Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
928 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr den Höhepunkt nach der Vasektomie anders?47
Als Frau hab ich mit vasektomierten Männern die Erfahrung gemacht…
zum Thema
Vasektomie ohne Skalpell66
Hier gibt es ja schon einige Beiträge zu dem Thema, die mir auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Art und Weise des männlichen Orgasmus nach der Vasektomie

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Art und Weise des männlichen Orgasmus nach der Vasektomie
Hallo, mal eine Frage an die Männer die bereits eine Vasektomie haben durchführen lassen.
Ich habe zwar einige Artverwandte Threads zu diesem Thema gefunden aber mich beschäftigt die Frage

Wie ist das Lustempfinden nach einer Vasektomie Beim Orgasmus?

Ich habe bereits alle Untersuchungen und Besprechungen beim Urologen hinter mir. Ich mache mir keine Gedanken bezüglich der 0,46% Risikorate. Mich interessiert lediglich ob und was sich nach der Vasektomie ändert. Wie empfindet ihr den Orgasmus?

Danke vorab für eure Infos
********tasy Mann
143 Beiträge
Ich kann Dich beruhigen, ändern tut sich wirklich nichts! *ggg* Nur beim ersten Mal nach der OP hatte ich doch ein bißchen "Angst" vorm ersten Schuß, war aber nur so eine blöde Kopfidee, das jetzt etwas anders sein könnte, oder das beim ersten Mal gar weh tut... *zwinker*

So mancher dürfte sich auch noch sicherer dabei fühlen, da ja kein ungewollter Nachwuchs mehr entstehen kann.

Also wenn Du sicher bist, keine Kinder mehr kriegen zu wollen, kann ich es nur empfehlen! *genau*
*******rol Mann
971 Beiträge
Mein Exmann hatte sich sterilisieren lassen,es war anschließend kaum anders. Etwas weniger Sperma vielleicht.....

Auch er hatte Angst vorm Erstenmal...........aber grundlos!

LG Dagmar
Herrlich
Ich habe mich vor beinahe 20 Jahren unterbinden lassen. .... und es nie bereut. Beim Lustempfinden habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Im Gegenteil. Durch die Sicherheit, dass nichts mehr passieren kann war ich völlig unbeschwert und kann dies bis zum heutigen Tag noch geniessen.

Was ich aber bis jetzt nur vermutete, hat mir jetzt "saechsitirol" bestätigt, das etwas weniger Sperma fliesst. Aber das ist die Sache allemal wert.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure "Anteilnahme" *ggg* aber ich habe KEINE Angst vorm ersten mal NACH der Vasektomie, ich möchte keine weiteren Kinder, ich möchte sex mit meiner Partnerin haben ohne das sie diese Chemiesch... nehmen muss, habe keine Lust auf kondome (mit meiner Partnerin!) und werde diesen Schritt definitiv gehen.
Aber ich möchte wissen (auch wenn ich es bald selber erfahren werde) wie ist "ES" danach?
Anders?
Schöner weil freier im Kopf?
@nurwiko
hi ihr zwei

bin an weihnachten 2005 geknipst worden. wir haben 3 kids und mein herz sprach gegen die schnibbelei, aber mein kopf sprach dafür. und da ich ein kopfmensch bin, war es ende 2005 dann so weit.

seither geht es mir 100 mal besser. keine kondome o.ä., kein rechnen mit der periode von meinem schatz, kein aufpassen, keine angst beim sex. einfach nur toll. und ich habe kein tag bereut. endlich bin ich "frei".

herzlichst

moni & dani
Richtig... MANN ist befreiter....

bei meinem Liebling hat sich aber ansonsten nicht viel verändert... also ins negative sowieso nicht!

