Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

scheinschwanger ?!?!

scheinschwanger ?!?!
hallo zusammen!!!!

hat jemand von euch schon mal die erfahrung gemacht, scheinschwanger zusein???
wenn ja, wie war es bei euch?
war euch übel,kreislauf probleme und sind diverse andere symtome aufgetreten.

über euchre antworten und erfahrungen, bin ich sehr dankbar
*hilfe*
nee hab ich nicht hab gerad mal bei wikipedia nachgeguckt weil mir erst nicht ganz klar war ob du mit scheinschwangerschaft jmd meinst der es bewusst vorspielt oder jemanden der durch hormonelle veränderungen "symptome" wie in einer schwangerschaft mitmacht.

also ganz interessant fand ich das bei wikipedia stand, dass
der weibliche Körper vor einer Erstschwangerschaft bis zu dreimal "übt", dass heißt, er "probt" den Ernstfall und entwickelt schwangerschaftsähnliche Symptome, obwohl es kein befruchtetes Ei gibt. Oftmals merkt eine Frau diese Probeläufe gar nicht, sondern registriert lediglich eine stärkere Menstruation. Doch in manchen Fällen erleben Frauen diese "Generalproben" als großen Verlust, obwohl de facto kein Embryo im Wachsen war.

Die schwangerschaftsähnlichen Symptome dieser Störung können sein: Ausbleiben der Menstruation, Erbrechen, Übelkeit, Anschwellen der Brüste und des Bauches.

*******ove Mann
6.548 Beiträge
so wurde ich hier und heute mal wieder über was belehrt
wusste nicht das der weibliche körper sowas machen kann, bzw. das frau sowas auch merken kann...
danke für die auklärenden zeilen
liebe grüße
Oh ja .........
Meine 3 Jahre ältere Schwester hatte dieses auch.Sie damals 17 und der Bauch schwillte an ,übelkeit und die Regel blieb aus.Sie mußte damals sogar deshalb ins Krankenhaus.Als sie dann 18 war wurde sie dann schwanger.
Lg
Mondschein *hotlady*
Es kann
auch eine Sache der Psyche sein.
Es gab schon Fälle, bei denen sich Frauen derart sehnlichst ein Kind wünschten, dass sie tatsächlich scheinschwanger waren. Die Regel blieb aus, Übelkeit setzte ein, Leibesumfang und Brust wuchsen... sie hatten tatsächlich alle Anzeichen einer Schwangerschaft. Das bittere Ergebnis ist dann natürlich ein negativer Schwangerschaftsbefund.
das problem habe ich ja. mir ist öfters übel, meine brüste sind strammer. meine regel habe ich.
doch bin ich nicht schwanger ( leider *heul* ). habe schon ein sohn, doch hätte gern noch ein zweites. dadurch das es bei uns so ein paar probleme gibt ( in der parnerschaft ), lassen wir es noch. wissen nicht, wie es weiter geht bei uns.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
lovers
ich denke auch dass das umfeld vorher geklärt werden sollte...
wenns dann wieder klappt mit dem partner, dann könnt ihr ja weiterüben..
liebe grüße
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich habe mal gehört das menschen sich das auch einbilden können...sie bilden sich ein sie sind schwanger und die fühlen sich dann wie ne schwangere der bauch wird dicker milch kommt auch schon...

ich selber habe es noch nie durch gemacht....
Also das der Körper tatsächlich ''übt'' wußte ich auch noch nicht,da habe auch ich mal wieder was dazu gelernt.
Weiß aber das viele Frauen mit ausgeprägtem Kinderwunsch öfter das Gefühl haben schwanger zu sein.Man weiß ja schließlich genug über Anzeichen einer Schwangerschaft,und dann kann einem die Psyche schon mal einen ganz schön üblen Streich spielen.
Dann bekommt man diese Symptome wirklich alle,auch wenn man weiß das man nicht schwanger ist.


LG
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Sowas ist aber seeehr selten... Allerdings ist sowas bei Hündinnen öfter zu beobachten *zwinker*
**********shore Frau
215 Beiträge
Jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin scheinschwanger.
Naja, vielleicht muss ich auch einfach mal wieder in's Fitnessstudio *haumichwech*

Mal im Ernst..
Man hört ja immer wieder wie sehr die Psyche auch den Körper beeinflussen kann.
Zum Beispiel die Menschen die an bestimmten christl. Feiertagen Wunden an Händen und Füßen bekommen. Das muss nicht unbedingt Verarsche sein, sondern kann wirklich durch die Psyche ausgelöst werden.
Es gab darüber mal eine sehr interessante Reportage bei Gallileo.
Dort wurde dann auch eine Frau hypnotisiert und ihr eingeredet sie würde auf eine Herdplatte fassen. Die Frau bekam tatsächlich kleine Brandblasen.
Und bei Gallileo kann man wohl schon davon ausgehen, dass es nicht nur Müll ist der gesendet wird.

Durch den starken Wunsch schwanger zu sein, können solche Symptome also sicher hervorgerufen werden..
******uit Frau
77 Beiträge
verwundert
ich kenne das nur von meiner Hündin. aber das manche Frau sich in etwas hineinsteigern kann, ist ja bekannt.
ich tippe ehr darauf das die Begleiterscheinungen wie bei einer Schwangerschaft auf Befindlichkeitsstörungen zurückzuführen sind.
wer kennt das nicht, wenn man Streß hat........
ansonsten alles gute und Ruhe bewahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.