Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Geruch nach der Periode..??!!17
Ich hab da so eine in manchen Situationen total peinliche Sache.
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruch der Scheide

******960 Mann
22 Beiträge
einige antworten sind echt informativ..... einige völliger schwachsinn..
leuchtet ein das bei gesunder ernährung und ausreichendem trinken der geruchs-pegel sinkt....
die geschichte mit den süßigkeiten war mir allerdings neu... leuchtet aber bei genauerem nachdenken ein..!!
und bei uns männern ist es ja auch ähnlich.... sperma nimmt auch geschmackstoffe an...ebenso wie urin... alles steuerbar... mann/frau muß es nur wissen !! *lol*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Was ist
normal, oder wie doll soll es Riechen. Ist schon seltsam, aber mein Mann nimmt immer erst eine Nase voll um mich dann zu lecken. Er sagt das richt einfach nur geil.
LG
*****006 Mann
2 Beiträge
Tja, ich weiss es nicht richtig. Ich würde den geruch aber als normal ansehen. Was viele andere geschrieben haben. Die Ernährung. Man riecht wie man isst. Auch das Sperma riecht nach dem was mann gegessen hat.
Joghurt soll ja zur Geruchsneutalisation gut sein. Auch wie es dem Darm, der Darmflora, geht,ist wichtig. Trotz allem, Frau soll nach frau riechen,es ist einfach schön, auch wenn sauer.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Deine
Nase ist zu empfindlich, habe schon von solchen fällen gehört. Da war es das sie immer unter den Armen gerochen haben obwohl es keiner gerochen hat. Das lag an der Nase, die ist auf sehr fein gestellt im Gehruchssinn. Darum richt du es und kein andere.
LG
zarte geruchsnerven
ich kann mich meiner vorschreiberin nur anchliessen, denn wenn dein frauenarzt dir völlig gesundheut garantiert, würde ich miir keine weiteren gedanken machen. und es ist tatsächlich so, dass der eigene geruchssinn sehr viel intensiver empfindet und den eigenen körpergeruch anders wahrnimmt als andere mitmenschen. fakt ist aber auch, dass die männerwelt sehr auf deinen eigenen intimgeruch steht und dieser auch sehr antörnend ist.

versusch diesen auf keinen fall zu zerstören mit parfüms oder lotions etc...denn gerade dieser spezielle geruch ist es, der euch anmacht- ein sogenannter botenstoff.

wenn du dir aber dennoch sorgen machst, kann eine zweitmeinung vom arzt nie schaden.
Wenn es dich so stört, hol dir doch eine zweite Meinung.

Waschen nur mit Wasser kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Da würde ich mich sehr unwohl fühlen.

Ich dusche täglich. Ich benutze eine Waschlotion wie z. B. Sebamed, Ombiamed oder ähnliches.

Eine Intimwaschlotion habe ich noch nie benutzt. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Pilzinfektion.

Ich finde mein Intimbereich riecht gut. *g*
*******_ni Frau
25 Beiträge
Frag doch mal deinen Gyn...
waschen nur mit wasser macht eigentlich am meisten sinn, benutze aber selber ne seifenfreie waschlotion (find ich persönlich angenehmer) aber wenns komsich riecht kommt das meist von den schleimproduzierenden Drüsen... achte mal drauf was du isst oder nimmst zurzeit medis, kann auch zu geruhsveränderungen führen
unangenehmer Geruch
Also das Problem mit dem unangenhemen Geruch kjenne ich auch zu genüge. Mir geht es da (leider) genauso.

Man riecht es selbst natürlich mehr als die Umgebung, aber ich persönlich fühle mich dann immer schrecklich unwohl.

Zu Seifenfreien Duschlotionen kann ich nur raten. Es hilft, auch wenn andere das nicht so sehen, den Säurehaushalt zu erhalten, und zerstört diesen nicht. Während normales Duschzeug nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Das mit dem Joghurt hab ich noch nie vorher gehört, aber manchen scheint es ja zu helfen.

Woher diese Probleme kommen weiß ich auch nicht, aber sie sind nun mal da.

Ich würde mal behaupten so richtig was dagegen tun kann mal wohl nicht. Da muss man dann wohl mit leben.

Und solange es nichts medizinisch schlimmes ist, ist es ja auch nicht so schlimm, auch wenn es unangenehm ist.

