Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Südwest
472 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anweisungen/Aufgaben vor dem 1. Treffen?

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Anweisungen/Aufgaben vor dem 1. Treffen?
Dieses Thema wurde auf unserem letzten Stammi heiß diskutiert... vor allem, da auch einige Newbies dabei waren.

Ist es ratsam, wenn Dom einer Sub bzw. einer Anfängerin (oder auch Anfänger) schon vor dem 1. Treffen Anweisungen/Aufgaben (Befehle) erteilt?

Ist euch dies in eurer Anfangszeit schon passiert... oder sogar heute noch...???

Übt es Reiz auf Sub aus, von einem "Fremden" solch Anweisungen zu erhalten oder würdet ihr dies verweigern...

... wenn dies zum 1. Mal auf einem Stammi (z.B.) ausgeführt werden soll?

Bringen euch Aufgaben via online überhaupt etwas... wie z.B. einen Zettel mit dem Namen des Dom xmal falten und diesen den ganzen Tag über nicht aus der Hand legen...???

Welch Aufgaben wurden euch schon gestellt?


Ich muss zugeben, dass mir bis dato solch Aufgabenstellung keinerlei Kick geben...! Aber wer weis schon, was im Laufe der Zeit so alles passiert und wie sich so manches weiter entwickelt...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Die Kleiderfrage

Nicht exakt die gleiche Fragestellung aber wenn es schon bei der Kleidung abgelehnt wird, dann vermutlich auch bei anderen Aufgaben.

Ich mag keine Aufgaben. Ich bin devot aber doch kein Hund der ständig gespaßt werden muss mit verschiedensten kunststückchen... Zu sagen hat er mir dann etwas wenn wir uns Real kennen. Wenn nötig (weil das treffen nicht an einem neutralen Ort stattfindet oder etwas anderes spezielles passiert) muss man natürlich über Rahmenbedingungen reden.

Bei so Zeug wie Höschen ausziehen müssen oder footjob geben im Restaurant gähne ich höchstens gelangweilt.
Das sind tatsächlich SPIELE und devot sein ist für mich persönlich kein Spiel sondern ein Teil meiner Persönlickeit und meiner Neigung.
wow
Die vierte Frage innerhalb von einer Woche, wobei zwei der Fragen dich inhaltlich gar nicht wirklich interessieren, wie du schon in der Frage sagst.

Mal ehrlich: was willst du wirklich?
Da ich ein dominanter Sadist bin, ziehe ich meinen Kick daraus, das ich aus meinen Handlungen unmittelbar die Reaktionen der Sub wahrnehme.

Wichtig ist bei mir dabei vor allem der Blickkontakt zu Sub, auch dass ich Sub dabei sehen, riechen und hören kann...und das eben unmittelbar.

Daher geben mir solche Spiele und Aufgaben mal fast nichts...

Wenn ich ab und an mal beruflich einige Tage unterwegs bin, kommt es vor, dass Sub von mir eine Aufgabe bekommt etwas zu machen bis ich wieder daheim bin... z. B. alle Schuhe müssen absolut blank geputzt sein bis ich wieder komme oder sie muss mir jeden zweiten Abend eine erotische Geschichte per Mail senden in der dann bestimmte von mir vorher genannte Elemente vorkommen...(was auch gut helfen kann ihre Fantasien besser zu verstehen)...oder ...oder..

Doch in der Regel sind es eben Aufgaben, deren finale Erfüllung erst stattfinden, wenn ich wieder daheim bin und eben unmittelbar ihre Reaktionen aufnehmen kann.

Es kann jedoch besonders in reinen Spielbeziehungen oder Fernbeziehungen bestimmt seinen Reiz haben, besonders dann, wenn man eher D/S und weniger SM lebt oder auslebt.

Doch schon vor dem ersten Treffen??? *nono*
Was soll das bringen*hae*

Krolock
con_sequenz er will doch nur ein Gefühl dafür kriegen was ihn kicken könnte (-:

Ist es ratsam, wenn Dom einer Sub bzw. einer Anfängerin (oder auch Anfänger) schon vor dem 1. Treffen Anweisungen/Aufgaben (Befehle) erteilt?

In seltenen Ausnahmen, wenn ich das Gefühl habe, jemand ist so zerstreut und unkonzentriert gebe ich vorher eine Aufgabe.

