Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Clubbesuch - Tausend Fragen

Erster Clubbesuch - Tausend Fragen
Hi...
mein Süsser und ich würden super gerne mal in so nen SM Club gehen...Ich habe mir sagen lassen,da gäbe es ne Menge Räumlichkeiten welche man nutzen kann und es sei frei entscheidbar,ob man die Tür hinter sich schliesst und unter sich bleibt oder um den Kick zu erhöhen,die Tür offen lässt,so das andere sehen können was man anstellt...
Zunächst haben wir da so ne gewisse Hemmschwelle,die wir aber echt gern überschreiten wollen...:-)..die Neugierde darauf ist schon riesig und die Möglichkeiten ja doch etwas mehr als daheim in den eigenen vier Wänden
Nun brauch ich eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen *ggg*
Dresscode-mmhh..ich kann ja kaum in meinen Lack,Leder Latex Sachen über die Strasse maschieren und so dahin gehen...lol...zieht man sich dort um???
Spielzeuge-nimmt man sein eigenes Spielzeug von zuhause mit oder ist in den Clubs welches,was nachher gereinigt wird??
Empfehlungen?...könnt ihr was empfehlen??Raum Dortmund Münster und Umgebung *zwinker*
Danke schonmal *g*
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Viele Fragen, und mit den meisten seid ihr beim Betreiber des Clubs, den ihr letztendlich wählt, besser aufgehoben. *zwinker*

Umkleidemöglichkeiten gibt es wohl meistens. Entweder Spinde zum einschließen, oder der Betreiber nimmt die Wertsachen in Verwahrung.

Auch ob es abschließbare Räume gibt ist von Club zu Club verschieden.

Beim Spielzeug sieht es genauso aus: Viele werden wohl am liebsten mit den vertrauten Dingen spielen, aber in Clubs gibt es auch Dinge, die ausgeliehen werden können.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl und Vorfreude und einen gelungenen 1. Versuch!
Die meisten Clubs haben das auf ihrer Homepage genau beschrieben und auch Tage mit besonderer Betreuung für Neueinsteiger.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das hier:

SM-Play Stammtisch im Lionara Club/Wuppertal

könnte etwas für Euch sein.
Klein, fein, und Neulinge werden an die Hand genommen und herumgeführt.

Üblicherweise sind so große feste Dinge wie Pranger, Kreuz etc. vorhanden. Kleinkram wie Seile, Klammern, Schlagwerkzeuge bringt jeder selber mit.
Das macht auch Sinn, die Dinger kennt man, von der Hygiene mal ganz abgesehen.

Ansonsten: Einfach den Veranstalter anschreiben!
******amp Mann
1.059 Beiträge
Wie schon die anderen vorgeschlagen haben, nehmt mit dem Betreiber des Clubs Kontakt auf.

Es ist wirklich total unterschiedlich von Club zu Club.

Ansonsten würde ich euch raten, nehmt euer Spielzeug selber mit, dann wisst Ihr wenigstens das eure Wunschsachen auch dabei sind.

Ja dann viel Spaß bei eurer ersten Erfahrung.
In den Meisten Clubs gibt es auch mal Tage an denen nicht viel Los ist oder es gibt Stammtische die man besuchen kann und sich den Club einfach mal in Ruhe anschauen...

Sucht euch doch einfach einen aus, der euch zusagt...
Im Joy gibt es hier eine Liste:
http://www.joyclub.de/nightlife/
*******ss69 Paar
118 Beiträge
Erster Clubbesuch
Jeder Clubbetreiber hat auf seiner Homepage einen Link "Einsteigerinfos" ! *zwinker*
Überall gibts Umkleidemöglichkeiten und "Spielzeug" würde ich von zuhause mitnehmen - schon mal wegen der Hygiene ! Viel Spaß *smile* *wink*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Jup wie hier ja schon gesagt, kann es von Club zu Club unterschiedlich sein und nur der Betreiber wird euch sicher eine richtige Antwort auf eure Fragen geben können.
Ab in den Club
zieht man sich dort um???
Ja Garderobe oder stille Ecke gibts eigentlich immer. Es gibt auch teilweise abschließbare Schränke.

Spielzeuge-nimmt man sein eigenes Spielzeug von zuhause mit oder ist in den Clubs welches,was nachher gereinigt wird??
Ich würde eigenes mitnehmen. Vort Ort kann man sich einiges ausleihen und somit auch mal was probieren bevor man es sich kauft.

Empfehlungen?..könnt ihr was empfehlen??
Ja vergiß deinen Spielpartner nicht. *smile*
Mal ganz einfach...
Hi Lustamquaelen,

ich und meine damalige Partnerin hatten uns seinerzeit exakt die selben Fragen gestellt. Ich (er, dom) hatte dann den Betreiber angerufen und ihm diese Fragen gestellt. Als Antwort bekam ich etwas, was ich in bisher jedem Club beherzigen konnte und was immer richtig war:

Der Club lebt von Euch, Euren Spielen, Eurer Lust!

Zieht an, in was Ihr Euch wohl fühlt (was einigermaßen dort hin passt, weiß man schon in etwa... schwarz und nicht straßenmäßig ist nie falsch.)
Seid Ihr, seid authentisch, tut, was immer Ihr wollt.
Trinkt eine Apfelschorle und beobachtet die Anderen. Entweder, es erregt Euch und Ihr fangt auch an, miteinander zu spielen. Oder Ihr kommt ganz unverbindlich mit anderen in's Gespräch. Oder eben nicht, dann bleibts bei der Apfelschorle.
In der Regel ergibt sich alles von ganz allein.
Das Wichtigste aber ist und bleibt:

Macht Euch keinen Kopf und lebt Euer Ding!

