Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Tipps fürs erste Date

******_HH Mann
2.194 Beiträge
Eine Frage...
Hallo liebe Frauen,

häufig spaziert man bei einem ersten Date ja auch einwenig.
Doch läuft man einfach nur neben einander her oder fasst man sich an?
Ich fühle mich immer etwas komisch einfach nur neben einander her zulaufen. Doch soll man sich trauen sie anzufassen?
Und wie? Händchen halten oder den Arm um sie legen.
Was ist besser?
sehr...
...schöner leitfaden.

Angenehm zu lesen und informativ *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich versuche immer mit Lockerheit herauszufinden ob es wirklich passt.Gesprächstechnisch ist das ganze gepaart mit Witz, Charm und Ehrlichkeit, sonst geht es "in die Hose"
Man sollte schon die Gemeinsamkeiten herausfiltern.
Finde es auch nicht schlimm, wenn jemand den Arm umlegt oder Handkontakt sucht. Why not?
Die Stimme ist zwar ein "Teil" der Entscheidung, doch es kann auch ganz interessant sein, noch nichts voneinander "gehört" zu haben*zwinker*
Die Tipps nicht mal nachgelesen. Ist auch nicht nötig, ich bin wie ich bin. Entweder es geht oder es geht nicht.
*******_lpz Mann
32 Beiträge
klingt doch plausibel
Haben bisher so Beziehungen begonnen und können nur die Anderen darin bestärken. Allerdings gehört eine Portion selbstbewußtsein dazu sonst kann es schief gehen.

Grüß
Ulke
mache sehr viel falsch
Ich sehe das anders
1. Die Vorbereitung entscheidet Alles!
Nicht nur Sorgfalt bei der Auswahl deiner Kleidung sondern auch bei der Körperpflege ist angesagt. Egal wie profan die Location des Dates ist, wirf dich in Schale und brezele dich auf, als gingest du zum Opernball. Dazu darf die individuelle Duftnote nicht fehlen. Wer mag schon den ständigen Pizzageruch beim Italiener? Viel mehr Romantik bringt es doch in die Atmosphäre, wenn eine Wolke des Deos der Penny-Hausmarke in der Luft schwebt. Rechne stets mit Allem! Wenn beim Hervorholen eines Taschentuchs ein Kondom aus deiner Tasche fällt, schiebe es achtlos zur Seite mit der Bemerkung, du hättest eh genug davon bei dir. Das signalisiert unauffällig, dass du bereit bist, Nägel mit Köpfen zu machen. Bevor du dich auf dem Weg zum Treffpunkt machst, vergiss nicht, dein Schlafzimmer für eine spätere Benutzung zu zweit vorzubereiten (siehe auch Punkt 9).

2. Sichere deinen Rückzug!
Wähle die Location für dein Date mit Bedacht. Falls dir unvermutet Quasimodo oder Angie M. gegenüber stehen sollte, ist es von Vorteil, wenn du dich in einer U-Bahn Station befindest, wo du die Chance hast, alle fünf Minuten in einen Zug zu springen. Auch in einem Restaurant solltest du schon vor dem Date erkunden, ob der Weg zum WC auch zum Hinterausgang führt. Dadurch kannst du besonders auch sicherstellen, dass die Begleichung der exorbitanten Rechnung nicht an dir hängen bleibt.

3. Gutes Timing ist der halbe Erfolg!
Es ist nicht nötig, dass du pünktlich am verabredeten Ort erscheinst. Unnötige Hast schadet nur. Innerhalb der akademischen Viertelstunde zu erscheinen zeigt Bildung, noch späteres Erscheinen Unabhängigkeit.

4. Zeige sicheres Auftreten!
Vermeide Unsicherheiten schon bei der Begrüßung. Zur Variation der Bussi-recht-links-Begrüßung wirf dich als Frau dem Datepartner an den Hals, als Mann solltest du deine Datepartnerin für einen innigen Begrüßungskuss kräftig in den Arm nehmen und an dich ziehen. Das vermttelt ein Gefühl körperlicher Nähe und Sicherheit, etwaige Verlegenheitsmomente werden a priori ausgeschlossen.

