Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare selber durch Lasern entfernen

**********obert Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank besonders an Dustwalker und auch an Feli. Damit geht die Diskussion eher in meine Richtung. Ich möchte nämlich verstehen wie sowas funktioniert und wo die wirklichen Grenzen sind und was den Aufpreis in einem Studio wirklich wert ist.
Interessant finde ich es dahingegen, dass Forgetmimue zwar durchaus Ahnung zu haben scheint aber es hier im Thread nicht genauer erklären möchte sondern nur PM - ich frage mich wieso.

Und auch wenn Express.de eine sehr peinliche Quelle ist, so könnte das doch hier weiterhelfen:
Die Lasereinrichtung war 500-mal so stark wie erlaubt: Zugelassen sind diese Geräte mit 0,1 Milliwatt Leistung, die Laser der eingeführten Geräte waren mit einer Leistungsstärke von 0,5 Watt ausgestattet.
„Die zugängliche Laserstrahlung ist sehr gefährlich für das Auge, darum dürfen Geräte mit einer so hohen Wattleistung nicht eingeführt werden“, so Gerd Plinz, Pressesprecher des Hauptzollamtes Köln.

Welche Nennleistungen haben denn die Studiolaser? Und mit welchen Leistungen wird gearbeitet?
*******imue Mann
577 Beiträge
@NicoleUndRobert
wenn du den vorschlag von mir über deinem post. genau so eingibst wird das 3 suchergebniss alle deine fragen beantworten.
wenn das denn alles so auf den nägeln brennt,gibt es denn keine kostenlose info bei örtlichen anbietern?
ich hab einfach keinen bock hier nachhilfe in physik zu machen.
**********obert Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
@*******imue
Danke für deine Antwort.
Tatsächlich war ich schon bei Clearskin hier in München. Allerdings haben mich dann die Kosten dann doch überwältigt. Und ich glaube auch nicht, dass die Läden hier vor Ort einen umfangreich beraten wollen wie ich einen weiteren Besuch bei ihnen meiden kann und ich es zuhause am besten alleine machen kann.
Allerdings ist es ein wenig schade, dass du hier zwar fleißig postest aber dann doch die wirklich interessanten Nachrichten dann nur per PM und nicht hier öffentlich schreiben möchtest - so kannst du dir ja den ganzen Mehraufwand sparen.

Und ich schaue mal die Suchergebnisse nach deinem Vorschlag an.
*******imue Mann
577 Beiträge
wenn ich hier so ausfühlich posten würde wie man es tun müßte wenn es seriös sein soll,dann wir es ein monster.wenn du den artikel in "der dermatologe "gelesen hast wirst du es verstehen hoffe ich.die bandbreite der energie ist klientenabhängig und reicht von 10-22 joule,die millisecunden dto.den namen des institutes kann ich nur per cm weitergeben weil ich sonst zwischen die augen bekomme von den mod.wegen werbung.ist doch klar oder?


mi
*******ker Mann
18 Beiträge
@mi
Vielen Dank für dein Stichwort das hat sehr viele Fragen beantwortet!
Hast du evtl noch einen Hinweis wo ich Informationen über den Alexandrit herbekomme? Ich kannte diesen Laser noch nicht und würde das gerne ändern.
Die Haarentfernungswebsites geben leider nur sehr oberflächliche und Kaufmännische Informationen...
Wo kann ich was über Kristallstruktur, Pumpart, allgemeiner Aufbau, allgemeine Specs Niveauzahl etc. lesen hast du da noch einen Tipp?
sonst werde ich wohl Morgen mal etwas tiefer im Netz buddeln *zwinker*
aber vielen Dank schon für die Infos

btw. wenn ich das richtig verstanden habe wäre ein ND nur ineffizient aber nicht Wirkungslos... ganz im Gegensatz zur Waschmaschiene *zwinker*
Wobei wenn ich so überlege könnte das auch nur durch meine eigene Fantasie begrenzt sein *ggg*
*******imue Mann
577 Beiträge
@Dustwalker
nein,da habe ich keine info.was du warum auch immer ,wissen willst wird dir kein hersteller verraten wenn du kein kunde oder insider bist.versuch mal bei wiki dein glück.

mi
*********hend Frau
343 Beiträge
@Dustwalker ..
Hier der Link zum Vertrieb der Laser:

http://www.candelalaser.de/produkte/uebersicht.html

und hier erfährst du etwas über die Preise für (ich glaube) gebrauchte Geräte:
http://www.candelalaser.de/produkte/laserboerse.html
*********erms Mann
239 Beiträge
Finger weg!
Mit Laserlicht sollte man vorsichtig sein und immer an die Sicherheit u.a. der Augen denken. Je nach der Wellenlänge und der Leistungsdichte kostet eine gute Schutzbrille schon alleine 200 Euro.
Halbwissen und Panik
Irgendwie wiederholen sich hier Halbwissen und Panik.