Aber in der Regel macht es doch Sinn, mit diesen Dingen anzufangen wenn man sich wirklich mag und einen gemeinsamen Weg gehen will.

Dann ist es jeweils vom devoten Part abhängig ob ich meine, das sie eine enge Führung durch Aufgaben braucht oder ob sie gar das Gefühl der engen Führung durch Anweisungen/Aufgaben für sich braucht.

Generell Anweisungen zu geben, weil es einem in der Fantasie kickt finde ich wenig zielfördernd. Aber jeder verfolgt ja andere Ziele...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Übt es Reiz auf Sub aus, von einem "Fremden" solch Anweisungen zu erhalten oder würdet ihr dies verweigern...
nein, übt auf mich keinen reiz aus
den ein fremder ist, für mich, nicht in der position mir auch nur ansatzweise eine anweisung zu geben

Welch Aufgaben wurden euch schon gestellt?
die unterschiedlichsten
einige herren denken wohl wirklich das sie jeder frau egal wie fremd sie auch ist, für ein treffen gleich vorschriften machen müssten.
darauf angesprochen bekam ich schon öfters die antwort: sie währen schliesslich dom
offensichtlich gibt es wohl auch genügend frauen die sich von jedem "fremden" vorschriften machen lassen und dem auch folge leisten
den anders ist es wohl schwerlich zu erklären, das es nicht wenige herren gibt die so agieren
wenn es jemandem spass macht von fremden aufgaben und vorschriften vor und für das erste treffen zu erhalten und diese zu erfüllen. bitte jedem das was zu ihm passt
für mich passt solches klar nicht
Die vierte Frage innerhalb von einer Woche, wobei zwei der Fragen dich inhaltlich gar nicht wirklich interessieren, wie du schon in der Frage sagst.

Mal ehrlich: was willst du wirklich?

Das zweite Mal dass du nur spitz fragst, ohne dass du selbst etwas zum Thema sagst. Was willst du wirklich? -.- *zwinker*

Manchmal möchte man auch einfach nur das Forum beleben - und im Zweifel "für den Angeklagten".
Es sind ja Themen die tatsächlich immer wieder aufkommen und absolut nicht weltfremd sind.

Kurz gesagt: Ich find's gut, einen mehr hier zu haben der sich traut, neue Themen zu eröffnen. *top*

---

Ich bin auch kein Freund irgendwelcher Aufgaben/Befehle vor dem allerersten Treffen, da es für mich grundsätzlich eins auf Augenhöhe ist, auf dem man überhaupt erst sieht, ob die Chemie stimmt.

Die "Kleiderordnung" indes halte ich inzwischen für gar keine so schlechte Idee, weil sie schon den Rahmen des Treffens vorgibt: Soll es etwas mehr Stil haben, dann wird Sub etwas Stilvolles vorgegeben.
Macht für mich aber nur einen Sinn, wenn Dom sich auch daran hält: Sub in Rock, Highheels, Halterlosen und mit extravagantem Hut aufkreuzen zu lassen, während Dom in ausgelatschten Turnschuhen, löchriger Jeans und schmutzigem T-Shirt dann dasitzt, ist für mich eindeutig "sechs, setzen". *zwinker*

Hmmm - vielleicht würde ich einer Aufgabe zustimmen, wenn es eh schon am Telefon sehr prickelt. Das kann ich jetzt noch nicht sagen, würde ich dann sehen, wenn es mal passieren sollte.
Ausschließen kann man dann ja doch selten etwas.
********chen Frau
3.299 Beiträge
absolutes nogo
wenn ein Dömelchen solche Spielchen schon vor dem ersten Treffen braucht, kann er mE kein besonders ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben und würde von daher von vornherein durch's Raster fallen.

Das höchste der Gefühle wäre, wenn er mich höflich bittet (!) im Rock, statt in Hose zu kommen.

Es amüsiert mich immer wieder wenn ich dann lese "...aber ich bin doch der Dom" *mrgreen*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Die "Kleiderordnung" indes halte ich inzwischen für gar keine so schlechte Idee, weil sie schon den Rahmen des Treffens vorgibt: Soll es etwas mehr Stil haben, dann wird Sub etwas Stilvolles vorgegeben.
der ort des treffens wird ja zusammen ausgemacht,
auch da müsste mir niemand eine anweisung zur kleiderordnung geben
den ich weiss wie man sich, entsprechend dem "parkett" kleidet
kenn ich ein lokal nicht, frage ich nach was für eines es ist
• smile -
Am Ort des Lokals kann man es aber nicht immer erkennen. Zum Chinesen etwa kann man in Alltagskleidung kommen oder etwas eleganter, auch Pizzerien gibt es, in denen es durchaus einen Sinn macht sich etwas besser zu kleiden, es aber dort kein Muss ist.

