Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1481 Mitglieder
zum Thema
Leiser Vibrator gesucht7
Ich suche wohl das Unmögliche. Und zwar hätte ich gerne einen…
zum Thema
Leiser Vibrator gesucht5
Als Geschenk suche ich einen besonders leisen Vibrator.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug im Eigenbau

Sexspielzeug im Eigenbau
Hallo Mädels und Jungs!

Will hier gleich mal meinen im Bau befindlichen Sybianclon vorstellen.
Da ich das Original nie gesehen hab war eigene Kreativität gefragt.
Die Mechanik funktioniert tadellos und er ist sehr leise. Die Kontaktbrücke und die Aufsätze habe ich bestellt.

Gruß Sven
Seitenansicht
ohne Aufsatz
Hoffentlich hast Du dir schon...
...ein gutes finanzielles Polster zugelegt, um die nicht ausbleibenden Patentklagen auch bewältigen zu können...;-) Ich kann Dich nur warnen, der Hersteller dieser Dinger versteht keinerlei Spass...

Da ich das Original nie gesehen hab war eigene Kreativität gefragt.

In der Tat, da scheint mir etwas funktionsmässig nicht ganz zu stimmen. Vielleicht beschert Dir das ja müllernde Umstände...:-)
Hallo!

Och solange ich das Teil "ausschließlich " für private Zwecke fertige zieht das Patentrecht in keinster Weise.
Und ein exzentrischer Rüttler ist wohl keine Weltneuheit.:)

Ist das jetzt der Neid des Besitzlosen oder einfach konstruktive Kritik? Ich konnte das nich sooo richtig abschätzen...:)

Sven
Vielleicht solltest Du es...
...ganz einfach mal als GUT gemeinten Rat sehen. Denke aber, aus Schaden wird man eher klug...;-)

Ist das jetzt der Neid des Besitzlosen oder einfach konstruktive Kritik? Ich konnte das nich sooo richtig abschätzen...:)

Ich hatte schon vor ca. 10 Jahren einen richtigen Sybian, welchen ich bereits nach 5-6 absolvierten Betriebsstunden etwas pimpen musste. Daraus erkenne ich, dass Dein Machwerk eigentlich wenig damit zu tun hat.

Was den "Neid des Besitzlosen" betrifft...SORRY, aber da gönne ich mir eher ein breitmaulfroschähnliches Grinsen...;-)
Och..ich bin recht zufrieden mit meiner Konstruktion...und gut.

Gruß Sven
Hallo!

Wieder ein kleines Update.
Habe gestern noch die Grundplatte geschnitten. Daran verschraubt ist die ganze Mechanik, entkoppelt mit Schwingungsdämpfern.
Auch das Netzteil, ein Meanwell mit 24V/12A, sowie die 2 Drehzahlsteller sitzen auf dieser Platte.
Einen kleinen Rückschlag gibt es auch zu vermelden. Der Steller für den Vibrationsmotor ist für den Anfangsspitzenstrom nicht geeignet.
Ich werde jetzt auf einen richtigen Regler umsteigen.
Dazu später mehr.

Gruß Sven
Grundplatte mit Mechanik
....
******ine Paar
174 Beiträge
Respekt.......
Sieht sehr gut aus die Konstruktion!
Halt nicht nach "Feierabendbastelei" sondern schon sehr professionell!
Wäre interessant dann auch zu wissen was sich alles steuern lässt!!??
Hallo!

Doch...das ist nichts weiter wie eine Feierabendbastelei...nur das ich einen kleinen Maschinenpark zur Verfügung hab. *g*

Die Grundsteuerung ist doch simpel. Es kommen PWM (Pulsweitenmodulation) Regler und Steller zum Einsatz. Über ein Poti kann man dann die Drehzahl einstellen.

Ich überlege grad noch, mit nem Atmel kleine Programme zu verwiklichen. Das kann man ganz simpel in Bascom programmieren.
In verbindung mit nem kleinen LCD Display ist das sicher ganz witzig.

Gruß Sven
******ine Paar
174 Beiträge
........
trotzdem "Hut ab" !!
Hab schon andere "Basteleien" gesehen, und die wirkten eher "gefährlich" *g*

Bin selbst auch am bauen, und kann das dann schon aus beruflicher Sicht gut beurteilen wie die Machart ist.
Ne Fräsmaschine und ne drehmaschine usw steht mir auch zur Verfügung. Nur............ja die Elektrik ist ja nicht so mein Ding!
Würd vielleicht gern mehr wissen über die Steuerung bzw die el. teile die verbaut sind.
Vielleicht schreibst du mir ne CM und ich darf dich mit fragen nerven!???

