Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4885 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?426
Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen…
zum Thema
Es passt nicht. Wann sagt ihr es?34
Beim Lesen eines Profils wurde ich sehr aufmerksam.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reif und Jung. Passt das?

Reif und Jung. Passt das?
Hallo liebe Joyclubber,

wahrscheinlich ein immer wieder auftretendes Thema, dem ich mich jedoch nicht entziehen kann.

Reif und Jung. Passt diese Konstellation? Ich selber muss gestehen, dass ich ein Fable für reifere Frauen habe und sogar schon die Erfahrung machte, von diesen Damen angesprochen zu werden.

Wie empfindet ihr das? Unabhängig davon, welches Geschlecht älter oder jünger ist?
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Warum sollte es nicht passen,es gibt sehr viele attraktive Menschen reiferen Alters,aquch sie haben die gleichen Wünsche,Sehnsüchte,Partnerträume! Ich selbst hatte eine längere Beziehung mit einer um 11 Jahre älteren Frau,war eine der schönsten und harmonischten Erfahrungen meines Lebens! Meiner Meinung nach spricht da gar nichts dagegen! Mlg Marty
@ Marty

zu einer Beziehung ist es bei mir noch nicht gekommen. Aber man(n) soll ja niemals nie sagen. Wie hat dein Freundeskreis reagiert? Oder die Familie? Das könnte ich mir mitunter unangenehm vorstellen.

@ all

Ich entschuldige mich. Faible schreibt man doch mit "i". Tzz tzz. *rotwerd*
******ure Mann
36 Beiträge
warte schon lange....
..auf eine passende Gelegenheit, mal mit einer Frau ab 60 Sex zu haben. Mich erregen reife Formen und reifes Aussehen sehr.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Mein Freundeskreis und meine Familie haben ganz normal reagiert,klar es gibt solche und solche Altersunterschiede,keine Ahnung wie sie es aufgenommen hätten wenn ich jetzt mit einer 25 Jahre älteren Frau angekommen wäre! Aber im Endeffekt ist es doch so: Wenn d e i n Wohlergehen deiner Familie und deinen Freunden wichtig ist,wovon man ausgehen kann,und dich die betreffende Frau glücklich macht,dann können sie gar nicht negativ reagieren oder? Und niemand anders als d u mußt mit ihr leben und da würde ich sowieso auf mein Herz hören! Mlg Marty
@ expenture:

Das ist verständlich. Aber verlangt es dich nicht auch zum Beispiel nach einer jüngeren? Sprich Mitzwanzigerin?

@ Marty:

Du hast natürlich recht mit dem Wohlergehen der Familie. So sollte es auch normalerweise sein. Der Altersunterschied war aber dann trotzdem nicht der Grund der Trennung, hoffe ich. Möchte da aber auch nicht zu sehr in dein Privatleben greifen.

Gruß
kaemp
ich (w) 24 und er(m) 39
ich komme mit älteren Männern viel besser zurecht als mit Gleichaltrigen. Wir Frauen sind den Männern ein paar Jährchen voraus. Das macht sich stark bemerkbar in der Beziehung. Ich habe schon immer viel ältere Freunde u hab dadurch viel gelernt!

Kann ich nur befürworten!!! Doch das muss jeder selbst für sich entscheiden,was gut für einen ist. Es muss die Chemie zwischen einander einfach stimmen.

Ich steh auf reifere Männer

by the way @ my schatzi solonos

ich lieb Dich!!!( mein Oller;-) )
Ianny&ich
@ melissa:

Natürlich. Da gebe ich dir Recht. WIR sind leider etwas unreifer. Aber man(n) oder auch ich *ggg* frage mich natürlich, wo ein Interesse einer reiferen Frau an einem jungen Mann liegt. Ich kenn das ja aus eigener Erfahrung...
riefere Sie & jüngerer ER...
@ kaemper

...
also nachvollziehen kann ich das nicht, aber ich denke mal das es eine Art Bestätigung für die reife Dame ist....?!

Wobei ich dazu sagen muss,dass Frauen nicht unbedingt attraktiver im Alter werden-Männer im Gegensatz werden interessanter. Die grauen Schläfen...ein paar Fältchen....

Bei der Frau wird alles schlaffer....die Schwerkraft siegt ;-)...nicht grad attraktiv. Doch wie bei Allem gibt es da sicher auch Fans,die grad darauf stehen, oder die das als Selbstbestätigung sehen,wenn eine ältere Dame sie vorzieht.

