Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht115
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles passt in einer Beziehung ausser.....

Schwierig ,schwierig sehr schwierig.
Also wenn der wunsch sooooo groß ist nach einem eigenen Kind.Und die Beziehung ansonsten zu 100% passt.Sorry ,aber denke über kurz oder lang wird man sich trennen.Weil man etwas vermisst.
Beispiel:Wir haben sehr gute Freunde gehabt .Verheiratet und auch sonst passte alles zu 100 % aber ,ihm fehlte eine kleiigkeit und zwar ein eigenes Kind.Unsere Freunde waren jedes WE bei uns ,war es wegen uns oder wegen der Kinder man weiß es nicht grins.Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Swinger.Er kümmerte sich um die Kinder wie verrückt.Jedes mal sagte er zu ihr :,, Na Schatz so ein eigenes würde unsere gute Beziehung noch mehr binden.Sie jedoch sagte immer nur ein klares NEIN.Heute ist es so das die beiden sich getrennt haben .Wir besuchen ihn heute noch ab und an mit den Kindern und er freut sich heute noch wie früher.Sie hat leider den kontakt abgebrochen,weil es haut auch nicht hin sich dann noch mit beiden natürlich getrennt zu treffen.Leider aber so ist das nun mal.
LG
Mondschein *hotlady*
*****978 Paar
343 Beiträge
???
Meine frage wäre, ob sie über das Thema Kinder nie vor der Hochzeit gesprochen haben? Wenn es so gewesen ist, warum haben sie dann geheiratet, wenn es eh klar war, das einer ein Kind will und der andere patu nicht! Was hat die Ehe dann für eine chance???


GRUSS *fiesgrins*
***zi Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Hi

@*****rus
wenn ich selbst das Problem hätte, dann würde ich mich evtl. sogar von meinem Partner trennen.

@*******iele
somit habe ich auch Deine Frage beantwortet. Wir haben zwar auch keine Kinder, aber einen für uns passenden Weg gefunden.

Noch eine Frage. ich lese zwar schon viel hier und es gefällt mir auch sehr gut, aber ich weis natürlich auch nie ob die Beiträge hier hypothetischer Natur sind. Es ist für mich auch nicht so maßgebend. Die Fragen an sich interessieren mich - und auch mögliche Lösungsansätze. Ich möchte ja auch nicht, daß sich alle einen Kopf über mögliche Lösungen zerbrechen. Ich würde einfach nur sehr gerne euere Meinungen hören.

@*****978
zu Beginn dachten beide an Kinder - irgendwann mal..... Doch mit dem Alter war der Wunsch nur noch auf der Seite des Mannes vorhanden.

@*********raene
muss es immer und für alles einen Grund geben ? Kann es nicht auch sein, dass man - in diesem Fall Frau - einfach kein eigenes Kind möchte - unbegründet ? Natürlich kann man Gründe suchen. Aber wenn die Antwort wäre ich fühle mich gut und möchte kein Kind ? Muss man automatisch ein eigenes Kind haben wollen ?

@*****uf2
superschönes Gedicht ! Gefällt mir sehr gut !

Noch etwas in eigener Sache. Ich möchte mich für die Meinungen und Gedanken bedanken. Ich habe nichts mit dem Forum zu tun. Mein Interesse ist rein Privat. Ich möchte auch nicht irgendwelche Themen künstlich erzeugen......

Das Forum ist so erfolgreich und gut. Ein solchens Ansinnen ist gar nicht notwendig.

Also herzlichen Dank für euere Rückmeldungen.
*******albe Mann
2.425 Beiträge
@***zi:

"muss es immer und für alles einen Grund geben ? Kann es nicht auch sein, dass man - in diesem Fall Frau - einfach kein eigenes Kind möchte - unbegründet ?"

Nichts in diesem Universum geschieht ohne Grund ,es giebt für alles Gründe.
muss es immer und für alles einen Grund geben ? Kann es nicht auch sein, dass man - in diesem Fall Frau - einfach kein eigenes Kind möchte - unbegründet ? Natürlich kann man Gründe suchen. Aber wenn die Antwort wäre ich fühle mich gut und möchte kein Kind ? Muss man automatisch ein eigenes Kind haben wollen ?

Alles hat einen Grund, und sei´s eben nur, dass man sich so wie das Leben derzeit ist einfach wohl fühlt - ist das nicht Grund genug?
Übrigens muss man keineswegs eigenen Kinder wollen - wir wollen ja auch keine - aber leider akzeptieren das die wenigsten Menschen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Hast Du Dich schon mal gefragt ...
... woher dieser so überaus drängende Wunsch nach einem Kind kommt?

Nach unserer Erfahrung ist dieser Wunsch oft bei Paaren besonders intensiv, wenn sie sich innerlich hohl fühlen, unausgefüllt (was dann, zumindest im Bauch der Frau, real "ausgefüllt" wird) - was dann bedeuten könnte, dass eben doch nicht alles in der Beziehung stimmt.

Es ist nur ein Gedankenanstoß, eine Anregung - möglicherweise total falsch, aber vielleicht wert genug, es mal anzuschauen.

Den einen Punkt glauben wir einfach nicht: Dass eine Frau absolut kein Kind will und selbst nicht begründen "kann", warum nicht. Vielleicht "will" sie es einfach nicht begründen, warum auch immer. Sie hat eventuell gute Gründe dafür, vielleicht sogar darin begründet, dass in der Beziehung eben doch nicht alles ... Siehe oben!
***zi Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****gar
Da würde ich aber eher die Antwort von Cerberus und Schwarzalbe "akzeptieren"

Es gibt den Grund, dass man sich so wie es ist einfach wohl fühlt und es nicht ändern möchte - so wie es ist.....

