Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2441 Mitglieder
zur Gruppe
Zankwieser Teich
543 Mitglieder
zum Thema
bester Swingerclub Süd-Ost Österreich2
Meine Frau und mich, wir sind beide Anfang bis Mitte 40, würden gerne…
zum Thema
Grund für nen Swingerclubbesuch133
Wir 2 sind einfach mal neugierig, warum Pärchen so nen Swinigerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hecht im Teich? Singlemänner im Club

*******dsee Paar
3.050 Beiträge
da hat aber einer tief gestöbert
aber das thema ist voll geil, karpfenteich im hecht ist wie wasser im fisch, die solos haben es schwer, wird ihnen doch immer und überall bestens verpackt die chance auf..... angedeutet und das reicht immer wieder aus, selbst wenn die erfahrungen dann zum wiederholten male ernüchternd sind außer auf einem organiserten gangbang, aber ansonsten sind die paare nicht gerne unter paaren, sondern vielfach auch bleiben sie einfach unter sich, gäbe es mehr sog. stopp-zimmer in den clubs, sie währen alle belegt und wohl in der mehrzahl mit der minimalbelegung, nämlich zu zweit, ähnlich wie in restaurants, egal wie groß der tisch, in der mehrzahl der fälle sitzen dort auch nur zwei...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Die Gundeinstellung von vielen Paaren, kann man oft schon auf den Profilen lesen:

"Solo-Männer suchen wir uns selber aus und schreiben diese auch an."

Also wir finden es auch ab und an mal nett, angeschrieben, oder im Club eben angesprochen zu werden. Ein wenig Mut und ein Arsch in der Hose, stehen Mann eben doch oft ganz gut. Allerdings ist das wohl nicht jeder Manns Sache.

Drollig finden wir dann meist die Spezies, die den ganzen Abend zwischen den Matten kreiselt, hinter jedem Paar hinterhersprintet, was sich auch nur von der Bar erhebt. Aber unfähig ist, vorher an der Bar auch nur Blickkontakt zu halten.

Das finden wir dann eher abtörnend. Denn warum geht Mann alleine in den Club? Er möchte Sex haben aber eben nicht unpersönlich, wie im Bordel, sondern schon auf einer etwas anderen Ebene. Tja, wir auch. Wir suchen auch keinen, der Sie bespringt. Da brauchts schon ein wenig mehr. Und dieses Mehr möchten wir auch auskosten.

Wenn wir im Club einen Dreier haben, dann möchten wir das schon ein wenig exklusiv erleben und nicht den Hengst von drei Paaren vor uns, oder gar als Stangenware gehandhabt werden.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ganz ehrlich:
Die Beweggründe eines Solomannes in einen Swingerclub zu gehen, sind so unterschiedlich wie bei Paaren. Natürlich dreht sich mehr um Sex, aber gerade "die Verhaltensauffälligen" denken nicht so viel über ihr Handeln nach.
Denn warum geht Mann alleine in den Club? Er möchte Sex haben aber eben nicht unpersönlich, wie im Bordell, sondern schon auf einer etwas anderen Ebene.
Das würde ich nicht einmal für die Mehrheit der "verhaltensauffälligen" Herren so unterschreiben.

Ich wundere mich immer wieder, dass sich so viele Solomänner zu Paaren anstatt zu Solofrauen hingezogen fühlen. In einem Thread auf dem Frauen-Board hatte ich dazu schon ein paar Vermutungen aufgestellt.

Natürlich ist das starke Interesse der Solomänner an Paaren auch der Praxis geschuldet, weil in den meisten Swingerclubs mehr Männer als Frauen anwesend sind. Logisch wenden sich Männer dann den Paaren zu. Aber selbst wenn einige Solodamen im Club sind, ist eine Neigung zu Paaren immer noch zu erkennen.

