Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
"Wolke 9" Sex im Alter49
Ich habe gestern das Vergnügen gehabt den Film Wolke 9. zu sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungepflegte Männer mittleren Alter

Ungepflegte Männer mittleren Alter
Gestern mußte ich zum Arzt, Hausarzt. Da kam ich ins Wartezimmer und bin fast umgefallen vor ekeligem Geruch. Da saß ein Mann, der weder arm noch schlecht gekleidet aussah und müffelt mehr als dezent vor sich hin. Alter Schweißgeruch. Warum fällt mir das in letzter Zeit immermehr auf? Warum sind es vor allem Männer im mittleren Alter (es gibt auch genügend andere, logo) die vor sich hin stinken und vor allem noch breitbeinig in Wartezimmern, U-bahnen und sonstwo sitzen und sich auch noch an den Eiern kraulen??? Ist das irgendwie mein Problem oder fällt mir das nur auf? Ich finde es grausam, zumal ich finde, dass sich jeder Mensch vor einem Arztbesuch vielleicht mal waschen sollte! Und waschen bringt nix, wenn die Klamotten nicht frisch sind. Ich mußte das hier mal loswerden. Wenns nicht paßt....sorry ansonsten bitte ich um Statements *zwinker* *idee*
..boah..ich hasse sowas....

noch schlimmer ist es wenn ein kollege so müffelt....und er es als scherz sieht.....wenn ich ihn darauf anspreche...
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Nur nicht krank werden.....
Nicht, dass ich mich jetzt genötigt sehe, für all jene, die uns mit nicht ganz
gesellschaftsfähigen Gerüchen und Ausdünstungen beglücken, eine Lanze
brechen zu müssen, aber gerade zu dem, von Dir beschrieben Fall, möchte
ich doch etwas anmerken.

Gerade bei einem Hausarzt erwarte ich nicht, dass ich auf Menschen treffe,
die sich in jeder Hinsicht, in einem tadellosen Zustand befinden.
Ich halte es nicht für sehr abwegig, wenn ich davon ausgehe, dass ich im
Warteraum eines Arztes auf kranke, vielleicht fiebernde und daher auch
verschwitzte Menschen treffe. Vielleicht kommt derjenige, auch gerade
von der Arbeit und hatte nicht langmächtig Zeit, sein Äußeres in eine
für alle Anwesenden akzeptable Form zu bringen. Und eines möchte ich
an dieser Stelle auch noch bemerken - ich habe auch schon Frauen beim
Arzt angetroffen, die sich aus erwähnten Gründen in keinem - nicht nur
optisch und geruchstechnisch - einwandfreien Zustand befanden.
Gut - an den Eiern haben sich die zwar nicht "gekrault", aber das scheint
mir ohnehin ein anderes Thema zu sein.....


lg, von einem gott-sei-dank gesunden
raider
Okay, krank sein...
...ist eins, aber solche Ausdünstungen finden sich leider auch bei Leuten außerhalb des Wartezimmers und die kommen bestimmt nicht alle von der Arbeit oder so. Und: es gibt feine Unterschiede zwischen Schweiß alt und Schweiß neu. Das mag intolerant klingen, aber meine Nase will das nicht aushalten müssen...wenn es denn nicht wirklich vielleicht krankheitshalber so ist.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
.....wenn es denn nicht wirklich vielleicht krankheitshalber so ist.

Ja - und genau diesen Fall sehe ich bei einem Arztbesuch als nicht sehr
abwegig an.