Keine Ahnung-reine Spekulation- ich war u werde niemals in diese Situation kommen!
Logisch passt das zusammen, ich sehe es ja an uns, aber allerdings denke ich auch dass es am sinnvollsten ist so wie es melissa beschrieben hat. Ich könnte auch nie wieder was mit nem Gleichaltrigen anfangen.
Ich (w) bin 28 und mein mann ist 32. Das ist kein großer unterschied, aber immer hin. Ich habe auch erfahrung mit männer, die in meinem alter oder auch junger waren. Im bett waren die gar nicht so schlecht, aber im gespräch eine katastrophe. Also ich glaube, dass ich doch ein bisschen mehr erwachsene männer besser finde.
mir gehts so, wie wohl einigen jungen frauen, ich fühl mich ausschliesslich von älteren männern angezogen. ich bin 24, mein ex-freund z.b. wird jetzt 37....unsere beziehung ist, nur um das zu sagen, nicht am altersunterschied gescheitert *zwinker*

mich interessieren generell männer unter 30 gar nicht, weiss auch nicht genau warum das so ist, aber ich mag diskussionen über gott und die welt, politik, philosophie usw. viele männer in meinem alter teilen diese diskussionsthemen nicht...smile

und nebenbei lerne ich immer wieder von älteren männern, ich finde es interessant, wie sie differenzierter argumentieren können, egal zu welchen themen...

natürlich gibt es auch bei mir bezüglich des altersunterschiedes manchmal differenzen, ich verfüge z.b. noch nicht über viel geduld, was ich meinem jugendlichen alter zuschreibe, ich muss immer gleich, immer alles wissen....kann nicht warten...usw...und reagiere in gewissen situationen halt meinem alter entsprechend auch manchmal unreif...
******e4u Mann
343 Beiträge
Jung hält frisch
junge Partner /innen halten frisch, das gilt für ältere Männer ebenso wie für ältere Frauen.

Und wie für eine junge Frau ein reifer Mann attraktiv ist auf Grund der Erfahrung, ist es für Männer auch so.

Meine erste Erfahrung hatte ich mit einer Frau, die 16 Jahre älter war, und auch später waren Frauen ab 40 mit ihrer Einfühlsamkeit und auch ihrem Hunger nach Sex interessant und viele ausgesprochen attraktiv auf Grund ihrer Reife.

Heute gebe ich solche Erfahrung umgekehrt auch gerne wieder zurück. [b]lächel[/b]
ALso
ich denke das es nicht nur die Optik ist reifere Männer und Frauen strahlen eine ganz andere Art von Erotik aus. Dabei ist es nicht so entscheidend wie stark die Schwerkraft ist *lol* sondern das "Gesamtpaket" Ausstrahlung.
Meistens wissen reifere Menschen ganz einfach wie sie wirken und was sie tun müssen / wollen.
Sicher gibt es auch schon junge Menschen bei denen das der Fall ist, häufiger wissen (so denke ich) reifere aber genau was sie wie erreichen können oder wie sie auf einen Partner besser eingehen können

Ich selber stelle auch fest je älter ich werde umso mehr ändert sich auch mein Blick für Erotik. Früher war es eher der reine Body (sorry Mann halt *oh* ) heute ist das gesamte Erscheinungsbild wichtiger. Z.B. wie bewegt sie sich die Augen die Konversation Lächeln und Später viel Später der Body wobei für mich es da klare Bezugspunkte gibt. Mir ist es totall wurst wenn mal das ein oder Andere sog. Gramm zuviel auf den Hüften ist ganz im gegenteil diese Form der Weiblichkeit ist doch schön. Weiche Haut schöne Augen....

Das ist Meine Sicht der Dinge und ich will damit nicht sagen das es nur auf die Körpermaße ankommt. Sondern auf die Austrahlung und dem Wissen der reifernen Menschen. Denn es gibt auch im sog. alter sehr sehr Fitte und durchtrainierte Girls and Boys

LG Phanta
klar passt das. warum auch nicht?
jeder kann von dem anderen noch was lernen.sogar der erfahrene vom unerfahren, da der unerfahrene neue erlebnisse mitbringt.
außerdem muss das ja jeder für sich selbst entscheiden obs für ihn passt.
man kann dass doch nicht pauschalisieren so nach dem motto "nee passt überhaupt nicht oder klar passt 100%".
jung hält jung...
mein Freund ist der Meinung:

"junge Frauen halten jung!

;-)))

da ist was wahres dran!
******e4u Mann
343 Beiträge
klasse phanta
besser kann man es nicht sagen, du hast den punkt genau getroffen
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhm.. das passt perfekt - ich mag auch kein allzujunges [b]gemüse[/b] - das andere extrem - zu reif - aber auch nicht..

reif und trotzdem knackig ist am allerbesten...;) *roll*
****me Frau
204 Beiträge
Jung --> Alt
Ich hatte mir immer eine Grenze gesetzt und die war momentan eigentlich bei nicht älter als 30.