Natürlich ist ein Laser gefährlich, wenn man ihn falsch hält, aber das ist eine Heckenschere auch. Wenn ich mir die beispielsweise Haare am Bauch entfernen möchte, werde ich niemals in den Laser sehen.

Auch das Argument, daß professionelle Laser in den Studios wesentlich teurer sind, zählt für mich nicht. Wahrscheinlich ist die Behandlungsfläche größer und sie sind auf eine wesentlich höhere Anzahl an Behandlungen ausgelegt, müssen ausfallsicher, leicht wartbar usw. sein; ein Handgerät für 400 EUR wird einfach eingeschickt und ausgetauscht.

Mich interessiert einfach nur, ob die Dinger funtionieren (ja, ich habe eine eher hellere Haut und dunkle Haare) und ob es einen ernsthaften medizinischen Einwand dagegen gibt.
*********hend Frau
343 Beiträge
...
Versuch macht klug und wenn man es einfach mal einschicken kann, dann probiere es doch einfach mal aus.
Es geht ja schließlich nur um 400,-€ - UND - du kannst dann direkt aus erste Reihe berichten!

Ansonsten sind deine Beiträge hier mit der Wertigkeit bzgl. des Inhaltes zu betrachten wie die viele anderen auch.

Jeder hat in gewissen Maß ein wenig recht!
...
@*********hend:

Du hast recht - mich hindert am Kauf allerdings momentan das mögliche gesundheitliche Risiko und deswegen hätte ich ja so gerne einmal eine Studie o.ä. einer Uni gesehen.
*********hend Frau
343 Beiträge
Studien ...
sind oftmals nur so realitätsnah, wie Autotests im Fernsehen *zwinker*

Ich denke, dass auf jeden Fall die Leistung nicht mit der professioneller Laser vergleichbar ist.

Daher wird das Schadensrisiko auch entsprechend niedriger sein. Ich habe hierzu mal in einem TS-Forum bei Transsexuellen nachgelesen, da die ja mehr mit dem Thema vertraut sind, als irgend jemand sonst. Sie wollen ja schließlich den störenden Bartschatten und den Haarwuch im Gesicht beseitigen.

Nach den dortig geschilderten Erfahrungen soll es wohl so sein, dass ein Haar, welches mit zu wenig Leistung entfernt wurde, auf Dauer wieder kommt.
Bei zu hoher Leistung, hier gehe ich mal bei den Profi-Lasern aus, kann die Haut dauerhaft geschädigt werden. Dies ist aber bei den Geräten für den Privatbereich aufgrund der geringen Leistung bestimmt nicht zu befürchten.

Dann soll wohl noch die Behandlungsfläche im Vergleich zu den Profi-Geräten wesentlich kleiner sein.

Insgesamt ist also zusammen zu fassen, dass man viel mehr Zeit investieren muss und der einzige negative Aspekt bei dem kleinen Gerät darin besteht, dass die Haare irgendwann wiederkommen können, da die Leistung zu gering war.

Ich hoffe, dass ich dass jetzt richtig wieder gegeben habe, was dort in diesem TS-Forum zu lesen war.

Probiere es einfach aus - es kann nicht viel schief gehen *zwinker*
...
Dann kaufe ich jetzt mal so ein Ding und werde berichten.
**********obert Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Danke an WinnerandSinner und nichtssuchend!

Ich freue mich auch sehr auf den Testbericht von einem Gerät. Wobei es mir auch freuen würde, wenn WinnerandSinner uns über die möglichen kaufbare Modelle aufklären würde. Es wird ja wohl mehr als ein Modell zur Auswahl geben. Und er wird den Kauf ja auch von irgendwelchen Kriterien abhängig machen.
****607 Frau
5 Beiträge
Zum Glück...
... habe ich einen Facharzt für dermatologische Chirurgie ( also ja, nen SchönheitsDoc) im Bekanntenkreis, und da mich vor einiger Zeit ebenfalls die Neugier auf ein Silk´n Flash&Go Gerät packte, fragte ich direkt mal nach, ob sich diese Anschaffung auch wirklich lohnt, und ob es nun bedenklich sei...

Die Antwort fiel wider Erwarten recht positiv aus; vieles davon wurde auch bislang schon vor mir gepostet: da es sich eben um einen relativ schwachen Laser handelt, sollten beim vorschriftsmäßigem Gebrauch keine gesundheitlichen Risiken geben.