Und das Szenario stammt nicht von mir, das hast Du selbst ins Spiel
gebracht.


lg raider
Okay...
...ich gebe zu, das Beispiel war vielleicht etwas blöd, aber das hat mich so geärgert und das war vielleicht der Tropfen zu dem berühmten Faß, generell ist es so, dass es außerhalb der Arztpraxen leider auch nicht besser riecht. *fiesgrins*
***an Frau
11.000 Beiträge
Volltreffer
@*****irl

du sprichst mir aus der Seele. Aber du wirst dich wegen der nicht mehr aufzuhaltenden Alterspyramide mehr und mehr an diesen Anblick gewöhnen müssen. Warum und wieso sich ältere Menschen mit ihrer Hygiene und ihren Äußerlichkeiten so gehen lassen verstehe ich auch nicht. Wenn ich dann wirklich mal einen Arztbesuch habe, mache ich die gleichen Feststellungen wie du. Ich kann mich nicht mal in die Nähe eines solchen Patienten setzen, so ekelt es mich. Und bin ich dann endlich beim Arzt, habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob er sich nach der Verabschiedung eines solchen Patienten die Hände gewaschen hat.

Zwei Ausnahmen, in denen ich nicht auf derartige Patienten stoße, habe ich aber. Da ist zum einen meine Gynäkologin und zum anderen mein Sportmediziner. Sportmediziner nicht Orthopäde, es muss wohl an der medizinischen Ausrichtung liegen, dass sich unter seinem Klientel kaum ältere Patienten befinden obwohl die Sprechstunden jedes Mal sehr stark frequentiert ist.

Ein Grund warum sich ältere Menschen so gehen lassen sehe ich in der Singlegesellschaft. Wenn niemand mehr da ist dem es vielleicht wichtig ist wie ein/mein äußeres Erscheinungsbild auf andere wirkt, kommt es wohl offensichtlich zu einer Vernachlässigung von Hygiene etc.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Logisch betrachtet.....
.....generell ist es so, dass es außerhalb der Arztpraxen leider auch nicht
besser riecht.

Das ist eine interessante - wenn auch zugleich unangenehme -
Beobachtung, die ich aber so nicht bestätigen kann.

Weder, dass es in letzter Zeit zu vermehrten Begegnungen mit militanten
Körperpflegeverweigerern gekommen wäre, noch habe ich eine signifikante
Häufigkeit dieses Problems bei Männern mittleren Alters festgestellt.

Sollte aber tatsächlich ein solches Problem bestehen, dann ist es nicht
verwunderlich, wenn dieses ganz allgemein vermehrt bei Männern auftritt,
da sie von Natur aus einen stärkeren Körpergeruch als Frauen haben, stärker
schwitzen und im Durchschnitt häufiger als Frauen, einer vermehrt schweiß-
treibenden, sprich körperlich schweren Arbeit nachgehen.

Warum könnte dieses Problem vorwiegend Männer mittleren Alters betreffen?

Dazu müssen wir zunächst konkretisieren, welche Altersgruppe mit
"mittlerem Alter" gemeint ist.

Vielleicht treffen wir folgende Einteilung:

Junge Männer 15 bis 35 Jahre (eine Spanne von 20 Jahren also)
Männer mittleren Alters 35 bis 55 Jahre (ebenfalls 20 Jahre)
Männer reiferen Alters 55 bis 75 Jahre (wieder 20)

Nun, Männer reiferen Alters gehen seltener als ihre jüngeren Geschlechts-
genossen einer körperlich schweren Arbeit nach, oder sind vielleicht gar
schon in Rente. Zusätzlich nimmt die Schweißproduktion mit zunehmenden
Alter merklich ab. (Noch einmal Glück gehabt!)

Jetzt zu den waren Stinkern.....

Die Gruppe der jungen Männer umfasst in etwa 11% unserer Bevölkerung,
die Gruppe der Männer mittleren Alters hingegen gleich stolze 15%.
Außerdem ist der Anteil berufstätiger (Arbeit - Anstrengung - Schweiß und
so weiter.....) in dieser Gruppe um einiges höher, als in jener der jungen
Männer, da sich hier noch viele in der Ausbildung befinden (als ob man
dabei nicht schwitzen würde....), egal - rein statistisch gesehen trifft man
also wesentlich leichter auf einen Mann mittleren Alters, der vor sich hin
gammelt, als auf einen jungen. (Pech gehabt!)

