Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34368 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1432 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
zum Thema
Erfahrungen mit GyneFix24
Auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode habe ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Gynefix

Erfahrungen mit Gynefix
Hallo

Habe über neue Verhütungsmethode nachgedacht und da bin ich auf Gynefix (Kupferkette) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Eure Antworten

LG Kati
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Was ist denn das?
Wo kommt denn die Kette hin? Wir kennen eigendlich ne menge Metoden, aber die nicht!
LG
Schau mal unter diesen Link:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kupferkette.htm

Kosten ca. 250€
*****_nw Frau
461 Beiträge
Trage sie seit kurzem
und bin damit sehr zufrieden. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft und kann leider nicht von jedem FA vorgenommen werden, da diese eine spezielle Zusatzuausbildung benötigen. Das Gute daran ist, keine Hormone.. kein ständiges dran denken müssen und das auf eine Dauer von 3-5 Jahren. Die Kosten liegen zwischen 200 und 350 Euro. Vom Index her verhütet sie genauso sicher wie die Pille, nur das sie nicht in den Homonhaushalt eingreift. Die Kupferkette ist jedoch noch nicht für Deutschland zugelassen was aber nicht bedeutet, dass sie verboten ist!
Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
Bei weiteren Fragen gern auch per PM

LG Silja
hier mein persönlicher erfahrungsbericht.
nachdem ich viele jahre nicht verhüten habe und dann einen neuen partner hatte bin ich zu meinem frauenarzt um mich zu erkundigen was sich denn seither auf dem gebiet getan habe. er empfahl mir wärmstens gynefix, zwar teuer, 350 euro, aber ohne hormone, schmerzfrei einzusetzen und ich hätte jahrelang meine ruhe. ich war begeistert und vertraute meinem langjährigen arzt. wir warteten also meine tage ab und ich fuhr in die praxis. was dann folgte war die hölle. ich hatte noch nie im leben solche schmerzen. als er mir den haken durch gewebe stach war das als ob er ins auge sticht. die schwester kam mit einem wischmop um das blut aufzuwischen, ich, der stuhl, der boden, alles war blutüberströmt. ich ging mit zitternden knien heim. 1 woche später war nachuntersuchung. der arzt suchte und suchte und gestand schließlich, das gynefix war weg. nicht mehr auffindbar. er habe keine ahnung ob in der gebärmutter hochgewandert, im gewebe verschwunden oder rausgefallen. keine angst, er würde mir einfach nächste woche ein neues einsetzen. ich ging also wieder hin, diesmal war es relativ erträglich. danach sagte er mir, er habe mir eine kupferspirale eingesetzt. die sei wohl doch besser für mich geeignet. eine einfache kupferspirale für 350 euro. das, wovor er mir vorher dringend abgeraten hatte. ab diesem tag hatte ich ständig schmerzen und blutungen. ich ging zu einem anderen arzt in der stadt, der sagte mir, mein arzt gehöre zu denjenigen die gynefix mitentwickelt hätte und daran verdiene und dass er häufiger katastrophenmeldungen darüber höre. es wäre möglich dass das gynefix jetzt irgendwo in meinem körper sei und die probleme verursache. seither, also seit 1,5 jahren, weiß ich nicht mehr, wann ich meine tage bekommen werde, ob sie harmlos oder wahnsinnig stark sein werden, ob sie 3 oder 14 tage dauern, ob ich zwischenblutungen habe, wie schlimm die krämpfe sind.
ich habe bei meinem arzt übrigens bar bezahlen müssen und keine quittung bekommen, ich könnte nicht einmal nachweisen das ich je bei dr s. in k. zu dieser op war...
*****_nw Frau
461 Beiträge
Urks... das ist ja wirklich übel...
das Teil kann doch nicht so einfach verschwinden? Evt. ist es rausgefallen und im WC weggespült worden. Also bei mir wurde genauestens per Ultraschall nachgeprüft ob die Kette auch an der richtigen Stelle sitzt. In 2 Wochen gibt es nochmals eine Nachuntersuchung.. auch wieder per Ultraschall, ob alles ok ist. Ich habe auch nur 200 Euro bezahlt, statt 350. Geblutet hat es beim Einsetzen kaum.. weh getan dagegen sehr.. aber es gibt ja auch Schmerzmittel die man vorher einnehmen kann. Im med1 Forum gibt es eine ganze Reihe an Erfahrungsberichten mit der Gynefix... fast durchweg äusserst positiv.. Wer Interesse hat kann ja dort mal lesen. Hier werden auch anfängliche Probleme, Ängste u.s.w. diskutiert.