Ich finde die Entscheidung der Männer einfach klasse die das machen lassen! *hutab*

Die Tante *katze*

@haekeltante
danke für die komplimente.

herzlichst

moni & dani
*****nn5 Mann
20 Beiträge
keine Probleme
nur Vorteile! Viel freier und unkomplizierter.
Stimme den Vorschreibern zu
Kann es auch nur empfehlen wenn alle Fragen im Vorfeld geklärt sind.

Der Eingriff dauerte keine halbe Stunde und anschließend gut gekühlt, entstanden auch keine Schwellungen oder Blutergüsse.

Selbst die Menge hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, es fehlen ja nur die Samen, die nur einen verschwindet kleinen Anteil ausmachen. Die (Träger-)Flüssigkeit bleibt ja die Gleiche....

Und somit fiel dann auch die Chemieschluckerei der Partnerin weg...
*lol*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für eure Postings. Ich glaube ich "verstehe jetzt das es eigentlich keinen Unterschied gibt. Außer

Keine Chemie für die Frau
Kein Plastik für den Mann

Also "Freiheit" für die beteiligten
*******3_nw Mann
111 Beiträge
Macht den Kopf frei
Hallo
auch ich habe vor einigen Jahren eine Vasektomie machen lassen, und hatte auch dieselben Bedenken wie die meisten hier.
Aber ich kann nur sagen, das danach alles schöner wird.
Endlich keine Gedanken mehr über Schwangeschaft, kaputte Kondome usw.

Fakt: Der SEx wird einfach geiler.
*******ells Mann
11 Beiträge
Viele Vorteile
Ich habe es vor drei jahren machen lassen. Habe meinen Beitrag zur erhaltung der deutschen Bevölkerung abgeschlossen *g*
Ich hatte nie Probleme damit. Weder organisch, noch psychisch.
Es muß nicht mehr an Empfängnisverhütung gedacht werden und fühlt sich freier. Irgendwie hatte man sich doch immer wieder Gedanken gemacht, ob es vielleicht doch zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen ist. Vor allem, wenn die "Erdbeerwoche" mal nicht pünktlich kommt.
Ein weiterer Vorteil ist, daß man keine Kuckuckskinder mehr untergejubelt bekommen kann. Ist ja in letzter Zeit öfter Thema in der Presse....
In Sachen Orgasmus sehe ich keinen Unterschied zu früher. Nur habe ich den Eindruck, daß das Ejakulat etwas weniger und etwas klarer ist als früher. Dies ist aber normal und eigendlich logisch.
An dieser Stelle möchte ich aber mal darauf hinweisen, daß bei "unklaren Partnerverhältnissen" Kondome trotzdem benutzt werden müssen, denn anstecken kann man sich immer noch!
Vasektomie macht frei
Jedenfalls mich.

Letztlich ist das Wohlbefinden abhängig von der Psyche.

Für uns stand fest, dass
• wir (insbesondere ich, auch wenn ich eine andere Partnerschaft eingehen sollte) keine Kinder mehr wollten
• meine Partnerin keine Chemie (wegen mir) schlucken sollte/wollte
• die Frage einer wirksamen Verhütung (Thema: Pille und Grippe) keine Rolle mehr spielen sollte.

Nach dem Eingriff gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Wir konnten uns der schönsten Sache der Welt widmen, ohne uns Gedanken über die Verhütung machen zu müssen. Voraussetzung dafür war allerdings, dass eine Nachuntersuchung die Wirksamkeit der Sterilisation bestätigt hat (mißglückte OP's soll es ja hin und wieder geben).
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank nochmal bis hier hin.

Klar ist bei "unklaren Verhältnissen ein Kondom zu benutzen" *ggg*

ich sehe der Vasektomie mit mehr freuden entgegen *lol*
ist das wirklich eine ganz sichere sache?
und wie nehme ich meinem mann die angst vor dem eingriff?

lg
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
es ist nach Auffassung der meisten User hier und der Info meines Urologen eine sichere Sache. Natürlich kann immer ein Restrisiko bestehen, RR bezogen auf ungewollte Schwangerschaften.
Geh mit deinem Mann zum urologen der wird ihm die - unbegründete Angst nehmen.
Ich habe mich erst mal via Internet schlau gemacht und dann schnellstmöglich nen Termin beim Urologen gemacht.
Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung und das wars.