Auch kann mit einem solchen Gerät durchaus Erfolg erzielt werden, jedoch kommt es eben auch hier auf die Beschaffenheit der Haare und deren Wachstumsphasen an...

Für knapp € 245,- sind bereits relativ gute Geräte zu bekommen; nur, wie gesagt, erfordert ein Ergebnis, wenn bei manchen überhaupt, viel Geduld! Wie sagte mein Arzt so schön:" Man "ärgert" die lästigen Häärchen vielmehr, als sie gänzlich zu vernichten."

Für einen solchen Preis, und die Tatsache, dass man nicht permanent zu irgendwelchen Sitzungen tigern muss, sondern alles ganz bequem auf der Couch vor´m TV erledigen kann, lohnt sich die Erwägung eines Kaufs *g*

Ok, ich weiss nun nicht, ob dieser Beitrag letztendlich sooooo hilfreich war/ist, aber wenn sich schonmal ein Fachmann dazu äussert, dann wollte ich nun doch meinen Senf dazugeben *zwinker*
Haarlaser ... und sooo viel Werbung dazwischen
Letztendlich von vielen Halb- als auch Volllaien geschrieben und teils mit konkreter Werbung "gespickt" bringen solche Userbeiträge nur den Leichtgläubigen etwas !
Einfach zu seiner/m Hautarzt/in seines Vertrauens gehen, ihn/sie fragen und dann überlegen, ob so viel eigenes Wissen und vor allen Dingen Können vorhanden ist, es der/m Arzt/in gleich zu tun !

Meine Oma hat immer gesagt "Wer schön sein will, muss leiden können!"
Doch was ist denn nun eigentlich SCHÖN (im Vergleich zu "hübsch" z. B.) ???
Das liegt doch mehr im Auge des Betrachters, als des/der vielen Wollenden, oder ???

LG Z&W
*******_Red Paar
594 Beiträge
High ihr zwei TE´s,

ich hab mir das Silkn Sens Epil Gerät gekauft und werde es heute das erste mal anwenden. Und bei Gelegenheit auch mal die Erfahrungen damit posten.

Und zu den Gefahren:
Ich sehe es so; vielleicht bekomm ich in 20 Jahren Krebs davon. Vielleicht krieg ich aber auch vom Passivrauchen, Glutamaten, Handystrahlung oder doofen Beiträgen irgendeine Maul- und Klauenseuche (vielleicht hab ich die auch schon) *zwinker*
Das ist dann scheisse, aber liegt ja in meiner Verantwortung.

So, ich hab euch alle lieb *knuddel*
Frau SaWi
Das ist dann scheisse, aber liegt ja in meiner Verantwortung
Oder auch nicht, da wir ALLE ja Deine Behandlungskosten mittragen ...

;-))
*******_Red Paar
594 Beiträge
*lol* na zum Glück brauch ich dir jetzt nicht mit den Raucher-Lungenkrebs-Chemotherapie-Eskapaden kommen, gibt ja schon diese Schwuchtel-Dinger für die Steckdose.....

Also die Bedienungsanleitung von Silkn Sens Epil liest sich jedenfalls schon wie ein Krimi und ich muss mir erstmal die beigefügte CD anschauen, bevor ich mir die Eingeweide wegbretzel....
****77 Frau
2 Beiträge
Erfahrungsbericht:Ich lasere und bin begeistert:-)
Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten den Philips Lumea 2002 gekauft. Ich muss sagen anfangs war ich sehr skeptisch und der hohe Preis hat mich sehr abgeschreckt aber die 60 Tage Geld zurück Garantie vom Hersteller und die zahlreichen positiven Testberichte des Vorgängermodells haben es mich probieren lassen. Wenn es nicht klappt, hätte ich es ja zurückschicken können. Dazu muss ich sagen, dass innerhalb der ersten 60 Tage eindeutige Ergebnisse garantiert wurden. Fazit nach 8 Wochen Anwendung alle 2 Wochen: ich bin absolut positiv überrascht! Schon nach 4 Wochen wuchsen die Haare an den Beinen deutlich langsamer und sogar nur noch an vereinzelten Stellen. (Gut möglich, dass ich diese Stellen beim lasern vergessen habe, da der Laserkopf ein wenig klein ist und man sich genau merken muss, wo man schon gelasert hat.) In der ersten Zeit soll man laut Hersteller alle 14 Tage lasern, danach je nachdem wie schnell die Haare nachwachsen. Nun nach 2 Monaten wachsen in der Achsel keine Haare mehr, (ich lasere aber trotzdem erstmal noch alle 2 Wochen) und an den Beinen, ich kann es kaum glauben, wirklich nur an einzelnen Stellen kaum sichtbar ein paar wenige Haare. In der Bikinizone das gleiche tolle Ergebnis, nur um die Schamlippen herum wachsen die Haare noch immer deutlich sichtbar aber auch langsamer und weicher. Bevor ich gelasert habe, habe ich epiliert und im engen Schambereich rasiert, ich hatte immer Probleme mit eingewachsenen Haaren und kleinen Pickelchen, was ich als sehr unangenehm empfand. Inzwischen nichts dergleichen. Also war die Entscheidung das Gerät zu behalten eindeutig. Besser alle paar Wochen (ich werde den Abstand demnächst wohl auf drei bis vier Wochen verlängern) lasern (ca. 2 Stunden für Achseln, Bikinizone und beide Unterschenkel) als das schmerzhafte epilieren und die eingewachsenen Haare und unschönen Pickelchen. Was die Kosten angeht viel günstiger, als wenn ich es in einer Praxis machen lasse, wo es auch nicht ewig hält.
***le Frau
36 Beiträge
@WinnerandSinner
Und hast Du es nun auch ausprobiert?
Und wie zufrieden bist Du mit dem Ergebnis?

