Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Beziehung zu meiner Freundin zu "nah"

Ist die Beziehung zu meiner Freundin zu "nah"
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines,großes Problem und bin deswegen total am Ende!

Also ich bin mit meiner Freundin jetzt schon seit ca. einem Jahr zusammen und sie ist für mich einfach die perfekt,die eine von der jeder Mann träumt!
Sie ist sexy und die pure Erotik aber gleichzeitig auch eine tolle Person die so zu mir passt wir noch keine andere zuvor!

Aber gerade eben noch hatten wir einen kleinen Streit,es ging um irgendeine Kleinigkeit aber was sie da zu mir gesagt hat,hat mich total verletzt und zum Nachdenken gebracht!

Sie sagte sie hat ein Problem damit wenn ich ihr sage das wir eins wären.Na klar habe ich sowas schon oft zu ihr gesagt dieser romantische Satz:"Du und ich wir sind 1 mein Engel" abersie sagte eben nur zu mir das dass nicht stimmen würde und das nur weil wir eine Beziehung hat das wir beide noch eigene Leben hätten und das wir einfach immernoch zwei unterschiedliche Personen sind.
Natürlich hat sie damit recht aber für mich hat sich das so angehört das sier mir damit sagen will das ich eh nur eine "zwischen"beziehung bin bis der nächste kommt!
Gleichzeitig sagt sie mir aber auch immer das sie mich über alles liebt und das sie alles für mich tun würde...ich versteh sie nicht!

Ich habe sie auch schon gefragt ob ich ihr zu sehr klammere,sie sagte:"Nein ,natürlich nicht"


Als ich eben mit ihr am Telefon darüber geredet habe meinte sie ich hätte sie nur falsch verstanden und dass sie das nicht so gemeint hätte wie ich das aufgefasst habe,erklärt wie sie das wirklich meinte hat sie aber nicht!
Ich bin mir 100%sicher das sie mich liebt und das ich sie auch liebe ist mir auch klar,wir hatten sogar schon mal geplant eine eigene Wohnung zu nehmen aber jetzt..........
ich weis nicht was ich machen soll,
könnt ihr mir helfen???
Au
Backe.

Naja lieber Firefighter007.

Ich denke wirklich das Ihr Euch aufrichtig liebt, aber meines Erachtens ist das Problem darin zu finden, dass Du schon von einer Zukunft träumst und Dir diese auch schon ein wenig ausgemalt hast und vielleicht in Dialogen schon erwähnt hast.

Frauen spüren dies.


Sie liebt Dich sicher, aber liebt auch den jetzigen Augenblick und möchte damit vielleicht einfach nur sagen, warten wir es ab.

Nicht das Sie damit die Zukunft mit Dir verleugnet oder verdrängt, sonder ich glaube eher Sie genießt das hier und jetzt mit DIR.

Versuche es einmal aus dieser Perspektive zu sehen.

LG und gib nicht jetzt schon auf.
Versuche Dich in Sie rein zu versetzen.
hm also als wir das so gelesen haben dachten wir du wärst um die 28...waren jetzt etwas erstaunt dass du erst 18 bist....aus folgenden gründen: du /ihr seid noch sehr jung klar kann man auch in dem alter zusammenziehen die frage ist nur wie gut das geht...genauso vielleicht hat sie angst vor einer zu engen bindung /festlegung.
genieß doch einfach das leben und die schöne zeit mit ihr und alles weiter wird sich finden.ob ihr nun zusammen wohnt oder nicht ist ja primär egal. ich denke den satz hat sie gesagt weil sie nicht will dass durch deine zukunftspläne was zerbricht weils ihr zu schnell geht,...
*****_hh Frau
214 Beiträge
ich verstehe dein problem nicht?!

sie hat dir nur gesagt dass ihr beide eigene leben habt, auch wenn ihr eine beziehung führt. das ist doch ganz normal und weißt du doch sicher auch.

ich sehe da kein problem. erstrecht wenn man sowieso dabei ist zu streiten drückt man dieses nunmal etwas unbedachter aus. sie sagt doch auch, du hast es falsch verstanden. und was sie meinte weißt du doch.