LG Silja
es ist nicht gesagt dass sie noch irgendwo im körper ist, aber es ist MÖGLICH, das hat der arzt bestätigt der sie eingesetzt hat und der arzt zu dem ich danach gegangen bin. was dafür spricht ist dass ich bis heute schmerzen und probleme habe und davor nie. um sicher zu sein dass das teil raus ist müsste ich ins krankenhaus und mich von kopf bis fuss röntgen und checken lassen. die frage ist nur, was mache ich wenn die das teil entdecken? lieber weiter mt den problemen leben oder das ding rausoperieren lassen? so lange es erträglich ist zöger ich die untersuchung raus...
bei mir wurde auch genauestens untersucht ob das teil da ist, bei der erstuntersuchung war sie da, bei der zweiten eben nicht mehr. rausfallen ist theoretisch unmöglich, weil gynefix festgenäht wird.
@*******uar

ich habe noch nichts über diese kupferkette gehört und nach lesen deines berichtes bin ich total geschockt. das grenzt ja an körperverletzung was dir da passiert ist! kannst du keine rechtlichen schritte gegen diesen arzt einleiten? immerhin ist ja nicht geklärt was mit dem teil geworden ist?

grüsse

fix_foxy sie
bevor dir so was eingesetzt wird musst du unterschreiben dass du die verantwortung übernimmst, wie bei allen eingriffen.
ich könnte nicht mal nachweisen dass ich je gynefix gekriegt hab. der hat das geld bar kassiert, keine quittung.
*****_nw Frau
461 Beiträge
wirklich heftig...
Also ich musste vorher nix unterschreiben.. habe nur Infomaterial mitbekommen und natürlich auch eine Quittung das ich Gynefix bezahlt habe. Ich würde dem wirklich mal auf den Grund gehen und bei der Krankenkasse nachfragen, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

LG Silja
@*******uar ,
mir wird gerade ganz flau beim Lesen....... *schock*
@*******uar
dieser "arzt" hat das geld genommen und dir keine quttung gegeben,
da stimmt doch was nicht. würde mal sagen, das wahr betrug.
aber eindeutig.
vieleicht hat der sich seinen "arzt" titel auch gekauft.
möglich ist alles.
ich rate dir aber trotzdem zu einer gründlichen untersuchung.
lg

grauerwolf
der nur mit dem kopfschütteln kann.
@***er wolf,
der arzt war vorher 20 jahre mein frauenarzt. er hat die halbe stadt zur welt gebracht.
mein jetziger arzt sagt ich solle abwarten wie sich die beschwerden entwickeln. im moment ist es ganz okay.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Das ist ja echt wüst. Anders kann man es nicht beschreiben. Die Halbgötter in weiß sind wirklich übel ! Mit ein wenig googeln habe ich herausbekommen, wer es ist. "Sie nannten ihn Pferd" wäre wohl das richtige Stichwort, oder *zwinker*

Drücke Dir die Daumen, dass Du kein Problem bekommst.

Viele Grüße
Jürgen
Oh je...da kriegt man ja echt Angst wenn man dein Bericht liest *roll* ...
wünsche dir das alles wieder gut wird....ich würde mich trotzdem gründlich untersuchen lassen, vor allem weil du ja beschwerden hast.
Ach
du Scheibenkleister.

@ Pantailuar


Ja, solche Ärzte gibt es leider. Irgendwann läuft die Praxis nicht mehr so wie sollte und dann werden andere Wege gegangen.

Du kannst Ihn aber trotzdem zur Rechenschaft ziehen.

Er hat das Produkt irgendwo gekauft und somit muß er dieses auch in der Buchhaltung, in der Patientenakte, beim Vertrieb incl. der Reg.-nr. nachweisen können.