LG
also mädelz!
ich hab mich mal bissl umgehört und gelesen, war heute auch beim frauenarzt. dieser geruch kommt daher, das die scheiden-flora aus dem gleichgewicht ist. das bedeutet, das scheiden-klima ist von natur aus sauer. der flora fehlen milch-säure-bakterien. naja und irgendwie nisten sich dann eben bakterien ein. das kann man ausgleichen durch joghurt essen oder solche sachen. ich hab das mit dem tampon ausprobiert, mir hat es in keinster weise geholfen.

ABER ES GIBT HOFFNUNG!!

es gibt jetzt einen impf-stoff gegen scheiden-infektionen! heißt gynatren, kostet so um die 50 €. und bis jetzt wurden keine negativen erfahrungen gemacht. also, wenn sich jemand dazu durchringt, sich impfen zu lassen, teilt euch mit!
ja es gibt die gynatren impfung die soll die abwehr bzw. das scheidenmillieu wiederstandsfähiger machen.

ich habe mir diese impfung mal vor 2 oder 3 jahren geben lassen. wenn ich ehrlich bin kann ich nicht behaupten das sie so sehr geholfen hat. habe mir auch noch die auffrischung geben lassen. es bleibt nicht bei einer spritze, man muss nach einer gewissen zeit nochmal auffrischen.
aber wie gesagt, so durchschlagend war es nicht.
meine ärztin meinte es wäre ein versuch wert, ihre erfahrungen belaufen sich auf ca. 60 - 70% positive meinungen, aber es gäbe auch frauen bei denen es gar nix bringt. aber sie hat keine nebenwirkungen.

den tampon mit yoghurt halte ich auch für nicht so dolle. da hole ich mir lieber die milchsäurezäpfchen in der apotheke, die sind wirklich nicht schlecht.

gruss
*********baden Paar
72 Beiträge
gynatren
also ich arbeite beim Frauenarzt und diese Impfung Gynatren ist hauptsächlich gegen ständig wiederkommende Pilzinfektionen. Das mit den Milchsäurebakterien ist aber das richtige Thema. Um wieder "Gute Bakterien" zu bekommen, gibt es Vaginaltabletten, z.B. Eubiolac oder Vagisan. Die sollen dabei helfen die Fluora wieder herzustellen. Es ist aber auch so, dass man sich an seinem eigenen Geruch stört, obwohl es gar nicht so ist, dass man unangenehm riecht. Aber bitte: Bloß keine Vaginalspülungen machen. Das schwemmt nur die guten Bakterien raus. Einfach normal reinigen, am besten mit Intimwaschlotion, damit der ph-Wert im grünen bereich bleibt. und falls das mit dem Geruch nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal einen anderen Gyn. aufsuchen.
LG.
*****nin Frau
424 Beiträge
PH-Wert der Scheide okay?
Lass doch mal den ph-Wert Deiner Scheide testen.Dafür brauchst Du nicht zum Doc,solche Teststreifen gibt es auch in der Apotheke.Sollte Dein "Scheidenmilieu" zu sauer sein,kannst Du z.B.Naturjogurt auf einen Tampon streichen und den einführen und über Nacht drin lassen.Zusätzlich solltest Du auf spezielle Intimwaschlotionen zurückgreifen,die sind ph-neutral.Vielleicht bringt das ja schon was.
LG Kathrin
*****_ni Mann
133 Beiträge
Bevor ich mir Naturjoghurt auf einem Tampon über Nacht einführen würde, wäre ich wahrscheinlich schon 3 Mal beim Arzt.

Wenn ich Husten habe, würde ich mir auch nicht 'nen Baumstamm um den Hals wickeln.
**********per20 Frau
128 Beiträge
Hormone
Meine Freundin hatte das auch. Sie hat dann diesen Hormonring (Verhütungsring) genommen, und seit dem ist Schluß mit Gerüchen.
Sagt auch ein Heilpraktiker, Hormone können durchaus positiv darauf einwirken. Versuche es mal, hast nix zu verlieren (außer 40,00 Euro für die Ringe). Grüße
******l66 Mann
140 Beiträge
..ganz genau!
...der Spruch (jemanden riechen können) hat viel Wahrheit in sich. Und noch umfangreicher ist "wenn die Chemie stimmt". Also wenn dein Arzt keine Erkrankung feststellt solltest du dir keine Sorgen darüber machen. Denke daran, wir Männer lieben den Geruch einer Frau ......