wenn mir mein freund ständig sagen würde wir wären eins, würde ich auch irgendwann klar stellen wollen dass wir trotzdem 2 verschiedene personen sind, und eben ihr eigenes leben auch leben müssen
*****_hh Mann
28 Beiträge
Es ist gar nichts los, immer locker bleiben *zwinker*
Ich kann Deine Freundin ganz gut verstehen, weil ich derselben Meinung bin, dass man neben der Beziehung immer noch sein eigenes Leben führt und dies auch notwendig ist. Vielleicht hat sie ihre Freiheit dadurch bedroht gesehen und wollte einfach nur vorsorgen.
Wenn Du das locker hinnimmst ist alles ok, aber wenn Du jetzt anfängst an ihren Gefühlen oder an eurer Beziehung zu zweifeln, dann ist das der Anfang vom "klammern". Und das könnte dann zum Problem werden...
Interessant wäre...
... zu wissen, über welche "Kleinigkeit" Ihr gestritten habt, denn offensichtlich war irgendetwas darin der ausschlaggebende Punkt für Ihre Aussage.
Vielleicht magst Du ja erzählen.

Liebe Grüße
vom Shoegal
Hmmm...
ich kann dir zwar keien Rat geben, aber aus eigener Sicht erklären. Ich persönlich liebe es wenn mein Freund sagt wir sind eins. es gibt mir immer den nötigen Halt im Leben den ich so sehr brauche. Manchmal jedoch denk ich mir auch nur..."Passen diese Worte jetzt in den Kontext?" und reagiere schon mal etwas komisch. Vielleicht wars ja das?
Kommt mir bekannt vor...
Ich (w) bin der Meinung, das auch viel davon abhängt, in welcher Form die vorherige Beziehung gelaufen ist, aus weiblicher Sicht.
Vor der jetzigen Beziehung gab es bei mir eine auf weitere Ferne. Selten gesehen und dannn Friede-Freude....
Es ging auseinander und nach nem dreiviertel Jahr hab ich nen Mann kennengelernt der meinte glatt zu mir, er möchte unbedingt seine Freundin JEDES Wochenende sehen. Das hat mich ehrlich im ersten Moment ein wenig überfahren und verschreckt.
Obwohl man annehmen sollte, das ich als Frau mich ja geschmeichelt fühlen sollte. Aber wenn man sowas nicht gewöhnt ist, in Deinem Fall ist es vielleicht für sie die erste längere Beziehung.... dann gibt es vielleicht auch erst mal sowas wie ne Kurzschlußreaktion, in Worte gefasst, die so nicht gemeint sein sollten. Genauso ist es mit verloben oder heiraten. Mir erging es nämlich so..... Mit genau diesem Mann. Als wir dann fast ein Jahr zusammen waren, wollte er sich binden, mit Verlobungsring. Meine erste Reaktion, war ein Schritt zurück, nicht vor Freude ihm um den Hals fallen....schmunzel. Er wollte das ich zu ihm ziehe.... Ich war aber noch in der Lehre und wollte die auch beenden, mit elterlichem Wohnsitz. Er war erstmal zutiefst gekränkt.... Vielleicht erging es ihm in dem Moment so wie Dir jetzt....
Nein, in Ruhe darüber reden und es in einem lieben Gespräch klären, über das eigne Empfinden in solchen Momenten sprechen.... das wird wohl in solchen Verunsicherungen wieder Sicherheit bringen.
PS: Bin jetzt mit diesem Mann, der mich schon des öfteren überrumpelt hat ( hihi) seit 10 Jahren zusammen, und bald werden es 6 Jahre die wir verheiratet sind- Also nichts ist unmöglich.

Viel Glück.... Ines
Wenn der Partner nicht das gleiche fühlt
Hallo firefighter007!!
Wenn deine Freundin andere Vorstellungen hat von der Beziehung und auch nicht so offen darüber redet (d. h. man muss ihr alles aus der Nase ziehen), dann macht man sich natürlich ernsthaft Gedanken: Wir passen nicht zusammen. Dasselbe mache ich momentan mit meiner Frau durch. Problem: Ich habe eine Frau gefunden, die viel besser zu mir passt als meine Frau.

Was du machen kannst:
Ist sie eifersüchtig, wenn du dich mit anderen Frauen triffst? Ich geh gelegentlich mit anderen Frauen weg und bin eigentlich auch der Frauenversteher schlechthin. Mach dich für deine Freundin interessant. Andere Mütter haben auch schöne und liebevolle Töchter.

