Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4188 Mitglieder
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black & Grey

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Black & Grey
Hallo zusammen!

Ich wüsste gern, wodurch sich ein gut gestochenes Black & Grey Motiv auszeichnet. Besonders die feinlinigen Arbeiten gefalen mir, die wirklich wie mit Bleistift gezeichnet aussehen.

Wie finde ich heraus, ob emand wirklich Ahnung von dieser Stilrichtung hat?

Was meint Ihr?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wie finde ich heraus, ob emand wirklich Ahnung von dieser Stilrichtung hat?

Du schaust Dir seine vorherigen Arbeiten an?

noxx *hexe*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@*****oxx

Verblüffend. Auf die Idee wär ich NIE gekommen. *aua*

Ich bin mir sicher, dass man meine Frage auch sinnvoller beantworten kann.
Ein Profi bin ich nun wirklich ganz und gar nicht, hab aber trotzdem eine Klare Meinung dazu.
Als ich mein Tattoo hab stechen lassen war es mir extrem wichtig, dass mein Tattoowierer mir seine Meinung ehrlich dazu sagt, mich aber nicht überzeugen will, dass diese besser ist. Ich finde Tattoos sollten immer individuell sein und zu dem Menschen passen, der sie trägt.
Mein Tattoo wurde auf der Haut zuerst aufgemalt(alleine das hat schon eine Stunde gedauert). Dabei wurden verschiedene Stiftstärken benutzt - um feine sowie breitere Linien von Anfang an deutlich voneinander abzugrenzen.
Auch wenn ich mir vorher schon sicher war, dass das genau mein Tattoo ist, hat er mich mit dieser Aktion restlos überzeugt!
Das Thema Farbe hat er kurz angerissen, weil er selbst mehr auf Farbtattoos sthet und diese auch selber trägt, aber mit dem Zusatz, das gute Tattoowierer Tattoo´s sowohl in Farbe als auch in B&G - durch Schattierungen, Feinheiten und die richtige Platzierung der Akzente - gleich "gut" stechen kann bzw. mit dem selben Ergebniss: Es soll zu dem jeweiligen Menschen passen!
Lass dir fertige Arbeiten zeigen und erklären. Ich persönlich hab Wert drauf gelegt dass das Tattoo ordentlich und filigran gestochen wird, und dass der Tattoowierer auch Spaß dran hat. Das hat sich bestätigt, als er die Linien direkt auf mir aufgezeichnet hat und mir dabei schon gesagt hat, dass das keine Arbeit für 3 Stunden ist, sondern definitiv längerdauern wird!
Ich bin mir klaren Vorstellungen zum Tattoowierer gegangen, und bin überglücklich nach der letzten Sitzung nach Hause gegangen- Besser als ich es mir je vorgestellt habe:)
Der Tattoowierer sollte wissen, ob deine Vorstellungen umsetzbar sind z.B. bezüglich Größe(zu kleine Tattoos können nicht so filigran bearbeitet werden wie größere usw) und du musst unbedingt das Gefühl haben, dass er weiß wovon er spricht!

Natürlich ist es immer gut wenn du von Freunden gute Tattoostudios empfohlen kriegst, und dich vorab schon von der Professionalität an deren Körpern überzeugen lassen kannst!

So...das ist meine Erfahrung bzw. Meinung dazu und ich hoffe, dass das hilfreich war! *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@***ak me out

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Das Problem beim bloßen Betrachten von Fotos von Tattoos ist für meinen Geschmack schon allein die oft miese Qualität der Fotos. Die sind komisch belichtet (zu hell, zu dunkel), oft unscharf oder die Haut spiegelt den Blitz wider.

Und anhand von solchen miesen Schnappschüssen soll man dann beurteilen, wie gut jemand arbeitet? Hm... *skeptisch*

Gerade bei Black & Grey finde ich die Ränder oft verschwommen, die Linien nicht präzise, die Farbe ausgelaufen. Sowas möchte ich nicht als Ergebnis haben, wenn ich viel Geld und einige Stunden Schmerzen investiere.

Ich suche schon länger jemanden im Ruhrgebiet, der Black & Grey und feinlinige Arbeiten gut beherrscht, aber wenn ich dann mal einen Tipp bekomme und schau mir von dem dann Fotos an, dann ... naja... *roll*
***ie Frau
7.315 Beiträge
Meine Friseurin hat eines. Das ist wirklich sehr gut. 1x über den Körper (vom Bauch über die Schulter, Rücken, Po, Bein bis zum Fußgelenk), schön gezeichnet, feine Linien, ein echter Hingucker!

