Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Strapon beim Mann benutzen, obwohl Frau anal ablehnt?58
Strapon obwohl die Frau anal ablehnt. Hallo mich interessiert es ob…
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder nicht?

****os Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Devot oder nicht?
Hallo zusammen. Ich entdecke gerade neue Seiten an mir und bin noch ein wenig unschlüssig.

Aber nun zur Sache. In letzter Zeit denke ich immer öfter an gewisse Handlungen, welche mich in unterwürfigen Situation zeigen. Sei es beim Facesitting, beim Analsex (eine Frau nimmt mich mit einem Strapon von hinten) oder auch mit Schmerzerfahrungen. Ich habe festgestellt, dass meine Nippel sehr sensibel sind und mich Schmerzen in diesem Bereich sehr erregen. Außerdem gefällt es mir in sexueller Hinsicht, wenn dirty talk verwendet wird und ich eindeutig in der devoteren Rolle stecke.

Einige dieser Aspekte habe ich beim Sex auch schon ausgelebt und erfahren. Allerdings war es noch nicht das Gesamtpaket. Das findet eher im "Kopfkino" statt und ist sozusagen eine Sehnsucht.

Im Grunde geht es mir um die Frage, ob so ein Verhalten eine devote Veranlagung ist oder wie man es sonst klassifizieren könnte? Immerhin nehme ich auch öfters den aktiven Part ein und die gefällt mir durchaus. Was mich wiederum zu der Überlegung bringt, dass es nicht so sehr die devote Rolle an sich ist, sondern das ganze Setting und das Spiel von Dominanz und Unterwerfung.

Was mich nur irritiert ist, dass ich diese Handlungen aktiv suche und im sonstigen Leben nicht gerade ein unterwürfiger Typ bin. Ich erkenne zwar Autoritäten an und bin nicht wirklich rebellisch. Trotzdem bin ich außerhalb meiner Sexualität auf Autonomie bedacht. Wobei wohl klar sein dürfte, dass es im Hinblick auf die "sexuelle Psycho" und das Alltagsleben durchaus Unterschiede gibt.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du vielleicht Switcher bist?

Es gibt einen Test, der sollte Dir darüber Aufschluss geben können.
ja so ein Test ist gut
Einfach in den Urin und Zack - 2 Striche und du bist Switch.
oder blau schwanger mit Junge , rosa mit Mädchen.
ups ^^
******_90 Mann
101 Beiträge
Also er wäre dann Switcher positiv? *top*
****usa Frau
2.692 Beiträge
So, haben alle gelacht?

Zurück zum Thema
********ss79 Frau
16 Beiträge
Bin sehr vielseitig beim sex,die spielchen von dir sehr gut beschrieben finde ich auch sehr lustvoll und es törnt mich total an wenn ich es meinem Partner so richtig geil besorgen kann. *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Lieber Hydros,

die von dir beschriebenen Fantasien können natürlich, aber müssen nicht zwangsläufig, mit devoter Neigung zu tun haben. Es können z.B. bizarre Fetische sein, die du "aktiv" begehrst, also nicht aus einer mentalen devoten Haltung heraus.
Auch die Schmerzerfahrungen müssen nicht unbedingt an ein devotes Empfinden währenddessen gekoppelt sein. Es ist durchaus möglich, diejenige Person, die einem Schmerz zufügt, auf Augenhöhe zu erleben statt aus einer unterwürfigen Position heraus. Masochismus ist für sich durchaus losgelöst von Devotion zu betrachten. Das ist alles ein weites Feld und es sind alle Schattierungen von-bis möglich.
Und daß deine eventuelle devote Neigung im sexuellen Kontext nichts mit deiner Persönlichkeit im Alltag zu tun hat, hast du ja selbst schon erkannt.
Ich hau auch mal daneben
Im Grunde geht es mir um die Frage, ob so ein Verhalten eine devote Veranlagung ist oder wie man es sonst klassifizieren könnte?
Ich bin leider noch nicht auf die Idee gekommen was mir Spaß macht zu klassifizieren. Hab leider ein Profil erstellt und suchte nach Liebe. Hast Du es dann mit einer klassifizierten Partnerin abgestimmt?

Was mich nur irritiert ist, dass ich diese Handlungen aktiv suche
Ich denke dein Spielplatz ist D/S und deine Rolle noch nicht klar. Muss auch nicht. Ich würde Dir empfehlen tu das was dir Spaß macht egal ob irgendjemand vorher dazu ein blödes Rezept (ɹǝuıǝʞ ɥǝ ʇɥǝʇsɹǝʌ sɐp)geschrieben hat.
So eine...
...Selbstfindung geht nicht von heute auf morgen.Du spürst irgendwann ganz klar was Du bist und wer Du bist.Bis dahin gilt es sich auszuprobieren.
Sich zu finden und zu erkennen.
Die Phantasien sind in Deinem Kopf....manchmal schlummern sie dort eine Ewigkeit,doch irgendwann will man das es keine Phantasien bleiben.
Also mein Tipp...Steh zu dem was Du fühlst und probiere es aus.
******nig Mann
24.796 Beiträge
.Du spürst irgendwann ganz klar was Du bist und wer Du bist.