5. Sei vorsichtig bei Treffen mit fremden Personen!
Das Internet wimmelt nur so von Psychopathen, Lustmördern, Trickbetrügern und anderen Kriminellen. Auch dein/e Datepartner/in kann sich von diesem Verdacht nicht freisprechen. Bleibe deshalb stets misstrauisch, lass dir den Personalausweis zeigen und bestehe auf weiteren Sicherheiten, wie Gehaltsabrechnung, Grundbuchauszug, Schufa-Auskunft oder Führungszeugnis.

6. Beweise dich beim Date als Person von Welt!
Nichts ist störender als ein schleppendes Gespräch. Zeige dich eloquent und erzähle von deinen bisherigen Erfolgen beim anderen Geschlecht. Eine Aufzählung vergangener Dates mit abfälliger Beschreibung der Partner gibt deinem Gegenüber das dankbare Gefühl, trotz deiner strengen Auswahlkriterien etwas Besonderes für dich zu sein. Auch die Geschichte von deinen Ex-Partner/innen, denen du ihre Schlechtigkeit angemessen heimgezahlt hast, wird immer wieder anerkennend aufgenommen und sichert dir die Achtung deines Gegenübers.

7. Achte auf dein Image!
Niemand will eine langweilige und uninteressante Person kennen lernen. Dass du nicht zu den Leuten gehörst, die übersehen werden, kannst du beim Essen beweisen, indem du den italienischen Kellner in ein Insidergespräch über die Zubereitung von Tiramisu verwickelst, nicht ohne ein paar Brocken Italienisch vom letzten Urlaub einzustreuen. Deine Pizza solltest du auch keinesfalls so bestellen, wie sie in der Speisekarte aufgeführt ist, sondern Geschmack beweisen, indem du eine individuelle Kreation bestellst, etwa "bringen Sie mir die Frutti di Mare, aber ohne Muscheln und Tintenfisch, dafür mit Thunfisch und Knoblauch; den Rand extra Kross gebacken und in der Mitte schön locker, per favore." Als Gourmet lässt du den Wein selbstverständlich nach dem ersten Schluck wieder zurück gehen und eine andere Sorte bringen, einen Grund wirst du schon finden.

8. Wähle das Restaurant mit Bedacht aus!
Falls du das Date nicht an einem anderen Ort planst, wie Sauna, Zoo oder Kunsthalle, ist ein kleines Restaurant mit intimer Atmosphäre immer die richtige Wahl. Hier kannst du auch beweisen, wie sattelfest du bezüglich Tischmanieren bist. Eine besondere Herausforderung bietet immer der stehende Verzehr eines halben Hähnchens ohne Fettspuren im Gesicht zu hinterlassen oder eines Döners ohne dass sich eine Halde aus Fleisch- und Gemüseresten vor deinen Füßen sammelt. Dabei kanst du deinem Gegenüber auch Fürsorglichkeit demonstrieren, indem du ihm/ihr hilfst, Speisereste von der Kleidung zu entfernen.

9. Lass dir die Regie nicht aus der Hand nehmen!
Spätestens beim Kaffee, möglichst aber schon gleich nach der Begrüßung solltest du das Gespräch darauf lenken, wie du dir den weiteren Verlauf des Abends vorgestellt hast. Da du deine Zweiraumwohnung aufgeräumt und das Schlafzimmer mit dezenter roter Beleuchtung in eine Lasterhöhle verwandelt hast, kannst du unverbindlich aber charmant darauf hinweisen, dass du für später zu Haus noch einige Flaschen Wein bereit gestellt hast. Dein/e Partner/in wird dir dankbar sein, nicht noch an der Tankstelle auf dem Weg einkaufen zu müssen.

10. Denke an das Feedback!
Nach dem Date solltest du dich keinesfalls als Erste/r melden, sondern in Ruhe abwarten, bis du etwas von deinem/deiner Datepartner/in hörst, sonst könntest du als aufdringlich gelten. Falls nach sechs Wochen noch keine Nachricht gekommen ist, schicke eine SMS und rufe dich in Erinnerung. Dabei darfst du ruhig einen Vorwurf über die mangenlde Aufmerksamkeit durchklingen lassen.
2. Sichere deinen Rückzug!
Wähle die Location für dein Date mit Bedacht. Falls dir unvermutet Quasimodo oder Angie M. gegenüber stehen sollte, ist es von Vorteil, wenn du dich in einer U-Bahn Station befindest, wo du die Chance hast, alle fünf Minuten in einen Zug zu springen.

