Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zum Thema
Wie wird man Swinger?34
Wir freuen uns, euch neu im Bereich "Clubs & Nightlife" ein Special…
zum Thema
Gute Clubs für Anfänger in Frankfurt (Main) und Umgebung?1
Ich möchte vielleicht mal zum 1. Mal ein Swingerclub besuchen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Tipps für Anfänger

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Swinger-Tipps für Anfänger
Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch neu im Bereich "Clubs & Nightlife" ein Special für Anfänger im Swinger-Bereich präsentieren zu können.

Hier ist der Platz, um davon den ersten Teil diskutieren zu können, den ihr hier nachlesen könnt:
http://www.joyclub.de/nightlife/swinger/swinger_tipps_fuer_anfaenger.html

Viele Grüße, der Camelot.
Für Anfänger ist es auf jeden Fall ratsam
Sich an einen Swingerpaten zu wenden
sich klare Regeln aufzustellen
sich ein Notausschalter zu wählen


Freche Grüße
Mondschein
keine spassbremse sein....
vor so einem clubbesuch sind schon aufklärende gespräche notwendig , damit beide auf iher kosten kommen können, sollte abgesprochen sein , was erlaubt ist was nicht......sonst ist der abend im eimer
lg bi_bille
*********er_by Paar
51 Beiträge
ich tue mich mit dem Ausdruck "keine Spassbremse sein" schwer... denn gerade wenn man frisch anfängt, kann es sein, dass man mitten im Spass bremst. und das nicht mangels klarer regeln, die es vorher gab, sondern einfach weil man merkt, das im reelen die dinge anders sind, als wenn sie nur phantasie sind. man fühlt auf einmal reel und damit kann es einfach sein, das man im größten spass trotzdem sagen muss: "Stop! im moment ist das für mich nicht richtig. "

ich denke wichtig ist die kommunikation mit dem partner, vorher, währenddessen, danach....

und wichtig ist auch die persönliche Clubwahl. man hat heute soviel möglichkeiten sich über einen club zu informieren, ob er vom ambiente etc. passen könnte.
********paar Paar
2.777 Beiträge
• wir haben uns über unseren Club (Maihof) alle möglichen Infos geholt

• haben uns ausführlich und öfters darüber unterhalten
*pfeil* was erwartet uns
*pfeil* was wollen wir
*pfeil* wie weit darf der Partner gehen...
*pfeil* was passiert, wenn 1 aussen vor bleibt
*pfeil* gibt es Rückzugsmöglichkeiten (evtl. Zimmer)
*pfeil* ...

als wir erfuhren, dass ein nettes Paar aus dem MH-Chat zufällig am gleichen WE dort ist,
meinte SIE - "sollen wir wirklich" ER: "ja, Zimmer ist gebucht" ;o)
und dann war es dort auch gar kein Problem - eher sehr lehrreich *baeh*

Wenn man also mal über seinen Schatten springt - ist alles viel einfacher ^^


Gruss
SandmannPaar
richtig
wir können unseren vorredner nur zustimmen.
es muß jeder das recht haben das geschehen zu beenden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kompliment an den Autor ...
... dieses Beitrages - insgesamt - zum Thema Swingen. Hervorragend!
Er beleuchtet alle wichtigen Dinge, auch alle diejenigen, welche häufig als nebensächlich oder unwichtig betrachtet werden, und auch alle diejenigen, welche unbedingt genau angeschaut werden sollten und die Aufmerksamkeit interessierter Paare erfordern.

Das Thema ist in seiner Gesamtheit richtig gut, ziemlich umfassend sowie überaus einfühlsam und behutsam dargestellt!

Glückwunsch! Und: Danke!!!
Swinger allein
Was oder wer hilft mir, als Frau in einen Swinger club zu gehen???????????
Kann man leider nicht aus euren Kommentaren erlesen.
Gruss Karin *ggg* *g* *snief* *oh* *schock* *hae* *cool* *lol* *letzteswort*
ja hallo
Swinger nur für Paare gedacht???