Allgemein gilt: Paare reden nicht so viel mit Fremden und wollen schneller Sex; Solofrauen reden mehr mit Fremden und wollen nicht so schnell Sex - dies kann der Grund sein, warum viele Männer sich auf die Paare stürzen, weil sie meinen, hierdurch schneller & unkomplizierter zum GV kommen... So ganz verstehen kann ich es diese Argumentation trotzdem nicht, gerade weil eben viele Paare keinen 2. Mann dabei haben wollen...

Und jetzt noch zwei gewagte Thesen, und die kann ich so locker formulieren, weil ich mich bei der ganzen Sache eher als Aussenstehender sehe:
1. Die "verhaltensauffälligen" Solomänner gehen gerade deswegen in den Swingerclub, weil sie sich dort für 100 Euro Eintritt mehrfachen Sex versprechen, wofür sie im Bordell nur einmal randürfen. Ein klassischer Trugschluss.
Im Übrigen: Frage mal die "verhaltensauffälligen" Solomänner, wie sie Swingen definieren. Danach vergeht dir jegliche Lust...
2. Paare sollen nicht denken, sie wären die Schönsten und Tollsten, weil sie eine Einheit sind und sich so viele Männer für sie interessieren. Die Männer sind einfach zu faul, eine Solodame anzusprechen, und Solodamen machen selten den ersten Schritt auf die Herren zu. Außerdem herrscht meistens Solodamen-Mangel. Voilà, bleiben noch die Paare als Notnagel übrig.
Ansonsten wird Beamtenmikado gespielt: Wer sich zuerst bewegt, verliert.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, verehrte Paare, dass so viele Solomänner von einem MMF oder MMMF ständig träumen... Die möchten am Liebsten eure Paar-Sie für sich alleine haben, wissen nur nicht vor Blutstau im Unterleib,wie sie das sprachlich ausdrücken sollen.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Oh Weiha, Du erschütterst gerade meine Vorstellungen vom Swingen in den Grundfesten. *heul*

Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, warum ein Solo-Mann in einen Club geht, aber auf deine Begründung bin ich bisher noch nie gekommen.

Mit verhaltensauffällig meist du hoffentlich die gleichen wie ich, ich nenne sie mal liebevoll "Läufer", da sie sich ja doch den ganzen Abend bewegen.

Solo-Damen gibt es in dem von uns bevorzugten Club auch nicht so häufig. Das leuchtet natürlich ein, daß der Solo-Herr sich dann auf den Rest stürtzt und den Partner der Dame knurrend in Kauf nimmt.

Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, daß man das doch eigentlich schon (spätestens auf der Matte) merken müsste, oder?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ suesserKaefer
Ich benutze gerne den Ausdruck "verhaltensauffällig", weil im Club herumlaufen, hier und da einmal hereinschauen, weitergehen, woanders einmal kurz zuschauen, wieder weiterlaufen - das machen wir doch alle.
Solche Männer/Paare nerven doch auch nicht so sehr.

Ärgerlich sind die Swinger, und hier vor allem die Solomänner, die an der Bar, in der Sauna oder am Buffet keine zwei zusammenhängenden Sätze zustandebringen, aber meinen: "Wenn ein Paar in Action ist, wollen die bestimmt dass ich da auch noch mitmische." Das wäre dann ja Swingen. Knick-Knack.

Und nun einmal Hand aufs Herz: Viele Paare lassen in den HÜ-Clubs im Eifer des Gefechts doch Solomänner zu. Aus welchen Gründen auch immer. Alsob Solomänner keine Bestätigung für ihr Verhalten bekommen... Natürlich haben viele mit ihrer Masche auch Erfolg. Bei meinem zweiten Clubbesuch hat mir sogar die Bardame erklärt, ich solle einfach hinterhergehen, wenn ich zu schüchtern sei, jemand an der Bar anzusprechen. Hallo? Wenn du solche Tipps als Anfänger schon vom Clubpersonal bekommst, dann sollen sich die Paare nicht wundern, dass es viele Männer auf die Tour probieren.

Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, daß man das doch eigentlich schon (spätestens auf der Matte) merken müsste, oder?
Wer bemerkt was?
Natürlich arrangiert man sich auf der Matte ganz schnell.
Ich kenne beide Perspektiven, aber seit ein paar Jahren bin ich stets in der Paar-Rolle, wenn ich eine Solodame an der Bar kennengelernt habe. Dann fragen die anderen Herren bei "uns" an. Meistens lasse ich die Lady entscheiden, obwohl ich kein großer MMF-Fan bin. Wenn sie es möchte, arrangiere ich mich natürlich mit dem zweiten Mann. Und wenn er mir in Aktion absolut unsympathisch ist, verscheuche ich ihn auch wieder. Aber das ist mir glücklicherweise bisher nur einmal passiert.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Gerade das meine ich doch. Wenn Solo sich dann nicht in dem mmf einfügt, bzw. der Meinung ist den Platzhirsch herauszuhängen, dann hat sich das Ganze auch echt.

Männer die zwischendurch laufen und schauen und genießen, stören ja auch gar nicht. Eher im Gegenteil, daß ist schon anregend, den ein oder anderen Beobachter zu haben. Aber es gibt halt auch diejenigen, die dann immer und überall versuchen mitzumachen, die dann aber auch oft recht penetrant auf die Pelle rücken und einfach unsympatisch rüberkommen. Aber das ist ja auch oft eine recht subjektive Sache.

Allerdings haben wir noch nicht soooo viel Erfahrung und profitieren deshalb immer mal wieder von Diskussionen, wie dieser. *gg*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Dass der Soloherr den Paar-Mann ausstechen oder vertreiben will, passiert selten. So fair sollten wir die Situation schon beschreiben. Aber jedes Mal, das passiert, ist eins zu viel - da sind wir uns einig.

Nein, viel häufiger wollen Soloherren mitspielen, wenn man als Paar/Zufallspaar gerade in Action ist. Zuerst stehen sie am Mattenrand, dann krabbeln sie langsam auf die Matte, dann nähren sie sich auf Millimeter-Abstand, dann streicheln sie den linken, kleinen Zeh der Dame, um erfreut festzustellen: Es kommt keine Gegenwehr und kein Nein - also weiter!
Dass Paar hat diese Annährungsversuche bisher gekonnt verdrängt bzw. überhaupt nicht registriert. Erst ab dem Knie oder der Oberarm-Streichelzone äußert sich dann das ins Liebesspiel vertiefte Paar meistens. Die raffinierten Solomänner verharren in der Kleinen-Zeh-Streichel-Pose, um darauf zu warten, dass sich das Paar äußert. Wenn es wütend wird, heißt es gleich: Aber ich habe doch nur den kleinen Zeh gestreichelt, darf man das nicht mehr?!

Wie dem auch sei, die wenigsten Paare wollen in der Situation lange diskutieren und sprechen ihr "Ja" oder "Nein" sehr schnell aus. Dass ein paar Exemplare der Soloherren ein Nein nicht verstehen, kommt auch vor, ist aber ebenfalls selten. Nein, eher passiert es, dass eine Karawane von Soloherren den Kleinen-Zeh-Streicheltrick anwendet - in der festen Meinung: Wenn mein Vorgänger ein Nein bekommen hat, gilt das auf keinen Fall generell oder sogar für mich...
Paare haben dann schnell das Gefühl, dass immer der gleiche Mann anfragt und sind rasch genervt.

Die einfachste Methode für Paare, die einen MMF oder MMMF haben wollen, ist immer noch: Sich selbst die Herren an der Bar aussuchen und dann in ein Stop- oder Paarzimmer verschwinden. Das Geschrei der Paare, die unter sich bleiben wollen, ist zwar groß, wenn eine Dame mit vier Kerlen in ein Stop-Zimmer geht, aber die beruhigen sich auch schnell wieder.*zwinker*
Und auch der Mythos, dass sich Solomänner nie an die Paarzimmer-Regel halten und trotzdem ständig hereinwollen, ist übertrieben. Ich kenne die andere Seite zur Genüge und kann mich in der Hinsicht nicht beklagen. Die meisten Männer sind keine Idioten. Man muss ihnen nur die Regeln im ruhigen Ton erklären, wenn sie das Schild nicht gesehen haben.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben bei einem entsprechenden Zimmer auch mal die Tür mit Absicht angelehnt gelassen. Da die Mitspieler sich an der Bar nicht so wirklich fassen ließen. Nach weniger als zehn Minuten fand sich dann ein doch recht ansehnliches Exemplar ein, welches uns vorher so gar nicht auffiel. Nach Feststellen, ja das paßt wurde die Türe dann doch geschlossen. Was dann auch ohne Murren akzeptiert wurde.

