Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Koffer/Tasche für Spielzeug gesucht29
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…
zum Thema
Was nutzt Ihr als BDSM-Werkzeug-Tasche / Koffer?26
Was nutzt Ihr eigentlich so als Werkzeug-Tasche / Koffer für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Des Mannes Kleider

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Des Mannes Kleider
Mann braucht
• 1 Jeans
• 1 Paar Boots
• 1 T-Shirt
• und 1 Lederjacke ..

.. mehr ist purer Luxus.

Überspitzt formuliert, aber tatsächlich so weitab der Realität?

Geht Mann regelmässig auf Reisen und ist mit dem Packen von Koffer, Tasche und Kleidersack beschäftigt erfolgt dies in der Regel zeitsparend und rational ergebnisorientiert (wenig schleppen und der Inhalt muss möglichst vielfältig einsetzbar sein).

Letztendlich bleibt der überwiegende Teil des Kleiderschranks immer unberücksichtigt, Mann ertappt sich dabei, immer die gleichen Bekleidungsstücke dabei zu haben und ärgert sich über die Verschwendungssucht beim letzten Einkauf.

3 Tage Reisedauer bedeuten 4 Shorts, 4 mal Strümpfe, 4 Hemden (man könnte sich ja auch mal bekleckern), 3 Anzüge, 2 Jeans, 2 Paar Schuhe etc pp ...

Frau würde wohl die Summe aller Kleidungsstücke des Mannes alleine schon durch die Anzahl der mitgenommenen Dessous toppen ..

Entspricht dies gängiger Praxis oder nur einem (selbstgelebten) Vorurteil ??
des Mannes Kleider
Ich differenziere, ob ich geschäftlich oder privat verreise.Bei Geschäftsreisen habe ich auch lieber ein Anzug mehr im Koffer.Ich habe fast immer das Glück irgendwie zu kleckern.Da wo es möglich ist trage ich gerne meine Jeans aus Bequemlichkeit.T-Shirts trage ich gerne privat nur im Sommer.Im Urlaub habe ich höchsten 2 Anzüge dabei, falls ich mal ganz schick ausgehen will oder muß.Ich denke wir Männer sind in der Beziehung einfacher als die Frauen veranlagt.Generell versuche ich immer passend angezogen zu sein.Zu einem offiziellen Anlass falle ich mit Jeans halt nur negativ auf.Also, da wo es notwendig und angebracht ist Anzug oder Kombination, sonst Jeans.
LG
*****_bw Frau
520 Beiträge
einem (selbstgelebten) Vorurteil
*schock*

Na ja, dann hatte ich wohl bislang in meinem Leben nur
die exotischen Exemplare männlicher Bekleidungs- und
Verpackungskunst an meiner Seite.

Das Ziel beim Packen hieß prinzipiell:
"Was nehme ich NICHT mit?"

Ich bezweifle, daß sich hier die Geschlechter sonderlich
unterscheiden. Die Frauen packen Schuhe für alle Fälle,
Sonderfälle, Farbvarianten, Stilvarianten.... ein -
und Männer die Kleidung für unterschiedliche Wetterlagen.
Es könnte ja schließlich auf den Malediven auch einen
Wintereinbruch geben...

Vorsorge - wie wir alle wissen - ist besser als Nachsicht *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
KLEIDER?
Des Mannes Kleider

Mhh, hat hier über eine Wortschöpfung die Verweiblichung der Männer Einzug gefunden? KLEIDER? Verwundert reibe ich mir die Augen. War das beabsichtigt? Oder hat Mann wirklich KLEIDER statt KLEIDUNG im Schrank? *ggg*

Zum Thema selber kann ich nichts beitragen da Single, aber mir geht es mit den Schuhen wie es zarah beschreibt, viel zu viele landen stets im Koffer.
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Kleider ..
.. kenne ich unter anderem aus "Des Kaisers neue Kleider" .. ein Transvestit?
Bekleidung oder Kleider .. der Inhalt machts, der vom Koffer mein ich.

Zu Zarah und Evian .. nimmt zwar keinen Platz weg, aber wie ists denn neben den Schuhen mit Gürteln und Taschen?
Das mit dem Norwegerpulli für die Malediven ist gut beobachtet .. aber zum Schluss bleibt er dann doch zuhause *zwinker*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Entspricht dies gängiger Praxis oder nur einem (selbstgelebten) Vorurteil ??