wobei mir so ganz spontan einfällt:

wer bin ich? und wenn ja: wieviele?

anders gesagt: ich denke, es gibt menschen, die ein leben lang auf der reise sind. mancheiner muss auch gar nicht ankommen, sondern die reise und die vielfalt der erlebnisse können durchaus auch das ziel sein...

in diesem sinne: *undwech*
****os Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe mir heute eine Packung Switchertests gekauft, standen direkt neben den Schwangerschaftstests. Mal gespannt was rauskommt. Aber Spaß beiseite. Klassifikationen sind nur Hilfsmittel und sollten nie absolut gesetzt werden.

Das mit dem Schmerz ist eine Sache. Ich finde das interessant, aber verständlich, weil es physisch ist. Ich frage mich nur, ob es mit einer gewissen Einstellung zusammenhängt (muss sicherlich nicht).
Ausprobieren will ich es und habe es auch schon teilweise.

Was mich mehr irritiert und zum rätseln bringt, ist quasi diese andere eher "devote" Ader (wie gesagt, ich habe auch sehr aktive harte Fantasien). Es macht mich an, wenn ich durch dirty talk in die schmutzige Ecke gestellt werden und mich auch selbst so zu verhalten (sozusagen wie die "bitch"). Immer im Kombination mit sexuellen Akten, die darauf abzielen, dass ich benutzt werde (Analsex etc.). Es ist eine Mischung aus "hart rannehmen" und dominiert werden. Das ist bisher eher ein Prozess im Kopf und ich werde wohl auch hier herausfinden müsse was das bedeutet. Aber Das D/S Ding interessiert mich definitiv. Ob die Rolle dann klar wird, muss ich schauen.
nicht unbedingt switchen
Mich irritiert es, dass bei devoter/ masochistischer Neigung in der Sexualität und keinem solchen Verhalten/ Wünschen/ Tendenzen im übrigen Leben die Vermutung "switcher" auftaucht. Für mich sind es klar getrennte Bereiche. Und dass ich im Alltag und im nicht-sexuellen Umgang mit meinem Partner gleichberechtigt und eigenwillig bin macht mich doch nicht zum switcher - *hae*
Möglicherweise ist das bei Dir auch so. Und außerdem ist Nichts unmöglich und kann sich im Laufe der Zeit wohl auch ändern.
Immer im Kombination mit sexuellen Akten, die darauf abzielen, dass ich benutzt werde (Analsex etc.). Es ist eine Mischung aus "hart rannehmen" und dominiert werden

devot. keine frage. *zwinker*

herzlich willkommen... zu den D/Slern gehts links rum, nimm dir n keks, kaltgetränke kommen später.

ansonsten... ich weiss gar nicht, was an dem vorschlag den smappy test zu machen so wahnsinnig lustig ist.

vielen hilft sowas bei der orientierung, gerade am anfang... man sollte es allerdings wirklich nicht unbedingt so rasend ernst nehmen.
****os Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
devot. keine frage. *zwinker*
hab ich nun gewonnen? Aber ich werde den Test machen, er hat ihn mir dankenswerter Weise geschickte. Und ich denke meine letzten Anfangssätze haben gezeigt, dass ich es nicht superernst nehme. Aber für solche Hilfestellungen, wie eben diesen Test oder eure Antworten, bin ich ja hier oder?

@******rau: was wären denn solche "Tendenzen"? Ich meinte schon auch, dass ich beim Sex auch mal den aktiven Part übernehme (oder den "dominanteren"). Ich entdecke quasi diese neue Seite und sie zieht mich stark an.

So hab den test nun gemacht und es kam (wenig überraschend):

Du bist
"Devot und masochistisch" raus

Die Intensität der Neigungen einzeln gemessen:
etwas sadistisch (7% von Maximum)
etwas dominant (20% von Maximum)
gut devot (56% von Maximum)
gut masochistisch (34% von Maximum).

Wobei der Text doch ein wenig unterkomplex ist, aber das ist nicht der Punkt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hurra!
Fühlst Du Dich mit den Prozentzahlen nun besser?
Ich kannte bislang keinen Menschen, der nach einer Schublade schreit.
ja
dann fällt die Selbstfindung leichter, gg
****os Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich mich im Forum umsehe, gibt es genug Schubladenken. Wann und ob so eine Kategorisierung sinnvoll ist sei dahingestellt. Aber diese Zahlen selbst geben mir jetzt nichts. Ich fande den Test eher ermüdent, weil er über 10 Seiten das gleiche abgefragt hat.

