Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Vorsorge insb. Krebsvorsorge: Nehmt ihr sie in Anspruch?202
Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos, aber nicht umsonst* Wer nimmt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsorge check up...

Vorsorge check up...
Wir planen im Februar einen Vorsorge check up machen zu lassen.

Dabei soll es zu einem Ganzkörper Boxenstopp kommen.

Wir haben von Kliniken gehört, die so einen check up komplett an einem Tag abwickeln !

Hat jemand Erfahrungswerte auf diesem Gebiet ? *hilfe*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir haben zwar noch nichts der gleichen gemacht
allerdings sollte es vor dem "boxenstop" doch ein beratungsgesprächt geben/gegeben haben was da so gemacht wird, was ihr vorher beachten solltet usw.
liebe grüße
Also ich bin im letzten Jahr einmal zu allen Ärzten gerannt die mir nur eingefallen sind. Frauenarzt, HNO, Augenarzt, Allg. Arzt usw. Aber so einen Krankenhaus Check UP hab ich auch noch nicht mit gemacht, aber was auf jeden fall gemacht wird: Blutabnehmen und Urinprobe usw. und das dauert schon mal einen ganzen Tag.
Viel "Spaß" beim Boxenstop *zwinker*

*engel2*
Vorsorgeuntersuchung machen wir jedes jahr. Wir laufen dann auch zu verschiedenen ärzten und lassen uns untersuchen. In einer klinik haben wir es nicht gemacht, aber es kann kein großer unterschied an methoden sein. Also blut und urinuntersuchung, blutgäffesen untersuchung, ekg, usg usw. Und es dauert ja lange, aber gibt ein wenig sicherheits gefühl.
Also dann viel spass.
Es gibt solche Gesundheitszentren, die einen Komplettcheck
an einem Tag anbieten. Mein ehemaligerChef hatte aus
Zeitgründen das dort gemacht um nicht stundenlang in
irgendwelchen Wartezimmern unnötig Zeit zu verbraten.

Das ging morgens um sieben los, nüchtern. Abschlussgespräch
war abends um sechs. Alles war straff in einem Zeitplan
organisiert, ohne Leerlauf. Also ein langer Tag!

Frag mal am besten deine Krankenkasse. Soweit ich mich
erinnern kann. war dies nur für privatversicherte möglich.

LG
Andreas
Danke Andycam...
Danke Andycam für die Infos !

Diese Privatpatientengeschichte träfe auf mich zu.

Ich habe inzwischen auch eine Klinik in Erfahrung gebracht.
Es ist die Fleetinsel Privatklinik in Hamburg.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit !

Viele liebe Grüße
Topdrive
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.