Smilies jetz weglasse.
Bin eine Frau die gerne mal in einen Swingerclub gehen würde.
Alleine. Und was passiert mir dann ???
Kann ich überhaupt alleine kommen???
Oder ................
Bin ja auch nicht offen für alles!!!!!!!!!!!!
Mal altmodisch mal total geil!!!!!!!!!!!
Und jetzt. Was tue ich?????????????
Gruss Karin
********paar Paar
2.777 Beiträge
@ whiskey07
nun, wenn du keine Bekannten hast, die dich direkt mal mitnehmen ...
wirst du wirklich alleine hingehen müssen ;o)

Aber ich denke es gibt den Unterschied zwischen
Paareclub = wirklich nur Paare haben Zuntritt und
Swingerclub .. wo an bestimmten Tagen auch Singles Zutritt haben ...

und solo-Damen sind bestimmt immer SEHR gerne dort geehen und zahlen meist wenig bis gar keinen Eintritt *g*

und wenn du als Single dort hin gehst...
und dich an die Bar setzt und von dem ein oder anderen angesprochen wirst...
die "Chemie" stimmt und ihr dann in Ruhe euch ein schickes Plätzchen suchen geht...

so gilt doch immer der Fall "Nein - heisst NEIN"
wenn du dann aus irgendeinem Grund unsicher wirst - oder doch nicht mit der Person / dem Paar klar kommst...
so kannst du ja jederzeit das "Spiel" unterbrechen und dir was anderes suchen *g*

Gruss,
Sandmann
Ree
Hallo Sandmann

nö, muss dir morgen antworten.
Bin viellecht zu altmoddisch, bwoh ich immer offen bin für allses neue.
Alleine gehe ich in die kneipe, das ist einfach,
aber in einen swinger club nöööööööööööööö
das krieg ich leider nicht in die reihe.
danke für Antwort
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Sinnvoll....
..@******y07
Es ist sinnvoll, wenn du dir solch Gedanken machst, dich damit auseinanderzusetzen.
Du machst das schon richtig.
Höre auf dein Gefühl und auf dein Herz.
Und hier kannst du alle Fragen stellen die dich beschäftigen.
Zunächst sei mal angemerkt, das in einem CLub nur das passiert,
was DU alleine willst und zuläßt.
Schau mal dort rein, vielleicht hats ja liebe Paten in deiner Nähe, welche
dich unter ihre Fittiche nehmen.
Swingerpatenschaften für Neulinge


Liebe Grüße
Die Flippies
Biggi und Barny
****ei Mann
15 Beiträge
Frage an Wiskey 07...
Ich bin zwar ein mann, auch viel jünger, aber ich stehe vor einem ganz ähnlichen Problem.
Ich möchte gerne meine sexuellen Grenzen austesten, möchte auch gerne mal in einen swingerclub gehen, meisst jedenfalls- es gibt Tage, da bin ich auch zu "altmodisch".

hast du das Problem für dich schon gelöst?

Bist du dann doch mit einer Frau hingegangen(für mich dann vielleicht ein Mann!)? oder bist du garnicht hin?!

Was ist mit deinem Partner?

gruß
paul
at whiskey
unsere erfahrung ist ahin gehend, wenn du einenen eingeführten club dir suchst, dich an die betreiber wendest, werden sie mit sicherheit immer ein wachsames auge auf dich halten und immer zur seite stehen, egal worum es geht. diese erfahrung hat unser weiblicher teil vor unserer beziehung gemacht und es nie bereut.
Allein in dem Swingerclub
Hallo, ich kann dir da nur absolut rechtgeben und würde niemals, aber auch niemals allein in einen Club gehen. Allein die Minuten, die ich mich allein an eine Bar setze, wären für mich unendlich und nicht erträglich. Wenn schon, dann sich vorher mit jemanden verabreden und dann gemeinsam in einen Club gehen.
GLG
immer noch swinger
So antworten will,
aber ich kenn mich auch am pc nicht gut aus. lach
Nur es wird mir gedanklich immer einfacher,
alleine mal in einen swinger club zu gehen.
Denn viele schreiben, Nein heisst auch Nein.
Aber angenommmen ich geh da hin um meine Bedürfnisse zu befriediegen und es ist niemand passendes da???
Ich Nein bin ich dann ein Spanner?? Oder keine Ahnung wie das hier heisst, oder was bin ich dann??
Allein war fein...
War gar nicht schlimm! Nach unserem ersten gemeinsamen Swingerabend hatten wir Stress miteinander, mein Mann und ich. Was daraus entstand war-ich ging nochmal allein los. Hatte gar keine Ahnung was ich so wollte... und ging in nen anderen, mir fremden Club, der erste war mir zu billig gewesen.
Mulmig war mir schon, na klar. Was ich erlebt hab waren dann viele Lächelnde Gesichter... und vor allem freuten sich die Frauen über endlich mal ne Frau alleine. Es war wie an ner Bar in ner normalen Kneipe - bis auf das Outfit halt...