Zuerst hab ich ja gelesen "vor einen Zug"...aber vielleicht wäre das dann doch einen Zacken überreagiert.

Ist jedenfalls wirklich ein ausgezeichneter Leitfaden, den ich mir jetzt mal auf meinen Astralkörpfer tätowiert habe, dann kann ich (viellecht als Punkt 11) im Zweifelsfall immer mal sagen "Momang...ich muss grad mal meinen Ratgeber konsultieren...", das Leibchen heben (und dabei unauffällig die Titten entblössen, man soll ja zeigen was man hat), und den relevanten Punkt nachlesen.

Herzlichen Dank, lieber @***yp - mit solchem Material kann man arbeiten *ggg*
Die 10 Regeln sind sicher aus irgendeinem Strick- und Häkelmagazin oder einer dieser Frauenzeitschriften.
Flirtexpertin und Datedoktor erinnern mich an Berufsbezeichnungen wie Wunderheiler(in) und Wahrsager(in).
Mit was man heutzutage alles Geld machen kann?

...... und vor allem wer so alles drauf anspringt !!!! *aua*
******sub Frau
78 Beiträge
brauch ich nicht
ich bin wie ich bin...endweder mag man mich so oder nicht..
das Leibchen heben (und dabei unauffällig die Titten entblössen, man soll ja zeigen was man hat), und den relevanten Punkt nachlesen

prächtig......wie geil *top*
sehr sehr abgefahrene interessante Schrauber-Tipps
@******art, Du meinst jetzt aber die Version von 2007, nicht die überarbeitete Version von letzter Woche, oder?

Die fand ich super! Es geht nichts über subtile Signale, und das mit dem unauffälligen Kondomverstreuen - wirklich brillant! Ich arbeite ja immer noch an einer Methode, mit der ich möglichst unauffällig aber dennoch sicher auf den einzigen Punkt meiner Persönlichkeit hinweisen kann, mit dem ich punkten kann: meinen Titten.

Die Frage "kannst du mal sehen, ob mein Bustwarzenpiercing noch richtig sitzt, das fühlt sich so komisch an" erschien mir zwar erfolgversprechend, aber vielleicht doch ein bisschen...unsubtil.

Mit dem Dateratgeber-Tattoo auf dem Bauch ist das auch so eine Sache. Bisschen viel Text, das dauert bestimmt Stunden, und ich hab doch so wenig Zeit.

Falls jemand mal mit dem Punkt 11:

unauffällig auffällig auf positive Persönlichkeitsmerkmale hinweisen

weitermachen könnte...?

Und ich bin sicher, es gibt noch einen Haufen weiterer Punkte, die nicht abgedeckt sind. Wie vermeide ich Anfahrtskosten. Oder wohin mit dem Zwergpinscher. Solche Fragen.
Und ich bin sicher, es gibt noch einen Haufen weiterer Punkte, die nicht abgedeckt sind. Wie vermeide ich Anfahrtskosten. Oder wohin mit dem Zwergpinscher. Solche Fragen.

hmm oder Weisst Du vielleicht wie man bei einen Hummer eine Autopsie vornimmt.?

oder weist du warum das Schnitzel am Nachbartisch so schweigt und keine Antwort gibt ?

oder kannst du mir erklären warum dein Deo seit kurzem allerlei Insekten anlockt ?

oder warum das Hinterteil immer am Badewannenboden festklebt....

also Richtig gute Fragen die die Welt bewegen..keine so läppischen Larifarieinzeller auf Evolutionsstufe 1. Langsam schleicht sich sowieso der ungute Verdacht ein, das das ganze nur noch aus subtilen Signalen bestünde .
Ich hab noch ein paar Tipps:

3 Handies beiläufig auf dem Tisch verteilen und von geköderten Freunden in unregelmässigem Turnus anrufen lassen. Das zeugt von weltmännischer Wichtigkeit und hebt beim Gegenüber dasGefühl der Exklusivität, denn wer soviel zu tun hat und dennoch noch Zeit für ein Date für MICH findet.... Und: sollte sich das Gegenüber als Megaflop herausstellen, ist das die passende Gelegenheit um schnell und unverbindlich schnell noch die Rechnung (natürlich jeder für sich) zu begleichen (oder noch besser: "Ich stell gerade fest, dass ich gar kein Geld dabei habe. Kannst Du diesmal zahlen? Ich übernehme dann das nächste Treffen!") und schnell auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Absolut sinnvoll ist es auch für Frauen, die drei allerbesten Freundinnen erst beiläufig am Objekt der Begierde vorbeischlendern zu lassen, um herauszufinden, ob eine reale Konfrontation überhaupt sinnvoll erscheint, oder ob man einen bedauerlichen Verkehrsunfall hatte, nein, nur Blechschaden, aber das ist ja immer so ein Gerenne.

