Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualberater:innen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verknallt aber nicht sexuell angezogen, was tun?

*******_hh Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Verknallt aber nicht sexuell angezogen, was tun?
Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich merke seit einiger Zeit, dass ich Gefühle für jemanden habe den ich äußerlich nicht anziehend finde.
Ich bin gerne in seiner Nähe, tanze gerne mit ihm und genieße es auch in den Arm genommen zu werden. Aber Sex....das kann ich mir mit ihm nicht vorstellen. Sein Körper zieht mich einfach nicht an, jedenfalls nicht sexuell.
Andererseits mag ihn wirklich sehr gerne und könnte mir sogar vorstellen, dass wir sehr gut zusammen passen würden.

Kennt ihr solche Situationen? Was meint ihr dazu?
Ich bin selber etwas verwirrt weil ich nie damit gerechnet hätte an jemandem interessiert sein zu können auf den ich nicht auch irgendwie scharf bin!

Für eure Kommentare sehr dankbar ist
Andrea
*******r_sn Mann
8 Beiträge
Hallo nordlys
Ich selber kenne so eine Situation nicht.
Aber nur du kannst eine Entscheidung fällen was mit euch beiden wird. Es ist aber nicht schlecht, dass man so einen guten Freund hat, mit dem man einiges Unternehmen kann.
Mit einem Freund spricht man auch etwas offener als mit einem Partner.
Wenn du ihn nicht anziehend findest festige die Beziehung zu ihm als guten Freund. Vieleicht kommt eine Zeit, wo sich die Situation ändert.
Dir alles gute.
Hmm, also ich finde das in der Tat etwas eigenartig und ich kenne es auch nicht aus eigener Erfahrung.

Du schreibst, dass Dich sein Körper nicht anzieht. Ist das vielleicht der Haupgrund, aus dem du ihn nicht willst? Würdest du ihn sexuell wollen, wenn er einen anderen Körper hätte? Ist nicht negativ gemeint. Will es nur verstehen

Gaines
also ich bin mal wie immer zu ehrlich und direkt:

das hört sich für mich so an als würdest du unter torschlusspanik leiden *roll* glaubst du denn nicht das irgendwann noch ein mann auftaucht der beide kriterien erfüllt?

ich kann mir definitv KEINE dauerhafte beziehung vorstellen, wenn ich mich nicht auch sexuell angezogen fühle... da sind doch wirklich gravierende probleme von anfang an vorprogrammiert...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Anziehung und Wohlfühlfaktor ohne die sexuelle Komponente?
Eine sehr eigenartige Konstellation. Ich entnehme deine Profil, dass du derzeit im Ausland lebst. Kann es sein, dass du einfach im Augenblick ein wenig einsam bist? Das du einfach nur Nähe und Geborgenheit suchst, weil dir dein vertrautes soziales Umfeld fehlt?

Suedafrikafan / sie
ein bekannter von mir hatte einmal eine beziehung zu einer sehr molligen frau, deren gewicht ihn von anfang an störte, er fand sie auch nicht unbedingt sexuell attraktiv, aber ihr gesicht fand er schön. er lies sich also auf eine beiziehung zu ihr ein und vergaß drüber kurzzeitig ihr äußeres, aber bald tauchte das alte problem wieder auf. schließlich war das auch der trennungsgrund, die gefühle zu der person könnten das "ungenügende" bzw nicht ansprechende äußere übertönen...
wie mein vorredner gesagt hat, probleme sind vorprogrammiert
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Verknallt?
Angezogen oder verliebt? Also denke mal das sind zwei sachen, die vieleicht mit Fantasie vermicht einen den trugschluß geben das es verknallt ist. Weil sexuel nicht anziehend ist doch nur ein Kumpel. Denn der ist nett und auf einer wellenlänge im geist ebend ein Kumpel(M oder W). Oder ich verstehe die frage nicht!
LG
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich glaube auch daß dieses Hingezogensein ein tiefes Gefühl der Freundschaft ist und du darfst dich darum auch sehr glücklich schätzen,denn echte Freundschaften sind selten.

Aber für richtige Partnerschaft gehört die sexuellen Anziehungskraft nun mal dazu.
Es würde irgendwann einmal nicht mehr ausreichen..........und ihm gegenüber wäre es dann auch unfair.

LG Dagmar
******_by Mann
33 Beiträge
Kenne das auch.
Servus nordlys,

kenne das aus eigener Erfahrung. Ich liebe eine Frau über alles
aber Sie sieht nur einen, lieben Freund / Bruder / engsten Vertrauten,
in mir.

Ist eine Höllensituation. Mich zerreist es fast und Sie auch.

Gibt es also und ich glaube, daß das bei Dir vielleicht auch so ist.
Es stimmt die Chemie, man ist total zueinander hingezogen, man will sich nicht verlieren....
Es geht auf Dauer nicht. Einer von Beiden geht kaputt.
Aber vielleicht kann es Dein bester Freund werden, wenn Du glück und ein gefühlvolles Händchen hast.