Unser Sperma richt und schmeckt ja auch nicht immer gleich.

Wichtig ist die eigene Körperpflege und die muss stimmen.


Liebe Grüße
allcando
****40 Paar
72 Beiträge
Sei froh !!
Ich war zu faul alle anderen antworten zulesen. Wenn bei dir alles im saueren Bereich ist dann ist deine Vaginaschleimhaut sehr gesund.
Liebe Grüße K.
*********der08 Frau
208 Beiträge
boah, ich rieche immer nach heftigem sex besonders lange nach ... besonders wenn ich erst am nächsten morgen dusche. der mix aus den verschiedenen körpersäften brennt sich dann so richtig ein *gg* ...das nervt auch manchmal. was kann ich tun?
@********uder

Noch ne Runde nachlegen,die meisten Männer finden das Frauen nach dem Sex am besten riechen, liegt wohl an den Pheromonen. *sabber*
Ich habe mich auch imme rgefuehlt das es aus eienr Scheide riecht und ich muss sagen ich wasr einfach mal in der apotheke und hab mich erkundigt und hab eine super Waschlougen gekauft sie muss nur einen bestimmten PH wert haben...dann kann dir echt schon geholfen sein.

Achso du kannst ja auch einfach mal nen andern Arzt um Rat fragen, musst deinen alten ja nicht verlassen wenn du mit dem zufrieden warst.

LG
Frauenmanteltee
hilft auch! Gibt es in jeder Apotheke!
Apfelessigkuren sind auch empfehlenswert.
Wer Essig nicht verträgt kann diesen in Form von Kapseln einnehmen!
Gemüse/ Salatreiche Kost. Meide Zucker und Süßstoff!
Sitzbäder mit Kamillosan oder Kamillentee!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Solche Sitzbäder haben mir auch geholfen, ich hatte zwar kein Geruchsproblem sondern eine zeitlang ständig Infektionen, aber mit Kamillenteebädern und vorallem dem Joghurt-Tampon nach Monaten Medikamenteneinnahme endlich wegbekommen. Ich war also zuerst beim Arzt (mehrere) und hab es dann mal mit Hausmitteln versucht. Gerade der Joghurt hat Wunder gewirkt, ich mache das seither regelmäßig und hatte nie wieder Probleme.
Dürfte normal sein..
Ich rieche mich auch oft selbst, aber alle anderen scheinen es nicht zu bemerken...
Zur Sicherheit solltest du zu einer anderen Frauenärztin gehen.
Aber ansich klingt 'säuerlich' nicht besorgniserregend, schließlich soll deine Scheide schön sauer sein, damit alles stabil bleibt und Pilze und Krankheiten keine Chance haben!
*******i70 Frau
472 Beiträge
versuche einfach einmal eine andere seife bzw duschgel...
ich hatte das früher auch einmal, und war gegen manche duschgele allergisch....

ich benütze nie intimwaschlotionen, denn bei denen war es ganz besonders schlimm...

drücker dir die dauemen das du findest was dir fehlt...

lg valeri
******ilk Mann
469 Beiträge
Es ist doch ganz normal das man selber Gerüche anders wahrnimmt als der Partner. Ich denke auch manchmal "hui ....das riecht aber.." Aber ich gehe davon aus das meine Partnerin mir sagen würde wenn es schlecht riecht. Und bei mir gibt es auch Tage und Stimmungen wo ich meinen eigenen Geruch durchaus Geil finde.
Ich wasche mich nur mit Wasser an den "wichtigen stellen" oder vielleicht ein wenig Seife.
Wenn ich hier im Forum lese was (manche) Frauen ihrem Körper alles zumuten. Also würde ich das mit meinem machen, der hätte mir schon sicher die rote Karte gezeigt. Intimwaschlotion, Slipeinlagen, Intimdeo und und und
Und als Beweis wird dann zum Beispiel angeführt
Ich trage täglich Slipeinlagen und ich hatte noch nie eine Pilzinfektion. Aber vielleicht ist das Immunsystem anders und an anderer Stelle dadurch geschwächt worden? Vielleicht begünstigt man mit solchen Sachen Allergien?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.