Gruss
Hallo!

Klar kein Problem. Ich denke wir können das ruhig hier besprechen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch. Natürlich nur wenn du möchtest.

Frag einfach drauf los.

Gruß Sven
******ine Paar
174 Beiträge
..............
Nun, ich bau eine Maschine für meine Süsse, und hab dazu einen E-Motor aus dem KFZ-Bereich genommen! 12V.
Ich dachte nun an eine Fernbedienung!
Benötige dafür einen passenden Regler!
Da ich wie erwähnt zu wenig Ahnung von der Elektrik hab weiss ich weder was noch wo ich etwas herbekomme!
Also dann brauche ich noch ein paar Daten...

Welcher Motor? Getriebemotor? Scheibenwischermotor? Wieviel Strom zieht der? Wie treibt dein Motor was an?

Sven
******ine Paar
174 Beiträge
hui.........
Der Motor ist vom Schiebedach eines MB!
Der Motor ( mit Schneckentrieb) treibt über ein Zahnradpaar ein Hubgestänge an.
Gemessene Stromaufnahme waren so wie ich mich erinnere max. ca. 12A!
Ich empfehle dir einfach mal 2 Angebote.

Regler!
http://www.ebay.de/itm/Drehz … Getriebe&hash=item4abb3dc516
Netzteil!
http://www.ebay.de/itm/MEAN- … ngskabel&hash=item3cc51feef9

Das Netzteil mag ein wenig übertrieben scheinen...allerdings kaufst du nur 1 mal was gescheites...und das Teil kannst du auch noch für andere Dinge sinnvoll nutzen.
Ich habe in meinen CNC Maschinen nur Meanwell's verbaut gehabt...die sind verdammt gut.

Der Regler kommt von nem Tüftler...der gewerblich handelt...seine Sachen sind absolut perfekt...auch wenn sie nie so richtig chic aussehen.

Gruß Sven
******ine Paar
174 Beiträge
!
Na besten Dank erstmal!
Werd mal schauen was sich eignet!
Kein Problem....bei der Wahl einer schönen Fernbedienung kann ich dir auch helfen.

Gruß Sven
Ein Motor dieser Art...
Der Motor ist vom Schiebedach eines MB!

...dürfte wohl drehzahlbedingt eher ungeeignet sein.
Drehzahlbedingt?!?
Also ich muss mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich verstehe nicht wie jemand immer so "gut gemeinte Ratschläge" geben muss und sich dann auch um Drehzahlen usw immer alles schlecht reden muss.
Klar möchtest du deine Sachen im Shop verkaufen, aber der TE hat hier nichts weiter als etwas präsentiert was vielen offenbar gefällt und ich denke auch das die Drehzahl, bzw die maximale Drehzahl hier eine reine Empfindungssache ist.

In diesem Sinne, von mir ein grosses Lob an den Bastler und wir hoffen auf weitere Infos zum Projekt und gerne auch Bilder von der Inbetriebsetung *g*
Und ich verstehe nicht...
Also ich muss mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich verstehe nicht wie jemand immer so "gut gemeinte Ratschläge" geben muss und sich dann auch um Drehzahlen usw immer alles schlecht reden muss.

...wieso man hier grundsätzlich auf Leuten mit dem entsprechenden Wissen, den entsprechenden Erfahrungen rumkloppen muss, ohne sie zumindest persönlich zu kennen um sich überhaupt ein Urteil erlauben zu können.

Klar möchtest du deine Sachen im Shop verkaufen

Mir liegt nichts ferner, als hier irgend jemand etwas aufschwatzen zu wollen...habe ich nie getan und werde ich nie tun. Gute Ratschläge aus etwa 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet gibt es von mir trotzdem für umme.

Wer meint, einen gewissen Neidfaktor einem Internetshopbesitzer gegenüber aufbauen zu müssen...kein Problem, der kann es gerne selber mal probieren.

Gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung stehen meine 3 Shops inkl. aller Eigenentwicklungen und den dazugehörigen Konstruktionsunterlagen/Schaltplänen/Lieferantenlisten usw. gerne zum Verkauf. Kann mir weisgott etwas Besseres vorstellen, als mich mit meinen annähernd 60 Jahren hier permanent trotz gut gemeinter Ratschläge irgendwelchem unüberlegten Gepöpel aussetzen zu müssen...;-)
Ich möchte nicht auf Dir herumkloppen, sondern finde nur die pessimistische Art einem Hobbybauer für Spielzeugt gegenüber absolut fehl am Platze. Du hast m.E. nach nichts weitere als Angst schüren wollen. Ein kleiner angefügter Satz wie: ....wenn es nur zum Hobby und nicht zum Verkauf ist, dann sieht das anders aus.. hatte einfach mal gefehlt.

