Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Tipps für Anfänger48
Wir freuen uns, euch neu im Bereich "Clubs & Nightlife" ein Special…
zum Thema
Swinger-Paare und Beziehung1
Wir freuen uns, euch neu im Bereich "Clubs & Nightlife" ein Special…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man Swinger?

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie wird man Swinger?
Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch neu im Bereich "Clubs & Nightlife" ein Special für Anfänger im Swinger-Bereich präsentieren zu können.

Hier ist der Platz, um davon den zweiten Teil diskutieren zu können, den ihr hier nachlesen könnt:
http://www.joyclub.de/nightlife/swinger/wie_wird_man_swinger.html

Viele Grüße, der Camelot.
schmunzel
im Zusammenhang mit Effi Briest hat uns unsere Lehrerin heute darauf ingewiesen, dass Monogamie eine Wunschvorstellung vergangener Tage sei, die sich aber schon seit längerem als notorischer Zwang in unseren Köpfen etabliert habe. Evolutionswissenschaftlich sei jedoch bewiesen, dass der Mensch polygam ist und der Traum vom Prinzen auf dem weißen Ross der uns Prinzessin auf der Erbse auf Händen trägt nur eine schwachsinnige Idee sei. Wir Menschen seien eben auch nur Tiere, die von ihren körperlichen Trieben geleitet werden würden, was ja der Erhaltung der Art diene. Es gebe zwar wenige monogame Tiere (manche Papageiarten) , wir jedoch gehörten jedoch zur polygamen Mehrheit!

Von daher ist der Wunsch nach fremder Haut also rein natürlich und keine Ursache einer schlecht laufenden Beziehung. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Mensch auch monogam glücklich sein kann. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Übrigens sollte jeder Mensch, der monogam leben will, doch mal darüber nachdenken, ob dies bei ihm nicht auch ein angelernter notorischer Zwang ist!
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@vorrednerin
Hallo,

ich finde deinen Standpunkt sehr interessant. Vor allem finde ich es gut wie du sich ausdrückst. Als ich es las,dachte ich du seist wesentlich älter als dein angegebenes Alter. Kompliment.
Ich bin auch kein Fachmann bzw bin kein Swinger. Ich finde aber in einer Beziehung, in der man sich vertraut und liebt, sollte man monoam leben und lieben. Wenn es um Swingen gehen, sollte man vorher offen drüber reden und Grenzen abstecken. Damit keiner verletzt wird.

Aber mich interessiert es auch wie man Swinger wird und wie man es auf Dauer auslebt.

LG

Soft
@über mir
Aber mich interessiert es auch wie man Swinger wird und wie man es auf Dauer auslebt.

Das interessiert mich auch schon seit längerem!


Ich finde aber in einer Beziehung, in der man sich vertraut und liebt, sollte man monoam leben und lieben. Wenn es um Swingen gehen, sollte man vorher offen drüber reden und Grenzen abstecken. Damit keiner verletzt wird.

Aber wenn man gemeinsam beschließt, zu swingen, lebt man ja auch nicht mehr monogam!!! Dass deshalb gleich das Vertrauen und die Liebe an sich ruiniert ist, ist nicht zwingend notwendig! Das ist das gleiche wie erlaubtes Fremdgehen: man lebt polygam, führt aber trotzdem einer feste Partnerschaft, die qualitativ wahrscheinlich sogar noch besser ist, als eine Beziehung in der sowas gar nicht denkbar ist, in der man also monogam lebt.
wenn man innerhalb einer beziehung beschliesst zu swingen lebt man weiterhin monogam. es ist eine spielart der gemeinsamen, geteilten sexualität.

erlaubtes fremdgehen markiert den punkt, an dem polygamie beginnt, auch wenn dies mit polygamie per definitionem nicht wirklich etwas zu tun hat.
*******rol Mann
971 Beiträge
@ ZITAT wenn man innerhalb einer beziehung beschliesst zu swingen lebt man weiterhin monogam. es ist eine spielart der gemeinsamen, geteilten sexualität.



WIR sind der gleichen Meinung!

Lg D&S
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@tirol
endlich mal jemand, der meine Meinung teilt.....

