Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klappbett/ Klappspielwiese - selberbauen ?

Klappbett/ Klappspielwiese - selberbauen ?
Hallo liebe Eigenbauer;)

Wir sind auf der Suche nach Hilfe:)
Unsere Idee:

Wir möchten eine eigene Spielwiese haben. Und damit wir nicht ein Zimmer komplett mit dieser Spielwiese ausfüllen, dachten wir an eine klappbare Variante. Es gab/ gibt ja sogenannte Schrankbetten- kommt n Gast "Schrank" runterklappen und blub gibt es einen Schlafplatz.

Sowas möchten wir auch machen:
Wir dachten an eine Liegefläche von 140/180 x 200. Befestigung an der Wand - klappbar.

Nun zur wichtigsten Frage: Wie kann man sowas am Besten selber bauen, sodass es stabil und Quietschfrei ist??

Wir dachten, wir erkundigen uns hier einmal, da wir jedesmal ins Staunen geraten, wenn wir sehen, was hier an selbstgebautem präsentiert wird.

Vielleicht hat ja jemand schon soetwas gebaut und würde uns ein paar Tipps geben:)

Wir freuen uns auf Meldungen und verbleiben ganz nach dem Motto

" Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen"
Befestigung
auf jeden Fall von der Wand entkoppeln - sprich Schaniere etc mit Gummi versehen damit das Bett eine Chance hat sich etwas zu bewegen - für den Rest - ersteinmal einen Bummel durch IKEA und den Baumarkt
HuHu,

also, ich habe mal versucht eine kleine Zeichnung zu machen... nicht perfekt, aber wir hoffe, dass ihr verstehen könnt wie wir das meinen und gerne bauen würden.


Hat jemand Ideen oder sowas?
Es wäre sicherlich sinnvoll, mit an zu geben, wie viel handwerkliche Erfahrung ihr mitbringt und vor allem, wo der preisliche Rahmen liegen soll?
Vermute mal ganz stark, dass hier im JC nicht soooo viele Mitglieder schon sowas gebaut haben. Machbar ist es sicherlich, aber nur mit professioneller Anleitung - alles andere könnte teurer werden, als wenn man es direkt von einem Fachmann (Schreiner?) machen lässt. Könnte nämlich leicht passieren, dass das Bett aus der Halterung rausbricht, weil falsch gearbeitet wurde oder die Vorlage nicht gut war.
Eventuell würde ich auch mal in Hobbyhandwerkerforen nachfragen. Vielleicht findet sich ja sogar einer, der das für lau macht.
Muss dort ja nicht erwähnt werden, für welche Zwecke das Bett gedacht ist (also einen neuen Text in diesen Foren verfassen und kein Copy & Paste, damit man nicht auf den JC stößt *heia* )...
Viel Erfolg mit diesem Projekt. Ist ja eigentlich ne lustige Idee *zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
in was für nem Raum sol den das ganze gebaut werden

eher einer wo weniger oft wer reinkommt nur falls mall Gäste übernachten wollen oder??
ähnliches
Ich werde auch sowas in angriff nehmen ( aber erst in 2-3 monaten)
Meine idee eine spielwiese, rund ca. 2m im durchmesser, oder kleiner mal sehen.

1. Einen flachen schrank, 2 m breit 20 cm tief und hoch. An der Wand am boden befestigen.
2. Runde fläche an einer seite abflachen und mit schichten beziehen. Gummi, schaumstoffe, kunstleder.
3. Fläche an die wand. Und mit 2 schaniren an den schrank. So das man es runterklappen kann. Der schrank dient als ein standfuß.

Das Schränkchen soll mit fächern zum verstauen werden und die rückseite der fläche wird bemalt, Motiv noch in arbeit. Will am oberen teil der fläche2 füße anbringen die mit runterklappen in form der fläche.

Ich mach mal eine skitze und lade diese hoch, ich hoffe das hielft vielleicht.
Bilder

Ich hoffe sie sind zu verstehen.

Noch zu:
Schrank: mann kann sowas auch kaufen, so werde ichs machen.

Fläche: ich habe schon stühle gepolstert und bezogen so schwer dürfte das bei einer größeren fläche nicht werden, hoffe ich.
HuHu,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich längere Zeit kein Internet hatte.

Also, die Idee von Sieg ist echt nicht verkehrt.

Und zu deiner Frage LeiT90: Ich sage es mal so, wir haben in 7 Tagen 71qm Tapete entfernt, gestrichen, Laminat und den darunter liegenden Teppich rausgerissen und Laminat neu verlegt.
Bad/Küche gestrichen - Latexfarbe
Eine 3m lange und 2,36m hohe Schrankwand aufgebaut;)

Wir wagen uns an alles ran und haben bis jetzt alles sehr gut hinbekommen;)

Und mit einem Bohrhammer können wir auch umgehen*lach

Grüßle
Eigenbau Spielwiese
Hallo erstmal...
Da ich selbst seit ein paar Jahren (so 22) in einem Baumarkt taetig bin waere es sicher nicht verkehrt mal die Mitarbeiter um Hilfe zu bitten. Viele von denen haben schon die aussergewoehnlichsten Geschichten gehoert und helfen gerne...
Meiner Meinung nach sind bei der Konstruktion mehrere Punkte wichtig.
1. Untergrund: es bringt nix wenn die Konstruktion "ruhig" sein soll Laminat oder Parkett zu haben... Trittschalldaemmung ist da nicht hilfreich... Teppich Hochfloor schon eher.
2: Material Schrank : vergesst Fertigschraenke zum umbau.16 mm Spanplatte und
bestenfalls Excenterverbinder sind fuer die "Belastung" definitiv zu schlapp.
Mdf zuschneiden lassen. Das ist teurer,stabiler kaum Eigenresonanz,lackierbar und naherzu unverwuestlich.Masse sind da kaum ein Problem.
3: Einbau der Spielwiese und Unterbau. Auch hier wuerde ich nicht auf die Idee kommen einfach ein billiges bett als Unterbau umzustricken... feste Konstruktion.Boden MDF und das ganze klappbar in die Schrankkonstruktion einsetzen.Lagerung durch Latternroste ist eh mist... je weniger bewegliche Teile umso besser !
4:Entkoppelung : Nicht ohne Daempfer an den waendern fixieren.Aufstellpunkte mit Schwingungsdaempfern versehen.Moeglichst alle schraubverbindungen mit Gummischeiben unterlegen, Zusaetzlich Schrauben mit selbstsichernden muttern oder Sicherungslack einsetzten.
5: an zusaetzliche Verstrebungen und Anbaupunkte denken um spaeter "erweitern"zu koennen
6: Stromanschluss denn das gehoert in das rechte licht gerueckt.....
Und wenn noch Fragen da sind,Dann fragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.