Zwischenzeitlich wurde immer mal hereingeschaut und mehr oder weniger aufmerksam gemacht, aber im großen und ganzen nicht wirklich störend. Denn diese Auswahlmethode haben wir ja schließlich in dem Moment auch beabsichtigt.

Schöner finden wir es allerdings auch, an der Bar angesprochen zu werden. Leider bei uns nicht so ganz einfach.

Solo versucht meist erst Blickkontakt mit meinem Partner. Durch die Sehbehinderung wird diese nur leider nicht wahrgenommen bzw. nicht erwidert. Meist traut sich Solo dann nicht mehr anzusprechen. Wenn ich es merke, dann sprechen meist wir an, aber ich merke es halt nicht immer, denn ich schaue ja nicht nur nach Solo-Er sondern ab und an auch nach Paar-Sie *gg*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Also was ich immer wieder feststelle, man darf nicht zu verkrampft an einen Clubbesuch herangehen.

Es gibt Clubabende, da sind mehr Frauen als Männer dabei. Aber wenn dir niemand sympathisch ist und/oder du niemand gefällst, hilft dir das alles recht wenig.
Wer so etwas als Solomann zum ersten Mal erlebt, ist sehr geschockt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber dann gilt es Mund abputzen, weitermachen, der nächste Abend wird besser. Man kann eben nie vorher wissen, wie ein Clubbesuch verläuft.

Auf der anderen Seite war ich schon im Swingerclub mit absoluter Notgeilheit, weil ich drei Monate lang keinen Sex mehr hatte, hatte auch auf ein ausgeglichenes Verhältnis geschissen, es waren wesentlich mehr Männer als Frauen im Club und die eine anwesende Solodame war absolut nicht mein Fall. Verschenkte 100 Euro, dachte ich, nach einer halben Stunde schon. Ich kam dann mit einem Mann an der Bar ins Gespräch - über Fußball. Er Schalke-Fan, ich VFL. Wir redeten bestimmt eine Stunde und waren uns einig, dass das Parkstadion sowieso das Beste war. Bis plötzlich eine weibliche Hand meinen Nacken streichelte und mir ins Ohr flüsterte: "Wann kann ich meinen Mann denn wiederhaben?"
Der lachte nur: "Schatz, wir unterhalten uns gerade so prima. Dafür müsstest du mich schon entführen?"
Worauf sie antwortete: "Na, dann nehme ich lieber euch Beide mit!"
Und das wurde ein extrem guter Flotter Dreier!*zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und nun einmal Hand aufs Herz: Viele Paare lassen in den HÜ-Clubs im Eifer des Gefechts doch Solomänner zu. Aus welchen Gründen auch immer


meine Beobachtung ist mittlerweile so (witzig wenn man irgendwann auf einen Thread stößt wo man eines seiner ersten vorsichtigen postings schrieb....) daß es doch für viele ganz normaler swingeralltag ist. Wenn ich mich mit solomänner unterhalte sagen die ganz klar, mit der Mattentätscheltaktik passiert an einem normalen Abend am meisten.
Und da es soviele Paare gibt die die solomänner in ihrem verhalten bestätigen werden wir es wohl ertragen müssen wenn sie wenn man aktiv wird betätschelt wird...trifft ja aber in aller regel die partnerin*g*

....wobei, da ich immer rasierte Beine habe war es schon ein paar mal für den Tätschler nicht so offensichtlich (Thema Lichtverhältnisse im club) und ich spürte auf einmal eine Hand an mir entlangwandern*lol*


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.