Zusammengefasst heißt das also, selbst wenn dieses Problem völlig
gleichmäßig, bei Frauen wie Männern jeden Alters aufträte, würde man aus
den oben genannten Gründen, trotzdem eine Häufigkeit feststellen, so wie
Du sie beschreibst.

Wobei ich jetzt noch immer nicht sagen kann, warum sich eine bestimmte
Gruppe vermehrt an den Eiern kratzt.....

Im Grunde genommen juckt mich das aber auch nicht sonderlich.


lg raider *zwinker*
Humor hatter...
...das muß man ihm lassen.
Also mittleres Alter sag ich mal so ist nach meinem Empfinden so ab 45 und höher vielleicht bis Ende 50.
So, und das Eierkratzen.....bäh nein nein. Fassen wir Frauen uns etwa den ganzen Tag an die Titten??? Nein. Jedenfalls kann ich das nicht beobachten, auch nicht außerhalb von Wartezimmern *zwinker*

Es lebe das Bade/Duschwasser und die frische Wäsche! *hae*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Sehr tief.....
ich mich gerade in Richtung Frankfurt verneige.

Da ich mich unerwarteter Weise zu den noch jungen, gut riechenden
Männern zählen darf....

Besten Dank!


lg raider
finde ich alles nicht schlimm, eher umweltbewusst. sich weniger zu waschen senkt den wasserverbrauch und belastet die umwelt nicht unnötig mit lauge und tensiden. schade, dass man(n) zu dieser erkenntnis erst im alter zwischen 45 und 50 jahren kommt. da kratzt man(n) lieber einmal öfter und belastet seine umwelt nicht unnötig.

grüße aus der gruft, DMT

äh raider, ICH fasse und kratze mich an den eiern, um mich daran zu erinnern, dass ich welche habe und bei einer kleiderschrankbelegung im verhältnis 85/15 und deinem erfahrungsbericht nach, das dir oktroierte einkaufsverhalten angehend, welches auf die schrankräumung folgt, solltest du das auch öfter mal tun. *zwinker*
*****r80 Mann
111 Beiträge
ich kenne diesen geruch von den "jungen maennern der bundeswehr zu genuege..nervt manchmal aber macht nichts,man gewoehnt sich an alles!
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@DTM..... nein, DMT!
Grüße in die Gruft.....

Es freut mich immer wieder, wenn ich feststellen kann, dass von einigen
hier die Texte sehr aufmerksam gelesen und dann sogar noch themen-
übergreifende Zusammenhänge hergestellt werden.

Schade nur, dein Problem mit der Vergesslichkeit, denn ich muss mir noch
nicht in den Schritt fassen, um mich an mein Geschlecht zu erinnern.....

Übrigens, lass mir stringbound schön grüßen
solltest Du ihm zufällig in deiner Gruft begegnen.

*zwinker*
*******keks Frau
382 Beiträge
*lol* ich mag sowas überhaubt nicht ich kenne aber auch keine auf die das zutreffen könnte aber wenn es mal so sein soll würde ich eher das weite suchen als sich mit stinkern zu unterhalten *hae*
*******123 Mann
151 Beiträge
Bei der Bundeswehr habt ihr da Probleme?
Bei uns sind die Stinker morgens noch duschen geschickt worden...
können sowas auch nicht verstehen...gehört doch dazu wenigstens morgens unter die dusche zu hüpfen *roll*
können sowas auch nicht verstehen...gehört doch dazu wenigstens morgens unter die dusche zu hüpfen *roll*
*********er_he Frau
10 Beiträge
Betroffene
Also ich schildere das mal aus der anderen Sicht:
Ich selbst habe ja in mein Profil geschrieben, daß ich ungepflegte und müffelnde Menschen nicht wirklich um mich brauche.
Nun bin ich allerdings in der Zwickmühle, da ich selbst auch manchmal von mir denke, daß ich einfach nur ekelig rieche. Leider ist das auch so. Die Gründe sind auf den ersten "Riecher" natürlich nicht offensichtlich.