Der Punkt ist eher, dass man es für sich macht, nicht für das Restaurant, dass man dem anderen seine Aufwartung macht, indem man sich für ihn schick macht.

Tut dies Sub dann auch, ist es eine Wertschätzung des Doms.
Tut Dom dies dann auch, ist es eine Wertschätzung Subs.
Keine schlechte Ausgangslage. *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
hanjie

dann reicht es doch einfach zu sagen, wir gehen elegant essen
oder sportliche kleidung ist an dem ort angebracht
und nicht gleich rock, halterlose heels etc.

ich hatte ja geschrieben:
kenn ich ein lokal nicht, frage ich nach was für eines es ist
und man kann davon ausgehen das ein einfaches: pizzeria oder chinese mir dann wohl eher weniger als antwort reicht - zwinker
Auch hier wuerde ich das nicht so schwarz-Weiss sehen...

Gibt es die Moeglichkeit sich "schnell" zu treffen dann sind Aufgaben etc. vor dem ersten Treffen eher murcks...

Kann man sich erst in einigen Wochen treffen will aber vorher schon das eine oder andere ausprobieren dann koennen Aufgagben durchaus ihren Sinn haben...

Wenn man schon Stunden telefoniert seitenweise geschrieben hat und die "kennenlernphase" schon etwas hinter sich gelassen hat und beide z.b. beabsichtigen beim ersten Treffen Mehr zu tun als nur z reden...

Womit ich auch gleich die Frage beantworte "Passiert beim ersten Treffen mehr als Reden ?"

Wenn Mann oefter Treffen einrichten kann... eher nicht...

Wenn man aber einige Hundert Kilomenter pro Treffen fahren muss...
Das meisste eigentlich schon geklaert ist...
Ok...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vor dem Problem stand ich noch nie, da sich bei mir erst nach den Treffen eine BDSM-mäßige Affinität herausgestellt hat.

Andererseits würde ich erwarten über Grenzen und Tabus beim Treffen oder davor informiert zu werden, und dass sie sich Gedanken darüber macht was sie eigentlich will.

Ich hatte im Catonium ein Mädel auf einer Party kennen gelernt, die am nächsten Tag mit meiner Partnerin und mir gemeinsam spielen wollte, und als ich nach Tabus gefragt hab, meinte sie, dass prinzipiell alles möglich sei.
Durch Zufall habe ich dann später erfahren, dass jede Form "oraler Benutzung" zum Würgereflex führt, und dass sie glaubte als "Sklavin" zu der sie "erzogen" was stünden ihr keine Tabus zu. Als ich ihr dann mal den "Neigungskatalog" aus der SZ gezeigt hab, sprudelten die Tabus und Nogos nur so aus ihr heraus.

Seither erwarte ich in dem Punkt ehrliche Antworten (vorher auch schon) und verlange dass sie sich darüber ernsthaft Gedanken macht. Gerade wenn es ein Treffen sein soll, bei dem Kompatibilität geprüft werden soll.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Hab Dank Hanjie...
Durfte schon in der ersten Woche meiner Rückkehr zum Joy bereits feststellen, dass der Herr Con_se_quentzzz einer von Vielen ist, die zwar reden, aber nix sagen...! Was willste machen... augenroll

Wenn er es aber schon so genau wissen mag, was ich will... ich bin halt der neugierige Typ... was soll ich sagen...?!
Aber echt schon 4 Themen diese Woche? Hmm... bin doch erst gestern aus'm Urlaub zurück... da war ich ja echt fleißig, wie's scheint... uiuiui...


So... Stinopflichten rufen... vllt. später mehr... *smile*
@Lasanta
Du lässt Dich ja bestimmt von solchen Anmerkungen nicht einschüchtern. Das Forum lebt schließlich von Fragen und die Beteiligung spricht ja auch für sich!