LG
Soft
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@lovelie
mir gefallt deine Art wie du argumentierst! *g*

Ich finde jeder wie er kann und will. Ich kann mir das swingen nicht in einer Beziehung nicht vorstellen. Es sei denn man hat eine Sexaffäre und man mag zusammen Dinge ausleben wie das Swingen. Doch wenn man sich liebt, muss man doch etwas haben, was man nur den Partner teilhaben lassen möchte. Was das ist, ist unterschiedlich. Ich denke wenn man liebt, mag man nichr seinen Partner teilen. Oder? Swingen ist ein schmaler Grad wie ich finde.

LG

Soft
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir waren für einander die ersten. Sie meine erste Frau, ich ihr erster Mann. Im Laufe unserer Beziehung sahen wir rund herum Beziehungen auseinanderbrechen, weil einer der beiden fremd gegangen war. Wir unterhielten uns und schworen, das wir uns nicht trennen würden nur weil einer von uns beiden einen Seitensprung begangen hätte. Ich bin nicht unbedingt ein Arnold Schwarzenegger. Mir war klar: Irgendwann kommt der Typ der aussieht wie David Hasselhoff. Mit dem wird meine Frau ins Bett gehen.

Ihr war klar. Irgendwann lernt er eine kennen die "blasen" total toll findet. Dann wird er es machen.

Aber das wäre für uns beide kein Grund unsere Liebe aufzugeben. Sie ist viel mehr wert als blosser Sex. Heisst: Wir wollten unsere Eifersucht testen und gingen ins Hexenhaus. Damals noch in Görgeshausen.

Ängstlich standen wir vor dem Club, wagten uns zögernd hinein. Es war ein schöner Abend und wir gingen Hand in Hand nach dem Clubbesuch zum Auto. Das war 1994.

Seitdem gingen wir fast jede Woche in einen Club. Um immer wieder neues zu sehen fahren wir quer durch Deutschland und probieren aus was uns gefällt...

Nur eines ist bis heute nicht passiert: Wir hatten zwar Partnertausch und viel Spass und viel Sex mit anderen Leuten. Aber PT mit GV hatten wir noch nie. Es war nie der / die richtige dabei. Keine Ahnung, warum das so ist. Irgendwann wird das sicherlich mal passieren. Aber bisher nicht, Wir lieben uns aber nach wie vor wie am ersten Tag und lieben den Sex mit uns und mit anderen. Jede Woche gehen wir einen Schritt weiter. Vielleicht treffen wir hier im Joyclub das Paar oder die frau oder den Mann unserer Träume und dann haben wir auch PT mit GV.

Aber bislang sind wir glücklich und monogam. Jedenfalls monogam im herzen. Ich werde niemals einen anderen Menschen so sehr lieben wie meine Frau. Ich weiss, das es bei ihr ganz genauso ist.

Wir werden bei einander bleiben bis wir in den Armen des anderen sterben. Treu und ohne etwas verpasst zu haben. Bisher sind wir 14 einhalb Jahre zusammen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Allen "Anfängern" wünsche ich unser Glück, viele geile Abende und das die zärtlichkeit unter euch nie abreisst.

Tut es aus Liebe. Nicht aus Gier!
*******rol Mann
971 Beiträge
@****cy

achhhhhhhhh,das wr jetzt wirklich wunderschön zu lesen..

Kompliment und zwar ein ganz GROSSES!!
Macht weiter so.........


Liebe Grüße Dagmar&Siggi
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Respekt
wie ihr eure Liebe festlegt und für einander Verständnis habt.
Alles gute für euch!!

LG
soft
@ ZITAT wenn man innerhalb einer beziehung beschliesst zu swingen lebt man weiterhin monogam.


Nicht wirklich. Der Duden sagt: monogam=Zusammenleben mit nur einem Geschlechtspartner.

Ob hier der Schwerpunkt auf das Zusammenleben mit nur einem Partner oder aber eben auf den lediglich einen Geschlechtspartner liegt, ist wahrscheinlich Ansichtssache. Beim ersten hättet ihr, beim zweiten hätte ich recht.

Ich persönlich verbinde Monogamie mit nur einem einzigen Geschlechtspartner. Denn, dass man mit nur einem Menschen zusammenlebt ist logisch, alles andere wäre eine Dreiecks-, Vierecks- oder was auch immer-Beziehung. Aber das ist schon alles sehr philosophisch.
*******us2 Paar
113 Beiträge
Himmel ...
• Einen "Workshop zum Thema Swingen"?
- "Wie werde ich Swinger?"