...das Ziel und der Zweck der Reise ist doch dabei maßgeblich? *cool*

Mein Warum-ist-dein-Koffer-immer-schwerer-als-meiner?-Fragesteller verfügt über einen ebenso riesigen Kleiderschrank wie ich. Die Auswahl der Kleidungsstücke erfolgt gezielt, innerhalb von maximal 30 Minuten ist alles gepackt, egal ob Wochenendtrip oder Tauchurlaub [b]und bei ihm passt alles in den Koffer, verflixt und zugenäht[/b]

Frau würde wohl die Summe aller Kleidungsstücke des Mannes alleine schon durch die Anzahl der mitgenommenen Dessous toppen ..

*ja* ...incl. der dicken Wolford-Socken *mrgreen*


lg,
triplex
naja zarah,
ich stimme viper zu. ok, ich nehme für 7 tage reisedauer nicht so viel kram mit wie er für 3 tage. mir reichen 2 paar boots, 1 paar jeans, 1 hose, 3 t-shirts sowie 1 pullover und 1 kapuzenjacke. dann kommen noch wasch- und rasierzeug, zahnbürste und ein kamm in das gepäck. seit meine freundin mich domestiziert hat gehören auch ausreichend unterhosen und socken dazu.

ein anzug ist nicht notwendig aber ab und zu ergänze ich, meiner freundin zu liebe, das gepäck um selbigen. und ja, ich trage t-shirt und boots zum anzug.
***an Frau
11.000 Beiträge
Eins zu Null für dich viperbw, ich hab mir schon gedacht, dass du da eine andere Assoziation hattest, an H.C.Andersen habe ich nicht gedacht.

Und du hast natürlich auch Recht mit deiner Frage nach den ebenso zahlreichen Handtaschen ohne die Frau auch nicht auskommt. Es ist schon verteufelt, es gelingt mir nie von meinen Reisen ohne die „Eine“ zurück zukommen. Wer einmal in der Handtaschenabteilung der großen Modehersteller gewesen ist, ist infiziert. Keine Ahnung warum ich wie auf magische Weise immer in diesen Abeilungen lande.*roll*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Na ja... meine Taschenwahl - sowohl beim Kauf wie auch beim
Einpacken - läuft unter dem Motto: "... nicht in der Masse, dafür
aber gerne in der Feinheit... "

Die Gürtel halten sich auch in Grenzen, andere erwähnte
Kleinigkeiten sind da durchaus platzeinnehmender *mrgreen*

Aber mein (See)koffer gehört mir auch ganz alleine! Leider muß
ich mich ähnlich wie @****tb auf selbigen nach dem Packen
werfen, damit ich ihn irgendwie zukriege.

So wälze ich mich mit Seilen bewaffnet samt Koffer auf dem Boden
herum... wenigstens bin ich dann auch tatsächlich urlaubsreif!




und ja, ich trage t-shirt und boots zum anzug.

Nun... das soll ja jetzt todschick sein *cool* !
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Wenn denn möglich würde mir ein Ton-Mitschnitt einer solchen Koffer-Wälz-Bondage-Aktion sehr gelegen kommen .. am erstrebenswerten Minimalismus von DMT arbeite ich noch *mrgreen*
wenn du denn mitschnitt hast, kannst du mir dann bitte eine kopie zukommen lassen?

minimalismus ist gut, irgendwie habe ich auf der rückreise immer doppelt so viele klamotten im gepäck wie hinzu.

woran kann das nur liegen...
Aber mein (See)koffer gehört mir auch ganz alleine!

Gott sei Dank sind diese mobilen Einbauschränke heutzutage alle mit so niedlichen Rollen ausgerüstet. Nicht auszudenken, was so ein Urlaub kosten würde, benötigte FRAU zusätzlich noch vier schnuckelige Kofferträger... *zwinker*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
85:15
Mann braucht
• 1 Jeans
• 1 Paar Boots
• 1 T-Shirt
• und 1 Lederjacke...

...mehr ist purer Luxus.



Mehr? Gibt es denn tatsächlich noch mehr?


