Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1657 Mitglieder
zum Thema
Leiden Männer bei einer Trennung mehr bzw. länger?658
Ich durchlebe gerade eine sehr schmerzliche und scheinbar nicht enden…
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ende

Das Ende
Die Jahre ziehen Feuerkreise,
sie schrecken und sie heben mich…
Ich suche Existenzbeweise
in Schlag-mich-tot-ich-liebe-dich.

Dies ist mein oberstes Gebot:
Zur Selbstverwirklichung ein „Du“ –
Aurora stöhnt im Morgenrot
und ich seh‘ ihrem „Leiden“ zu.

Dann kommt der Forscherdrang,
die Nacht in der ich mich befinde,
der immer neue Schaffenszwang –
ich nehm‘ sie ab die Augenbinde…

Zu sehen ist wie eine blaue Erde,
die nur als Flamme existiert
verrückt wird, wie die Herde
der wilden Eigensüchte explodiert.

Und ich verstehe: hier ist kein
Platz für mich, ja, nicht von Dauer,
kein schönes Glück in einem Sein –
ich spüre diesen dunklen Schauer…

der mich erfasst wenn ich in Sorgen,
mich an die Spiegelbilder wende
und weiß: es gibt kein Morgen,
denn jeder Tag bedeutet „Ende“!

(c) Sur_real
Mit der Geburt beginnt gleichzeitig das Ende.Auf seine Lebensgestaltung
hat fast jeder Mensch einen erheblichen Einfluß.
Während der eine noch ein wenig gelebt hätte auch in dieser
schrecklichen Welt-denkt der andere an ein glückliches Ende.
Manchmal wünsche ich mir es tauschen zu können.
Leider fehlt diese Möglichkeit -ich bekomme einen Schrecken
vor mir selbst-zu dieser Tauscherei wäre ich bereit.
was
würdest Du denn gegen was eintauschen?
Ärger gegen Spaß?
Fehlende Mittel gegen Wohstand?
Liebe gegen Einsamkeit?
Die Fragen sind schon lange beantwortet.
Das Ende des Universums ist absurd, und zwar deshalb, weil es unendlich ist, schon immer war und nie enden wird. Es entsteht immer wieder von neuem - so wie die Natur.

Es gibt weder Anfang noch Ende, denn das widerspräche der Logik der Natur.

Bin mir bewusst, das ich mich weit aus dem Fenster lehne...

Es gibt weder Anfang noch Ende ...
Dann
können alle Menschen fröhlich in die Zukunft lachen?
*rotfl*
Folge auch
*wink* *freu2*
*******ssi Frau
143 Beiträge
ohne
Tod kein Leben.
ohne Schatten kein Licht.

wenn jeder Tag ein Ende enthält, dann auch einen Anfang.

das klingt zwar ziemlich banal, aber ich fürchte, es ist tatsächlich so einfach *g*
kurz umrissen
mag das wohl zutreffen
*top*
ohne
Tod kein Leben.
ohne Schatten kein Licht.

Nein, so einfach ist das nicht und wage ich zu hinterfragen.

Warum gäbe es ohne Tod kein Leben?
Außer man ist Gläubig.

Jedoch gäbe es ohne dem Leben auf unserem Planeten weder uns noch die Natur - der Tod gehört dazu.

Das Leben hat seinen Anfang und endet im Tod - das Universum ist m. E. stetig.

Aber wer kann das beantworten?

Ich nicht
*******ssi Frau
143 Beiträge
wie
wie definierst du Leben? Leben ist die Abwesenheit von Tod. also gäbe es ohne Tod kein Leben.

das hat nichts mit Religion zu tun.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Das Leben
Das Leben ist der Beginn vom Tod.
Mit
der Geburt beginnt das Ende.Es ist nichts Gegensätzliches oder
man glaubt an Himmel und Hölle.
ja
es gibt nichts Gefährlicheres als geboren zu werden...*lol*
****_by Paar
754 Beiträge
Wo ich bisher gesessen ist nicht mein rechtes Haus.
Wenn mein Ziel ausgemessen, dann trägt man mich hinaus.
Und was ich hier gebrauchet, das leg ich alles ab
und wenn ich ausgehauchet, dann scharrt man mich ins Grab.


So ist unser Leben, nicht mehr und nicht weniger. Darum sollten wir die Zeit nützen, solange wir leben.
Nein
nur,wenn man die Gestaltung seines Lebens nicht selbst übernimmt
und sich von Anderen kontrollieren läßt,dann ist das Leben kein
wunderschönes Geschenk.
Diskussionswürdig ist, das alle Religionen nicht vom ENDE lehren, sondern von NEUBEGINN, sprich Paradies.

Andererseits ist von de Logik her "Ende Gelände" nach dem Tod.

Spinnen wir diese Theorie mal weiter.

Jeder weiß, dass nach dem Tod nix mehr kommt,
Ich meine, fast alle positive menschliche Attribute bekämen den Arschtritt schlechthin in einer Welt ohne Sinngehalt. Wert, Moral und Menschlichkeit gälten nichts.

Das wäre das Ende der Zivilisation.

Ich frage mich, warum genau das nicht (noch nicht) eingetreten ist?

Für mich habe ich eine ganz einfache Antwort parat:

Weil niemand ein Ende will.

Ich meine, dass hierbei alles über unserer Vorstellungskraft liegt, und so soll es auch sein.

Warum, das frage ich mich in der Mitte des Lebens auch.
*******ssi Frau
143 Beiträge
wir wissen wenig
ganz lange habe ich geglaubt, dass nach dem Tod Ende ist.

so eine Art Biokreislauf. wir werden geboren, leben und treten dann ab. Körper wird wiederverwertet und gibt seine Biomasse wieder in den großen Topf zurück.

seit einiger Zeit weiss ich, dass das nicht alles ist. dass da etwas ist, was geht und nicht mehr zurückkommt. Sterben ist eher ein Weggehen.

schade nur, dass wir nicht mehr darüber erfahren können, ohne selbst zu sterben *g*
noch nicht...
aber die Gedanken können sich eines Tages finden - von hier nach dort...
wenn sie "fein" genug sind...oder die Technik ausreicht.
*******ssi Frau
143 Beiträge
daran
glaube ich nicht.
ich denke, es ist einfach eine so unbegreifliche Dimension, dass ein Austausch nicht denkbar ist. und auch keinen Anreiz mehr darstellt für die andere Seite.

leider.
Gedanken
kann man sich jetzt schon machen-eine Technik für einen
Austausch halte ich für unmöglich.Allein der menschliche Körper
ist trotz sehr großer Erfolge nahezu unerforscht,von Natur
Umwelt ganz zu schweigen.
habe heute
ein bekanntes englisches Medium besucht - wir haben "Übungen" gemacht und Erfahrungen ausgetauscht. Wir waren uns gleich sympathisch und uns in einem ganz bestimmt einig...daß wir beide schon mal unabhängig voneinander mit "drüben" Kontakt hatten.
Ganz uninterssant können wir nicht sein, denn sonst gäbe es dieses Leben vieleicht gar nicht - nur beides zusammen gibt ein Ganzes...
Gedanklichen
Austausch oder Begegnungen halte ich für möglich,aber keine
technische Entwicklung mit der man "telefonieren"könnte.
Verschiedene vorhandene Bewusstseins-und Kommunikationsebenen sollten wir hinterfragen.

Die sind so unerforscht wie vieles im Weltall und lassen hoffen.

Ich bin intuitiv davon überzeugt, dass nach dem Tod der Geist, unser ICH weiter existiert.

LG H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.