Und wenn sich dann dazu noch eine Sprechstundenhilfe (vor der Staatsanwaltschaft) verlabern (und das werden Sie *zwinker*(Erfahrung)) würde, hättest Du Ihn am A..... .

Er muß und kann es sicher nachweisen, ansonsten ist er schneller vom Fenster als er denkt. So oder So hat er schon gegen das gestz verstoßen

So

Und nu

zu Dir.
1.) Mache ein GanzKörper-XR-Untersuchung nur so kannst Du absolut sicher sein.
2.) Kein MR, Screen oder CT (wäre fatal)
3.) Sollte es noch im Körper sein, kann es anfangen toxisch zu wirken.
4.) Du lebst gerne mit Problemen ?

Ich würde sagen: Mach was !!!!
Und wenn Du in meiner Nähe wärst, würde ich Dir sogar dabei helfen.

Tu was, ist mein Bitte, und all die anderen Lady`s: Laßt Bitte die Finger von dem Schmarrn !!

LG PT
ich meld mich bei dir per clubmail *g*
@ you
Mach das *zwinker*
Da meld ich mich doch auch zu Wort.
Ich habe mir die erste GyneFix in München einsetzen lassen. Leider hatte der Arzt scheinbar nen schlechten Tag (mehr sag ich dazu nicht) und ich habe die Kette nach 8 Wochen verloren. 240 € in den Sand gesetzt, ähnlich wie bei Pantailuar - keine Quittung, nichts.

Ich habe trotzdem nicht aufgegeben und bin dann zu einer sehr erfahrenen GyneFix-Ärztin nach Bayreuth gegangen. Dort war die ganze Atmosphäre entspannter, ich bekam eine Quittung und ein Kärtchen, was ich da eingesetzt bekommen habe und wie lang es verhütende Wirkung hat.
Bisher bin ich sehr glücklich damit, keine Hormone bedeutet bei mir sämtliche Nebenwirkungen sind weg, ich bin fröhlicher und will öfter Sex, und ich habe keine Magenschmerzen mehr (hatte ich lange Jahre als ich die Pille nahm). Den Preis finde ich auch ok, wenn man es gegen eine Pille aufrechnet kommt man mit GyneFix billiger weg.

Frau sollte auf jeden Fall zu einem erfahrenen Arzt gehen. In vielen Foren findet man Erfahrungsberichte, da stellt sich dann schnell raus bei welchem Arzt es Probleme gibt. Bei der Ärztin aus Bayreuth gab es in 10 Jahren erst einen Fall von "Kettenverlust", in München dagegen war ich schon die 2. oder 3. in dem JAHR!!


Ich find die Gyne klasse und würde sie mir wieder setzen lassen. Die Schmerzen beim Einsetzen waren heftig aber erträglich, danach hat man ja jahrelang Ruhe. Es lohnt sich!

Mela
Für mich eine sehr gute Sache
Ich habe mir die Gynefix Anfang Dezember legen lassen und bin immer noch begeistert. Nach anfänglichen Sorgen und ständigem Tasten, ob auch alles noch da ist *gg* bin ich inzwischen ziemlich entspannt mit dem Kettchen. Zwar kann ich meine Tage nicht mehr planen oder auch mal verschieben wie noch zu Pillenzeiten, aber mein Körper wird langsam wieder normal - nach über 13 Jahren Pille fast nonstop auch schwer an der Zeit!

Ich habe überhaupt keine der Nebenwirkungen der Gynefix bei mir bemerkt, weder Schmierblutungen noch stärkere Regelschmerzen etc. Die Blutung ist deutlich stärker als mit der Pille, dafür auch deutlich begrenzter - Montag 16 Uhr: Hahn wird aufgedreht. Drei Tage volles Rohr - Donnerstag 11 Uhr: Hahn wird zugedreht. Nix mehr. Bei der Pille war vorher und nachher immer noch ein schwächerer Tag oder Getröpfel, das fällt bei mir weg.

Hier ist ein Forum von Gynefix-Nutzerinnen für ebensolche:
http://www.razyboard.com/system/user_shao.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.