäßigkeiten an. Konventionen sind gesellschaftlich und kulturell bedingt, daher in den Kulturen verschieden und auch mit der gesellschaftlichen Entwicklung wandelbar. Konventionen können dabei auch als Mittel einer Einschränkung des Einzelnen, seiner Rechte oder Möglichkeiten, betrachtet werden. Wer bestehende Konventionen überwinden möchte, verhält sich unkonventionell

http://de.wikipedia.org/wiki/Konvention
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich finde Wikipedia auch gut
aber längst nicht vollkommen. Es ist besser als vor einigen Jahren und dennoch deutlich entfernt von einer korrekten und All-umfassenden Quelle. Leider berufen sich immer mehr Menschen auf reine Wikipediadefinitionen, diese sind oft richtig, oft etwas lückenhaft und werden immer besser.

Nemen wir mal die hier vereinfacht dargestellte Konvention = soziale NORM: Mensch = HETEROSEXUELL.
Sie definiert im schöngeistigen Sinn der soziologischen Theorie mögliche Verhaltensweisen in einer sozialen Situation. In der Realität ist das oft etwas rigider da ist die soziale NORM noch eine RICHTIG SOZIALE NORM d.h keine Verhaltensmöglichkeit sondern eine Pflicht - die eizige Option. Je nach Lebensumfeld erfordert es also mehr oder weniger Mut sich unkonventionell zu verhalten
Vergleiche mal Europäische Länder und sagen wir mal ein paar islamistisch geprägte Länder.

Vor nicht allzuvielen Jahren gab es noch einen Strafrechtparagraphen der Homosexualität unter Strafe stellte. (ja in Deutschland). Damals war die (zum Glück inzwischen mehr und mehr veränderliche Konvention) noch zu beinahe 100 % in allen Köpfen und für praktisch alle Menschen war ganz klar der Mensch ist heterosexuell. Ein Konzept das mit den späteren Konzilen der katholischen Kirche systematisch ausformuliert wurde.

Heute ist das Konzept offiziell nicht mehr so tragfähig, ein Homosexueller kann inzwischen in höchste Staatämter aufteigen.
Dennoch gibt es in vielen Köpfen immernoch dieses Konzept
Homosexuelle und Bisexuelle die sich outen spüren das mit einer
recht krassen Offenheit. Zwar ist da vieles besser geworden, viele sind toleranter heute - besonders dann wenn es nicht in der eigenen Familie vorkommt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
und was genau
haben Deine heutigen ERgüsse jetzt mit dem Buch zu tun? ^^
*******rion Mann
14.644 Beiträge
das ...
findest Du heraus wenn Du darüber nachdenkst.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Wir klinken uns lieber aus, bevor wir ehrlich werden und das schreiben, was wir zu gewissen Aussagen EINER Person gerade denken! Der geneigte, intelligent denkende Mensch wird es sicher bereits denken können. Und das sogar ohne Ironie!

Aber manche schiessen sich eben schneller selber ins Abseits, als das andere sie hinein passen können!

S*herz
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Das war doch nur ein Beispiel zu
dem TE Beitrag:
gesammelter E-Mailkonversationen der Autorin mit einer Vielzahl an Männern interessante Thesen zu Themen wie Seitensprüngen, verlogenen Konventionen und die neue frauliche Sinnlichkeit.

Daraus und das ich in anderen Foren pro ALTERNATIVE SEXUALITÄT bin kann man nicht ableiten das ich gegen HETEROSEXUALITÄT bin.
Das, ist ein etwas einseitiger Umkehrschluss.

Ich bin lediglich GEGEN DAS DOGMA das der MENSCH NUR EINE BESTIMMTE ART von SEXUALITÄT = monogam plus heterosexuell hat.
****eva Frau
81 Beiträge
Was sind das hier für komische Beiträge...
zu einem Buch, das es wert ist, gelesen zu werden....wenn man mal was anderes lesen will als "Feuchtgebiete" oder "Shades of Grey".... da beschreibt jemand einfach Geschichten, wie sie hier täglich passieren, hier bei JOY...Menschen lernen sich in einem Forum kennen.... und kommen sich näher....
Die meisten Menschen mögen es leider lieber angelogen zu werden, als die Wahrheiten in Foren zu suchen!
Ich bin hier, weil ich genau solche Geschichten erleben will, weil ich mich austauschen will, spüren will, wer mein Gegenüber ist... bevor ich mich dann treffe...
Ich mag das Buch, hab es gelesen, noch bevor es hier vorgestellt wurde.... weil es ehrlich ist, weil es authentisch ist....und ich lachen konnte.... ob der Konversation!!!!
Wer hat es gelesen und kann mir zustimmen????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.