Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Reizvolles Dessous oder lieber gleich nackt?258
Ich liebe Dessous und mich gibt es selten direkt nackt zu sehen.
zum Thema
Nackt oder Dessous???152
Ich will mal von euch wissen. Ob euch Mann/Frau lieber nackt sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kann mir helfen?.....fotomontage!

*********ar003 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
wer kann mir helfen?.....fotomontage!
suche leute die mir sagen können wie man eine fotomontage erstellt,und passende hintergrüde findet?
folgendes problem:
würde meine frau sehr gerne in alten ruinen,verlasenen werkshallen,etc.
nackt ode in dessous fotografieren.solche locations zu finden ist aber sehr schwer,und hinzu kommt noch das meine frau sich nicht trauen würde dies
zu tuen.deswegen meine frage,
kann mann dies mit einer fotomontage hinkriegen?
oder wisst ihr wo man solche locations im großraum hannover finden kann?
vielen dank im voraus
**********ert21 Mann
7 Beiträge
Da habt Ihr Euch viel vorgenommen.
Nun ist es (für Geübte) kein Problem im Photoshop unter Zuhilfenahme von Ebenenmasken jedwelchen Hintergrund in ein Foto hineinzuretuschieren, allerdings muß ich als Fotograf dazu sagen, daß man das meist sieht und es zeitlich auch ziemlich aufwändig ist. (Meist stimmt dann der Lichteinfall und der Schattenwurf nicht)
Zur Locationsuche im Großraum Hannover kann ich leider nix sagen, aber im Ulmer Raum kenne ich eine tolle alte Fabrikhalle.
Ich wünsche Euch dennoch viel Erfolg für Euer Projekt!
LG Albert
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann hier nur zustimmen. Fotomontagen sind für Anfänger sehr schwer realistisch hinzukriegen. Nicht nur das eigentliche reinkopieren, es müssen auch diverse andere Faktoren bedacht werden wie Lichteinfall, -intensität, -temperatur, Tiefenschärfe, Position, Winkel usw.

Wenn euere Ansprüche fürs erste nicht so hoch sind gibts im Netz sicher paar gute Tutorials die ihr mal probieren könnt.
Sehr schwierig
Das Problem mit dem Licht wurde schon geschrieben...

Dazu kommen noch die richtigen Größenverhältnisse.

Um die Person vom eigentlich Fotohintergrund herauskopieren zu können sollte dieser einfarbig und ohne Schatten sein (Bluebox), einige Bearbeitungsprogramme machen diesen Schritt dann ganz einfach.

Schwierig ist es auch mit den Haaren, eine schöne Walle-Mähne leidet oft beim Ausschneiden - zwischen den Haaren findet man jedoch auch den Original-Hintergrund.

Tja, und dann das Foto so zu bearbeiten, dass es sich wirklich in den neuen Hintergrund einfügt und wirklich nur mit viel Geduld möglich.

Also lieber nicht zu einfach vorstellen...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
????
würde meine frau sehr gerne in alten ruinen,verlasenen werkshallen,etc.
nackt ode in dessous fotografieren.solche locations zu finden ist aber sehr schwer,und hinzu kommt noch das meine frau sich nicht trauen würde dies
zu tuen.

aber wenns doch verlassen ist ??? Ihr bringt euch doch um den ganzen Spaß und sitzt so Abends stundenlang vorm PC und bastelt Hintergründe rein.

Ich würde an eurer Stelle auch mal ganz ohne kamera einfach auf lokationsuche gehen und die gegend entdecken. das macht Spaß man findet mehr als man denkt und jede menge ideen.

Wenn das aber nicht geht geb ich gern nen TIP per CM.

Gruß

MD
ich schliesse mich Magic an. Es geht nichts über die Aufnahmen vor Ort.
Ansonnsten schaut euch das an. Blueboxfotografie
http://www.joyclub.de/my/homepage/98926-2407.bluebox_studiofotografie.html
Fragen hierzu gerne per CM
LGJO
objektiverzeichnung
die masken, kanten etc. sind je nach dem mehr oder weniger aufwändig. wenn du so was montieren willst, dann pass auf, dass die aufnahme gut freistellbar ist. strubbelhaare oder haare im wind, transparente stoffe etc. sind teilweise ne katastrophe. n profi verlangt 200€ die stunde und mehr. deswegen gut planen!
und neben licht und schatten (die aufnahme müsste idealerweise dem hintergrund angepasst beleuchtet werden) und den grössenverhältnissen (hier gilt dasselbe bzgl brennweite&abstand), ist die verzeichnung manchmal ein problem.
ich würde vorschlagen, deine frau soll sich trauen, denn ihr sollt das shooting und das foto geniessen, und euch nicht über aufwändige und / oder teure montage ärgern!
*g*
falls ihr doch ne teure montage wollt, sprecht mich an! *zwinker*
*********ar003 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön für eure antworten!
hat uns sehr gefreut so schnell gute und informative antworten von euch gekriegt zu haben.
aber vielleicht kennt ja doch noch wer schöne verlassene locations im großraum hannover.
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.