Viel Glück und Erfolg

lg

Mr. Nurwiko
vielen dank
nurwiko

erstmal versuchen meinen mann zum urologen zu schleppen. das wird schon 'ne schwere geburt *schock*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
wenn du deinen Mann beim Urologen hast wird der Rest ein "Kinderspiel"

Viel Glück
Er von uns hat keine Veränderung beim Orgasmus ... ausser das es evtl Entspannter ist, weil die Chance auf ne Schwangerschaft nicht mehr besteht.

Gruß

Die Wölfe
Absolut keine körperliche Veränderung !!
Das Verlangen ist bei mir mehr geworden, denke es liegt daran das man freier wird im Kopf *ggg*
Zum Risiko: ich bin davon überzeugt das es 100 % sicher ist, habe es vor 6 Jahren machen lassen war zwei Wochen danach frei von Spermien und habe es seitdem 3 mal nachprüfen lassen und war jedes mal zu 100 % ohne Spermien !!
gibt meines Erachtens nichts Besseres, wenn der Kinderwunsch sicher abgeschlossen ist oder nicht vorhanden !
Denn merke es gibt kein zurück !
Absolut keine körperliche Veränderung !!
Das Verlangen ist bei mir mehr geworden, denke es liegt daran das man freier wird im Kopf *ggg*
Zum Risiko: ich bin davon überzeugt das es 100 % sicher ist, habe es vor 6 Jahren machen lassen war zwei Wochen danach frei von Spermien und habe es seitdem 3 mal nachprüfen lassen und war jedes mal zu 100 % ohne Spermien !!
gibt meines Erachtens nichts Besseres, wenn der Kinderwunsch sicher abgeschlossen ist oder nicht vorhanden !
Denn merke es gibt kein zurück !
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich habe mich 1982 ...
sterilisieren lassen (Vasektomie unter
örtlicher Betäubung). Ich war damals
29 Jahre alt (ohne Kinder) und musste
den Urologen schon sehr heftig davon
überzeugen, dass ich es wirklich wollte.
Die OP war ein "Klacks" ... Zahnarzt ist
viiieel schlimmer, wenn man nötige
Termine rausschiebt.

Ich habe mich damals sehr befreit gefühlt -
denn beim "Cross-poppen" (Sex mit vielen
Frauen parallel) geht es ohne Kondome
mal garnicht ... trotzdem hat auch da stets
die Angst mitgespielt ... dass es mal Stress
mit "fruchtbaren Erfolgen" gibt.

Leider setzte ja dann (nach einigen Jahren
mit sehr befreitem Sex) die Angst wieder
ein ... AIDS und so ... seither nehme ich
wieder Kondome ...

Der Orgasmus war immer gleich - und was
die Menge des Ejakulats angeht ... so habe
ich keinen Unterschied bemerkt.

Immer wieder sehr zu empfehlen - vor allem
in einer festen Partnerschaft ohne "Ausritte".
@loveanddevot
ein weiterer Gesichtspunkt den du ihm vorbringen kannst, das eine Sterilisation bei einer Frau eine richtige OP ist, die mit Schmerzen verbunden ist, im Gegensatz zur Vasektomie beim Mann....

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!

Die Tante
*katze*

wenn ich das alles so lese ....
... werd ich richtig depri, wie toll das in euren partnerschaften funzt. die männer kann ich nur bewundern. ich hab mich auch jahrelang um verhütung gekümmert und war sogar mal ungewollt schwanger. ich denke, ich hab schon genug "über mich ergehen lassen".
aber mit druck erreicht man sowieso nix. ich werd' s halt immer wieder mal sachte anbringen, das thema. vielleicht hab ich ja irgendwann erfolg *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.