Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5180 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Warum wird Frau im Internet häufiger angesprochen als real?20
Ich Frage mich manchmal wie es eigentlich sein kann, dass ich seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Real kennengelernt oder durch Internet?

Habt ihr euch im realen Leben oder im Internet kennengelernt?

Dauerhafte Umfrage
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Mit heutigen Mitteln, zum Beispiel skype, kann man eine Internetbekanntschaft sehr intensiv pflegen und kennenlernen, bevor man sich das erste Mal real gegenübersteht.

... und dann steht man sich nach einem halben Jahr gegenüber und stellt fest, dass die Chemie nicht stimmt und man den anderen nicht riechen mag?

Zumindest, was Liebesbeziehungen angeht, halte ich diese Methode für unpraktisch und zeitverschwendend...

noxx *hexe*
********anka Frau
3 Beiträge
Ich habe meinen Dom auch über das Internet kennen gelernt... Allerdings nicht über 'einschlägige' Seiten, Chats oder Partnervermittlungen.

Mühselig fand ich es immer 'real' einen Partner zu finden, der diese Neigung teilt. Schließlich rennt man nicht mit einem Schild durch die Gegend auf dem steht "Hey, ich bin Subby und suche einen Dom" *smile*. Das Thema ist auch nicht wirklich was für die ersten Dates... *g* Vielleicht hat man ein Auge oder ein Gespür dafür, wer dominant sein kann. Doch war es für mich dann immer wieder ernüchternd, dass, wenn es ans Eingemachte ging, der Partner gekniffen hat und meinte "Och, nee, du... Das ist doch nix für mich".
Bin zwar dann geblieben, da man ja doch irgendetwas schon aufgebaut hatte, aber über kurz oder lang sind die Beziehungen dann in die Brüche gegangen. Denn irgendetwas hat gefehlt...

Da ist es mit dem Internet schon bedeutend einfacher. Man kann freier und in der Sicherheit hinter seinem Monitor über seine Neigung sprechen und "beschnuppern".
Habe eine ganze Zeit mit meinem Dom über dieses Thema gesprochen und ihn dann schließlich irgendwann in der Öffentlichkeit getroffen. Gentleman der alten Schule nach Außen. Aber wenn die Türe zu geht... *peitsche*
Ich habe es ganz einfach gemacht: ich habe in einer speziellen SM-Seite einen Klick wahrgenommen und erst mal gedacht, oh je, viel zu viel Text. Dann habe ich noch mal rein intuitiv nachgeschaut und mit zunehmender Begeisterung gelesen, was da stand. Da war ich beschrieben mit allen meinen Erwartungen.

Und ich habe diesen Mann zum Herrn erwählt. Das, was immer als Chemie vorgeschoben wird, kann übrigens ein sehr intensives anderes Gefühl sein, das stärker ist als jede Chemie und Biologie.
*******dess Frau
949 Beiträge
Wir haben online ersten Kontakt geknüpft, viel per Messenger und Mail geschrieben, irgendwann geskypt und uns später getroffen.

Die BDSM-Komponente war da zunächst etwas schwierig, da ich vor ihm grade bei Männern rein devot war. Ich habe da also eine ganz neue Seite an mir kennengelernt.

(Sie)
Hallo ihr Lieben..

wollte mich auch mal wieder zum Thema zurückmelden... geriet etwas in Vergessenheit.. umso interessanter, jetzt mal wieder hier reinzuschauen ..

Ich finde das Ergebnis der Umfrage sehr interessant, da mich das Thema wirklich mal interessiert hat..

Das Internet scheint ja nun doch eine wichtige Basis fürs Kennenlernen zu sein. Das habe ich zwar schon als starkes Mittel verstanden, aber dass es so extrem ist, dachte ich nicht.
Hätte gedacht, dass sich viele über 3. oder über einschlägige Clubs etc. kennengelernt haben..

Vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich an der Umfrage beteiligt habt.

Anmerkung zum Kennenlernen, weil das öfter mal diskutiert wird. Meine Frage sollte eher auf den "Ersten" Kontakt bezogen sein.. Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich nach einer gewissen Zeit des Gutverstehens im Internet auch einmal real kennenlernt.
Mir ging es bei der Frage aber eher darum, ob der erste Kontakt via Internet oder tatsächlich durch zufällige Begebenheiten im realen Leben zustande gekommen ist *g*
Internet
*hand*

ab einem gewissen Alter und Umfeld wie Leben auf dem Lande, grins

ist es doch das Medium schlechthin, gleichgesinnte Partner zu finden.


In den letzten 6/7 Jahren habe ich ausschließlich durch das Internet gefunden. Das waren teilweise ganz "normale" Partnervermittlungsbörsen wie Eliteparter und andere.
***su Mann
388 Beiträge
Caoooooooooooo *wink*

Recht hatse, die liebe Caodela


Heute:

Internet anwerfen, die entsprechende Seite aufmachen, auswählen, loslegen.
Hat doch fast so etwas wie "online-shopping" oder Katalog wälzen.

80% meiner Spielpartnerinnen, finde ich über... Achtung Schleimer-Werbung..... über meine Lieblingsseite, dem JoyClub.

Ich betrachte sie zwar nicht als Ware, aber es ist auf gewisse Weise vergleichbar.

Glücklich sein kann, wer dabei Freunde findet, ein geselliges Leben führt (Stammtische) und/oder hier und da einen Partner, mit dem man sich richtig gut versteht.

LG

Cadsu
internet überwiegt bei mir
ich habe zu 90% die Menschen, die mit sm/bdsm zu tun haben übers internet kennengelernt, darunter auch anfänglich meine ersten beiden Spielbeziehungen.
Meinen jetzigen Herrn habe ich im realen Leben kennengelernt, wir sind uns durch eine ehemalige Freundin beim Bäcker begegnet und sind jetzt mittlerweile verheiratet und haben einen 2, 5 Wochen alten Sohn... *g*
Allerdings muss ich sagen, dass die Chancen auch Ihn im inet kennenzulernen größer gewesen wären, als real, da auch er sich auf der ein oder anderen Plattform bewegt hat, wo ich mich auch einst auf der Suche befand...

lg My
Im Internet "kennengelernt"
Ich habe meinen Herrn im Internet kennengelernt, und das nicht einmal auf einer Seite die mit BDSM in irgendeiner Weise in Zusammenhang zu bringen gewesen wäre.

Bis ich ihn kennenlernte, habe ich nicht einmal wirklich gewusst, dass ich eine devote Neigung habe. Wahrscheinlich hätte ich es (sofern man mir es auf den Kopf zugesagt hätte) von vornherein abgestritten.

Doch ich muss auch sagen, dass ich ausgesprochen dankbar bin, meinen Herrn gefunden zu haben. Er vermittelt mir Sicherheit, Geborgenheit und tiefes Vertrauen in einer Intensität, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Ich glaube nicht, dass ich im Realen Leben auf ihn zugegangen wäre oder mich ihm so hätten öffnen können wie es jetzt der Fall ist. Meinen Herrn übers Internet kennenzulernen war für mich - auch aus heutiger Sicht - die ideale Form des Kennenlernens.
Mein Lover und ich haben uns vor 1 1/2 Jahren über ein anderes Portal (Schutt und Asche auf mein Haupt) kennengelernt.

Geplant war ein ONS - tja, das war wie gesagt, vor 1 1/2 Jahren...... somit der läääääängste ONS meines Lebens! *g*

Rokana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.