Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1119 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?191
Gerade kam in dem Thread über den Sexualkundeunterricht auch das…
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martin Goldstein alias Dr. Sommer ist gestorben ...

Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß Kinder auf ein OK warten, was sie lesen....*lol*
****nza Frau
843 Beiträge
@mad_and_lucky
"Mein OK" hat bedeutet, ich hab es bezahlt, hab es gesehen und manche Beiträge auch diskutiert. Und das hat sehr sehr interessante Diskussionen ergeben, bis zu praktischen Übungen am Küchentisch (wer kann als Frau schon adhoc erklären, wie sich ein Kondom innen anfühlt?). Naja, manche wahrscheinlich schon, ich wusste das genauso wenig wie dass Kids nicht auf das OK der Eltern warten... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
(wer kann als Frau schon adhoc erklären, wie sich ein Kondom innen anfühlt?)

kind an den tisch setzen, kondom auspacken, dabei erklären wie man es NICHT auspackt und NICHT wochenlang im geldbeutel trägt, anfassen lassen, gurke nehmen und überstülpen.
*nixweiss* wo ist das problem?
man darf auch kindern erklären was geschlechtskrankheiten sind und wie gefährlich aids ist.
Also Kondome sollten doch wirklich kein Problem sein als Thema, dazu braucht es keine BRAVO.
Das wurde bei uns zwischen Hauptgericht und Nachtisch erledigt, denn irgendwie kommen wir immer beim Essen auf diese Themen.

Meine Jungs wissen natürlich auch wo sie Kondome finden, wenn sie welche brauchen.
****nza Frau
843 Beiträge
'Brauchen' tut es vieles nicht. Anlass zu Gesprächen kann aber auch vieles bieten...

@****rns
Problem? Wir haben es genauso gemacht *gg*
******_71 Mann
1.224 Beiträge
Na, der Umgang mit Kondomen braucht schon ein bisschen mehr Kenntnis, als dass man weiß wo sie liegen.

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich die Dinger die ersten Male verwendet habe. Ich brauchte immer 2 Versuche, weil ich den Bogen nicht raus hatte bei schlechtem Licht zu erkennen wie rum man sie abrollen konnte. Außerdem sind mir die Dinger aus für mich unerfindlichen Gründen immer wieder geplatzt. Grund für letzteres Problem war übrigens Luft im Reservoir (steht im Beipackzettel).

Hand auf's Herz wer ließt schon den Beipackzettel in der Kondombox. Für den Gebrauch eines neuen Handys brauchen die Kids ja auch keine Anleitung mehr.

Was die Kids aber lesen ist die BRAVO. Wenn sie so Zugang zu Infos erhalten über die vielleicht nicht überall am Kaffeetisch gesprochen wird, ist doch super.

Er von IRVO
***an Frau
10.992 Beiträge
Also Kondome sollten doch wirklich kein Problem sein als Thema, dazu braucht es keine BRAVO.

Für mich kam BRAVO mit Dr. Sommer zu spät und was ein Kondom ist wusste ich auch nicht und darum bin ich dann auch mit 18 Jahren schwanger geworden. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei und so wurde ich nach dem dritten Mal Sex schwanger.

Achtzehnjährige wissen hoffentlich heute mehr als ich seinerzeit, aber es schützt sie offensichtlich auch nicht vor frühen Schwangerschaften. Ich hatte eine Klassenkameradin die wurde sogar mit 16 Jahren schwanger.

Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob es trotzt aller Aufgeklärtheit heute weniger Teenischwangerschaften gibt als zu meiner Zeit.
***46 Mann
1.068 Beiträge
@***an
Also heutzutage gibt es immer noch sehr und mit Sicherheit auch zuviele Schwangerschaften im Teenalter.
Zum einen dadurch weil Heutzutage die Geschlechtsreife Früher eintritt und zum zweiten aus Dummheit.

Um zum Thema zu kommen:
Ich fand Dr. Sommer eigentlich super. Hatte die Bravo bereits in den 70er und bis Anfang der 80er Jahre gelesen.
*********8782 Paar
50 Beiträge
bin auch mit Dr. sommer groß geworden sowie meine mama auch schon teilweise waren die fragen ja schon echt lustig , und meine Mama sagte mit damals schon ja die fragen sind noch so ziemlich die selben wie zu meiner Zeit und auch meine Tochter wird bestimmt mit Dr. sommer aufwachsen mal schauen ob es dann immer noch die selben fragen sind^^ aber manche sachen bei Dr. Sommer waren auch echt hilfreich für mich und haben mir das ein oder andere mal ein peinliches gespräch mit meinen eltern erspart:D
naja nicht so genial :)
also ich fand das zwar immer lustig was da in der bravo stand, aufgeklärt hast mich nicht wirklich aber war immer ganz lustig ich hab mich nur gefragt wer sich a freiwillig meldet um sich nackt abbilden zu lassen...ich mein wenn man sich für den Playboy auszieht ist das ne ehre aber für die bravo????
*******ple Paar
512 Beiträge
Bravo
Och, da gabs ja noch Sexy, Wochenend, Neue Revue...und für die ganz Harten das Schlüsselloch...
***46 Mann
1.068 Beiträge
@Agdecouple
Sind aber doch eher andere Zeitungen als Bravo und nicht für Jugendliche und Teenager gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.