Ich habe das Ergebnis auch gepostet um zu zeigen, wie absurd es ist so etwas in Zahlen zu fassen (achja es gab sogar Tabellen!). Am Ende kommt es drauf an wie man sich in Situationen oder Rollen wohlfühlt und diese ausfüllt (im doppelten Sinne).

Ich fühle mich eigentlich besser, weil ich das Thema generell mal ansprechen kann und nicht immer nur in Fantasien denke oder es indirekt ausleben kann.
Sehnsucht
Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt und nicht die Erfüllung; und der Sinn des Lebens ist der Weg und nicht das Ziel. Denn jede Antwort ist trügerisch, jede Erfüllung zerfließt uns unter den Händen, und das Ziel ist keines mehr, sobald es erreicht wurde.

Kopfkino ist sehr ausschlaggebend für das sichtbar machen deiner Sehnsucht. Aber leider musste ich feststellen, dass ich auch wenn ich mein Kopfkino in die Tat umsetze letzlich immernoch die Sehnsucht verspüre, die meine Fantasie mir vermittelt. Ich denke Du solltest nicht versuchen Dich in eine Schublade zu setzen, sondern Dich so annehmen wie es gerade aus Dir heraus porzelt. Was bringt das auch sich ständig darüber Gedanken zu machen bin ich das oder das? Heute so und morgen eben so und fertig. Lass es einfach geschehen wie auch immer, das find ich am allerbesten.
LG
Ich möchte den Test auch machen
Ich möchte den Test auch machen, nur so als Gegenprobe. Und Neugier *g* Mal sehen was raus kommt!
Kann mir den jemand senden bitte?

Ich selbst bin devot (bin gespannt als was ich nach dem Test klassifiziert bin) und mir gehen niemals dominante Phantasien im Kopf herum. Ich möchte keinen Mann dominieren und schon gar nicht schlagen. Aus Versehen höchstens.

Im Umkehrschluss würde ich deshalb aus deinen ausgeprägten Phantasien schließen dass Du devot bist. Lass es zu, leb es aus, dann wirst du es wissen. Test hin oder her.

@*****dmi
Ich hau auch mal daneben
Aha?! Interessant....
Was soll Dir denn der Test bringen?
ein Ergebnis welches nur Du selbst herausfinden kannst, der Test ist keine Kristallkugel, außerdem verändern wir uns immer wieder. Ich kann Deinen Wunsch nach dieser passiven Seite verstehen, wie ich lese, bist Du sonst ein Mensch der bisher seine dominante Seite gelebt hat. Aber wir alle haben 2 Seiten in uns. So ist jeder Dom in seinem Leben irgendwo ein Sub und jeder Sub ein Dom. Wird eine Seite zu stark suchen wir den Ausgleich, warum?, weil wir in einer Dualität leben. Also wenn es Dich innerlich befriedigt suchst Du darin Deinen Ausgleich, das hat nichts mit Neigung zu tun, es gehört in dem Moment zu Dir.
Regel mißachtet
Ich hab dann mal meine eigene Regel mißachtet und Antworte auf einen Zwischenkommentar meiner Vorrednerin.
So ist jeder Dom in seinem Leben irgendwo ein Sub und jeder Sub ein Dom.
Meine liebe Sub "was die Tante Lieselotte da sagt is Quatsch". Ich danke wem auch immer das es mir über 4 Jahrzehnte erspart blieb und hoffe das ich diesen Tag nie erleben muss.
@*******tte:
Das ist doch allen hier klar dass ein sg BDSM-Test nichts bringt, sollte es jedenfalls. Mein Beitrag dazu sollte eher zum schmunzeln anregen.

Und das hier ist hoffentlich auch nur zur allgemeinen Belustigung gedacht. Oder?!
So ist jeder Dom in seinem Leben irgendwo ein Sub und jeder Sub ein Dom.

@*****dmi:
Das hoffe ich auch für dich.
So sieht Taktik aus
Wenn Xavina2 schreibt
Ich möchte den Test auch machen, nur so als Gegenprobe.
klingt es komisch. Liest man aber weiter klärt sich der Nebel langsam auf - für mich jedenfalls.

Kann mir den jemand senden bitte?
Ah, klar zu erkennen "die Aufforderung" ihr Postfach zu füllen da sie rhetorisch wohl unterfordet ist. Also schickt ihr alle diesen Test damit sie in Ruhe testen kann.
****os Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann mir das schon vorstellen und ich bin auch ab und zu der aktivere ("härtere Part"), nur nicht bei Rollenspielen oder D/S Sachen. Hier entdecke ich eindeutige eine Vorliebe für unterwürfiges und devotes Verhalten. Es fällt mir auch schwer dominant zu sein, obwohl ich es gar nicht an sich ablehne (ich habe sogar solche Fantasien). Ich kann es nur nicht wirklich und begebe mich automatisch eher in die Rolle desjenigen der lieber um sex bettelt oder befehle erhofft. Wie gesagt ich mache das aktiv erst seit kürzerer Zeit und es zieht mich aber irgendwie an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.