Ich fühlte mich von Anfang an angenehm eingeführt in das Prozedere in diesem Club, umsorgt und beachtet...
Irgendwann (bevor wirklich was passiert war) ging es mir nicht mehr gut, vermisste ich dann doch meinen Mann... und fand im Club-Besitzer einen fürsorgenden Gesprächspartner. Ich lernte einiges übers Swingen... und fuhr einfach glücklich nach Hause.
Die nächsten Anläufe werden sicher anders sein... und ich bin froh über diese Erfahrung.

Fazit: im Swinger fülte ich mich auch alleine sicher... dann alles kann und nichts muss. Ich bin Chefin, so sind die Regeln - und das nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Sollte es nochmal dran sein... gerne wieder auch alleine (wenn auch zur Zeit eher mit meinem Mann gemeinsam).
@whisky
es ist nicht immer vorrausgesetzt, das es auch immer die passenden partner im club gibt. wenn smal nicht passt, bist du deswegen kein spanner. muß man immer sex haben um spaß zu bekommen?? wir gehen immer gemeinsam, aber das muß nicht heißen das es auch immer sexeln muß. wir haben auch den spaß so. deswegen wurden wir auch noch ie blöde angemacht oder angesprochen. frau ist halt kein freiwild, mal so am rande bemerkt.
Nett alle seid
Bedanke mich bei euch allen,

aber lest mal alles durch, immer Mann und Frau, aber es ist in meinen Kopf und ich weiss, das ich durch eureAntworten echt hin kann.
Ist ja nicht anders, als wenn man in eine andere Kneipe alleine geht.
Diese Sicherheit hab ich auf dieser Seite bekommen.
Bedanke mich echt bei euch allen.
Und nun gebt mir die Kraft dazu. Hingehen will. Nur was bitte schön zieht man an?????????????????????
********paar Paar
2.777 Beiträge
normalerweise ist der Barbereich immer ein wenig "abgegrenzt"..
kannst also "ganz normal" hingehen..
gibt doch bestimmt ein paar bevorzugte Kleidungsstücke von dir...
nylons und Bluse und Rock...
halt ein wenig "frivol" wenn du drauf stehst...

schöne Wäsche drunter - wenn du meinst / weisst / ausprobieren möchtest.. wie weit du gehen möchtest


Jeans und "schlabberlook" kommt nicht so gut an...
aber du kannst ja auch mal in dem Club nachfragen, den du dir ausgesucht hast ... dort nachdragen ob und wenn ja, welchen Dresscode es gibt *g*

wünschen dir viel Kraft, beim "über den Schatten springen" und dann viel Spaß und Erfolg *g*


Gruss
SandmannPaar
at whiskey
zum einen gibt es in vielen clubs themenabende. also mal kurz vorher erkundigen.
gerade für neueonsteiger würden wir empfehlen, einfach das anzuziehen, woin man sich wohlfühlt. es müssen keine dessous sein, sondern es kann ein nekisches kleid sein, schöner hosenanzug oder einfach mini mit top.wichtig ist nur, ds du dich absolut wohlfühlst um langsam dich reinzutasten.
*****ant Mann
193 Beiträge
club-besuch
Also ich war noch nie in einem Swinger-Club,
hege aber großes Interesse.
Die Angebote vieler Clubs verweisen auf meist kostenlosen Eintritt für single Damen, horrenden Eintritt für single männer und billige Preise für Paare.
Für mich käme es nur in Frage,
als Paar zu gehen. Da ich keinen Partner habe,
werde ich eine "Ab-und-zu-Partnerin" als
Begleitung fragen.

Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, eine Frau
die ich liebe, mit anderen Männern zu beobachten.
Ich bin mir aber sicher das wird sich auch noch ändern...

liebe grüße
Ungewissheit....
Ich war auch noch nie in einem Swingerclub, es interessiert mich aber dennoch, ich habe aber Zweifel...
ich kann mir vorstellen das mir nicht alles gefällt was ich da sehe...
Ich kann mir vorstellen das ich mich verpflichtet fühlen würde.......
Ich hätte dran interesse jungen Paaren zuzuschauen mich dadurch ein bisschen geil zu machen, aber ich glaube der erste Schritt ist immer schwer....
Kennt ihr vielleicht ein paar gute Clubs in Ha,burg wo voralllem jüngeres Publikum herrscht?
Und habt ihr Tips für den ersten Besuch außer das bis jetzt geschriebene ich glaube auch das man im Vorfeld viele klärende Gespräche führen sollte..... Habt ihr vielleicht einen Tip wie man sich drauf vorbereiten kann vor dem Swingen!!!!!!!!!
Danke!
Also meiner Meinung nach gehört zum swingen ne Menge Abenteuerlust, denn wenn man die nicht hat, wird es immer nur Phantasie bleiben aber ausleben wird man das dann nicht.

Auf alle Fälle würde ich, wenn ich das noch nie gemacht habe, das aber will, mir meine Meinung nicht aufgrund von irgendwelchen Berichten im TV holen, sondern mit Leuten kommunizieren die das schon gemacht haben. Die Berichte im TV sind leider mangelhaft und dermaßen oberflächlich, dass teilweise ein komplett falsches Bild der "Sache" dargestellt wird.

Was auf keinen Fall verkehrt ist sind Party`s für junge Leute in den Clubs. Da läuft man nicht Gefahr das Publikum in einer Altersklasse da ist, die man nun nicht gerade will und außerdem sind die meisten jungen Paare auch noch relativ unvorbelastet wenn man das mal so sagen will gegenüber älteren Paaren die teilweise jedes WE losziehen.
Fragt man mal bei Clubs nach solchen Partys, dann gibt es Clubs die sowas gar nicht wollen, weil die "angestammte" Swinger mit größerem Geldbeutel nicht vergraulen wollen oder sich nicht auf eine Zielgruppe festlegen wollen.
Sucht Euch einen Club der so eine Party anbietet - da seit ihr bestimmt beim ersten Mal besser aufgehoben als wenn ihr mal fix am WE in einem Club landet wo ihr die einzigsten Jungen seit.

In Schiedel gibt es z.B. auch "Schnupperkurse". Das ist zwar ziemlich weit weg von Euch, aber vielleicht gibt es ja sowas auch bei Euch irgendwo.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Die Ungewissheit, ist das Salz in der Suppe
Entschuldigung, aber einigen Beiträgen ist schwer zu folgen, und das mit Sicherheit ungewollt.

Ganz langsam deshalb:
So als Ersteinstieg in die Welt des Swingens, ist ein Besuch in einem Club eher ungeeignet.
Da würde ich Partys empfehlen, oder Erotik Discos , zumindest für sehr junge Leute bestimmt ein guter Einstieg.
Klar wird es vorkommen, dass ihr Aktionen sehen "müsst" , aber ihr könnt euch bestimmt schnell abwenden. Ist ja im täglichen Leben auch so, oder?
Verpflichtet fühlen? Auf keinen Fall, das garantiere ich. Es ist sogar so schlimm, dass sich der männliche Teil eines Paares meist extrem schwer tut, denn es wird einfach erwartet, dass sich der Mann große Mühe gibt und viel Geduld mitbringt. Daran scheitern die meisten Neueinsteiger Paare, nicht daran, wie viele vermuten, dass es dem weiblichen Teil nicht gefallen würde. Eben der übliche Irrglaube!!!

Zu den Beiträgen die als Grundlage zu dieser Diskussion vorliegen, habe ich folgende Meinung.
Viel zu allgemein gehalten und deshalb weniger nützlich zur Entscheidungshilfe.

Harte Fakten, die wir von befreundeten Swinger als Begründung zur Entscheidung gesagt bekommen haben:

Sexuelle Wünsche, die nicht deckungsgleich sind.
neues Lustempfinden
nach 20 Jahren Monogamie, das kann nicht alles gewesen sein.
Wir wollen nicht fremdgehen und uns scheiden lassen. Sehen offen die Gefahr.
bestimmte körperliche Veranlagungen
"bi" Intresse
vollkommen anderer Freundeskreis gewünscht

-------------------------um nur einige zu nennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.