Ja, ich glaube nicht, dass mir jemand vorwerfen kann, nicht alles in meiner
Macht stehende zu tun, um das hier angesprochene Männerklischee zu
erfüllen. Nein, ich würde sogar so weit gehen - ich befinde mich tatsächlich
sehr nahe an der Perfektion.

Tja, nun ist es heraußen - wenn allerdings meine Frau dieses Geständnis
liest, kann ich mir etwas schönes anhören, weil mit meiner Aussage eines
klar wird, dass ihre jahrelangen Bemühungen, mich zu einem vollwertigen
Mitglied der Konsumgesellschaft in Sachen Mode zu machen, ganz
offensichtlich gescheitert sind.

Jedoch sehe ich in ihren Bestrebungen, meine Garderobe über den Umfang
der oben angeführten Liste hinaus zu erweitern, einen gewissen Zwiespalt,
den ich hier schon zur Sprache bringen möchte.

Dazu müssen wir nur eine kleine geistige Reise antreten, die uns vor den
Schrankraum in unserem Haus führt. Ohne jetzt eine großartige Skizze mit
Massen und Inhalten der einzelnen "Aufbewahrungseinheiten für Textilien
aller Art" anfertigen zu wollen, möchte ich die geschätzte Mengenverteilung
mit etwa 85:15 beziffern - wobei hier sicher jedem klar ist, dass ich 15 bin.
Wo wir allerdings den Platz hernehmen würden, wenn auch ich auf dem
Niveau 85 wäre, ist mir völlig unklar.

Denn trotz meiner enormen Zurückhaltung und ausgelebten Spartanismus in
Sachen Kleidung, wird der Platz in unseren Aufbewahrungseinheiten immer
weniger und so kommt dann der Tag, an dem meine Frau verkündet - WIR
müssen unsere Garderobe ausmisten, um Platz zu schaffen!

Hä....? Kann nicht sein, ich auch?

Wobei dieses Ausmisten dann so abläuft, dass meine Frau diese Arbeit zu
100% übernimmt und ich, die daraus anfallenden Wäschesäcke - die in der
Folge irgendeiner humanitären Sammelstelle zugeführt werden - durchsuche
und den Versuch starte, zu retten was noch zu retten ist. Meine Lieblings-
schuhe, mein Lieblingssakko..... zugegeben nicht mehr die allerneuesten,
aber die sehen doch noch ganz in Ordnung aus..... für das Alter!

Nichts da, weg damit! Und am darauf folgenden Samstag wird dann mein
Alptraum wahr - neue Klamotten müssen her - also hinein ins "Einkauf-
vergnügen".

Wobei wir vorher noch die Wäschesäcke zu besagter Sammelstelle bringen
und ich mich von meinen Lieblingsstücken gebührend, mit einer Träne im
Auge, verabschieden kann. Diese tief empfundene Traurigkeit verschwindet
allerdings jedes mal schlagartig, wenn ich mir vorstelle, wie irgendwo am
anderen Ende der Welt, eine hilfsbedürftige Feldarbeiterin in den abgelegten
und so sorgsam behandelten Designerstücken meiner Frau, ihrer Arbeit auf
dem Feld nachgeht. Nicht, dass ich der Meinung wäre, dieses Szenario
könnte tatsächlich irgendwo Wirklichkeit werden, aber alleine die Heiterkeit
in dieser Vorstellung lässt mich das Kommende leichter ertragen.

Denn die Einkaufswelt (m)einer Frau unterscheidet sich ganz grundlegend
von der meinen, alleine schon im Zeitfaktor. Da wird stundenlang
umhergestreift und sich durch enge Regalreihen hindurchgezwängt, jedes
Stück wird angehoben und genau betrachtet, aber nicht gleich das oberste,
nein, natürlich jenes in der passenden Größe - als ob ein Pullover zwei
Nummern größer oder kleiner gleich ganz anders aussehen würde. Und hat
dann endlich, das eine oder andere gute Stück, die optische Qualitätskontrolle
erfolgreich überstanden, beginnt die quälend lange Anprobe der Selbigen.
Größen werden aus und auch mal wieder zurück getauscht, Urteile über
Passgenauigkeit und Aussehen eingeholt - und ein einfaches "sieht doch gut
aus" meinerseits, wird dann in der Folge als zu wenig "euphorisch" empfunden.
Worauf ich mit großen, schreckensgeweiteten Augen verfolgen muss, wie die
so mühsam ausgewählten Textilien, wieder zurück in die Hände der
Verkäuferin wandern und wir kurzerhand das nächste Geschäft ansteuern.