Ich glaub ich spinne, das kann doch wohl nur Ironie pur sein.

Obwohl - es gab da diesen dicken Seminarleiter im Geburtsvorbereitungskurs, der ständig von der Wichtigkeit des Beckenbodentrainigs und seiner gigantischen Auswirkungen auf den Sex schwafelte. Und alle anderen hörten andächtig zu, während ich mich vor Lachen kaum halten konnte.

Also Jungs, Mädels - wenn ihr an den Sachen hier etwas ernst nehmt, DANN solltet ihr euch ernste um euch Sorgen machen *ggg*

Das ist ungefähr so schwachsinnig wie "BDSM Stammtische", "Bondage Workshops" und die immerwährenden Fragen wie "Wie wird man dominant?" *g*

Herrjeh - wer dazu wirklich einen Workshop-Besuch erwägt, sollte vielleicht auch einen Workshop "Ficken für Anfänger" erwägen. Wirklich - weit auseinander liegt das nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass Nachhilfe auf viel grundlegenderem Terrain von Nöten ist, ist groß.

Dabei ist wie bei allen verwandten Themen die Crux so simpel: einfach machen. Und nicht warten, bis man 55 und runzelig ist *zwinker*
Tja wie werde ich Swinger!!

Mein persönliches Rezept:
Da gibt es eine gute - eine sehr gute Freundin,
mit der Frau über alles mögliche spricht, ...
die Freundin wird durch Ihre Affäre in einen Swingerclub gebracht
und da die Freundin ja sooo lieb ist *cool*
musste ich dann auch mal mit *g*

ja so war das im letzten März bei mir *ggg*
vorher war ich immer der Meinung
ICH ne NIE in einen Swingerclub,
da poppen die wie wild durch die gegend,
und das war/ist nichts für mich!
Aber wenn man einmal einen guten Club sieht und das miterlebt wie schön es da sein, kann, von der prickelnden erotischen Luft, ...
dem guten Ambiente, .... dem guten essen *fiesgrins* .....
dann wiederholt sich das ganze,
und es muss ja nicht mal Sex dabei sein!!
Oder eben nur mit einem Partner den Frau sich mitnimmt *g*

Ich persönlich bin momentan nicht soweit,
dass ich mir da einfach einen rauspicke und dann mit einem 'fremden' sex habe, aber mit einem Partner, einer Affäre, also einem Mann den ich mehr oder weniger schon vorher kenne, das ist einfach was schönes!( [b]sfg[/b] hab die Erfahrung erst kürzlich machen dürfen )

Und ich denke wenn das am Anfang abgeklärt ist,
und Mann und Frau miteinander reden!!!
dann ist ein Swingerclub besuch kein Fremdgehen
für mich wird das wohl in zukunft ein bestandteil einer Beziehung sein!
und ich muss einigen vorschreibner recht geben
wir menschen sind nicht für die monogamie geboren!!!
ach ja *g* ich habe mir sagen lassen,
dass es beim Sex im Club mit einer/einem fremden ja nicht um liebe geht,
sondern einfach nur um die LUST
@*******us2
Weshalb bist Du / Ihr hier angemeldet? Ihr sucht? Informiert Euch nur? Seid neugierig was "so passiert"? oder möchtet Ihr Euch über eine sehr hohe Anzahl von Menschen belustigen, welche dieses Thema Ernst nehmen?

Denkt mal drüber nach.
Lust ...
miteinander auf diese Art zu teilen, kann ja auch die Bindung stärken.

Zumindstens kann man zusammen frei entscheiden und Grenzen festlegen, ohne auseinander zu driften.