@*******albe

Vielleicht darf ich einen Satz von Dir nochmals hervorheben:
Nichts in diesem Universum geschieht ohne Grund es gibt für alles Gründe..........

Für mich hat das Universum sogar ein "Bewustsein".
Aber past hier nicht rein, sorry......
@ Pazzi

Nun, ich kann den Antaghars nur zustimmen. Auch ich habe bereits erlebt, dass Paare oder oftmals nur die Frauen oder Männer, genau dann UNBEDINGT ein Kind wollten, wenn etwas in der Partnerschaft oder der eigenen "Ausgefülltheit" bzw der eigenen, inneren und tiefen "Zufriedenheit" (der Ausgeglichenheit) nicht stimmte.

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber sooo selten kommt es leider auch nicht mehr vor - es häuft sich sogar in den letzten Jahren.
******row Frau
601 Beiträge
schwiehrig
Also Ich wünsche mir sehnlichst Kinder.
Aber wenn der Partner nicht Will muß ich damit leben,Es gibt ja heutzutage VieleGründe Kein Kind zu bekommen.(die nichts Mit geld oder kaiere zu tun haben)
Die würde ich mir vor Augen halten um besser damit Leben zu können,Denn wenn ein Teil Auf dauer Kein Zugang Findet zum Kind(was selten vorkommt) dann bringt all das nichts.

Kann man es sich nicht so Selber Leichter Machen damit zu leben Wenn kein Kind ins Haus Kommt,dann Kann das Auf dauer Die Komplette Beziehung Kippen.(auch ohne den streit Um das Thema Kind)

Ein Ewig Sehnsuchtsvoller blick Auf Kinder/familien.........
Das wird sich mal zum Negativen In der Beziehung Auswirken.
Ich denke, der Wunsch nach einem Kind ist in jedem Menschen (Ausnahmen bestätigen die Regel...) biologisch verankert. So sichert die Natur ja nun seit 1000en Jahren unser Fortbestehen. Also würde ich sagen, das Menschen die ein Kind wollen, weil etwas (Beziehung, eigenes Leben etc) nicht stimmt, völlig natürlich reagieren. Es fehlt das Kind!
Deshalb kann eine Beziehung, in denen sich dieser Kinderwunsch nicht ´bei beiden widerspiegelt, nur zum Scheitern verurteilt sein.... Oder der "enttäuschte" Teil kann laaange Leiden *hae*
@ Pazzi
Danke auf jedenfall für deine offene Mitteilung. Weiß ich sehr zu schätzen.

Die Antwort die Du mir gegeben hast ist im Prinzig Deine. Du hast somit, in meine Augen, deine Fragestellung selber beantwortet.

Sicher, es muß nicht für alles Gründe geben, wenn es keinen Grund gibt wird Dir dein Herz und dein Gefühl sagen was über kurz oder lang zu tun ist.

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du den richtigen Weg gehen wirst.

LG PT
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Pazzi
Wir lesen gerade voller Begeisterung ein beeindruckendes Buch mit dem Titel "Das bewusste Universum" von Prof. Dr. Amit Goswami (einem Atom- und Quantenphysiker). Darin wird anhand der Quantenphysik nachzuweisen versucht, dass das Universum letztlich nicht Materie, sondern Bewusstsein ist Könnte für Dich interessant sein ...

Auch wenn Dir unsere Argumentation nicht "schmeckt", was verständlich ist, und auch wenn sie möglicherweise Unsinn sein sollte - es könnte sich lohnen, da einmal ganz genau hinzuschauen und zu prüfen, ob nicht doch was dran ist.

Du hast geschrieben (ich zitiere):
"Es gibt den Grund, dass man sich so wie es ist einfach wohl fühlt und es nicht ändern möchte - so wie es ist....."
Genau diesen Satz habe ich schon tausende Male von Paaren gehört, deren Beziehung wenig später zerbrochen ist. Wenn er aber die Begründung sein sollte dafür, dass eine Ftau derzeit kein Kind will, dann ist es ein guter und akzeptabler Grund, der geachtet und respektiert werden kann. Oder nicht?
@ Pazzi
Zwei Künste helfen einen bei Problemen fast immer weiter.
Die Kunst des Redens und des Zuhörens.
Eine Argumentation mit Pros und Kontras, sowie Erklärungen der Standpunkte und einer Kompromissfindung setzt voraus , dass man weiß, warum will der eine ein Kind und warum sträubt sich die ander so sehr.
Dann wäre es möglich den einen oder die andere zu überzeugen( Unterscheidet sich vom Überreden) oder man handelt einen Kompromiss aus.
*pfeil* stillt man mit einem eigenen Kind den Drang, seine Gene weiter zu geben?
*pfeil* will man was sinnvolles bewirken?

*idee* Kann eine Samenspende eine Idee sein.
*idee* Was caritatives unternehmen und Menschen helfen ebenfalls ne gute Lösung des Problems darstellen.Schon mal an eine Patenschaft gedacht?

Wie bei sovielen emotionalen Belange gibt es auch hier kein Patentrezept.

Gruß Zuckerpuppe
***zi Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

allen vielen Dank dafür, daß sie mir ihre Meinungen dazu gesagt haben.
Ich denke auch, dass es kein Patentrezept gibt. Es kommt immer auf die jeweilige Patrnerschaft an.


@*****har

vielen Dank für den Tipp mit dem Buch.
Werde es mir gleich bestellen. Ich bin gespannt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.