Für das nächste Mal muss ich mir wohl irgendeinen Freudentanz einfallen
lassen.....

Wie sich das Ganze in meiner Welt abspielt? Zunächst bin ich mir im
Vorfeld schon völlig klar darüber, was ich kaufen möchte und muss nicht
mehr jedes Stück beäugend, mich durch das komplette Geschäft kämpfen.
Jeans, Farbe, Marke, Schnitt - alles klar! Hin zum Regal - richtige Größe
ausgewählt und - heute ausnahmsweise - ab in die Umkleidekabine.
"Passt?" - Kurzer Blick meiner Frau - "Passt!" - Meine neuen Lieblings-
Jeans sind gefunden.

Und da stehen wir auch schon bei der Kassa!

Überraschenderweise haben wir aber am Ende unseres Einkaufbummels,
trotz aller widrigen Umstände, bei der Aufteilung der gekauften Kleidungs-
stücke wieder ein gewohntes Bild - 85:15 - und ich glaube an dieser Stelle
nicht betonen zu müssen, dass ich 15 bin.


lg raider
Kleidersache
Ich unterscheide für mich zwischen dienstlichen und privaten Vereisens.

Wenn ich meine Gefilde aus dienstlichen Gründen verlasse, dann habe ich schon gewisse Vorstellungen, wie ich diese Dienstreise gestalte und was ich währenddessen zu bewerkstelligen habe. Ich suche dementsprechend meine Kleidungsstücke heraus, das geht dann schon flott und frei weg.

Der ganze Gegensatz ist eine Urlaubsreise, da fällt es mir schon schwer den passend Zwirn zu bestimmen. Ich habe keinen genauen Überblick über das was mich vor Ort erwartet oder erwarten wird. Dementsprechend tue ich mich dann schon schwer und nehme dann oft zuviel mit aber ich bin dann wenigsten für alles gewappnet. Ein Vorteil hat dieses wappnen, man kann auf dem Rückweg das abbauen, was man unnötig aus dem Urlaub mitgenommen hat.

Ansonsten habe ich es in meinem Kleiderschrank mannigfaltig, zwar nicht bunt, da schon eher trist und ab und an auch mal seines Daseins fristend.


@***an nur auf die Kleider als Kleidung bezogen (dank WWW) und Gottfried Keller *zwinker*

Mit Kleider meint man als Plural-Wort ein Synonym zum Singularbegriff Kleidung.

HS.... vestis virum reddit... was auch immer das heißt *roll*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
vestis virum reddit

...Kleider machen Leute *zwinker*

Da sind wir wieder bei den inneren und äußeren Werten angelangt - und das schon auf Seite 1 des Threads.

lg,
triplex
Wertigkeiten
Die Kleidung macht den Mann

*pfeil* und der Gottfried macht das schon mit den Leuten und den Kleidern

HS... immer an das Gesamtpaket denkend... Stimmigkeit Stimmigkeit *roll*
**********pir21 Mann
22 Beiträge
Betrachte ich...
... den Kleiderschrank meiner Freundin und den meinigen, muss auch ich hier bereits eine große Diskrepanz sowohl der Länge als auch der Höhe feststellen (die Kommoden von ihr sind hier noch nicht mit eingerechnet).

Die Hosen, die ich habe kann man fast an einer Hand abzählen, für die, die ich regelmäßig anziehe langen zwei Finger.
Auch beschränkten sich bis vor kurzem die Anzahl der Schuhe, die ich regelmäßig anziehe auf zwei Paar: ein Paar Stiefel fürs Motorradfahren und ein paar Schniekers, oder wie das heißt, für sonst. Nachdem die Schuhe jetzt endgültig durch waren hab ich mir allerdings freiwillig zwei Paar zugelegt.

Da ich zur Zeit unter der Woche in Erlangen bin könnte man da schon sagen:

Omnia mea mecum porto :).