Ich würde denken am besten über Empfehlungen. Du siehst eines, sprichts denjenigen drauf an und hoffst, dass das Studio nicht so weit entfernt ist, oder dass es sich zumindest lohnt, eine Reise dorthin zu machen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Tja, ich schätze das wäre eine gute Idee. Versucht habe ich das schon. Die Dame hatte ihr Tattoo aus London... *aua*
***ie Frau
7.315 Beiträge
Ist auf jeden Fall eine Reise wert! *ggg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Tja... genau DAS wollte ich eben vermeiden. In Hamburg oder Berlin wüsste ich Leute, aber ich würde das Tatto gern irgendwo stechen lassen, wo es auch gut weiter versorgt werden kann und wo im Falle eines Falles mal nachgearbeitet werden kann und das, ohne dass ich dafür jedes Mal ein paar Tage unterwegs sein mss...
***ie Frau
7.315 Beiträge
Klar, verstehe ... gibt es nicht auch Foren, ähnlich wie den Joy, wo die komplette Tattoo-Community abhängt. Und wo man sich auch regional austauschen kann?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Foren. Aber die, die ich bisher gefunden habe, sind die Mühe mit der Anmelderei nicht wert.
How to
Guten Morgen

Ich würde mir die Bilder in einer Suchmaschine anschauen.
Sortieren lässt sich das ganze nach der Bildergröße, somit hast du auch eine bessere Qualität.
Diese Methode wird dir aber niemals ( wie schon gesagt ) einen Besuch direkt vor Ort ersparen *g*

M
*********s_Dox Paar
110 Beiträge
Gruppe Tattoo und piercing
Hallo Sina,

hast du dich mal in der Gruppe Tattoo und piercing umgesehen? Allgemein würde ich sagen, Fotos von frischen tattoos sind nur bedingt zur Beurteilung geeignet, weil narben-Bildung da noch nicht zu erkennen ist. Und ein b&g das zu tief gestochen wurde ist sehr unschön... Eine freihandzeichnung vom tättowierer sollte schon mal zeigen, ob er stilistisch was kann. Auch wenns auf der haut nochmal was anderes ist.
@ Sina
muss es das Ruhrgebiet sein oder darf es evtl. auch Düsseldorf sein.
In Düsselddorf gibt es fineline.
Schau Dir doch mal die Webseite von denen an.
weh weh weh punkt fineline punkt de

LG Cassie
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
guck doch mal bei Mo's Tattoo in Solingen *g*
Hallo..
..also wenn ich dir etwas empfehlen kann dann auf jeden Fall:

buenavistatattooclub in Würzburg.

Die machen ihre Arbeit mehr als perfekt und sind unglaublich bekannt.
Grüße
Dem Posting von Honich gibt es nichts mehr hinzuzufügen !
Die Arbeit(en) von Volker + Simone sprechen für sich

M
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure bisherigen Tipps!

Kennt jemand zufällig das Studio "Himmelsblut" in Lünen?

Das wäre quasi bei mir ums Eck und ich finde die Fotos der Arbeiten recht ansprechend.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
naja, die machen sehr schöne, aber überwiegend bunte Tattoos - wenn ich zu einem B&G-Spezialisten wollen würde, dann würde ich eher zu Mo gehen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Findste die Drachen/Gargoyles in schwarz-weiß nicht gut gezeichnet?

Ich fand schon.

Jetzt geh ich mal Mo goolen. *g*
*******mos Mann
6 Beiträge
- Beachte...
ob die Outlines fein und (gestochen) scharf sind.

• Dort wo sie nicht gewollt sind, sollten keine verwackelten oder ungleich breiten Strich- und Konturstärken vorkommen.

• Die Verläufe, vor allem Schattierungen müssen optimale Übergänge haben. Ist ein dreidimensionaler Effekt gewünscht oder vorhanden, ist das ganz besonders wichtig!

• Deckkraft muss ebenfalls passen (Damit haben aber eigentlich nur die hardcore-Pfuscher Probleme)

• Das Gleichgewicht zwischen dunklen und hellen Stellen sollte auch ausgewogen bzw. harmonisch sein. Sonst kann es schnell vorkommen, dass ein Tattoo aus 10 Meter Entfernung auch leicht nach einem monströsen Leberfleck aussieht *g*

• Wichtigste Regel von allen: Nicht auf den Preis achten. Ist sozusagen eine Investition fürs Leben...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@**e Deimos

Ich danke Dir sehr für diesen Beitrag! Genau in diese Richtung ging meine Frage.

*blume*
*******mos Mann
6 Beiträge
Danke, gern geschehen *g*
Black and Grey
Hallo Sina,
wenn Du mich fragst gibt es da nur eine Adresse für realistische im wahrsten Sinne des Wortes gestochen scharfe Black and Grey Tattoos.
Schau mal bei AS-Tattoo.com erschreck aber nicht wenn Du die Bilder in der Friends Gallery siehst , die sind wirklich alle ganz lieb *g*
Der Chef Abuth hat auf der Convention in Frankfurt die letzten vier Jahre in allen Disziplinen immer den 1. Platz belegt und ich brauch wohl nicht sagen das in Frankfurt nur ein paar Tattowierer am Start sind.
Ich selbst bin gerade dabei meinen Körper von Abuth im Maori Style bedecken zu lassen.
Nen Termin bekommst Du allerdings wenn Du jetzt anfragst erst ab August 2013 !!!
Hoffe Dir geholfen zu haben und glaub mir Abuth ist der Beste und alles FREIHAND OHNE ABZIEHBILDCHEN *g*

LG
Michael
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deinen Tipp, Michael. Wilde Leute schrecken mich da eigentlich nicht ab, wieso auch.

Die Crew von Abuth scheint ja echt was besonderes zu sein. Allerdings ist August 2013 schon krass. Bis dahin wollte ich eigentlich drch sein mit meinen Sachen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.