Alles Gute und Mach was draus, *zwinker*

Rennes
Als Freund
Nun wenns doch so ist ,wieso nicht als guten Freund
akzeptieren.Erzwingen bringt doch nichts. *g*
Als guten Freund warum nicht!!!!!!!
Soll leider vorkommen aber,warum nicht als guten Freund.Wenn er damit klar kommt und ihr euch sonst versteht .Warum versucht ihr es nicht so.Kann doch auch durchaus interessant sein.
LG
Mondschein *hotlady*
****77 Mann
696 Beiträge
Kenn ich...
Hat aber nix mit verknallt zu tun...
*******_hh Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für eure zahlreichen und hilfreichen, klugen Kommentare zu meiner ja doch recht eigenartigen Fragestellung!
Viele von euch haben da sicherliche wahre und wichtige Punkte genannt. Dass man vielleicht erstmal mit einer Freundschaft anfangen sollte. Dass man "gleiche Wellenlänge" nicht mit verliebt sein verwechseln darf. Dass es vorkommt im Ausland einsam zu sein und sich nach einem festen Partner zu sehnen. Dass sich in einer Beziehung auf sexuelle Anziehung nicht verzichtet werden kann.

Für die, die nochmal näher nachgefragt haben:
Es ist nicht so, dass ich betreffende Person NUR nett finde. Wir haben uns auch schon einmal geküsst und das war sehr schön und hat auch im Bauch gekribbelt! Und ja (@*****s80), ich glaube, dass ich mit demjenigen zusammen wäre wenn ich sein Äußeres attraktiver und anziehender finden würde. (Unangenehm soetwas zuzugeben, wo doch die inneren Werte so wichtig sind...)
Außerdem glaube ich nicht, dass ich unter Torschlusspanik leide. Ich bin ja noch jung, habe hier einen großen Freundeskreis und einen wunderbaren Liebhaber (der als Partner nicht in Frage kommt). Ich suche also nicht jemanden, der eine Lücke in meinem Leben ausfüllt.

Für weitere Anregungen, Kommentare, Hilfen dankbar-
eure Andrea
Geht wohl
Kenne diese Situation auch. Habe einen Mann kennengelernt, den ich sehr anziehend fand. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge. Hatte auch das Gefühl verliebt zu sein. Aber ich fand ihn rein sexuell nicht anziehend. Das hat sich aber nach längerer Zeit der Freundschaft geändert. Auf einmal habe sein Äusseres nicht mehr gesehen, sondern nur noch sein "schönes" Inneres.
Daraus wurde eine schöne fast 2 Jahre dauernde Beziehung. Freunde sind wir auch heute noch!
..ja es geht!
ich glaube wir hatten da schon mal ein ähnliches thema ...

da ging es auch darum, ob man jemand lieben kann, ohne mit ihm intim zu werden.
ich denke schon, das es funktionieren könnte..
und es kann auch über freundschaft hinaus gehen.

ein mann schilderte mal, ob man eine beziehung zu einem impotenten mann aufbauen kann?
also beziehung ohne sexuelle anziehung, ja es kann möglich sein.
verlang natürlich absolute toleranz und offenheit beiderseits.
Wo die Liebe hinfällt
Ich kenne eine Frau, die ist vor 3 Jahren in einen Tanzkurs gegangen.
Mit Ihr war dort ein Mann, der absolut keine Ahnung vom Tanzen hatte
und der auch äußerlich absolut nicht ihre Hausnummer war.

Aber wie das so ist, zum tanzen braucht man meist 2 Menschen und
sie hat dann auch mal mit ihm getanzt, mit jedem Tanz lernte er mehr und sie ihn kennen.

Wie man das halt so macht, ist die ganze Truppe natürlich auch öfters in die Disco und in die Bars unserer Stadt…..

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie haben vor einem halben Jahr geheiratet und ihr Kind wir im Juni geboren.

LG
Brian
nun eben...evolution...blabla ihr wisst schon...frauen sind grundsätzlich weniger drauf fixiert als männer....oder sonst hilft vieleicht abnehmen...wie beim panda im thailändischen zoo?? siehe tagesanzeiger.ch vor einigen tagen;)

oder dann doch auf den op-tisch...aber das wär dann schon en wenig übertrieben nicht wahr...

liebe setzt doch keine äusserliche perfektheit voraus...also manchmal sind leute wirklich seltsam...die einzige person die ich jemals wirklich geliebt habe ist äusserlich bestimmt nicht perfekt...na gut sie war auch kein fass oder soo...aber liebe hat schlussendlich mit der optik eher wenig zu tun...man muss es allerdings akzeptieren können im ersten moment und sie (oder bei dir ihn) immer noch sexy finden, das schon...

aber was ist bei einem mann attraktiv...schwer zu beantworten...
de gustibus et coloribus non est disputandum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.