Und das, was man von geliebten Partner hat, weiß man zu schätzen. Und so manche Frage im erotischen Sinne kann aus dem Verborgenem herausgeholt werden und findet eine Antwort - Zusammen.
Doch zur Beantwortung ...
... nun wenn Beide oder Single nach Lust verspüren und mit anderen Menschen dies teilen möchten - ohne sich selbst in den Schatten zu stellen. Also frei miteinander redet nach den eigen Gelüsten und sie miteinander verschmelzen lässt ... Plus eine grosse Portion Mut und Neugierde.
nochmal zur Definition von Monogamie und Polygamie
das sagt wikipedia:

Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Die Monogamie steht somit im Gegensatz zu polygamen Verhaltensmustern wie Polyandrie, Polygynie und Promiskuität, kann aber nicht als deren genaues Gegenteil aufgefasst werden. So kann zum Beispiel bei der Polyandrie oder der Polygynie der eine Partner wechselnde Sexualpartner haben, während der andere Partner sich diesem gegenüber monogam verhält.


Hier ist nicht vom Zusammenleben die Rede, sondern von der Anzahl der Geschlechtspartner. Insofern hab ich recht.

Ist aber eigentlich kein Grund zum Streiten. Vielleicht meldet sich ja ein Fachmann auf dem Gebiet der Sexualität und klärt uns alle darüber auf!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wie die Faust aufs Auge
Liebe JC'ler,

ist es denn zu glauben? Wir waren am 24.01.07 zum ersten mal in einem Club und schon gibt es hier eine Plattform für Anfänger, usw.

Es gibt in unserer Nachbarschaft einen Club mit dem Namen "Shangrila". Da wir am Mittwoch abends in die Sauna wollten, es aber total geschneit hatte sind wir von unserem ursprünglichen Vorhaben noch weiter mit dem Auto in eine Sauna zu fahren ab gekommen. Der Babysitter war bereits bestellt und so haben wir uns gedacht, lass uns doch mal in den Swingerclub gehen, mit den Betreibern ein bischen plaudern, den Laden mal ansehen, Saunieren, eine Kleinigkeit trinken und wieder verschwinden. (Eintritt 10,- € pro Paar, incl. Getränke)

Wir sind um 20:30 dort gewesen und gegen Mitternacht Hand in Hand, ausgelassen und aufgedreht nach Hause gegangen. Da nach der Sauna kein Ruhebereich zur Verfügung stand haben wir uns ins Pärchenzimmer begeben. (um zu entspannen) Es waren aber bereits zwei Pärchen am "werkeln" Die ungewöhnliche Situation hat uns beide echt angetörnt.

• mit entspannen war's dann doch nichts. ;-)))

Eine tolle Erfahrung

sinnlichts aficionados *cool*
ist eine tolle erfahrung, fast wie im märchen, wenn es nur immer so wäre, leider gibt es bei einigen paaren auch offensichtlich überredete und egoistische partner die eine solche schöne stimmung kaputt machen, aber sowas hakt man dann wohl unter dem punkt "erfahrungen" ab.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Lovelie
Monogamie ist unter Swingern keine Definition des Dudens, sondern eine Definition des Herzens.

Man kann mehrere Geschlechtspartner haben und trotzdem im Herzen monogam leben. Das ist eine Frage der Philosophie und nicht der Grammatik.

Ich hatte schon Frauen auf der Matte die schöner und geiler nicht hätten sein können. Vom Pornostar bis zur Hausfrau war alles dabei.

Im Herzen bin und bleibe ich meinem Sternchen aber immer treu - und sie mir. So definieren wir Monogamie...
@ Legacy
das nennt sich soziale monogamie.

ist im endeffekt aber unerheblich, da es hier um den einstieg ins "swingen" geht. das thema monogamie fängt an den rahmen, den es in diesem thread haben sollte, zu sprengen, wird also zum threat des thread. *zwinker*

lg, joe
****cy Mann
4.682 Beiträge
@DeadManTalking
Ich denke, das höängt sehr stark zusammen. Nur gefestigte Beziehungen zerbrechen nicht in einem Swingerleben. Ausserdem stellen sich ja viele Anfänger die Frage:

"Betrüge ich damit meinen Partner?" und rücken erst gar nicht mit ihrem Wunsch heraus, einmal unverbindlich einen Club zu besuchen.
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Man liebt sich und hat Phantasien...möchte sie ausleben,das geht nicht in einer verkorksten Beziehung..wir leben nur einmal und möchten alles erleben..das ist alles...wir sagen uns alles und lieben uns..haben wunderbaren Sex...möchten aber mehr und es müssen beide mögen...so einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.