Grüße,

der kleine Vampir
*****r80 Mann
111 Beiträge
mein kleiderschrank besteht eigentlich nur aus einem spind von der bundeswehr,sonst leb ich meist aus dem koffer *schiefguck*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
vestis ...
Kleider machen Leute und hier den Bekundungen von 15prozentern und Dienst- wie Privatreisenden nach multiple ... Uniformität.

Den geringen Prozentsatz sehe ich im Übrigen nicht nur im Verhältnis zur Menge bei Betrachtung weiblicher Garderobe, sondern auch in der Auswahl aus der Gesamtheit ..
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Vom 15-prozenter.....
Apropos geringer Prozentsatz.

Noch dramatischer stellt sich die Situation in dem Bekleidungs-Segment
"Schuhe" dar.

Habe hier jedoch tatsächlich den Überblick über das Aufteilungsverhältnis,
völlig aus den Augen verloren.

Erinnern kann ich mich noch daran, drei Schuhschränke von einem
schwedischen Möbelhaus zusammengeschraubt zu haben, die Platz für
ungefähr sechzig paar Schuhe bieten.

Trotzdem stapeln sich diverseste Schuhschachteln auf und unter den
bereits erwähnten Kleideraufbewahrungseinheiten.....


Einem zwangsverordnetem Ausmisten in Sachen Schuhe sehe ich
allerdings gelassen entgegen, ich ziehe sie halt ganz einfach nicht
aus, die Dinger.....


lg raider
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich denke Männer haben da einen grossen Vorteil.
Während ich wiedermal verzweifelt vor dem Kleiderschrank stehe und mir überlege, was zu welcher Gelegenheit? Ist Mann im Anzug oder Jeans und Shirt fast immer passend gekleidet - ein bisschen unfair.
Ebenso verhält es sich mit den Schuhen, während Mann in der Regel mit zwei Paar auskommt, muss Frau je nach Anlass und gewählter Kleidung auf Farbe, Absatzhöhe etc achten, was grundsätzlich eine grössere Auswahl erforderlich macht.
Das dieses Grundproblem zu einem Ungleichgewicht gerade im Reisegepäck führt ist doch dann nur natürlich.

Und ich möchte den Mann sehen, der sonderlich erbaut ist, weil ich stolz ein klitzekleines Köfferchen im Schlepp hab und dann in Jeans und Turnschuhen zum Galadinner erscheine, während er den Anzug und die Schuhe trägt, die er schon bei der Anreise an hatte ...
***an Frau
11.000 Beiträge
@Highspirits
Evian nur auf die Kleider als Kleidung bezogen (dank WWW) und Gottfried Keller

Lieber HS klär mich doch mal bitte auf. Soviel ich weiß hat das Mächen von den Des Kaisers neue Kleider H.C.Andersen geschrieben.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
...die Rückfragen und die Aufklärung dann bitte wie üblich per Clubmail, der Herr Viper dankt´s euch *zwinker*

LG,
JOY-Team
Mod
xxxotb
männers, kennt ihr das auch?

meine freundin versucht ihr schlechtes gewissen, ob des von raider beschriebenen verhältnisses im kleiderschrankes von 85 zu 15 zu meinen ungunsten, damit zu beruhigen, dass sie mir, immer wenn sie sich so 5-7 neue kleidungsstücke gekauft hat, mir sachen mitzubringen, die ich nie trage.

früher habe ich den fehler gemacht sie darauf aufmerksam zu machen, was wiederum zur folge hatte, dass ich, unter zuhilfenahme wüster drohungen und beschimpfungen, gezwungen wurde mit ihr sachen für mich einzukaufen welche ich, ihr vermutet richtig, nie trage.

gibt es hier männer die ähnliche erfahrungen gemacht und weiss vielleicht einer, ob es selbsthilfegruppen für betroffene gibt?
Tote Männers....

Vielleicht will sie ja nur eine Bestätigung ihrer eingekauften Exemplare, oder kauft sie es nur für sich *schock* oder hin *huch* .

Selbsthilfe... selbst ist der Mann...wenn du dabei bist kannst du wählen.

Im Gegenzug die Enthaltsamkeit (in diesem Fall), deine einschlägigen Erfahrungen mit sich bringen.

HS... und wieder die Kleider und die Leute oder Frauen *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.