Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
589 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+11449
Ist dran mit einem neuen Rätsel. - - - für eventuelle…
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+52750
Hier geht's weiter aus diesem Thread https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+4

china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+4
hier geht's weiter mit Ludo_R die in Teil 53 mit einem neuen Rätsel dran ist ...


noch was für SprachfetischistInnen 100/2+3


-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
hmmm...
was er allabendlich den lieben Kleinen bringt für süße Träume von Ablagerungen im Meer

was mit

...sand... *gruebel*
Nacht(Ge)Schicht(en).........
*gruebel*
*****cat Paar
42.026 Beiträge
tendiere in die gleiche Richtung...
Traum_Sand_Stein ?
***ie Frau
7.302 Beiträge
MuschelSandMann?
MeerSandMann?
****_R Frau
1.229 Beiträge
Sand
*ja*

TraumSand geht in die richtige Richtung, aber beim OssiSandMännchen heißt das anders... *zwinker*
***ie Frau
7.302 Beiträge
AugenSand?
*****cat Paar
42.026 Beiträge
nun werde ich müde....
Schlaf_Sand_Bank ? *muede* ...augenreib*
*****ina Frau
67 Beiträge
Sand_Strand?

edit:
Schlaf_Sand_Strand?
****_R Frau
1.229 Beiträge
SchlafSandBank
*top*

Dann hoffe ich mal, wolfscat haben sich übers Wochenende schön ausgeschlafen... schwimmenS ans Ufer und bringenS das nächste Rätsel mit an Land, bittschön.
*****cat Paar
42.026 Beiträge
nagut...
dann....
*pfeil* verlauft euch jetzt mal nicht in diese Klein-Oase im eigenen Grün *liegestuhl*
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
WasserGartenLabyrinth?
*****cat Paar
42.026 Beiträge
boah,....was es nicht alles gibt...
das Labyrinth mit anderen Worten...und vorn...der Garten stimmt schon mal..

also: *nein* *ja* *nein*
Wieso laufe ich gedanklich gerade durch den

IrrGartenTeich...???
*gruebel*
*****cat Paar
42.026 Beiträge
weil du nasse füße haben möchtest...
*nixweiss*

Irr-Garten stimmt *ja* *ja*...aber der Teich = *nein*...kommt doch mal ins Trockene...und macht´s Euch gemütlich
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
IrrGartenMöbel?
Also ich mache mir es jetzt einfach in der IGLaube beqeum.
*****cat Paar
42.026 Beiträge
noch nicht ganz...
*ja* *ja*...*nein*...aber die möbel stehen manchmal in einem....
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
IrrGarteHäuschen?
Na dann wohl das IGHaus, oder doch nicht...
*roll*
*****cat Paar
42.026 Beiträge
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
genau *ja* *ja* *ja* (ich würde jetzt sagen, das kopf-an-kopf-rennen hat rückenwind gewonnen...*liebguck*...aber es war knapp *top*)

und nun...lassen sie uns weiter umherirren...
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Ich übergebe an Purple_Sky!
Sich charmant bedank'.
*liebguck*

*pfeil* zum Transport geeignetes Besteck.
*****cat Paar
42.026 Beiträge
vielleicht
Fisch_Gabel_Stapler

oder Salat_Gabel_Stapler
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
oder KuchenGabelStapler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.