Wobei ich mir nicht die Zeit genommen habe zu schauen, wieviel Du jetzt wirklich gepostet hast. *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ähm... Diese Frage hat sich nicht nur Herr Con gestellt.

Siehe mein Link oben. In dem wurde dieses Thema erst vor wenigen Wochen erörtert. Vielleicht wäre es manchmal auch einfach vorzeilhaft mal die anderen Threads zu lesen und auch mal mitlesen.

Aber Neugier stört mich weniger als die Tatsache dass die themen dann teilweise eh gleich abgehandelt sind und mitten im thread das thema gewechselt wird.
Anweisungen...
Nein, wir hatten ganz bewusst darauf verzichtet!
Das Ziel war erstmal, sich nach unzähligen Telefonaten zwanglos persönlich kennenzulernen und zu schauen, ob es überhaupt eine Basis gibt.

Im Nachhinein hat sich dieses Vorgehen als richtig erwiesen *zwinker*
Weil es eine oder keine gemeinsame Basis gab?

LG
ich
Hallo du...ähh ich... ;-),

es kam schließlich erst beim 2. Treffen zum "Spiel" und wir haben uns prächtig verstanden und werden uns wieder treffen *zwinker*
******853 Frau
259 Beiträge
...
aufgaben vorm ersten treffen gab es schon ja..aber i.d.r. immer von solchen "doms" mit denen es dann letztenendes sowieso nichts wurde und mit denen es auch dann gar nich zum ersten treffen kam

da lernte man sich im netz kennen, schrieb sich nachrichten, chattete miteinander und dann kamen auch schon die ersten aufgaben..keine telefonate vorher..nichts...
ständiges ausgefrage was man denn grad so anhat, befehle was man am nächsten tag gefälligst anzuziehen hat, egal ob man auf arbeit oder sonst wo is, es kamen aufgaben wie, sich intim nur noch zum teil zu rasieren usw usw...bei anderen widerum kams dann mal zum telefonat bei dem man das gefühl hatte, dass das eher in richtung telefonsex gehen soll, als alles andere
oder es wurden nen tag ausgemacht an dem man sich treffen kann, es wurde regelrecht rumgesülzt was man nich alles mit einem machen will ala´ zieh dir nen rock an, ich will dich in meinem auto f***** usw usw *gaehn*

oder treffen wurden ausgemacht und wies der zufall so will (ja hach mensch das ja blöde *lalala* )kam was dazwischen...immer

auf sowas kann ich getrost verzichten...zumal ich irgendwelche anweisungen vorm ersten treffen auch blödsinn finde...zumindest aus meiner sicht..ob die chemie stimmt oder nich, kann ich nur bei realen treffen sehen...klar kann man sich vorher nett übers netz oder via telefon unterhalten usw..aber obs miteinander passt oder nich, merke ich erst, wenn man sich real gegenübersteht...so ganz ohne irgendwelcher aufgaben im vorfeld
tu ich vorab dies und jenes, nur weil ers so will, und ich stell dann, wenns soweit is fest, dass es nichts wird, is das auch mehr als ernüchternd

ich zumindest find aufgaben vorab blödsinn...ich bin auch fürs erste zwanglose treffen, auf neutralem boden, um sich kennenzulernen und um zu schauen ob ne basis da is oder nich
****_by Paar
746 Beiträge
Zum ersten Male trafen wir uns ganz ungezwungen und ohne Aufmachung udgl. in einem Weinlokal., Haben uns den Wein munden lassen und über Gott und Welt geredet. Natürlich auch über BDSM. War aber nicht die Hauptsache. Wir wollten halt wissen, jeder von jedem, wie er/sie so ist und denkt. Vorallem war es ein schöner gemütlicher Abend. Ein nächster Termin wurde auch nicht ausgemacht. Wir wollten telefonieren. Und wir haben uns zusammen telefoniert und wieder im Weinlokal getroffen. Diesmal hat ich mich dezent gestylt und hatte mein Halsband angelegt. Wollte ihm zeigen, welche Neigung ich habe. Damals haben wir alles wesentliche besprochen, was es in Sachen Herr und Sub zu beredn gibt. Unsere Vorstellung, unsere Neigungen, unsere Vorlieben und natürlich auch die Tabus. Gespielt haben wir dann die ersten Male auf Partys, bevor wir in seiner Wohnung unserer Lust hingaben und ich ihm dienen und gehorchen durfte. Natürlich kannte ich die Wohnung schon vorher.
Später bin ich ganz eingezogen und sind immer noch zusammen und das schon über 25 Jahre.
Die Frage ist sehrwohl berreechtigt ;)
Ich zum Beispiel habe ganz klar Informationen wenn ich zum ersten mal mit einer Sub spiele.. - bitte genau lesen das erste mal spiele, nicht wenn ich eine Frau das erste mal sehe und sie devot ist *zwinker* -