Meine persönliche Meinung aus dem Geschriebenen:
Die Clubs sind die Orte, wo niemand schräg angeguckt wird, weil er anders als andere ist. Und genau das lässt einen sein, wie man sein will.

Also Spielsachen eingepackt (manche laufen mit Alukoffer und Rohr für die Peitschen dort rum, ich haben einen kleinen, schwarzen Rucksack), rein ins Getümmel und wohl gefühlt...

Ich wünsche Euch viel Spaß... *top*
Dresscode
hi,
ich möchte mir gern für meinen ersten clubbesuch ein anständiges bzw. schickes und geiles outfit zulegen. Wer kann mir aus den Raum Berlin sagen, wo ich in Berlin solche Läden finden kann?
Am besten wären noch preisgünstige Läden, da ich weiß, dass das Zeug nicht ganz so billig is und ich nicht sooo viel auf der hohen Kante hab. Über ein paar Infos währe ich euch sehr dankbar!
Läden...
Google mal "Schwarze Mode", "X-trax" und "Hautnah"...
Fallen mir so spontan ein...
*******ss69 Paar
118 Beiträge
Cluboutfit
Man bekommt sogar schöne Outfits in Kaufhäusern, wie New Yorker, C+A und so und auch in Erotikläden gibts oft mal Schnäppchen. Es muss nicht immer teuer sein! *top* *wink*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich hab zwar keinen Plan ob es die Ladenkette auch bei euch in Berlin gibt aber echt günstige Klamotten für solche Veranstalltungen kann man auch im "Bullit" (ein Gothik / Mettel Laden bekommen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
http://www.bulleteurope.de/ gibts in dortmund, hagen, essen, köln düsseldorf.

für berlin kann ich da auch nicht weiterhelfen, aber wenn es irgendwo was passendes geben dürfte, dann wohl in dieser stadt! *ja*
Berlin
ich möchte mir gern für meinen ersten clubbesuch ein anständiges bzw. schickes und geiles outfit zulegen.

Ein schickes und geiles Outfit ist sehr unterschiedlich: manche finden Lack, Leder oder Latex klasse. Ich finde das sieht bei nem Mann aus wie Wurst in der Pelle. Schick ist immer nen guter Anzug, gute Schuhe ...
Damit bist du aber in Berlin in praktisch allen Clubs overdressed, weil du dann enttäuscht bist, wie die anderen aussehen.

Geh doch erstmal zu einer Einstiegsveranstaltung wo man casual hingehen kann, sieh dich um und dann kannst du vielleicht auch viel besser einschätzen, was du findest, was dein Stil sein kann (nein nicht Stiel).

zB: Jeden Donnerstag ist so eine casual Veranstaltung im Gargoyle.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Nun brauch ich eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen *ggg*
Dresscode-mmhh..ich kann ja kaum in meinen Lack,Leder Latex Sachen über die Strasse maschieren und so dahin gehen...lol...zieht man sich dort um???

Wie hier schon angemerkt wurde,
zumeist gibt es die Möglichkeit sich in einem Club umzuziehen.
und auch eine Garderobe oder Spind, um seine Sachen zu lagern.
Wer gleich im Outfit kommt, nutzt zuweilen auch die Existenz langer
Sommer oder Wintermäntel, je nach Jahreszeit um sein Outfit
" in der Öffentlichkeit zu verdecken".

Dresscode, so wie ich es empfinde, heißt nix weiter wie :
"Bitte nicht in "Straßenkleidung" die Clubräumlichkeiten und anderen Gäste beehren"/den Abend verbringen".
Es müssen nicht LLL Materialien sein.
( Ausnahme sogenannte Mottopartys)
Die häufigsten Farben in der " SM Szene" dir mir immer wieder unterkommen sind das obligatorische Schwarz.
Meist kombiniert mit den Farben Pink oder Rot, Weiß, zuweilen auch Lila.
Oft gesehen und gern getragen, wie mir scheint ,sind Corsagen
aus Lack, Leder, Samt ( Brokat).
Sieht sogar an Männern Klasse aus * find,
auch wen der Anblick vielleicht "gewöhnungsbedürftig".
In Sachen Kleidung gilt wohl : Hauptsache man fühlt sich wohl darin.

Persönlich komme ich immer mit Turnschuhen oder flachen Schuhen angelatscht und zieh mir meine Heels erst über,
wenn ich auf der Veranstaltung bin.
Schuhe zum wechseln sind für mich ein unbedingtes muß.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ein schickes und geiles Outfit ist sehr unterschiedlich: manche finden Lack, Leder oder Latex klasse. Ich finde das sieht bei nem Mann aus wie Wurst in der Pelle. Schick ist immer nen guter Anzug, gute Schuhe ...

Das gilt nicht nur für Männer...

Wichtig ist, dass man sich im Outfit auch Wohlfühle. Ob das dann ein Anzug oder ein LLL Outfit ist, ist nebensächlich. Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
Am besten vorher informieren was in der gewählten Location getragen wird, die meisten clubbesitzer Antworten auch auf Emails diesbezüglich und können auch über umkleidemöglichkeiten etc Auskunft geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.