Falls alles nicht so schlimm ist, verabschiedet man sich und verspricht sich gegenseitig, dass der eine sich beim anderen wieder melden wird, weil es eigentlich ein netter Abend war und dann fährt man nachhause und checkt erstmal das JC-Postfach!
3 Handies beiläufig auf dem Tisch verteilen und von geköderten Freunden in unregelmässigem Turnus anrufen lassen. Das zeugt von weltmännischer Wichtigkeit und hebt beim Gegenüber dasGefühl der Exklusivität, denn wer soviel zu tun hat und dennoch noch Zeit für ein Date für MICH findet

Oh-oh, böse Falle! Man darf natürlich nicht drangehen, sondern muss jeden Anruf mit einem nonchalanten Gesichtsausdruck und der lässigen Bemerkung a la "werden dir deine Fans nicht auch manchmal lästig...?" wegdrücken.
@****ow, während die Anrufe weg gedrückt werden, kommt ein tiefer Dackelblick in die Augen des Gegenübers und mit verrucht-heiserer Stimme ein "Für dich würde ich mir noch ganz andere Geschäfte entgehen lassen..."
*******luxe Frau
64 Beiträge
Musste lachen
Wie schon lange nicht mehr.Was ist das denn bitte für ein Mist?Ich dachte der JC ist ab 18?Da sollte man ja wohl wissen dass man bei nem Date was über sich erzählen muss.nachdem ich das hier gelesen hatte fiel mir spontan dieser Film mit Richard Gere,wo er ausm Mittelalter ins Amerika der 90er kommt...
Beim Date sollte(?!) man gepflegt erscheinen...Hätte ich jetzt nicht gedacht,wollte mir jetzt eigentlich ne Kotprobe mitnehmen um daran schnüffeln zu lassen.
unauffällig auffällig auf positive Persönlichkeitsmerkmale hinweisen

weitermachen könnte...?


z.B. Hunger und kannst Du mal kurz was vorlesen?



*mrgreen*
@*******luxe

Hätte ich jetzt nicht gedacht,wollte mir jetzt eigentlich ne Kotprobe mitnehmen um daran schnüffeln zu lassen.

Meinst du das dein gegenüber erkennt, ob du schwanger bist und wie alt du wirklich bist ?
wie alt du wirklich bist ?

Stimmt...das ist ein häufig vernachlässigter Punkt: der Alters-Check. Man steht ja schon beim Auffahren auf die Autobahn mit einem Fuss im Strafrechtsverfahren; so ein Risiko kann und sollte man beim Daten vermeiden.

Dass sollte dann Punkt 12 sein, würde ich vorschlagen: Der Alterscheck. Hier reichen vielleicht schon ein paar geschickte Fangfragen über die Weltwirtschaftspolitik der frühen 90er, aber wer die Geschichte von Slumdog-Millionaire (oder besser: die Buchvorlage "Q&A" von V. Swarup, wenn an dieser Stelle eine Literaturempfehlung erlaubt ist) kennt, weiss, dass sowas auch mal durch puren Zufall korrekt beantwortet werden kann.

Schön, wir haben schon den Ausweis besichtigt, aber wie leicht lässt sich ein solcher fälschen, heutzutage...weiss jemand, welche Ausrüstung man für eine C14-Analyse benötigt? Kann man sowas in der Handtasche verstauen, oder sollte man besser über die Anmietung eines 16Tonners nachdenken?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
schlechte Nachrichten:
Kotprobe bei C14 Methode zur Altersbestimmung ungeeignet, da Darmzellen viel jünger sind, als wir selbst *fiesgrins*

http://science.orf.at/science/news/138069

Erwin *rotfl*
Mist!
...und jetzt?
C 14
Beschleuniger-Massenspektrometer - aber nur bis 63 Jahre *haumichwech*


guckstdu hier:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/forschung/:Altersbestimmung-Wie-Atomtests-Gerichtsmedizin/546016.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.