Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2166 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5348 Mitglieder
zum Thema
Erotiksauna zum Fummeln gesucht33
Hi, Kennt jemand eine Sauna oder Therme in der man offiziell mit…
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger und Sauna?

Schwanger und Sauna?
Hallo Ihr Lieben schwangeren und Ex-schwangeren,

Meine Frage darf man als schwangere in die Sauna?
Wie war es für euch?
Angenehm oder unangenehm?
Vom schwitzen ist noch keiner gestorben,Biosauna ist völlig ok...
Nur auf den Aufguss oder so sollte man doch lieber verzichten!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Das was du
immer machst, kannst du natürlich auch machen wenn du Schwanger bist!! So die aussagen vom Dok. Die ganzen schönen dinge im Leben vor dem Schwanger seien kannst du natürlich weiter machen
LG
*********en80 Mann
859 Beiträge
Möchtest Du wissen, ob das gesundheitlich in Ordnung ist oder ästhetisch?

Gesundheitlich hab ich keine Ahnung. Zum angucken sind Schwangere jedenfalls toll. Von mir aus dürfen sie sehr gerne in die Sauna. *ja*

Grüße vom Luemmelchen
Es ging um das gesundheitliche...

Noch ist es ja nicht soweit - aber informieren wollte ich mich trotzdem mal...
*********en80 Mann
859 Beiträge
Viel Glück, Erfolg, Spaß, Gesundheit? Was wünscht man denn einer zukünftigen Schwangeren?

Grüße vom Luemmelchen
Sauna ist kein Problem!
Ich bin auch schwanger und seit Ewigkeiten eine Saunagängerin.

Zur Vorsicht hatte ich beim Gyn nachgefragt, was mit Saunagängen ist - er hatte keine Bedenken, auch der Aufguss-Sauna gegenüber nicht, da mein Körper bereits an die Sauna gewöhnt ist.

Aber wie immer gilt: Nicht übertreiben - also nicht so lange in der Sauna bleiben bis einem schwindelig wird *g* Aber das gilt ja grundsätzlich immer *zwinker*
*****SLF Paar
836 Beiträge
in die sauna kannst du immer gehen. so lange du gesund bist und der dok nichst dagegen hat lasse dir die sauna gutgehen.
*******984 Frau
32 Beiträge
Wehenfördernd!!!
Ich war auch als ich schwanger war in der Sauna und zwar am 25.07.2002, woher ich das datum so genau weiß?!? *ggg*
Am morgen des 26.07. hielt ich mein Töchterchen in den Armen*g*
War zwar 3 Wochen früher als erwartet, war aber trotzdem alles O.K.
Die Hebamme hat mir im Krankenhaus erläutert, dass die Wehen durch die Sauna eingeleitet worden sind.
stimmt
unsere Hebamme schlug auch ein heißes Wannenbad vor

da hab ich den Zwerg abends in der Sauna "ausgekocht" , 4 Stunden später sind wir zum Entbinden gefahren
Ich bin gerne und oft in die Sauna gegangen als ich schwanger war
hatte keine Probleme!
Achte aber darauf, das du viel trinkst! Vorher und am wichtigsten nachher!
Damit du keine Kreislaufprobleme bekommst!
Eine Freundin von mir bekam immer nach dem saunieren einen Scheidenpilz! Dafür ist man ja bekanntlich in der Schwangerschaft besonders anfällig!
Ansonsten viel Spaß und ich wünsche dir eine komplikationsfreie und wunderschöne Geburt!

Lieben Gruß
Sabrina
*wink*
Ich durfte leider nicht da ich mit Zwillingen schwanger war und da schon ne Risikoschwangerschaft die Basis ist bzw war.


Aber soweit ich weiß, darf ne Schwangere in die Sauna.

Frag einfach dein Arzt, denn da gehören ja mehrere Faktoren zusammen.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
ist ok
Am Anfang und Ende musst Du etwas drauf achten - aber so lnage du die Wärme verträgst , ist alles in Butter!!!
*********en_rp Paar
404 Beiträge
absolut ok
solange Du noch mehr als sonst auf Dich und Deinen Körper achtest. Wie schon vorher erwähnt : ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt, den Kreislauf nicht zu sehr strapazieren. Und vielleicht tatsächlich in den letzten 4 Wochen drauf verzichten, denn das mit dem "Auskochen" ist nicht nur ein Gerücht.
Und schwangere Frauen sind absolut schön, diesen Anblick sollte frau anderen Menschen gerne schenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.