Um Shakespere passend zu zitieren:
Methinks thou dost protest too much.
Du liegt auch hier leider im Irrglauben. Ich gönne dir deinen Shop und habe gänzlich Hochachtung vor Ladenbesitzern und anderen Geschäftsführern, die es verstehen in dieser Branche ihr täglich Brot zu verdienen. Pardon, aber ich habe kein Interesse.

Mein Interesse lag einzig und allein darin dem TE hier meine Hochachtung für sein Projekt auszudrücken und dem (so erschien es mir) unangebrachten Angst machen, hier Einhalt zu gebieten!

Also wenn man schon eventuelle Klagen nahe legt, dann doch vielleicht im ganzen Kontext mit dem Hinweis für den Privatgebrauch... (oder besser das Vergnügen)

So und nun lass und nicht weiter Streiten.

Tolles Projekt und wir würden gerne mehr erfahren !!!
Hey Jungs...!

Ruhig Blut...ok.

@**mt und seide

Ich hab mit dem Hubert(dem Shopbesitzer) schon privat getextet...das ist ein ganz netter Kerl...ernsthaft. Er hat was drauf und gut.
Ich sehe bei seinem Beitrag zum Schiebedachmotor auch nur konstruktive Kritik...die ich auch teile.

Ich fühle mich absolut nich angegriffen...warum auch. Ich bin vielleicht erst etwas über 30, aber ich habe ausreichendes Wissen in weit gefächerten Themengebieten. Der Bau von diesem Ding ist nicht mehr als eine Feierabendabwechslung.:)
Ich arbeite seit nun gut 10 Jahren Abends in der Firma meines Onkels und konstruiere mit CatiaV5 und SW. Da lernt man einiges.
Das Teil hab ich in 3 Stunden komplett in Solidworks drin gehabt.
Für einen Gitterrohrrahmen zum Vergleich benötige ich mehrere Tage.

Wenn ich hier angefangen hätte über Rollzentren, Doppelquerlenkerkonfigurationen, Pushrods und Waagebalkenbremssysteme zu quatschen.....hätte der Hubert wohl auch nicht sooo viel beitragen können.

Aber er hat nunmal Erfahrung und das müssen wir akzeptieren.

Also lasst uns sachlich argumentieren.

Gruß Sven
******ine Paar
174 Beiträge
Gute Idee.....
Bei meinem Eigenbau handelt es sich im übrigen um eine F***maschine!

Um mal meinen Schiebedachmotor zu verteidigen hier einfach ein paar Gründe die für ihn sprechen könnten!!

-Er ist sehr laufruhig
-Er ist shehr kräftig
-Er verfügt über eine einstellbare Rutschkupplung
-Das Teil kostet auf Ebay einfach 10€

Wenn ich etwas weiter bin mit dem Projekt werd ich das hier vielleicht mal vorstellen.

Und nochmal zum Thema!
Ich find die Konstruktion vom TE klasse! Sieht wirklich gut aus und ich denke die Dame die das dann benutzen darf wird ihren Spass haben!! *zwinker*
*******this Mann
16 Beiträge
Schaukelstul
Beim Lesen des Themas musste ich gleich an ,,Burn after Reading" mit George Cloony denken.
Dort baut er einen ,,Schaukelstul" mit gewissen Vorzügen *ggg*

Kenn jemand diese Stelle im Film??
Hallo!

Auf Wunsch eines Users hier noch die Rotationsmechanik im Detail. Mit den 2 Innensechskantschrauben kann der Rotationskreis des Aufsatzes verstellt werden.

Gruß Sven
Frästeil mit Gelenklager 10mm
Blick von hinten auf den Rotationsmotor
Wenn Du den Motor...
Bei meinem Eigenbau handelt es sich im übrigen um eine F***maschine!

Um mal meinen Schiebedachmotor zu verteidigen hier einfach ein paar Gründe die für ihn sprechen könnten!!

-Er ist sehr laufruhig
-Er ist shehr kräftig
-Er verfügt über eine einstellbare Rutschkupplung
-Das Teil kostet auf Ebay einfach 10€

...noch nicht geschossen hast, solltest Du vielleicht versuchen etwas ähnliches mit 24 V zu bekommen. Gibt es bei e-Bay auch recht günstig. Sei denn, Du möchtest das Teil mobil bzw. per Akku betreiben können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.