LG
Umile
****77 Frau
2 Beiträge
Lumea Ergänzung
Ergänzung: Nun sind 7 Monate vergangen, hier mein Zwischenstand, ich lasere inzwischen Achseln und Beine alle drei-vier Wochen: Achseln sind komplett haarfrei (alle zwei Monate kommen mal zwei/drei einzelne sehr dünne Härchen). Bei den Beinen ist es ähnlich, vereinzelt wenig dünne Härchen(werden bei Sichtung epiliert), die erst bei genauem Betrachten sichtbar sind. Meine Bikinizone wird weiter alle zwei Wochen gelasert (ca. 5 Minuten dauert dies). Über dem Schambein wachsen wie an den Unterschenkeln ebenfalls nur vereinzelte Haare, dort und im direkten Intimbereich wachsen die Haare deutlich langsamer! Allerdings sind die Haare neben den Schamlippen noch nicht verschwunden. Das liegt wahrscheinlich an der deutlich dickeren Wurzel im unteren Schambereich. Nun bin ich dazu übergegangen zwischendurch neben den Schamlippen Halawa zu benutzen dadurch wachsen die Haare viel feiner nach. Nun habe ich endlich auch dort schöne, weiche Haut und fühle mich auch mit dieser meiner letzten Problemzone, die nun keine mehr ist *zwinker* rundum wohl.
**********victu Frau
40 Beiträge
Nicht unbedenklich
Die Gefahr, dass durch die Energie nicht nur die Haarwurzel versengt wird, sondern auch in die umliegenden Zelle Energie eindringen kann und da zu Schädigungen am Erbgut führen können ist nicht so gering. Marmalerweise korrigiert das der Körper, aber wenn nicht -> siehe UV-Strahlung (auch wenn der Laser in eiem anderen Spektrum arbeitet.

Also lieber Vorsicht walten lassen.

Pipilotta
*******imue Mann
577 Beiträge
sorry hier muss ich mal korrigieren.

1.das Lumea Gerät von Philipps ist kein Laser sondern ein IPL-Gerät !

2.eine Schädigung des Erbgutes ist weder durch Laser noch durch IPL zu erwarten oder möglich.Ein solcher Effekt ist Weltweit in keiner Fachpublikation nachlesbar.

3.das immer noch Haare in den beschriebenen Bereichen weiter wachsen ist ausschließlich darauf zurück zuführen das die Energieleistung des Gerätes schlichtweg nicht ausreicht um die Haarwurzeln auf die erforderliche Temperatur von ca.70Grad zu erhitzen.Wenn ich in der Produktbeschreibung auf der Hersteller Homepage die Leistungsdaten sehe kann ich nur schmunzeln.
Die Haare die jetzt immer noch wieder kommen sind genau die,die auch am tiefsten sprichwörtlich verwurzelt sind.Diese sind die Mitte der Achseln,die großen Labien und der Übergang von Vagina-Damm zum Anus. Der Haarbulbus ist in diesen Bereichen bis zu 15mm tief im Gewebe!Das ist mit einem solchen und auch mit einem Profi IPL Gerät nahezu unereichbar.
Warum ich das so schreiben kann?
Ich bin Laserbehandler in einem renomierten Laser Institut und setze mich fast täglich damit auseinander.Die Tiefe der Haarwurzeln ist in entsprechender Fachliteratur nachlesbar.
*******tte Paar
909 Beiträge
Diese Woche bei Aldi Süd
Findet sich auch so ein Gerät für 199,-
Also dieser Trend ist jetzt auch beim Mainstreamer Aldi angekommen.

Die AdlerRatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.