Oder:
Rede mit ihr über eure gemeinsame Zukunft. Vielleicht erfährst du Sachen, die dich enttäuschen aber ne lockere Beziehung führen, ohne miteinander zu wohnen und sich den ganzen Tag zu sehen würde bei mir und meiner Frau auch besser funktionieren. Dazu gehören aber nun mal zwei.

Viel Erfolg!!
Denke..........
Sie fühlt sich zu dir hingezogen.Sie liebt dich auch.Aber sorry enge sie nicht so ein, wie mit den Worten wir sind eins.Laß ihr mehr freiraum und dränge sie nicht mit diesen Worten .Sie weiß das auch so.Solltest du damit nicht aufhören ist sie schneller weg als du denken kannst.Sorry aber denke das wird passieren.
LG
Mondschein *hotlady*
@2suchen
du /ihr seid noch sehr jung klar kann man auch in dem alter zusammenziehen die frage ist nur wie gut das geht...

Das hat doch gar nichts damit zu tun?

ich bin mit meinem Mann am 1. Dezember zusammen gekommen ich 18 er 19 und am 6 Dezember ist er bei mir eingezogen und im März sind wir in unsere eigenen woh ung gezogen... wir sind 12 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet.

Es kann also auch gut gehen!!!

Ich denke aber auch das es deiner Freundin vielleicht ein bisschen schnell geht und sie sich etwas überrollt gefühlt hat.
Sie liebt sich und du sie - ihr seid sicherlich auch manchmal eins *g*
Aber ihr seid jetzt 1 Jahrzusammen und baut eure Beziehung noch auf und eins sein ist ja schon was was man für die ewigkeit hat.
****77 Mann
696 Beiträge
Trotzdem Vorsicht geboten...
Ich habe rausgelesen, dass du sehr verliebt in sie bist und in der Beschreibung sprichst du ja in hohen Tönen. Das ist auch gut so.

Ich meine, das es auf der einen Seite gar kein Problem ist wenn sie das zu dir sagt weil wenn ich das von meiner Freundin damals gehört hätte, wäre ich skeptisch und nimmt mir den Reiz.

Ich denke du solltest solche Aussagen gegenüber deiner Freundin unterlassen weil sie A wirklich nicht stimmt und B dir die Antwort eh wehtut.

Ich kenne das so, wenn eine frische Beziehung zu mir nach 4 Wochen sagte "ich liebe Dich" dann war ich extrem verunsichert und das aus gutem Grund.

Mein Tip wäre: Etwas andere Äußerungen, ich kenne das oft aus einigen Gesprächen meiner weiblichen Freundinnen, das diese Aussage vom Mann in der überaus extremen Form eher ungewünscht sind. Ein wenig wollten sie alle um die Zuneigung ihrer Männer kämpfen.

Oft wünschen sich die Damen den Romantiker aus dem Film aber in Wahrheit haben die es in Wirklichkeit schwer...

Nur eine Meinung...

LG
Okay gut danke,ihr habt mir damit bisher echt sehr gut geholfen.
Heute schlafe ich erstmal wieder bei ihr und ich denke mal das wir darüber reden werden und das dann auch alles wieder gut sein wird!
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen. Man weiß einfach nicht, was morgen ist und wenn man sagt, man ist eins, würde das bedeuten, dass einem nach einer Trennung ein Stück selbst fehlen würde. Das ist nicht so.

Es bedeutet nicht, dass deine Freundin dich weniger liebt oder dergleichen, es bedeutet einfach, dass man ab und an auch ein Leben außerhalb der gemeinsamen Vier Wände führt....

Mach dir also keine Sorgen. Ich seh das genauso wie sie und das hat keinerlei Auswirkungen auf unsere Beziehung... Im Gegenteil
o.k.!!!!...
.. ihr seit euch BEIDE sicher , das ihr euch liebt ???? dann solltet ihr euch auch ein wenig mehr spielraum lassen.eine partnerschaft bedeutet auch, sich seinen individualismus zu bewahren- eine völlige selbstaufgabe ist da eher hinderlich(trotz aller gefühle) !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.