Seitdem ich nicht mehr verhüten muß, hat sich mein Hormonhaushalt einfach auf Normalbetrieb eingependelt. Das scheint bei mir vermehrte Schweißbildung zu beinhalten *rotwerd* Wenns bei mir stressig wird, dann passiert einfach, daß es anfängt zu riechen. Tja, ich bin mir bewußt, daß die Parfümindustrie Mittel dagegen erfunden hat. Da wär dann aber mein zweites Problem. Ich habe eine ausgeprägte Parfümallergie. Das heisst, ich darf nur parfümfreies Deo benutzen. Das es das mittlerweile zu kaufen gibt, ist schon ein Wunder. Ich habe fast alle durchprobiert, es helfen nicht alle zuverlässig. Und hat es erstmal angefangen mit dem Geruch, dann hilft zwischendurch deodorieren auch nicht mehr.
Auf der Arbeit habe ich auch nicht wirklich die Möglichkeit mich zwischendurch zu waschen, da die Eingangstür direkt zum Waschtisch aufgeht. Stünde ich dort mit offenem Oberteil und käme eine weitere Frau rein, könnt jeder reinguggen. Da wir Kundenverkehr haben, nicht grad optimal.

So ist das aus der Sicht derjenigen, die auch leidet. Nur andersrum. Es ist wirklich unangenehm zu wissen, daß andere Menschen unter einem selbst leiden müssen. Im Winter jetzt geht es ja, aber wenns wärmer wird.... Was aber nicht heisst, daß ich nur müffelnd durch die Gegend laufe. Das kommt in der Woche nur ein bis zweimal vor. Aber eben zweimal zuviel.

LG LL
*********orgen Paar
941 Beiträge
es ist sehr unangenehm von schlecht riechenden menschen umgeben zu sein wo man merkt es ist alter schweiss und unsaubere kleidung, scheinbar ist einigen unbekannt, dass wasser auch zum waschen ist!
also ich hoffe doch das die meisten sich hier täglich mal waschen/duschen
komm gerade vom Zahnarzt,da putz ich mir die Zähne dann nicht nur morgens sondern auch noch bevor ich zum Arzt gehe *schleimer*
also im Zeitalter von Deosprays und Rollern dürfte es eigentlich keine Stinktiere mehr geben
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich nicht....
aber ich sehe bzw. rieche irgendwie auch immer mehr....
also im Zeitalter von Deosprays und Rollern dürfte es eigentlich keine Stinktiere mehr geben

Theoretisch sicher nicht.

Aber:

im Zeitalter von elektrische Zahnbürste, Interdentalbürstchen und Zahnseide dürfte es auch keine schlechten Zähne mehr geben. *ja*

Und:

im Zeitalter von Waschmaschine, duftenden Weichspülern und Waschmitteln dürfte es auch keine stinkenden Klamotten mehr geben.

Man muss das Zeug halt auch richtig benutzen......
Da liegt wohl das Problem.

LG

Glyxkind
*aetsch*
er hat auch nicht gebohrt
war nur die 1/2 jährige Besichtigung,hab wieder mal ein dickes Lob bekommen
und ich hab immer noch ne Reserve,hab nämlich noch 4 Milchzähne drin

aber für Deos braucht man doch keine Gebrauchsanweisung
wie´s geht muß doch wirklich jeder wissen,oder ???
und stinkende Klamotten ??? also bevor die überhaupt anfangen zu riechen werden die schon gewaschen...
läuft bei 2 Blagen sowieso schon täglich die Waschmaschine *motz*
@mr.burns
das Thema heißt
Männer mittleren Alters

m i t t l e r e n Alters

Opas meinten die hier nicht,die gerade von der Froschjagd kommen *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sooooo...???
nun, ich bin lt. definition MITTLEREN alters, s. o. !!!!
das ich schon opa bin, naja, da hat mein sohn was nicht richtig verstanden, kondome niiieeeee umkrempeln, aber nu....*haumichwech*

btw, man kennt in nrw waschmaschinen???? auch elektrische???? wohl mal hier in urlaub gewesen, was?????



mr. ichmüfflenichtburns!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.