Naja vor 2 Manaten habe ich dann einen sehr gutaussehenden und netten Mann kennengelernt mit dem ich nun zusammen bin.

An dem Abend wo wir uns kennengelernt haben wurde mir gesagt er sei 28, vom aussehen kam es hin ( meine Tante meinte sogar er würde auch für 23 durchgehen) vom denken her hätte ich Ihn auch jünger geschätzt.
Naja 2 Wochen später kam mehr oder weniger zufällig raus das er 41 ist.

Ich war anfangs schon geschockt, habe viel drüber nachgedacht, geweint und mit Freunden und meiner Mutter und meiner Schwester drüber gesprochen, aber ganz im Gegenteil zu dem was ich dachte und meinte haben alle gesagt man müsse es austesten.

Außerdem war es eh zu spät, ich war total in ihn verschossen

Ich selber konnte mir NIE vorstellen was man an so "alten Knackern" finden kann, aber nun wo ich es am eigenen Leib erfahre denke ich auch man muss selber sehen ob es passt oder nicht.
Bei uns passt es im Moment sehr gut

Rena
Ne, nicht wirklich
Also für mich hat das immer einen schalen Beigeschmack wenn junge Frauen mit wesentlich (ab 15 Jahre unterschied) älteren Männern zusammen sind. Bei ihr (also der jungen Frau) hat das ein bißchen was von, da will sich jemand vom Elternhaus gleich in ein gemachtes Nest setzen, anstatt selber was aufzubauen mit einem gleichaltrigen Mann. Der (alte) Mann wiederum möchte halt jemand an seiner Seite, den er unter Kontrolle hat und dazu noch aufgrund des Alters attraktiv ist. Naja, ist halt mehr ein austausch von interessen als romantische Liebe.

Bei der Konstellation junger Mann und wesentlich ältere Frau fällt mir wiederum gar nichts ein, ist auch lang nicht so verbreitet.
@Tomgroth
ist ja i.O. wenn es für dich den Beigescghmack hat als wollen wir uns ins gemachte Nest setzen, aber bitte pauschaliere nicht, da gibt es genug Ausnahmen. Ich sehe es an mir selbst, um auf dem Niveau zu bleiben muss ich ganz schön hart für Arbeiten, nee das muss ist verkehrt, eigentlich will ich dafür arbeiten damit solche Gerüchte gar nicht erst aufkommen.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Tomgroth
Nicht böse sein,aber das was du da schreibst trifft vielleicht auf 5 Prozent der beschriebenen Paare zu,ist von der Realität meilenweit entfernt!
Danke Marty dass du es genauso wie ich siehst und als Mann mal rüberbringst.
@Marty
Ich bin sicher nicht böse wenn jemand seine Meinung äußert, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Wenn man sich Paare mit großem(!!!) Altersunterschied anschaut, dann sind erstens die Männer in den allermeisten Fällen der ältere Part und zweitens sind diese Männer oft überdurchschnittlich gut verdienend. Ich hab dazu sicherlich keine statistischen Zahlen, aber kennst du ein Paar wo eine "gutaussehende" 20 - 30 Jährige Frau mit einem arbeitslosen Mann ab 45 zusammen ist? Den Satz "soll mit beiden Beinen auf dem Boden stehen" findest du in der Regel auch in Kontaktanzeigen die von Frauen geschrieben werden. Trotzdem kann man natürlich keinem Paar unterstellen sich nicht zu lieben. Ein Hollywood Schauspieler, ich glaube James Woods war es, hat mal auf die Frage geantwortet, warum er immer mit jüngeren Frauen zusammen wäre, dass die interessanten Frauen in seinem Alter eben alle schon verheiratet sind *zwinker*

@******Mal

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich meine Meinung zu diesem Thema äußern. Fände es schade wenn du das irgendwie persönlich nimmst! Außerdem kann ich dir nur raten nicht dein Leben danach auszurichten, was irgendwelche Menschen (z.B. ich) über dich oder deinen Partner denken könnten. Wenn du hart arbeiten willst um Karriere zu machen, dann hoffentlich allein deswegen weil dir sowas generell wichtig ist.
******s77 Mann
211 Beiträge
Beides gut...
...solange die Gefühle den Ton angeben! Wenn sich 2 Menschen zueinander hingezogen fühlen sollte das Alter doch egal sein.
Meine letzte Freundin war auch 11 Jahre jünger als ich. Hatte auch schon ne längere Affäre zu einer 6 Jahre älteren Frau und das war auch sehr schön.
Man sollte es halt nicht umbedingt von Alter abhängig machen.

Gruß-o-matic Nikolas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.