Ich erklähre ihr dabei genau wie ich das Spiel sehe ,was ich erwarte und was sie erwarten darf.
DANACH darf sie frei entscheiden kann/will ich nach diesen Vorgaben spielen oder nicht.

Aufgaben beim ersten Treffen/ spielen gebe ich hinsichtlich vorgaben der Kleidung und Kleinigkeiten...

Ganz liebe Grüsse an den Frager und Daumen hoch, denn oft werde Fragen gestellt die sich andere nicht trauen zu fragen *zwinker*

Gruss Drake
Die Augen...
....sind mir sehr wichtig und in diese muss ich erst geschaut haben, bevor ich Anweisungen annehmen kann.
Dies ist unabhängig davon, wie gut der Kontakt virtuell, telefonisch usw. gelaufen ist.
Daher würde ich gleich "nein" sagen, wenn Anweisungen vor dem ersten Treffen kämen.
Grüße
Sniff
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ist es ratsam, wenn Dom einer Sub bzw. einer Anfängerin (oder auch Anfänger) schon vor dem 1. Treffen Anweisungen/Aufgaben (Befehle) erteilt?

Ist euch dies in eurer Anfangszeit schon passiert... oder sogar heute noch...???


"schon passiert" "sogar heute noch" "???"
Äh... siehst Du das als Malheur, das bestenfalls Unerfahrenen passieren kann, aber nicht mehr den hier schreibenden erfahrenen SM-Profis?
Das ist eine starke Abwertung, keine neutrale und Information suchende Fragestellung, eine Bejahung macht automatisch zum Deppen.

Aus so einer Fragestellung ziehe ich wiederum Schlüsse auf den Autor, die selbst Herr C_S nicht niederschreiben wollte...

...

Nun, wie einer meiner Profs zu sagen pflegte: "Es kommt darauf an".
Oder, wie Hanjie schrieb: Schwarz-Weiss ist hier unangebracht.
Es kommt drauf an, wie der Prozess des Kennenlernens aussieht, ob man sich schnell um die Ecke im Cafe trifft, ein paar Tage nach Erstkontakt auf einer Party/Spielstammtisch oder man sich langsam über grosse räumliche Distanz annähert und hier auch intime und erotische Momente entstehen, ohne dass man sich je gesehen oder physisch gespürt hat.
Ich persönlich hatte jedenfalls Begegnungen mit Menschen, bei denen wären Aufgaben vorab sowas von fehl am Platze gewesen und hätten die Annäherung jäh beendet wie solche, in denen ziemlich schräge Sachen vorab dazugehörten und ab dem ersten Treffen gesteigert wurden.

Zum Thema Wiederholungen: Schlechtreden der Erfahrungen, die andere Menschen positiv bewegten, mit Pauschalisierungen und beleidigenden Wörtern gibt es hier ebenso regelmässig wie gleiche Fragen nach ausgelutschten Themen.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Ist es ratsam, wenn Dom einer Sub bzw. einer Anfängerin (oder auch Anfänger) schon vor dem 1. Treffen Anweisungen/Aufgaben (Befehle) erteilt?... Übt es Reiz auf Sub aus, von einem "Fremden" solch Anweisungen zu erhalten oder würdet ihr dies verweigern...

Wieso sollte ich nach jemandes Pfeife tanzen oder jemanden tanzen lassen, mit dem ich nicht mal den ersten Kaffee getrunken habe? Von dem ich nicht weiss, ob er mir liegt, ob ich ihn riechen, schmecken und leiden mag?
Ob die Chemie im wahrsten Sinne des Wortes stimmt?

Das erste Treffen dient für mich dem Abchecken, ob es passt, auf neutralem Boden ohne jegliches BDSM.Gedöns. Reden, kennenlernen, ganz entspannt, gegebenfalls auch nochmal wiederholen. Davor läuft garnix.

Dann kann man weitersehen.

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.